Wenn das tatsächlich so ist, dann ändert doch bitte den Threadtitel ind Haaranlyse...Erfolg oder Misserfolg 😉
Der Fred ist ja entstanden, nachdem meine Schnecke über 6 Monate an Kleckerkacke litt (übriges ausgelöst durch einen TA Giardien über mehrere Wochen mit normalem AB behandelt hat). Schulmedizinisch waren alle Möglichkeiten ausgeschöpft (hatte dann auch den TA gewechselt), dann 6 Wochen ein "normaler" THP. Alles ohne Erfolg.
Da ich mich nicht damit abfinden wollte das die Katze offensichtlich ein Problem hat, bin ich der Empfehlung der normalen THP gefolgt und habe diese Haaranalyse machen lassen.... mit Erfolg. Deshalb heisst dieser Fred so wie er heisst.
Vielleicht kann man ja mal den Versuch machen nachzuvollziehen wie sehr man sich als Tierhalter freut, wenn es dem Tier eeeeendlich besser geht und man wieder Würste sieht. Und erst recht, wenn das Tier nach 5 Monaten Behandlung wieder alles fressen kann ohne Verdauungsprobleme zu bekommen.
Ich persönlich fände es gut, wenn auch mal andere Therapeuten hier genannt werden würden mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat. So könnte man die "Liste" (die ja im Moment noch keine ist) im Eingangspost mal erweitern.
Und ich kann es auch nur nochmal sagen, ICH kann nur einen Therapeuten empfehlen mit dem ICH gute Erfahrungen gemacht habe und wenn Foris meiner Empfehlung folgen und den selben Therapeuten konsultieren, das kann man mir nicht zum Vorwurf machen.
@Tupa
Mach dir keinen Kopf. Diese Diskussion gibt es seit ich diesen Fred eröffnet habe. Ich finds klasse das du dir, nachdem du diese vielen Seiten gelesen hast, dein eigenes Urteil gebildet hast und den Versuch wagst.
Letztlich reden wir hier doch überwiegend von Tieren, die bis zum Anschlag schulmedizinisch austherapiert sind. Die meistens schon eine langen Weg hinter sich haben, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Diejenigen, die schulmedizinisch zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen sind, diese Tierhalter würden eine Bioresonanzanalyse doch gar nicht in Betracht ziehen.
Die Tierhalter, die aber alle Möglichkeiten schon ausgeschöpft haben, jedoch keine Veränderung feststellen können oder nur eine unzufriedenstellende Veränderung, für diese Halter könnte es eine Möglichkeit sein.
Meine Freundin hat einen Hund, der sich die Pfoten bis aufs Fleisch aufgebissen hat. Wir sind daraufhin zu unserer HausTÄin gegangen. Blutbild machen lassen, Situation besprechen. Die TÄin tippt auf Futterunverträglichkeit. Therapie: 8 Wochen gekochtes Pferdefleisch mit Kartoffeln. Danach soll dann Schritt für Schritt durch Zugabe von anderen Futtern herausgefunden werden, auf was sie reagiert. Ein langer Weg.
Zeitgleich haben wir Haare eingeschickt. Allergisch gegen Lamm und Weizenmehl kam dabei heraus. Das Futter wurde sofort umgestellt (alles ausser Lamm und Weizenmehl) und gleichzeitig die Therapie begonnen. Nach nun etwas über 1 Woche haben die Aufbeissatacken aufgehört, die Wunden sind fast komplett verheilt.
Wenn ich sowas verfolge, bin ich immer wieder dafür Testungen zu machen.
Was spricht dagegen, die Futtermittel die dabei herausgefunden werden wegzulassen um damit eine schnelle Erleichterung für das Tier herbei zu führen? Ist es wirklich besser erstmal 8 Wochen Pferdefleisch zu füttern und dann immer noch nicht zu wissen wogegen die Allergie besteht? Dann nach und nach Futtermittel hinzu zu nehmen bis man endlich wieder sieht das sich das Tier wieder die Pfoten aufbeisst, um so herauszufinden welches Futtermittel es nun war. Und wie sieht eine Therapie in der Schulmedizin aus? Reine Vermeidungsstrategie. Sprich: das Futter wogegen die Allergie besteht wird einfach weggelassen, aber der Grund wird nicht therapiert.
Wie viele Tiere kennt ihr, bei denen schulmedizinisch eine Allergie behandelt wurde, die heutzutage wieder uneingeschränkt alles fressen dürfen? Ich kenne leider nicht ein einziges Tier.
Ich kann von meiner Katze sagen, sie frisst heute wieder alles. Auch die Bestandteile auf die sie allergisch reagiert hat. Sie macht hier die 2.schönsten Würste und ich freue mich auch heute noch über jede einzelne Wurst.