Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
😕 ey leute ich bau auf euch...
und da kommt ihr mit "ausprobieren" 😕

A

Werbung

Ausprobieren muss man immer 😉
Jede Mietz verträgt es ja eh anders. Da kann man glaube ich nicht pauschalisieren...

Ja das ist wie bei uns Menschen,nicht jeder reagiert gleich auf ein Medikament und manches hilft bei einigen auch gar nicht.
Deshalb eben manchmal auch das ausprobieren.

Unser Psycho hat wieder Durchfall! 😱 Wir waren eine Woche in Urlaub, Buben waren zu Hause, scheiße! Er ist eben so sensibel!

Bachblüten Nr. 16, 33, 29 + 27 helfen da gut! Der Kater von Bekannten hat bei deren Abwesenheit IMMER einen Haufen vor die Wohnungstür gemacht, mit der Mischung kam das nicht mehr vor. Auch bei meinem Sensibelchen Sammy helfen diese Blüten.

Durchfall ist weg, prima Würstchen = Psychokater! :pink-heart:

Werbung:
Naja, muß ja auch mal sein 😀 das Schlimme war das Momo auch 2 Tage weg war und dann kriegt der Kleine endgültig die Krise! Alles wieder gut! Heute wieder ein Würstchen! 😀

Mann sollte nie die Psyche der Tiere vergessen! Die ist so schlimm wie eine Krankheit!

dieses Natruim Clor.dings...
bewirkt das eigentlich erstmal ne "Darmreinigung" Bildlichgesehen?
also ordentlich DF?

Das Feli.dingszeug liegt bei ner Nachbarin die ich leider momentan verpasse 🙁...
hoffe ich krieg sie nachher abgekpast, bevor der ihr kleiner im Bett liegt...

Werbung:
dieses Natruim Clor.dings...
bewirkt das eigentlich erstmal ne "Darmreinigung" Bildlichgesehen?
also ordentlich DF?

Das Feli.dingszeug liegt bei ner Nachbarin die ich leider momentan verpasse 🙁...
hoffe ich krieg sie nachher abgekpast, bevor der ihr kleiner im Bett liegt...

Das Natrium Chlor.dingszeugs...😀 kann mal DF hervor rufen, bei anderen kommen schnell feste Würstchen. Ist sehr unterschiedlich und hängt mal wieder wie eigentlich immer vom einzelnen Patienten ab.
Ich habe bisher festgestellt, daß nach der Gabe es meist erst dünn kommt und dann langsam wieder fester wird.

Wie oft laßt ihr eigentlich eine Kontrolle machen? 😕

Kommt drauf an,je nachdem wie oft es nötig ist.

Eigentlich müßte ja nach jeder Therapie neu geguckt werden, was sich geändert hat.

Naja, noch habe ich Globuli und Ampullen zu geben, wenn die sich dem Ende zuneigen, werde ich mal fragen. 🙂

Wenn die Mittel alle sind oder manchmal ist ja auch ein Zeitraum angegeben,da würde ich dann kontrollieren lassen.

Werbung:
Eigentlich müßte ja nach jeder Therapie neu geguckt werden, was sich geändert hat.

Naja, noch habe ich Globuli und Ampullen zu geben, wenn die sich dem Ende zuneigen, werde ich mal fragen. 🙂

Nachfragen ist ne gute Idee. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich mal berichten was und ob sich sichtlich etwas verändert. Dieses Feedback ist super wichtig für den Therapeuten.

Hier ist ja schon länger nichts mehr los 😕

Gibt es denn was neues zu berichten von den Patienten? :smile:

Der Darm scheint bei Frida so wei in Ordnung zu sein,aber am ZF doktoren wir noch rum.

Zum Zahnfleisch:
Maja hatte es im letzten Jahr massiv inkl. Bläschen. Sie bekam 2 mal Cortison in der TK. Danach hieß es: alle Zähne raus 😱
Nach der 2. Cortisonspritze ging alles zurück und nun schaue ich ihr 1 mal wöchentlich in die Schnute und sofern wieder etwas gerötetes Zahnfleisch zu sehen ist, gebe ich 2-3 Wochen Propolis mit ins Futter.
Bislang halten wir uns da seit 1 Jahr mit über Wasser und die Maus darf mit ihren fast 2 Jahren noch ihre Zähnchen behalten :pink-heart:

Abstrich und Bluttest ergab damals keine Diagnose in der TK. Nur cortison half. TK vermutete auf FORL. geröngt wurde nie 🙄

Status
Nicht offen für weitere Antworten.