Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@smiley04: ganz fix (bin grad auf'm sprung): pferd gibt es auch als reinfleischdose von herrmanns manufaktur. das ist auch nicht mit vetconcept zu vergleichen (letzteres wurde von unseren katzen auch verschmäht) weil es eine deutlich bessere fleischqualität hat (keine nebenerzeugnisse, fleisch ist ausser pferd -das geht ja nicht- alles bioqualität). bei unserer nachbarskatze die sich ihr köpfchen völlig aufkratzt und voller schorf ist, wird auch grade pferd von herrmanns gefüttert und kommt sehr gut an. lass es doch mal auf einen versuch ankommen ?! vielleicht mag sie es ja doch...:smile:
ist tante käthe die schönheit rechts auf deinen fotos?

Ja, Tante Käthe ist das getigerte Modell mit weiß. Eine ganz niedliche Maus😀

Ich habe mal eine Dose Boos bestellt. Da es ja eine Reinfleischdose ist wie Herrmanns, kann ich mir nicht vorstellen, daß es da Unterschiede gibt. Noch habe ich es nicht versucht ihr zu geben.
Mal sehen, vielleicht bestelle ich doch auch mal Herrmanns.

A

Werbung

ja, das denke ich auch immer. aber meine drei finden trotzdem unterschiede
Das glaube ich unbesehen....😀

Ich denke bei euch ist es extrem schwierig mit Therapie und Ausschlussdiät oder auch nur sortenreiner Fütterung. Wenn es deinen Miezen nicht passt, dann gehen sie halt zur Nachbarin die lecker TroFu stehen hat.
Das macht in meinen Augen alles zu nichte, was du versuchst.
Deshalb versuche ich sie ja auch gar nicht erst zu zwingen, denn der Schuß geht nach hinten los. Entweder es schmeckt ihnen und wird freiwillig gefuttert oder ich kann es knicken.

Dazu kommt auch immer, daß der Herr Lehmann unleidlich wird und sie extrem anfängt zu attackieren und jagen wenn er Kohldampf schiebt. Da wir nicht getrennt füttern können und auch das "hinstellen, futtern --- fertig gefuttert, Napf wegnehmen" hier null funktioniert wegen Häppchenfresserei, müßte der Herr Lehmann an der AD teilnehmen. Ihm könnte ich höchstens wenn Madame aushäusig ist, ein lecker Tütchen mit Rind aufmachen. Aber auch das muß dann weg wenn er fertig ist...nach 10-20g...

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich unbesehen....😀

Deshalb versuche ich sie ja auch gar nicht erst zu zwingen, denn der Schuß geht nach hinten los. Entweder es schmeckt ihnen und wird freiwillig gefuttert oder ich kann es knicken.

Dazu kommt auch immer, daß der Herr Lehmann unleidlich wird und sie extrem anfängt zu attackieren und jagen wenn er Kohldampf schiebt. Da wir nicht getrennt füttern können und auch das "hinstellen, futtern --- fertig gefuttert, Napf wegnehmen" hier null funktioniert wegen Häppchenfresserei, müßte der Herr Lehmann an der AD teilnehmen. Ihm könnte ich höchstens wenn Madame aushäusig ist, ein lecker Tütchen mit Rind aufmachen. Aber auch das muß dann weg wenn er fertig ist...nach 10-20g...

Hihi...kenn ich! Mein Teddy ist hier der ober Mäkler. Nafu ist bäh. Gesundes Nafu ist ober-bäh. Er geht dann einfach in den Energiesparmodus (pennt) und wartet was es zur nächsten Mahlzeit gibt. Natööörlich ist er extrem mies gelaunt. 😀 Tja... zur Zeit ist er sehr oft mies gelaunt, da ich bei im Harngrieskristalle gefunden hatte.... damit ist das heissgeliebte Trofu selbst aus dem Fummelbrett verschwunden. Harte Zeiten für den Teddy.😀😀

Ich hoffe du findest eine Lösung....

Kannst du dich da nicht mal näher informieren? Ich meine, wenn die THP so eine Diagnose stellt, sollte da schon genaueres Wissen vorhanden sein. Sonst würde das doch wieder in ein komisches Licht gerückt, oder?

Werd ich gern tun, interessiert mich ja auch. 😉 Ich könnte mir aber vorstellen, das sie die genaue Art nicht weiter spezifizieren kann (also den genauen Typ). Sondern das eher so läuft: Parasit = ja, Wurm = ja, Kratzwurm = ja (naja...bei 1100 Arten....)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja schon, aber es gibt doch eigentlich keine Kratzwürmer in der Haut (nur im Darm)

Ja schon, aber es gibt doch eigentlich keine Kratzwürmer in der Haut (nur im Darm)

Ja richtig. Und die Stelle wo die Katze sich kratzt, da läuft wohl ein Meridian lang, der auch für den Darm zuständig ist.

ok, das wäre aus THP-Sicht einleuchtend.
Trotzdem würde mich doch interessieren, wie sie auf Kratzwürmer kommt (die eigentlich eher bei Fischen und Geflügel vorkommen)

ok, das wäre aus THP-Sicht einleuchtend.
Trotzdem würde mich doch interessieren, wie sie auf Kratzwürmer kommt (die eigentlich eher bei Fischen und Geflügel vorkommen)

Ich vermute.... zum einen über die Bioresonanzanalyse... in Verbindung mit der Kratzstelle...

Aber lass uns noch nicht zu viel vermuten/rätseln.... es ist doch mal wieder viel spannender ob die vorgeschlagene Therapie hilft.
Ich bin was Parasitentestungen angeht selbst sehr kritisch/skeptisch...

Deshalb interessiert mich ja auch ob man die Viecher im Kot hätte aufspüren können.

so-ergebnisse und mittelchen sind da. ging sehr schnell und ich bin vom ergebnis etwas überascht. offensichtlich wurde keine allergie gefunden (er verträgt ziemlich wenig) sondern laut testung liegt eine schwere dickdarmbelastung vor. vermutlich aufgrund einer pestizidbelastung.

ich habe nun 4 von den magnetkarten bekommen (auf einer schläft er grade schon 🙄) globulis und tabletten. was mich etwas stört ist das floryboost was ich noch bekommen habe. eine paste gegen resorptionsstörungen (durchfall hat er ja schon lange nicht mehr weil wir halt das füttern, was er verträgt) und die enthält 25% zucker... das würd ich schon echt ungerne geben...also ganz ungerne 🙁 ich ruf sie deswegen glaub ich auch noch mal an...

so siehts jetzt aus

Werbung:
so-ergebnisse und mittelchen sind da. ging sehr schnell und ich bin vom ergebnis etwas überascht. offensichtlich wurde keine allergie gefunden (er verträgt ziemlich wenig) sondern laut testung liegt eine schwere dickdarmbelastung vor. vermutlich aufgrund einer pestizidbelastung.

ich habe nun 4 von den magnetkarten bekommen (auf einer schläft er grade schon 🙄) globulis und tabletten. was mich etwas stört ist das floryboost was ich noch bekommen habe. eine paste gegen resorptionsstörungen (durchfall hat er ja schon lange nicht mehr weil wir halt das füttern, was er verträgt) und die enthält 25% zucker... das würd ich schon echt ungerne geben...also ganz ungerne 🙁 ich ruf sie deswegen glaub ich auch noch mal an...

so siehts jetzt aus

Ich hab die Karten immer an ein Geschirr genäht. So konnte ich sicher stellen das sie auch wirklich am Körper sind.
Ja...ruf sie an... immer fragen, fragen..... Wie lange soll er denn die Paste bekommen?
In meiner Struvit-Paste (von meiner Haus-TÄin) ist auch Zucker drin. Wahrscheinlich sind sie sonst einfach zu eklig....

meinste??? kann ich da nur zur offenen sprechstunde anrufen oder auch sonst?
geschirr gibts hier nicht bei unseren katzen 😛 also nur das, von dem sie essen. er schläft aber grade auf einer und es stört ihn nicht im geringsten.
ich bin ziemlich überrascht, dass nicht eine allergie rausgekommen ist 😕 - aber wieso nicht (wenn der darm belastet ist wird halt kaum was vertragen, kennt man ja selber auch...😉).

meinste??? kann ich da nur zur offenen sprechstunde anrufen oder auch sonst?
geschirr gibts hier nicht bei unseren katzen 😛 also nur das, von dem sie essen. er schläft aber grade auf einer und es stört ihn nicht im geringsten.
ich bin ziemlich überrascht, dass nicht eine allergie rausgekommen ist 😕 - aber wieso nicht (wenn der darm belastet ist wird halt kaum was vertragen, kennt man ja selber auch...😉).

In der Zeit von 13:45 - 15:00 ist sie nur für Telefonate da. Danach sind dann entweder Testungen oder Patiententermine....

Ich hab die Karten immer an ein Geschirr genäht. So konnte ich sicher stellen das sie auch wirklich am Körper sind.

Halsband geht auch. Mit Geschirr brauche ich nicht zu kommen. Da unter der Woche die Zeit aber knapp ist und Katzen dann meist wach sind, wenn ich wach bin und zu Hause bin, gibt es dann für die zeit immer das Halsband um. Klappt super 😉

Halsband geht auch. Mit Geschirr brauche ich nicht zu kommen. Da unter der Woche die Zeit aber knapp ist und Katzen dann meist wach sind, wenn ich wach bin und zu Hause bin, gibt es dann für die zeit immer das Halsband um. Klappt super 😉

Halsband, Geschirr, dran tackern 😀..... Hauptsache Kontakt. Beim Pferd haben wir die Dinger dran geklebt mit Leukosilk ....
Die Reaktionen auf die Karte sind sehr unterschiedlich. Bei mir haben die meisten super entspannt drauf geschlafen, nur die Bosskatze war der Meinung "bloss keinen Knick in die Karte machen" und hat sich 10 cm daneben gelegt. Da gab es das Geschirr um.

Werbung:
das wird schon klappen mit dem unterlegen - und ihn scheints nicht zu stören, das ist die hauptsache. man soll ja auch nur eine karte pro tag anwenden, das ist übersichtlich.

Meine Frida hat da auch immer brav drauf gepennt,da mußte ich auch nix festbinden.

wir haben mit der vorgeschlagenen therapie angefangen. da es sehr viele mittel sind, ist es etwas kompliziert alle zeitabstände einzuhalten. ich habe mir einen monatsplan gemacht und hoffe, dass alles so klappt. das ergebnis der testung wurde mir heute morgen telefonisch noch einmal erläutert - hörte sich nicht so gut an. aber vielleicht ist hier die früherkennung von vorteil und mittel wurden auch angezeigt, was sicherlich positiv ist.
wie auch immer - ich fänds nett, wenn sich nicht darüber lustig gemacht wird. mir ist es wichtig, dass mein kater wieder gesund wird und bisher passt (leider) recht viel von dem ergebnis der testung zu den gezeigten symptomen.
so hoffe ich denn auch, dass die von der testung gezeigten mittelchen auch anschlagen!

Ja das mit den vielen Mitteln kenn ich,das ist am Anfang ein kleines Problem,bis man den Dreh raus hat,aber dann klappt es ganz gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Therapie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.