Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur mit BB wäre das nicht aufgefallen und somit auch nicht behandelt worden.

Ich hatte aber geschrieben Kotuntersuchungen und Blutuntersuchung.

Dabei kommte es mit Sicherheit darauf an wie Umfangreich jeweils die Blutuntersuchung und auch die Blutuntersuchung ist.

A

Werbung

Hi Bleiente,

manchmal erwecken Deine Postings den Eindruck, als hättest Du und nur Du allein etwas Ahnung und Verstand, was diagnostische Technik und deren Einsatz bzw. deren Ergebnisse betrifft.
Dein ungetrübtes Vertrauen ist umgekehrt proportional zu Deiner völligen Ablehnung von dieser alternativen Analysetechnik.
Du hast gelesen... Du hast Dich erkundigt.. Aber eigene Erfahrungen hast Du keine.

Das gesamte Volk um Dich außenrum ist verbohrt, geht Scharlatanen und geldgeilen Möchtegerntherapeuten aufn Leim, ist nicht aufgeschlossen genug, um den Betrug zu erkennen und erdreistet sich sogar, HA nicht in Bausch und Bogen zu verdammen und überhaupt weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

Ja doch, so kommt es rüber... 😎

Zugvogel

Kann es an Konservierungsmitteln liegen? Fütterst du roh oder gekocht? Ach das ist schlimm wenn man nicht raus bekommt woran es liegt. Hoffentlich findest du bald den Grund heraus.

Hast du dazu irgentwo einen Thread? Ich würde gern mal nachlesen wie sich das bei euch zeigt und was ihr schon versucht habt.

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/101387-tante-kaethe-kratzt-sich-wieder.html
Das ist der ursprüngliche Thread.

Das Problem hier ist leider die Kombination aus Freigänger, Häppchenfresser und Mäkler, beide.
Ich habe im letzten Jahr erst ganz langsam das Trofu ausgeschlichen (es gab 50:50 Trofu und Nafu) und sie dann ein paar Monate später von nur noch Felixbeuteln auf Hochwertiges umgestellt. Das Ganze auf der Grundlage eines Allergietests, worauf sie gegen Schwein, Getreide, Reis, Mais, Soja und Eier allergisch sein sollte.
Getreide und Reis stimmt definitiv, denn die Reaktion kommt sofort. Sie kratzt sich Fell neben dem Maul bis über den Augen weg. Inzwischen ist noch eine Stelle hinter den Ohren dazugekommen.

Aber das kann es nicht alleine sein, denn sie hat nie aufgehört sich zu kratzen. Es ist nur mal mehr und mal weniger. Im Frühjahr immer mehr als im Herbst.
Pollen, Parasiten und Pilzbefall haben wir natürlich zuerst ausgeschlossen.

Nun sind meine zwei ja Mäkelfritzen ohne Ende, also muß ich alles einschleichen.
Roh zu füttern klappt nur 1-2 mal hintereinander und dann ist Schluß. Unbekanntes frißt man auch nicht, sie jedenfalls nicht. Das höchste der Gefühle ist Huhn, Rindergulasch und Lamm ( natürlich am liebsten Filet). Mit Supplementen brauche ich gar nicht erst zu kommen.

Ich war bei einer Dermatologin, die eine Ausschlußdiät mit VetConcept Pferd vorgeschlagen hat, aber nicht versteht, daß Tante Käthe das nicht fressen wird. Die wandert mir aus. Hier gibt es andere Katzenhaushalte wo man sich notfalls versorgen kann.

Außer der Gabe von Cortison fiel der TÄ auch nichts anderes mehr ein, außer (falls es KEINE Allergie wäre, sondern Streß ist), sie "probeweise" abzugeben. Auf meine Frage wie sie sich das mit dem probeweise vorstellt, ist sie mir immer noch die Antwort schuldig.

Das ist bisher der Stand der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
@Musepuckel, Du bist Krankenschwester mit zig Berufsjahren.
Frag einfach nach wie sowas (nicht) funktioniert.
Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorieen.
Mediziner werden die HA nicht totschweigen wenn sie arbeiten würde.

Gruss Andi

Lieber Andi,ich weiss zwar nicht wie du bei Verschwörungstheorien auf mich kommst,aber den Gedanke das du das mit mir in Verbindung bringst,finde ich erheiternt.😀
Jeder der mich kennt,weiss das ich ein ziemlich erdverbundener und bodenständigerTyp Mensch bin,der an sowas bestimmt nicht glaubt,aber nun gut.

Ja ich bin Krankenschwester seid genau 23 Jahren und genau in der Zeit habe ich viele Dinge erlebt die eigentlich Heilungstechnisch rein Medizinisch nicht zu erklären waren und ich glaube schon das es mehr Dinge gibt die funktionieren und möglich sind,als das es unser Hirn(ja Andi auch deines) erfassen kann und somit unerklärlich beleibt und das hat nix mit ner Verschwörungstheorie zu tun.😉

Hallo Zugvogel,

Du hast gelesen... Du hast Dich erkundigt.. Aber eigene Erfahrungen hast Du keine.

Ich war persönlich aktiv dabei.
Du nicht.

Gruss Andi

@Superrübe, informiere Dich einfach über das Verfahren.
Seit 2 Jahren redest Du über ein Diagnoseverfahren das Du wirklich nur oberflächlich kennst. Daneben stehen langt nicht.
Und red Dich nicht raus dass Du als Konsument nicht verpflichtet bist die Geräte zu prüfen die zur Diagnose verwendet werden.
Frag in Deiner THP-Schule nach, Du bist kein Konsument.
Gruss Andi

Ich rede über diese Art der Diagnose, weil es bei meinen Tieren funktioniert hat und nicht weil ich daneben gestanden habe. Gesehen wie es gemacht wird, habe ich erst knapp 9 Monate nach den ersten Erfolgen.

Die meisten THPs arbeiten mit anderen Fabrikaten (Bicom, Rayonex) und meist mit Tensor. Grad mit dem Tensor kann ich mich gar nicht anfreunden, aber auch damit werden wohl gute Erfolge erzielt.
Ich muss nicht alles bis ins kleinste Detail auseinander nehmen. Für mich zählt nur das Ergebnis.
Wenn mein Tier Hilfe braucht, versuche ich zu helfen. Natürlich erst über Haustierarzt, ergänzend die Bioresonanz.
Wenn mir jemand sagen würde Reiki hätte geholfen bei einem Problem was mein Tier auch grad hat, dann würde ich es ausprobieren (obwohl ich Reiki gegenüber sehr skeptisch bin).

Für mich zählt nur das es meinem Tier gut geht, egal was ich dafür auf die Beine stellen muss. Gesundes Tier - zufriedener Halter.

Bei uns helfen ja auch Globuli, die ja "wissenschaftlich bewiesen" keine Wirkstoffe enthalten. Und auch hier ist es mir völlig wurst, warum es geholfen hat, Hauptsache meinem Tier gehts besser.
Natürlich frage ich mich, wenn doch "wissenschaftlich bewiesen" ist, das Globuli nicht helfen, wie dann die ganzen Materia Medikas entstehen konnten. Müssen schon viel Phantasie gehabt haben die Autoren.

Das sind aber alles Dinge, die werde ICH nicht klären können.

Werbung:
Hallo Musepuckel, ich hab nur vorgebaut.

@ Smiley 04 ,
das ist aber auch wirklich eine harte Nuss die es da zu knacken gilt.
Hat sie denn die ollen Felix-Tütchen vertragen oder hattest du damit auch das Kratzproblem?

Ich war persönlich aktiv dabei.

Ich war auch schon persönlich bei Blutabzapfen dabei, gilt das als Argument? Ich war auch schon persönlich bei Röntgen dabei, leider war die Auswertung alles andre als richtig. Gilt sowas auch? 🙄

Was besagt eigentlich 'Verschwöreretheorie'? Wer verschwört sich gegen wen oder was? 😕

Zugvogel

@ Smiley 04

Hab kurz quergelesen.

Ich gehe davon aus, dass du ein Futtertagebuch führst. Es schien doch auch mal besser zu werden?

Bei Freigänger ist natürlich selbst eine eingeschränkte Ausschlußdiät schwierig.

Hast du mal versucht rauszufinden ob und wer in der Nachbarschaft Futter draussen stehen hat oder evtl. auch mal füttert?
Wenn deine Katze außerhalb irgendwas von irgendwem bekommt, sind Rückschläge leider nicht zu vermeiden.

Werbung:
@ Smiley 04 ,
das ist aber auch wirklich eine harte Nuss die es da zu knacken gilt.
Hat sie denn die ollen Felix-Tütchen vertragen oder hattest du damit auch das Kratzproblem?

Nee es fing schon an als noch Trofu:Nafu halbe halbe gefüttert wurde. Das war ja ursprünglich einer der Gründe auf gutes Futter umzusteigen. Seither achte ich genau darauf was im Futter ist und wie dieses deklariert ist. Leider bisher ohne nennenswerten Erfolg.
Hast du mal versucht rauszufinden ob und wer in der Nachbarschaft Futter draussen stehen hat oder evtl. auch mal füttert?
Wenn deine Katze außerhalb irgendwas von irgendwem bekommt, sind Rückschläge leider nicht zu vermeiden.
Leider weiß ich von einer Fau, die regelmäßig Trofu draußen stehen hat. Ich weiß zwar nicht ob meine zwei sich dort bedienen, ausschließen kann ich es aber nicht.
Die Frau ist leider völlig uneinsichtig und lehnt es ab drinnen zu füttern . Ich habe schon mit Engelszungen auf sie eingeredet. Es interessiert sie gar nicht was man sagt.

Deshalb ist es hier ja so schwer herauszufinden worauf Tantchen reagieren könnte, ganz abgesehen von Mäkeleien...

Zuletzt bearbeitet:
Zugvogel, wir haben die Geräte zerlegt, mitgeloggt, die Daten anaylsiert. Da war nix.
Und das passiert jedes Jahr aufs neue.
Wenn Bioresonanz messbar wird steht das in der Zeitung.
Was denkst denn Du ?

Ist wirklich langweilig hier zu diskutieren.
Es ist so einfach. Alte Argumente umformulieren, immer wieder immer wieder.
Neue Argumente habe ich leider nicht.

Gruss Andi

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/101387-tante-kaethe-kratzt-sich-wieder.html
Das ist der ursprüngliche Thread.

Das Problem hier ist leider die Kombination aus Freigänger, Häppchenfresser und Mäkler, beide.
Ich habe im letzten Jahr erst ganz langsam das Trofu ausgeschlichen (es gab 50:50 Trofu und Nafu) und sie dann ein paar Monate später von nur noch Felixbeuteln auf Hochwertiges umgestellt. Das Ganze auf der Grundlage eines Allergietests, worauf sie gegen Schwein, Getreide, Reis, Mais, Soja und Eier allergisch sein sollte.
Getreide und Reis stimmt definitiv, denn die Reaktion kommt sofort. Sie kratzt sich Fell neben dem Maul bis über den Augen weg. Inzwischen ist noch eine Stelle hinter den Ohren dazugekommen.

Aber das kann es nicht alleine sein, denn sie hat nie aufgehört sich zu kratzen. Es ist nur mal mehr und mal weniger. Im Frühjahr immer mehr als im Herbst.
Pollen, Parasiten und Pilzbefall haben wir natürlich zuerst ausgeschlossen.

Nun sind meine zwei ja Mäkelfritzen ohne Ende, also muß ich alles einschleichen.
Roh zu füttern klappt nur 1-2 mal hintereinander und dann ist Schluß. Unbekanntes frißt man auch nicht, sie jedenfalls nicht. Das höchste der Gefühle ist Huhn, Rindergulasch und Lamm ( natürlich am liebsten Filet). Mit Supplementen brauche ich gar nicht erst zu kommen.

Ich war bei einer Dermatologin, die eine Ausschlußdiät mit VetConcept Pferd vorgeschlagen hat, aber nicht versteht, daß Tante Käthe das nicht fressen wird. Die wandert mir aus. Hier gibt es andere Katzenhaushalte wo man sich notfalls versorgen kann.

Außer der Gabe von Cortison fiel der TÄ auch nichts anderes mehr ein, außer (falls es KEINE Allergie wäre, sondern Streß ist), sie "probeweise" abzugeben. Auf meine Frage wie sie sich das mit dem probeweise vorstellt, ist sie mir immer noch die Antwort schuldig.

Das ist bisher der Stand der Dinge.

Oh man... da hast du das nicht leicht. Von der ganzen Fütterei her liest es sich als würden meine Katzen bei dir wohnen. Doofe Mäkler. :pink-heart:

Ich denke als Freigänger haben sie immer wieder die Möglichkeit wo anders doch Futter/Leckerchen zu bekommen, die ihre Allergene enthalten. Da dreht ihr euch natürlich im Kreis. Du fütterst sortenrein und "um die Ecke" gibts lecker Wiskas Leckerchen. Da kannst du nur verlieren. Blöde Geschichte.🙁

Kennst du den Radius, den deine Beiden ablaufen? Vielleicht wäre es ne Möglichkeit potentielle Fütterer zu informieren und um Mithilfe zu bitten.
Mehr fällt mir dazu so erstmal auch nicht ein. Eigentlich fast unmöglich (meine Meinung) so etwas therapieren zu wollen, wenn nicht sicher gestellt werden kann, das die Allergieauslöser nicht gefüttert werden.
Da hatte ich es natürlich leichter, da meine Katze Wohnungskatze mit Freigehege und gesichertem Garten ist und ich so die 100% Kontrolle über das Futter hatte.

Nee es fing schon an als noch Trofu:Nafu halbe halbe gefüttert wurde. Das war ja ursprünglich einer der Gründe auf gutes Futter umzusteigen. Seither achte ich genau darauf was im Futter ist und wie dieses deklariert ist. Leider bisher ohne nennenswerten Erfolg.

Leider weiß ich von einer Fau, die regelmäßig Trofu draußen stehen hat. Ich weiß zwar nicht ob meine zwei sich dort bedienen, ausschließen kann ich es aber nicht.
Die Frau ist leider völlig uneinsichtig und lehnt es ab drinnen zu füttern . Ich habe schon mit Engelszungen auf sie eingeredet. Es interessiert sie gar nicht was man sagt.

Deshalb ist es hier ja so schwer herauszufinden worauf Tantchen reagieren könnte, ganz abgesehen von Mäkeleien...

Superrübe, falls du nicht "rückwärts gelesen" hast.

Da wart ihr schneller in Sachen Futter und Nachbarn. 😀

Super ärgerlich so uneinsichtige Nachbarn. 😡

Werbung:
Ja, und nachdem auch die Futterumstellung nicht geholfen hat, bin ich über diesen Thread bei Frau Roth gelandet.
Diese hat zwar erwähnt, daß sie eine Allergie gesehen hat, aber etwas von einem blockierten Lebermeridian erzählt und noch was, das mir aber jetzt nicht mehr einfällt. Der müsse wieder in Ordnung gebracht werden und damit wäre dann auch keine Allergie mehr da.😕
Nun, wie gesagt, geholfen hats nicht.

Nun werde ich versuchen eine Darmsanierung mit Tantchen zu machen. Vielleicht hilft ja das, seufz.

Das ist natürlich doof.

Wie gut kennst du die Frau? Du könntest mal beiläufig erwähnen, dass deine Katzen in der letzten Zeit öfter mal Ratten mitgebracht hätten. Tjaja; wenn man Futter draussen stehen lässt kann das natürlich auch Ratten anlocken ( oder auch Füchse - kommt darauf an wie ländlich du wohnst).😎

Das ist natürlich doof.

Wie gut kennst du die Frau? Du könntest mal beiläufig erwähnen, dass deine Katzen in der letzten Zeit öfter mal Ratten mitgebracht hätten. Tjaja; wenn man Futter draussen stehen lässt kann das natürlich auch Ratten anlocken ( oder auch Füchse - kommt darauf an wie ländlich du wohnst).😎

Ich wohne in der historischen Innenstadt, nur ein paar Meter von der Gersprenz entfernt, die hier durch die Stadt plätschert.....soviel zu Ratten, denn da gibts hier einige. Leider kein Argument.
Ich kenne sie fast gar nicht. Ich hatte bei ihr u a geklingelt als letztes Jahr mein Herr Lehmann verschwunden war und gefragt ob er bei ihr vllt eingesperrt worden sein kann. Da kam das Gespräch drauf.
Leider hat mE die gute einen ziemlichen Hau und ist auch als gaga in der Nachbarschaft bekannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.