Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde auch, das hat hier nichts zu suchen.
Es sterben auch viele Katzen, obwohl sie von TA behandelt wurden.
Und es sterben auch viele Tiere, weil der TA einen Fehler gemacht hat.

Und gut dass du es nicht wagst, denn es wäre vollkommen unangebracht gewesen.

A

Werbung

Wer sagt denn, man muss oft auf Hilfe und Heilung warten? Verfügst du über dezidierte Statistiken, wie oft kranken Tieren beim TA geholfen wird?

Das wird sie bestimmt nicht tun,genauso wenig wie du oder jemand Anderes hier Statistik über Misserfolge beim TA führen wird oder sie wo anders her haben wird.

Damit wird gar nichts eingestanden 😉 Du solltest nicht irgendetwas in irgendetwas hinein interpretieren, das dort nicht steht. Bei einer solchen Forenexegese kommt meist nicht viel heraus 😉

Sorry,aber dann sollte man sich vielleicht etwas exakter ausdrücken damit man nicht missverstanden wird und Andere nichts hineininterpretieren können.
Ich habe das nämlich genauso verstanden.

Das wird sie bestimmt nicht tun,genauso wenig wie du oder jemand Anderes hier Statistik über Misserfolge beim TA führen wird oder sie wo anders her haben wird.

Und wieso schreibt dann Zugvogel

Muß man deswegen so oft auf Hilfe und Heilung warten? 😕

Sorry,aber dann sollte man sich vielleicht etwas exakter ausdrücken damit man nicht missverstanden wird und Andere nichts hineininterpretieren können.
Ich habe das nämlich genauso verstanden.

Für eure Interpretationen bin ich nicht zuständig 😉

Ja, es hat sich schon rumgesprochen, daß ein Vegatest bei Dir keinerlei Ergebnis brachte. Meine Meinung ist, daß es bei Dir gar nicht klappen konnte, hattest Du nicht Cortison vorher?? 😕

😕😕
Wieso sollte ich Cortison genommen haben?

Aber du hast schon Recht...der Vegatest konnte bei mir nicht klappen, ich glaube nämlich nicht daran😉
Die verordneten Globuli habe ich übrigens genommen, ganz nach Vorschrift...sie konnten natürlich nicht helfen, da adas Ergebnis der Analyse grottenfalsch war....😎

Ob bei Mensch oder Tier - auch die Vorbedingungen müssen stimmen und es ist bekannt, daß vorherige Gabe von Cortison absolut zu Fehlergebnissen führt. Welche andren chemischen Heilmittel die gleiche Wirkung haben, weiß ich nicht.
Komisch...du weißt mehr, als die Anwender des Vegatests...da spielt vorherige Cortison oder AB Gabe nämlich keine Rolle.
Eigentlich ja auch logisch, denn wo nichts messbar ist, kann auch keine Messung verfälscht werden.

Wenn man schon Erfolg oder Mißerfolg einer Analyseart und Therapie verdammt, sollte man doch noch in der Lage sein, auch Vergleiche mit anderen Analysen und Therapien zu ziehen.

Sicher doch...nur sind im Gegensatz zur Bioresonanz und Vegatest und HA Chemotherapien und andere schulmedizinische Therapien durchaus nachweisbar und überprüfbar.

Zugvogel[/QUOTE]

Dann würde mich echt interessieren was du machen würdest,wenn sonst alles schon durch ist.

Wie gesagt, manchmal muss man einfach akzeptieren, dass es keine Heilung gibt und Mensch/Tier mit der Erkrankung leben müssen, ggf. auch deswegen sterben.

Werbung:
Sicher doch...nur sind im Gegensatz zur Bioresonanz und Vegatest und HA Chemotherapien und andere schulmedizinische Therapien durchaus nachweisbar und überprüfbar.
Ergebnisse sind wohl immer überprüfbar, aber was ist, wenn nichts angezeigt wird, obwohl was im Argen liegt?

Wie weist man mit schulmedizinischen Möglichkeiten eine Störung in der Darmresorption nach?

Wie gesagt, manchmal muss man einfach akzeptieren, dass es keine Heilung gibt und Mensch/Tier mit der Erkrankung leben müssen, ggf. auch deswegen sterben.
Ach, und wenn das bei HA der Fall ist, ist gleich die ganze Sache Humbug und die Therapeuten Scharlatane? 😕

Zugvogel

...da spielt vorherige Cortison oder AB Gabe nämlich keine Rolle.

Einfach nur falsch! Kein Therapeut TA oder THP würde eine Bioresonanzanalyse machen wenn er wüsste das Cortison im Spiel ist, eben weil die Ergebnisse (falls überhaupt was dabei heraus kommt) verfälscht werden.

Und natürlich ist die Bioresonanz kein Allheilmittel. Aber das behauptet ja auch keiner. Ich sehe es als Möglichkeit an, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es klappt fein, wenn nicht dann hab ich halt Pech gehabt.
Aber der TA, der vorher schon behandelt hat, hat das Problem ja dann auch nicht in den Griff bekommen. Und damit ist die Bioresonanz dann auch nicht schlechter als die Schulmedizin.

Wenn du dich damit zufrieden geben kannst,gut ist dein Ding,aber dann lass doch bitte denen das, was sie glauben was evtl. noch helfen könnte,sowas nennt man Toleranz.

Zuletzt bearbeitet:
Aha! 😎

Ich finde, dieser Post von superruebe liest sich aber völlig anders:

Völlig aus dem Zusammenhang gerissen das Zitat. Aber naja..... Ausserdem war es ein Themenvorschlag.

Hier in diesem Fred sind ausdrücklich eigene Erfahrungen gefragt. Egal ob positiv oder negativ, egal wer der Therapeut war.

Ist das jetzt deutlich genug geschrieben? Zur Not krieg ich es noch in 3 anderen Sprachen hin.😉

Einfach nur falsch! Kein Therapeut TA oder THP würde eine Bioresonanzanalyse machen wenn er wüsste das Cortison im Spiel ist, eben weil die Ergebnisse (falls überhaupt was dabei heraus kommt) verfälscht werden.

Nö, ist richtig😉

Ich weiß, Frau Roth behauptet anderes, seltsam nur, dass sie Katzen trotzdem damit testet, auch wenn in der Vorgeschichte Cortison gegeben wurde.😎
Aber verständlich, schließlich lebt sie davon.

Und damit ist die Bioresonanz dann auch nicht schlechter als die Schulmedizin.

Doch, auch wenn du diesen Unterschied wohl gar nicht erfassen willst.

Bioresonanz funktioniert nachweislich NICHT!!!
Schulmedizin hingegen nicht immer , aber durchaus sehr häufig.
Hast du dich denn schon mal ernsthaft gefragt und damit auseinander gesetzt, warum nicht längst viel, viel mehr Ärzte und Tierärzte und Homöopathen solche Geräte verwenden, wenn diese tatsählich funktionieren könnten?

Werbung:
Und natürlich ist die Bioresonanz kein Allheilmittel. Aber das behauptet ja auch keiner. Ich sehe es als Möglichkeit an, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es klappt fein, wenn nicht dann hab ich halt Pech gehabt.

Na, dass ist doch mal eine Aussage für alle, die durch die Mühlen der Medizin gegangen sind. Katze ist austherapiert, ich habe alles versucht und ich habe für diese Einsicht schon eine Menge an Geld ausgegeben. Bevor ich jetzt zur Ruhe kommen kann und endlich einmal zugeben muss, dass manche Katz halt nicht 20 Jahre alt werden kann, gebe ich meine letzten Kröten noch für einen letzten unsinnigen Versuch aus.

Na ja, wer´s braucht.

Falsch!

Welchen Nachweis hast Du persönlich? 😕

Jaja, ist bekannt, bei Dir hat es nicht funktioniert, vielleicht weil Du es auch garnicht wolltest. Nennt man das nicht Nocebo? 🙄

Leider zu häufig eben doch nicht.
Kannst Du die von mir mehrfach gestellte Frage nach einer so häufigen Störung wie Resorbitonsstörungen im Darm schulmedizinisch entdeckt/nachgewiesen werden kann?
Ist Dir klar, wieviele Tiere auf grund solcher Störungen sehr krank sind und so gut wie kein Doc kann das definitiv nachweisen?
Die häufigste Therapieart bei Störungen in der Verdauung werden mit Diätfutter therapiert - kann das der Weisheit letzter Schluß sein? 😱

Hast du dich denn schon mal ernsthaft gefragt und damit auseinander gesetzt, warum nicht längst viel, viel mehr Ärzte und Tierärzte und Homöopathen solche Geräte verwenden, wenn diese tatsählich funktionieren könnten?

Das hatten wir weiter oben schon mal. 😀

Warum haben nicht alle Ärzte die Möglichkeit Bioresonanz als Therapie zu geben, warum hat nicht jeder Arzt ein kleines Labor, warum nicht jeder ein modernes Röntgengerät? 🙄

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
gebe ich meine letzten Kröten noch für einen letzten unsinnigen Versuch aus.

Na ja, wer´s braucht.
Wer diese Kröten dann noch hat, wenn die Tierarztrechnungen sich auf locker 2000- 3000 Euro gehäuft haben - und die Katze nicht einen Fatz gesünder, doch dem Tod näher als je zuvor.

Zugvogel

Ich weiß, Frau Roth behauptet anderes, seltsam nur, dass sie Katzen trotzdem damit testet, auch wenn in der Vorgeschichte Cortison gegeben wurde.😎

Naja es heisst ja nicht das das Tier niemals Cortison erhalten haben darf,sondern nur das ein gewisser Zeitraum verstrichen sein muß.
Das wurde aber auch schon des öfteren erwähnt.

Na, dass ist doch mal eine Aussage für alle, die durch die Mühlen der Medizin gegangen sind. Katze ist austherapiert, ich habe alles versucht und ich habe für diese Einsicht schon eine Menge an Geld ausgegeben. Bevor ich jetzt zur Ruhe kommen kann und endlich einmal zugeben muss, dass manche Katz halt nicht 20 Jahre alt werden kann, gebe ich meine letzten Kröten noch für einen letzten unsinnigen Versuch aus.

Na ja, wer´s braucht.

"alles versucht" wäre es dann für mich noch nicht, da es ohne die HA eben noch nicht alles ist

und "menge an geld ausgegeben" bedeutet für mich, dass es auf dieses bisschen mehr auch nicht ankommt 😉

und "einen letzten unsinnigen Versuch", soll das bedeuten, dass davor alles sinnvoll war? Und wenn nicht, wieso dann nicht noch diesen letzten machen?
zur Ruhe kann man auch immernoch kommen, wenn man diesen Versuch auch noch gemacht hat.
Wieso genau VOR diesem Versuch aufhören und nicht danach? 😕

Werbung:

Och Mime,das hatten wir doch jetzt schon mehrmals hier geschrieben,man kann doch nicht erwarten,das jeder TA jedes Diagnosegerät in seiner Praxis hat.

Meine TÄ hat ein Röntgen,ein kleines Labor für Blut und Kot/Urin,ein Ultraschallgerät.
Und weil sie jetz die anderen Geräte nicht hat,ist sie deshalb eine schlechte Ärztin?

Auch Schulmediziner haben nicht alle Diagnosegeräte,dafür wird dann eben zu einem Spetialisten überwiesen.

Wieso genau VOR diesem Versuch aufhören und nicht danach?

Weil dieses Diagnoseverfahren keines ist und keine Diagnose stellen kann. Mit den Hoffnungen von verzweifelten Leuten zu spielen, stösst mich persönlich extrem ab.

Aber nochmal, wenn jemand sein Geld dafür ausgeben will, soll er es.

Nö, ist richtig😉

Doch, auch wenn du diesen Unterschied wohl gar nicht erfassen willst.

Meine Püppi haben wir auch getestet als ich hingefahren bin. Die hatte morgens auch Cortison bekommen. Mir wurde aber auch gleich gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit das da nichts ei raus kommt sehr gross ist. So kenne ich das von anderen THPs auch, dass eine solche Aufklärung erfolgt.
Gut Püppi hatte Glück... es kam was dabei heraus und es hat auch geholfen.
Mehr zählt für mich nicht.

Und ICH höre immer öfter, dass TÄe sich mit Homöopathie beschäftigen bzw. es zusätzlich anbieten und das auch Bioresonanz immer öfter angeboten wird.
Meine TÄin zieht auch schon Bioresonanzanalysen hinzu, wenn sie schulmedizinisch "durch" ist. Sie sieht es auch als Möglichkeit und bisher hat es auch bei ihren Patienten gut funktioniert. Von 3 Patienten (Katzen): 1er ganz gesund und 2 deutliche Besserung zum Zustand davor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.