Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Echt ? Dann beweis da HA funktioniert. (Mit Bioresonanz,bitte)
Ich weiss dass es nicht funktioniert.
Gilt es als Beweis, wenn BB und HA gleiche Nierenbeeinträchtigung zeigen?
Das Fell für HA wurde etwa 10 Minunten nach dem Blutzapfen ausgekämmt.

HA ergab beim ersten Mal, daß eine Resorbtionsstörung im Darm vorliegt. Die wurde ohne Benachrichtigung an die HA-Therapeutin behandelt, auch das Mittel kannte sie demzufolge nicht.

Kontrolltest ergab, daß sich die Störungen gebessert haben.

Dein I-Net Ruf ist glaube ich jetzt schon dahin.

Nein, keineswegs! Es kommt auf den Standort des Betrachters an und Du stehst mit Sicherheit in der Ecke derer, die etwas auf I-Net-Ruf geben 😎

Bah, wo kann man was von dahingegangenem I-Net-Ruf lesen, außer hier im Forum, wo der Ruf beileibe nicht 'dahin' ist 😛

ES GEHT HALT NICHT SO EINFACH, ES IST NUR EINE GENIALE GESCHÄFTSIDEE.

WENN ES GEHEN WÜRDE HÄTTE JEDER TA EIN HA_ANALYSEGERÄT.

DIE SIND DOCH AUCH NICHT BLÖD.
Nein, nicht jeder TA hätte ein solches Analysegerät, genauso wenig, wie jeder TA ein gutes, modernes Röntgengerät hat, keinen Herzultraschall, und noch vieles mehr. Nicht jeder TA hat ein Bioresonanzgerät, kein Kleinlabor für einfache Kot- oder Bluttests, keine Möglichkeit für Pilzkultur anzulegen.

Nein, Tierärzte sind nicht blöd, aber nicht jeder weiß einfach alles. Wenn ich nur dran denke, daß es noch (zu) viele gibt, die den Begriff 'FORL' nicht kennen, geschweige denn wissen, um was es dabei geht.

Und was heißt 'aus der Ferne untersucht?' Wenn Blut in ein Labor geschickt wird, kennt keiner im Labor das Tier, und das Testergebnis wird auch aus der Ferne Deinem Arzt oder Dir übermittelt 😀

Zugvogel

A

Werbung

Und was heißt 'aus der Ferne untersucht?' Wenn Blut in ein Labor geschickt wird, kennt keiner im Labor das Tier, und das Testergebnis wird auch aus der Ferne Deinem Arzt oder Dir übermittelt 😀

Eva, du möchtest aber doch jetzt nicht ernsthaft den Unterschied zwischen einer Blutuntersuchung und eine Haaranalyse vergleichen?

Eine Haaranalyse an sich ist natürlich eine Untersuchung aus der Entfernung wie eine Blutuntersuchuchung auch, fragt sich nur was wirklich analysiert werden kann.

Eva, du möchtest aber doch jetzt nicht ernsthaft den Unterschied zwischen einer Blutuntersuchung und eine Haaranalyse vergleichen?

Eine Haaranalyse an sich ist natürlich eine Untersuchung aus der Entfernung wie eine Blutuntersuchuchung auch, fragt sich nur was wirklich analysiert werden kann.

Ich vergleiche immer unterschiedliche Analysearten, so wie jeder von uns auch Doppeluntersuchungen von zwei verschiedenen Ärzten vergleicht.

Und mich hat etwas der Begriff 'aus der Ferne' gestört, denn nicht nur HA wird 'aus der Ferne' gemacht, sondern jede Laboruntersuchung, oder etwa nicht? 😛

Wie weit man die einzelnen Analysen bzw. ihr Ergebnis für gut oder nichtig oder gar unsinnig betrachtet, ist eine sehr persönliche Einstellung 😎

Wie kann man mit üblichen Tests eine Resorbtionsstörung des Darmes erfassen? 😕

Zugvogel

Sehe ich anders. Es schätze, es gibt zig Leute, die es versucht haben und bei denen es nichts gebracht hat, die sich aber nicht die Blöße geben werden, dass sie so gutgläubig waren. Die würden mit Sicherheit ein "nein, hat nicht geholfen" anklicken - vorausgesetzt, die Umfrage ist anonym.

Aber war ja auch nur ein Vorschlag 🙂

Ich kann hier ganz offen und ehrlich sagen das die Geschichte bei Frida mit dem Darm sehr gut funktioniert hat,allerdings beim Zahnfleisch hat es nicht geklappt,da konnte /kann nur die Schulmedizin helfen.

Es ist auch ganz klar,das ich bei einer Sache wie ich sie jetzt grade mit Frida habe selbstverständlich auf die Schulmedizin greife,meine Katze schnappe und den Notdienst in der besten Klinik bei uns im Umkreis in Anspruch nehme und nicht erst Haare zupfe und sie wegschicke und durch unnötiges warten das Tier quäle oder sogar sein Leben gefährde.

Aber ich denke,grade von Superrüber und mir wurde immer und immer wieder Gebetsmühlenartig geschrieben,das die erste Anlaufstelle der TA sein sollte.

Keiner von uns hat gesagt,das es das Diagnostikmittel der ersten Wahl sein sollte.

Ich werde auch diesen Hinweis immer und immer wieder schreiben da es der Wahrheit entspricht.

@Bleiente

Das "beweisen" bezog sich auf deine Pns.

Ich denke keiner kann beweisen oder belegen wie das mit der Bioresonanz funktioniert. Ich auch nicht, habe ich aber auch nie behauptet.

Was für mich zählt, sind die Erfolge die damit erzielt wurden. Und dies völlig unabhängig vom Therapeuten. Denn es gibt auch Foris, die nicht zu Frau Roth gegangen sind, sondern sich einen THP vor Ort gesucht haben, der mit dieser Methode arbeitet.
Die Dunkelziffer derer die hier nichts schreiben, ist viel höher als man denkt.
Ich sehe das an den PNs, die ich bekomme.

Offensichtlich schreibt hier kaum noch einer, weil er eh gleich angegangen wird.
Verstehen kann ich das, aber es ist sehr schade.

Ich kann nur sagen, mich interessiert jedes Ergebnis. Positiv oder Negativ.
Und auch völlig egal wo ihr es habt machen lassen. Es gibt viele THPs und auch einige TÄe die damit arbeiten.

Als meine Lilly unter ihrer Dauerblasenentzündung litt und TA + TK keinen Grund dafür fanden, habe ich durch meine beste Freundin auch zu einer THP gefunden, mit der ich mittlerweile auch befreundet bin.

Die THP hat Damals die normale Annamese und auch das Bioresonanzdings bei Lilly gemacht, herausgefunden dass Lilly eine Nierenbeckenentzündung hatte (die TK fand das nicht heraus!) und mir Globuli zur Behandlung gegeben, das hat funktioniert, Lilly ist bis Heute gesund, sie hatte zwar hie und da leichte!! Rückfälle aber auch die waren schnell und unkompliziert homöophatisch behandelbar!

Nach erfolgter Zahnsanierung beim TA und Darmaufbau ist Lilly nun knackegesund! Das zählt für mich! Nix anderes....ich vertraue der THP (guten Bekannten) auch voll, würde aber never einer mir unbekannten Person aus dem Netz, die Behandlung eine meiner Katzen anvertrauen!

Werbung:
Das braucht man auch nicht,ich denke auch ob THP oder TA,man muß Vertrauen zu der Person haben.

Gut in einer Notfallsituation muß man sich meistens der Person hingeben oder sein Tier die halt grade vor Ort ist,wobei da bei mir zumindestens auch Grenzen gesetzt sind.

Als ein Nottierarzt in einer bekannten Frankfurter Klinik meiner Frida auf der Blase rumdrückte wie ein Irrer ohne vorher ordentlich zu untersuchen wie voll diese ist (bei dem Druck hätte eine wirklich volle Blase platzen können) habe ich diesem auf die Finder gekloppt,habe meine Frida geschnappt,ihm noch Dinge an den Kopf geschmissen die ich jetzt hier nicht wiederholen möchte und bin wo anders hin.

Ohne für Fr. Roth oder jemanden Anderes Werbung zu machen kann ich für meinen Teil nur sagen,das ich das Gefühl habe das sie ihr Fach versteht,sowohl was die TÄ Seite als auch die THP Seite anbelangt.

Ich finde auch nicht das es was mit Werbung zu tun hat, wenn man mit einem behandelnden Arzt/THP zufrieden ist und dies erwähnt oder weiterempfiehlt.

Ich für meinen Teil hätte hier auch ganz offen und ehrlich geschrieben wenn ich mit Fr. Roth und ihrer Behandlung nicht zufrieden gewesen wäre.

Das das mit dem ZF nich geklappt hat ,ist nicht Fr. Roth zuzuschreiben,es gibt eben nun mal Diagnostik/Therapieformen die nicht immer helfen oder von Nutzen sind,das gilt für die Schulmedizin genauso wie für die AlternativDiagnostik/Therapie.

Denn wenn die Schulmedizin das einzige wäre was funktionieren würde,dann wäre sie schon längst in der Lage jeder Form von Krebs oder anderen tödlichen Krankheiten zu heilen.

Und lieber Andi,deine beiden Kater sind trotz mit Sicherheit bestmöglicher Schulmedizin auch gestorben und somit müßte auch dir klar sein,das eben alles seine Grenzen hat.

Ich will damit nicht sagen das sie mit Bioresonanz und anschließender daraus folgender Therapie überlebt hätten,denn das hätten sie mit Sicherheit nicht,ich will dir damit nur aufzeigen das alles seine Grenzen hat und natürlich auch die Haaranalyse und die Schulmedizin.

Es wird dabei keiner über den Tisch gezogen,man kann sich bevor man das machen lässt und Geld ausgibt gut darüber im Internet informieren und kritisch damit umgehen und muß in eigener Form entscheiden ob diese Art von Diagnostik sinnvoll ist oder nicht.
Denken ist natürlich Voraussetzung.

Aber ich erwähne es gerne noch einmal,hier geht es nicht darum ob sowas Sinnvoll ist oder nicht,sondern um Erfahrungsberichte positive wie negative.

Das es eher wenig negative sind, liegt vielleicht eher daran das sich manche Leute wie von dir einschüchtern lassen,weil sie dann nicht wie ein Depp behandelt werden möchten,denn wenn es auch mir am Ar...... vorbeigeht wenn du deine Ironie und deinen Sarkasmus auf die Spitze treibst,so gibt es Menschen die sich davon einschüchtern lassen und eigentlich arbeitest du dadurch in deinem Sinne kontraproduktiv,denn es erscheinen so deutlich weniger Negativberichte als Positivberichte,was das ganze und da gebe ich dir Recht so erscheinen lässt,als wenn es immer helfen würde,denn das tut es gewiss nicht.

Wenn du also etwas sachlicher mit der Geschichte umgehen würdest,würdest du vielleicht auch die negativen Berichte lesen auf die du so sehnlichst wartest.

o je... hab ich das alles hier losgetreten???😱
so wie ich die ganzen seiten hier interpretiert habe, gibt es auch auf dem gebiet der haaranalyse viele mißerfolge. das stand doch nie in frage ??!! aber eben auch erfolge. das trifft doch genauso auf tierärzte zu... einen guten tierarzt zu haben ist gold wert finde ich. und ein schlechter richtet viel unheil an. ich erwarte keine wunder - aber die tatsache, dass haare viele informationen speichern ist doch prinzipiell ein guter und ganzheitlicher ansatz.
weiter kenne ich ja auch inzwischen sehr viele allergien des katers der hier "haaranalysiert" wird und wenn ich die auswertung und die sich daran anknüpfende therapie seltsam und unpassend finde oder sogar als schädlich ansehe, dann kommt sie in die tonne. so einfach ist das.
wobei ich auch dann nicht sagen könnte, dass haaranalysen sinnlos sind. dann würde ich in diesem fall frau roth nicht weiterempfehlen - aber ich kann doch generell nichts abträgliches über das verfahren ansich sagen (man stelle sich vor, dass man bei einem schlechten tierarzt generell keine TA mehr konsultiert 😱).
letztlich war aber bisher sogar das kurze und etwas hektische gespräch mit frau roth klasse. ich hatte erst einige wenige symptome von meinem kater erzählt und sie hat mich gefragt, ob diese und jene charakterlichen eigenheiten auf ihn zutreffen und alles stimmte.
das hat mir schon gefallen.
ich versteh nur nicht so ganz, wieso die auseinandersetzung hier so drastische züge annimmt 🙄 kann doch jeder für sich entscheiden auf was er /sie setzt....tierarzt, geistheilung, schamanismus, homöopathie, reiki und was auch immer. :smile:hauptsache, katz ist gesund :pink-heart:

Mach dir wegen der Debatten keinen Kopp,es gibt immer Bereiche in denen viel diskutiert wird und es unterschiedliche Ansichten gibt.
Bin gespannt was du im weiteren zu berichten hast,denn genau dafür ist der Thread hier da.

Bin gespannt was du im weiteren zu berichten hast,denn genau dafür ist der Thread hier da.

Wenn das tatsächlich so ist, dann ändert doch bitte den Threadtitel ind Haaranlyse...Erfolg oder Misserfolg 😉

ich versteh nur nicht so ganz, wieso die auseinandersetzung hier so drastische züge annimmt 🙄 kann doch jeder für sich entscheiden auf was er /sie setzt....tierarzt, geistheilung, schamanismus, homöopathie, reiki und was auch immer. :smile:hauptsache, katz ist gesund :pink-heart:

Leider ist nicht jeder so offen wie du, was alternative Methoden angeht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eure Beiträge sind Themaverfehlungen.

Ihr beurteilt die Diagnoseart + Therapie.

Der Fred heisst 'Haaranalyse' und nicht Behandlung durch Frau Roth.

Gruss Andi

Der Fred heisst 'Haaranalyse' und nicht Behandlung durch Frau Roth.
Genau das berichte ich die ganze Zeit: Haaranalyse im Vergleich zu geriatrischem Blutbild, so zeitgleich, wie es nur möglich war, um auch gleiche Prämissen zu haben.

Zugvogel

Die Frage warum HA-Analyse-Geräre bei TÄ immer noch nicht in den Praxen stehen ist immer noch unbeantwortet.

Sind TÄ dumm ?

Hallo Zugvogel,
gib mir den Link zum Hersteller des Gerätes das Haare in Resonanz mit einer Testsubstanz bringen kann.

Viel Spass dabei 😀.

Die Welt ist nicht theoretisch sondern praktisch.
Also her mit den Links zu Haaranalysegeräten die funktionieren. 😀
Ich besorg mir ein Muster und prüf das.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt TÄ, die solch ein Gerät haben.

Mein Kater Isi, er ist aus dem spanischen Tierschutz und zog 2009 Ende Mai bei mir ein hatte schlimme Hustenanfälle. Natürlich bin ich mit ihm zu meinem TA und er wurde mit AB behandelt.

Leider wurde es nicht wirklich besser, im Gegenteil, Isi bekam Erstickungsanfälle. Er wurde geröntgt und auf seiner Lunge waren dunkle Schatten. Die Diagnose war chronisches Asthma und mein Kater bekam ein Kortison-Depot Spritze.

Wir hatten gut 2 Monate Ruhe, dann ging das Spiel von vorne los, wieder Kortison, wieder gut 2 Monate Ruhe usw.

In meiner Not habe ich dann eine TÄin angerufen, die überwiegend homöopathisch arbeitet und Haaranalysen macht.

Also, habe ich bei meinem Schatz Haare gerupft und nach knapp 2 Wochen eine Diagnose erhalten. Isi hatte eine Quecksilbervergiftung, was ich mir mit der Tatsache, dass er sich wohl in Spanien lange aus Mülltonnen ernährt hatte erklären konnte.

Er wurde mit diversen Mitteln behandelt, hatte während der Behandlung oft Husten, was von der TÄin als "ausleiten" bezeichnet wurde. Zumindest hatte er keine Erstickungsanfälle mehr und es ging ihm über weite Strecken gut.

Eine erneute Haaranalyse ergab, dass es Isi wesentlich besser ging und somit wurden die Medikamente reduziert.

Isi war gut ein Jahr ohne Kortison und AB. Eines abends ging das Spiel leider wieder los, er war kurz vor dem Ersticken.

Da ich die behandelnde TÄin telefonisch nicht erreichen konnte, habe ich in meiner Not meinen Haus-TA angerufen, der natürlich sofort in seine Praxis kam.

Er hatte einen bestimmten Verdacht und nahm Isi Blut ab. Leider konnte in dem Fall mal wieder nur Kortison helfen, aber wenigstens bekam er nach der Gabe wieder Luft.

Der TA hat Isis Blut auf Allergien testen lassen und das Ergebnis war, dass mein Kater auf sehr viele Pollen, z.B. Gräser allergisch reagiert.

Die homöopathische Behandlung habe ich daraufhin abgebrochen, was aber nicht bedeutet, dass sie Isi nicht geholfen hat. Ich denke schon, dass an der Diagnose Quecksilbervergiftung was wahres dran war.

Isi bekommt seit seinem letzten Asthma-Anfall im September letzten Jahres täglich ägyptisches Schwarzkümmelöl und das scheint zu helfen.

Die Haaranalyse wurde übrigens nicht von Frau Roth gemacht.

Werbung:
Die Frage warum HA-Analyse-Geräre bei TÄ immer noch nicht in den Praxen stehen ist immer noch unbeantwortet.

Sind TÄ dumm ?
Diese Frage solltest Du den Tierärzten stellen 😛

Ich werde meine TÄ ebenso fragen, wieso sie noch kein umfangreiches Labor hat, für etwas tiefergehende Kot- und Bluttests zu machen.
Und sie hat kein Gerät für Bioresonanz.

Hoffentlich ist sie nicht dumm, die nette TÄ 🙄

Hallo Zugvogel,
gib mir den Link zum Hersteller des Gerätes das Haare in Resonanz mit einer Testsubstanz bringen kann.
Willst Du auch den Hersteller des Röntgengerätes wissen? Oder sonst irgendeine Praxiseinrichtung? 🙄

Manchmal biste wirklich witzig
8898smilie_31862491.gif

... und ein klein wenig auch 'Thema verfehlt' 😉

Zugvogel

Wenn das tatsächlich so ist, dann ändert doch bitte den Threadtitel ind Haaranlyse...Erfolg oder Misserfolg 😉

Der Fred ist ja entstanden, nachdem meine Schnecke über 6 Monate an Kleckerkacke litt (übriges ausgelöst durch einen TA Giardien über mehrere Wochen mit normalem AB behandelt hat). Schulmedizinisch waren alle Möglichkeiten ausgeschöpft (hatte dann auch den TA gewechselt), dann 6 Wochen ein "normaler" THP. Alles ohne Erfolg.
Da ich mich nicht damit abfinden wollte das die Katze offensichtlich ein Problem hat, bin ich der Empfehlung der normalen THP gefolgt und habe diese Haaranalyse machen lassen.... mit Erfolg. Deshalb heisst dieser Fred so wie er heisst.
Vielleicht kann man ja mal den Versuch machen nachzuvollziehen wie sehr man sich als Tierhalter freut, wenn es dem Tier eeeeendlich besser geht und man wieder Würste sieht. Und erst recht, wenn das Tier nach 5 Monaten Behandlung wieder alles fressen kann ohne Verdauungsprobleme zu bekommen.

Ich persönlich fände es gut, wenn auch mal andere Therapeuten hier genannt werden würden mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat. So könnte man die "Liste" (die ja im Moment noch keine ist) im Eingangspost mal erweitern.
Und ich kann es auch nur nochmal sagen, ICH kann nur einen Therapeuten empfehlen mit dem ICH gute Erfahrungen gemacht habe und wenn Foris meiner Empfehlung folgen und den selben Therapeuten konsultieren, das kann man mir nicht zum Vorwurf machen.

@Tupa
Mach dir keinen Kopf. Diese Diskussion gibt es seit ich diesen Fred eröffnet habe. Ich finds klasse das du dir, nachdem du diese vielen Seiten gelesen hast, dein eigenes Urteil gebildet hast und den Versuch wagst.

Letztlich reden wir hier doch überwiegend von Tieren, die bis zum Anschlag schulmedizinisch austherapiert sind. Die meistens schon eine langen Weg hinter sich haben, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Diejenigen, die schulmedizinisch zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen sind, diese Tierhalter würden eine Bioresonanzanalyse doch gar nicht in Betracht ziehen.
Die Tierhalter, die aber alle Möglichkeiten schon ausgeschöpft haben, jedoch keine Veränderung feststellen können oder nur eine unzufriedenstellende Veränderung, für diese Halter könnte es eine Möglichkeit sein.

Meine Freundin hat einen Hund, der sich die Pfoten bis aufs Fleisch aufgebissen hat. Wir sind daraufhin zu unserer HausTÄin gegangen. Blutbild machen lassen, Situation besprechen. Die TÄin tippt auf Futterunverträglichkeit. Therapie: 8 Wochen gekochtes Pferdefleisch mit Kartoffeln. Danach soll dann Schritt für Schritt durch Zugabe von anderen Futtern herausgefunden werden, auf was sie reagiert. Ein langer Weg.

Zeitgleich haben wir Haare eingeschickt. Allergisch gegen Lamm und Weizenmehl kam dabei heraus. Das Futter wurde sofort umgestellt (alles ausser Lamm und Weizenmehl) und gleichzeitig die Therapie begonnen. Nach nun etwas über 1 Woche haben die Aufbeissatacken aufgehört, die Wunden sind fast komplett verheilt.

Wenn ich sowas verfolge, bin ich immer wieder dafür Testungen zu machen.
Was spricht dagegen, die Futtermittel die dabei herausgefunden werden wegzulassen um damit eine schnelle Erleichterung für das Tier herbei zu führen? Ist es wirklich besser erstmal 8 Wochen Pferdefleisch zu füttern und dann immer noch nicht zu wissen wogegen die Allergie besteht? Dann nach und nach Futtermittel hinzu zu nehmen bis man endlich wieder sieht das sich das Tier wieder die Pfoten aufbeisst, um so herauszufinden welches Futtermittel es nun war. Und wie sieht eine Therapie in der Schulmedizin aus? Reine Vermeidungsstrategie. Sprich: das Futter wogegen die Allergie besteht wird einfach weggelassen, aber der Grund wird nicht therapiert.
Wie viele Tiere kennt ihr, bei denen schulmedizinisch eine Allergie behandelt wurde, die heutzutage wieder uneingeschränkt alles fressen dürfen? Ich kenne leider nicht ein einziges Tier.

Ich kann von meiner Katze sagen, sie frisst heute wieder alles. Auch die Bestandteile auf die sie allergisch reagiert hat. Sie macht hier die 2.schönsten Würste und ich freue mich auch heute noch über jede einzelne Wurst.

Der Fred heißt halt so,weil die TE,nämlich Superrübe eben damit Erfolg hatte,es ist doch blöd,sich jetzt nur weil einem das Thema nicht zusagt,sich jetzt an der Überschrift hochzuziehen.

Aber ich glaube zum gefühlten 500 ten Male,es darf doch jeder hier schreiben,seine Erfolge und seine Misserfolge.

Nur immer diese überflüssigen Kommentare von Leuten die es anzweifeln,die es noch NIE versucht haben ,versteh ich nicht.

Ich kann doch auch nicht schreiben,Fallschirmspringen ist doof,wenn ich es noch nie versucht habe.🙄

Das viele der Leute hier bei Fr. Roth gelandet sind,liegt halt daran,das es sich halt rumgesprochen hat,das sie gut ist und warum soll ich dann nicht einen Therapeuten konsultieren wo ein Anderer gute Erfahrung mit gemacht und mir einen suchen den keiner kennt?

Ist doch unlogisch.

Sind TÄ dumm ?

Es hat auch nicht jeder TA ein Röntgengerät oder ein kleines Labor in seiner Praxis,das hat doch nix mit dumm zu tun.

Sorry Andi,aber das ist echt Käse.😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.