Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du schon alles auf die Goldwaage legst, dann beachte bitte auch deine Fragen genau!

Gerade schreibst du_
Ich sprach nicht von TÄ, sondern von Humanmedizinern.

Und davor hast du ausdrücklich das gefragt:
Meine Frage lautet: warum benutzen Human- und Veterinärmediziner nicht die Haaranalyse zur Diagnose?

Aber das ist ja Haarspalterei, lustig solche Wortspielchen 😀

A

Werbung

Wenn du schon alles auf die Goldwaage legst, dann beachte bitte auch deine Fragen genau!

Gerade schreibst du_

Und davor hast du ausdrücklich das gefragt:

Aber das ist ja Haarspalterei, lustig solche Wortspielchen 😀

Oh my god. 🙄

Möchtest du wirklich auf dem Niveau diskutieren?

Naja, du hast mit diesen Argumenten angefangen.
Aber nein, ich möchte gerne gar nicht mehr diskutieren. Ich denke, jeder hat seinen Standpunkt deutlich gemacht.
Denn irgendwie gehen hier die Beiträge unter, die sich wirklich auf Erfahrungen mit der HA beziehen.
Es gab mal ein paar Seiten, da wurden immer Fortschritte und Misserfolge geschildert, davon hätte ich gerne wieder mehr 😉

DAmit jeder Neuling für sich entscheiden kann, ob er der HA eine Chance geben will oder nicht.
OT Ende 🙂

Naja, du hast mit diesen Argumenten angefangen.
🙄

Denn irgendwie gehen hier die Beiträge unter, die sich wirklich auf Erfahrungen mit der HA beziehen.
Es gab mal ein paar Seiten, da wurden immer Fortschritte und Misserfolge geschildert, davon hätte ich gerne wieder mehr 😉

Seid ihr, die Verfechter der HA, wirklich an Negativbeispielen interessiert? Mime hat in ihrem Thread ihre Erfahrungen geschildert und das hier bekam sie zur Antwort:

Jaja, ist bekannt, bei Dir hat es nicht funktioniert, vielleicht weil Du es auch garnicht wolltest. Nennt man das nicht Nocebo? 🙄

Ich kann verstehen, wenn man in verzweifelten Situation nach dem letzten Grashalm greift. Viel schlimmer ist es es dann aber, wenn man dann auch noch von Scharlatanen enttäuscht wird.

Niemand hat gesagt das die HA Blutentnahmen oder andere Diagnoseverfahren ersetzt oder besser sein soll,das sind ja auch 2 paar Schuhe,da werden Äpfel mit Tomaten verglichen.😉

Werbung:
Jetzt machst du es dir aber einfach mit der Äusserung,genau das hattest du aber geschrieben.🙄

Schön. Von mir aus, wenn die Damen darauf bestehen.

Könnte ich aber trotzdem eine Antwort auf meine Frage haben, warum kaum ein Mediziner (Human und Veterinär 🙄🙄🙄🙄🙄) die Geräte benutzt?

@Bea, warum sind denn 4 Sorten zu viel durcheinander? Ich hatte schon viel mehr im Programm. Wenn ich Rind füttere gibt es ja noch einiges mehr. Ich KANN nicht nur eine Sorte füttern. Das fressen sie mir keine drei Tage hintereinander. Immer schön abwechseln.

Weil du dann Probleme hast rauszufinden auf was nun wirklich reagiert wird.Normalerweise müsstest du eine Ausschlussdiät machen, aber da spielt deine Katze ja nicht mit.

Du hast es aber auch nicht einfach.🙁

Bei allen Futtersorten mit Soße/Gelee kann man schon auf jeden Fall davon ausgehen, dass Verdickungsmittel enthalten sind.

VetConcept Strauss bzw. Rentier hast du schon versucht?

Bei Animonda vom Feinsten sind das die 100 gr. Schälchen; müsstest schauen ob da was ohne Huhn dabei ist - weiß ich auswendig nicht.

Es ist auch durchaus möglich, dass eine Sorte Fleisch gekocht vertragen wird - roh aber nicht.

hallo heike
da muss man sich inzwischen ja durch einen ganzen dickicht von streitereien durchkämpfen 😕 . naja, wers braucht...
einer unserer drei hat auch immer noch undefinierbare, vermutlich allergische/unverträgliche reaktionen. wir konnten nicht herausfinden, an was es genau liegt. fleischsorten einzeln werden gekocht vertragen, dosenfutter gar nicht. kohlenhydrate/ballaststoffe werden definitiv nicht vertragen. das einzige futter was er verträgt sind die reinfleischdosen von herrmanns manufaktur (nicht die katzentütchen wohlgemerkt). da kommt dann jeweils eine aptus multicat tablette rein (einziges supplement was vertragen und gemocht wird - von allen meinen drei allergikern übrigens). in dem futter ist nix anderes drin als fleisch. phosphor-calcium verhältnis ist ausgewogen, darauf muss also nicht geachtet werden 🙂. deine derzeitige auswahl hatte ich auch schon durch...
@all: so, bei uns fing alles letztes jahr im juni an. einer unserer kater bekam heftigste durchfälle. und die blieben. wir konsultierten drei tierärzte. jeder diagnostizierte übrigens was anderes (und alles war falsch wie sich im nachhinein herausstellte). einer wollte antibiotika geben, der andere kortison und der dritte interferon. letzteres haben wir gemacht, erfolglos.
dann haben wir es im laufe der zeit (jetzt gehts los, halt dich fest bleiente😎): mit tierkommunikation, geistheilung, fernreiki, einer schamanin und zwei tierheilpraktikerinnen (homöopathen) versucht. alles erfolglos - am meisten linderung hat übrigens in diesem zusammenhang tatsächlich die geistheilung gebracht 😀 ach ja, und jeder hatte eine andere diagnose, nur war leider nix richtig.
inzwischen wird besagter kater gebarft, er verträgt kein dosenfutter (kohlenhydrate, konservierungsstoffe, verdickungsmittel usw.) und alles ist prima. ach ja, und ich bin heilfroh, dass ich kein cortison kein antibiotika hab geben lassen - die globulis haben nix schlimmes angerichtet aber auch nichts positives.
und ich wiederhole: jeder (der elf!) hatte eine ganz eigene diagnose und alle waren falsch!!!

Könnte ich aber trotzdem eine Antwort auf meine Frage haben, warum kaum ein Mediziner (Human und Veterinär 🙄🙄🙄🙄🙄) die Geräte benutzt?
Frag die Mediziner, nicht uns. Wir haben nichts zu entscheiden, wenn es ans Geräteanschaffen in einer Praxis geht.

Zugvogel

Frag die Mediziner, nicht uns. Wir haben nichts zu entscheiden, wenn es ans Geräteanschaffen in einer Praxis geht.

Auch wenn ich so etwas nur selten schreibe, aber hier passt es wirklich: "gröööööööööööööhl" 😀😀😀😀

So kann man sich auch vor Antworten drücken 😎

Na dann gute Nacht, Marie! 😎

Werbung:
Jetzt wirste aber albern :muhaha:

Zugvogel

Ich hatte neulich Kontakt mit einer Forine, deren Katze auch Kratzproblematik hat, allerdings im Nackenbereich.
Bei der wurden Kratzwürmer festgestellt von einem THP.
Man ich hatte gar keine Ahnung das es die überhaupt gibt.
Sie ist noch am Anfang mit der Therapie und ich bin gespannt ob es funktioniert.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht: was sind bitte "Kratzwürmer"?
Krätzmilben kenne ich, aber "Kratzwürmer"?😕

Wikipedia spuckt nur Kratzwürmer im Darm evtl. Bauchfell aus. Und eher bei Geflügel und Fischen, Schweinen. Und nicht unbedingt in Deutschland/Mitteleuropa. Welche hat denn die THP in der Haut der Katze gefunden?

Schön. Von mir aus, wenn die Damen darauf bestehen.

Sie werden doch genutzt,eben von diesen Personen,aber natürlich nicht von Allen,meine Güte wie oft soll ich das denn noch schreiben,oder soll ich es vielleicht singen,damit du mich besser verstehst?

Bei allen Futtersorten mit Soße/Gelee kann man schon auf jeden Fall davon ausgehen, dass Verdickungsmittel enthalten sind.

VetConcept Strauss bzw. Rentier hast du schon versucht?

Soße und Gelee gibts hier überhaupt nicht. Da ist kein Futter auf dem Markt mit einer gescheiten Deklaration und ich hatte ja schon geschrieben, daß ich nur Futter kaufe, bei dem ich genau weiß was drin ist.

Ja, Vetconcept haben wir durch. Strauß mögen sie gar nicht und Rentier wird mal gefressen, mal nicht. Und selbst wenn ist Begeisterung was anderes.
Übrigens mögen sie keine Sorte von Vetconcept besonders gerne und deshalb bin ich ja sicher, daß eine Ausschlußdiät mit VC Pferd nicht klappt. Das fressen die keine 8 Wochen!

Sie mäkelm momentan halt ganz furchtbar. Aber das wohl, weil sie nicht viel Hunger haben. So ist das immer im Frühjahr und im Sommer.

@Tupa
Da ich inzwischen recht gut darüber informiert bin wie man Allergien erkennt bzw behandeln kann, will ich auch gar keinen Arzt mehr aufsuchen.
Der Besuch bei der Dermatologin war ja auch schon für die Katz. Daß es nur über eine AD herauszufinden ist was der Auslöser sein könnte wußte ich auch schon vorher und daß man Cortison geben kann war mir auch nicht neu.
Abgeben werde ich Tante Käthe nicht, also was soll ich noch bei einem Arzt?
und ich wiederhole: jeder (der elf!) hatte eine ganz eigene diagnose und alle waren falsch!!!
na toll, soviel zu Schulmedizinern....und anderen.
Bei DF sieht das natürlich anders aus. Das kann ja lebensbedrohlich sein, das Kratzen GsD nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du mich neugierig gemacht: was sind bitte "Kratzwürmer"?
Krätzmilben kenne ich, aber "Kratzwürmer"?😕

Wikipedia spuckt nur Kratzwürmer im Darm evtl. Bauchfell aus. Und eher bei Geflügel und Fischen, Schweinen. Und nicht unbedingt in Deutschland/Mitteleuropa. Welche hat denn die THP in der Haut der Katze gefunden?

Ja genauso hab ich auch gestaunt. Ich hatte auch keine Ahnung das es diese Tierchen überhaupt gibt.
Leider hies es erstmal nur Kratzwürmer.... hmmm... mehr weiss ich leider auch nicht.

Werbung:
@Smiley04

Ich denke bei euch ist es extrem schwierig mit Therapie und Ausschlussdiät oder auch nur sortenreiner Fütterung. Wenn es deinen Miezen nicht passt, dann gehen sie halt zur Nachbarin die lecker TroFu stehen hat.
Das macht in meinen Augen alles zu nichte, was du versuchst.

Ein weiteres Problem ist die Gabe der Medis, die natürlich zu 100% in der Katze ankommen müssen. Dabei ist es völlig unwichtig ob es hom. Mittel sind oder schulmedizinische Mittel. Ein AB das nur alle 2-3 Tage genommen wird, wird auch nicht so helfen als würde es nach Plan eingenommen werden.

Alles in allem eine sch..... Situation. 🙁

Genauso könnte ich fragen, warum nicht jeder TA eine Röntgengerät hat, das so fein auflöst damit man FORL diagnostizieren kann. Warum muss ich da zum Spezialisten? Warum arbeiten so wenige Humanmediziner mit Akupunktur, die ja nun wissenschaftlich anerkannt ist und noch nicht einmal grosse Kosten in der Anschaffung der Nadeln bedeutet?
Ich vermute einfach.... keiner kann alles. Und Spezialisierungen sind auch gut.
Ich würde von meinem Hausarzt auch nicht verlangen das er einen Schrittmacher einbaut.

Auf den Seiten der Hersteller der Bioresonanzgeräte kann man auch nach Therapeuten suchen. Bei dem einen Hersteller muss man ein Formular ausfüllen, bei einem Anderen kann man direkt suchen, beim Dritten (der mir bekannt ist) hab ich leider nichts gefunden.
Es sind durchaus auch Ärzte, Internisten und sogar Zahnärzte dabei.

Und zu der Frage warum man vieles mit hom.Mitteln und nicht schulmedizinisch behandelt.... die Antwort ist einfach. Es gibt einfach sehr viele Ursachen, die in der Schulmedizin gar nicht behandelt werden. Z.B. eine Zellstoffwechselstörung.

Diese äusserte sich bei meinem Kater durch extremes Verfilzen. Schulmedizinische Therapie = scheren..... löst das Problem nicht wirklich.
Nun bekommt er 1x im Monat oder nach Bedarf seine "Kuller" und Schluss mit Verfilzung...
Meine HausTÄin und ich, wir reden viel über die unterschiedlichen Behandlungsansätze in der Schulmedizin und auch bei den alternativen Verfahren. Sie versucht immer an die Ursache zu kommen, aber sie muss auch ab und zu zugeben das sie nicht mehr tun kann, weil einfach Ende ist Schulmedizinisch. Obwohl sie alle Register gezogen hat (telefoniert mit der Hochschule und Spezialisten, überweist an Spezialisten usw.).

Selbst sie (als 1000%ige Schulmedizinerin) hat schon Bioresonanzanalysen in Auftrag gegeben. Es waren Tiere, die sie nur mit Kortison oder regelmäßigen AB-Gaben stabilisieren konnte. Da sie dies bei jungen Tieren auf Dauer ablehnt, hat sie den anderen Weg versucht.
Die eine Katze lebt völlig frei von Kortison heute, die Andere bekommt kein AB mehr..... und beide leben nahezu Beschwerdefrei.
Meine TÄin ist happy, auch wenn sie dadurch 2 Stammkunden "verloren" hat, was ja eigentlich gar nicht in ihrem Interesse sein kann.

@smiley04: ganz fix (bin grad auf'm sprung): pferd gibt es auch als reinfleischdose von herrmanns manufaktur. das ist auch nicht mit vetconcept zu vergleichen (letzteres wurde von unseren katzen auch verschmäht) weil es eine deutlich bessere fleischqualität hat (keine nebenerzeugnisse, fleisch ist ausser pferd -das geht ja nicht- alles bioqualität). bei unserer nachbarskatze die sich ihr köpfchen völlig aufkratzt und voller schorf ist, wird auch grade pferd von herrmanns gefüttert und kommt sehr gut an. lass es doch mal auf einen versuch ankommen ?! vielleicht mag sie es ja doch...:smile:
ist tante käthe die schönheit rechts auf deinen fotos?

Ja genauso hab ich auch gestaunt. Ich hatte auch keine Ahnung das es diese Tierchen überhaupt gibt.
Leider hies es erstmal nur Kratzwürmer.... hmmm... mehr weiss ich leider auch nicht.

Kannst du dich da nicht mal näher informieren? Ich meine, wenn die THP so eine Diagnose stellt, sollte da schon genaueres Wissen vorhanden sein. Sonst würde das doch wieder in ein komisches Licht gerückt, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.