Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Is jetzt zwar etwas OT aber hier sind ein paar Bilder vom Käsen:

Auf diese Flocken starren immer 10 Augen, die schmecken anbetungswürdig:
9314426cfp.jpg

Der Rest kommt in die Pressform...
9314427nqe.jpg

... und wird zum Käse gepresst.
9314428ccy.jpg

Es soll ein Weichkäse werden also nur ein Stein.
Hartkäse wird mit 130 Kg gepresst 😱

Gruss Andi

A

Werbung

Da würde ich ganz definitiv mal nachfragen. Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, dass es im Dezember hieß, alles aufbrauchen und gestern bekam ich die Info, dass die Meridianmittel 40 Tage gegeben werden.

Gut, dass ich noch mal nachgefragt habe. 😳

Ich soll alle Mittel geben, bis sie aufgebraucht sind - bis auf das eine, wo auf dem Therapieplan 1-2 mal monatlich steht. Da soll ich insgesamt nur 4 Gaben geben (obwohl ich mindestens 25 Globuli bekommen habe). 😱

bei meinen Meridian Tropfen stand direkt dahinter 1 Monat lang geben.

Hallo Zugvogel,

eine Freundin hat 22 Milchkühe und es sind 5 Minuten zu Fuss 😀.
Rohmilch ist meist nach 10 Stunden gesäuert.

Heute habe ich mal Kaufland-Milch mit Berchdesgadener-Dickmilch gemischt und hatte Glück. Nach 3 Stunden war die Milch leicht sauer und hatte kleine Klumpen.
Die Dickmilch war noch 19 Tage haltbar und ist vor 2 Tagen abgefüllt worden. Normal dauert es 12-14 Stunden bis die Bakterien aufwachen.

Gruss Andi

Ist es wurschd, ob die frische Milch gleich genommen wird oder ob sie bereits aus dem Kühlbehälter kommt?

Wir haben einen Bauernhof auch in sehr direkter Nähe, holen dort immer Milch, u.U auch Sahne und vor allem Feldfrüchte.

Zugvogel

Werbung:
Pass uff, dass du nicht ausrutschst darauf!!:omg::omg::omg:

Meine Miezen sind ja gierig drauf.... Die warten ja noch nicht einmal ab bis ich "Schnute auf!" gesagt habe, sondern strecken mir schon vorher die Zunge entgegen. :aetschbaetsch1:

Hallo Eva,

mal bekomme ich warme Milch, mal, wenn ich zu spät bin, ist die Milch schon im Kessel. Die Milch ist aber nie eiskalt.
Habe bisher keinen Unterschied bemerkt.
Habe die Milch auch über Nacht bei 9 Grad im Kühlschrank gehabt.
Komischerweise ist am Tag darauf der Rahm weg 😀.
Dann gibt es halt Magerkäse 🙂.
Ist aber auch recht schnell sauer geworden. 32 Grad ist da ein Geheimtipp.
Ich pack den erwärmten Topf in eine Decke ein, da hält er die Temperatur locker 8 Stunden.
Das 0 Grad Fach ist für viele Stämme der Tod. Der Käse schmeckt danach fad, so wie aus dem Handel.

Noch eine kleine Warnung: Hobby-Rohmilchkäse gehört nicht länger in den Kühlschrank. Ist der PH-Wert des Käses zu hoch können Listerien den Kampf um Nahrung im Kühlschrank gewinnen.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab pH-Teststreifen, die von 1 - 10 (Merck) 😀

Ich kriege direkt Lust, es selber mal mit einem Käse zu probieren
lecker.gif

Meine Güte, sind wir jetzt sehr, sehr, sehr OT?
in_nixw.gif

Zugvogel

Werbung:
😀 Es hat schon viele Kullern quer verstreut in der Wohnung gegeben.... Etwas Reserve ist eingeplant. 😀😀😀

Ja, stimmt schon, aber - und das soll keine Kritik sein - es wäre ja schon schön, wenn das direkt so auf dem Therapieplan stehen würde. 😉

Ja, stimmt schon, aber - und das soll keine Kritik sein - es wäre ja schon schön, wenn das direkt so auf dem Therapieplan stehen würde. 😉

Sicher ... das ein oder andere könnte noch mit drauf stehen, aber muss/sollte man dazu schreiben das Reserve berücksichtigt ist? 😱
Ehrlich gesagt fände ich einen Hinweis was mit den Mitteln zukünftig ist, die man davor gegeben hat wesentlich wichtiger.... Das sorgt doch oft für Verwirrung bzw. Nachfragen...

Warum nimmst du nicht einfach die Kullern, die du für die Behandlungszeit brauchst und lässt den Rest im Tütchen? Vielleicht brauchst du sie ja noch im Anschluss..... oder hast sie einfach über...😉

Sicher ... das ein oder andere könnte noch mit drauf stehen, aber muss/sollte man dazu schreiben das Reserve berücksichtigt ist? 😱
Ehrlich gesagt fände ich einen Hinweis was mit den Mitteln zukünftig ist, die man davor gegeben hat wesentlich wichtiger.... Das sorgt doch oft für Verwirrung bzw. Nachfragen...

Warum nimmst du nicht einfach die Kullern, die du für die Behandlungszeit brauchst und lässt den Rest im Tütchen? Vielleicht brauchst du sie ja noch im Anschluss..... oder hast sie einfach über...😉

Ich lasse sowieso immer alle Kügelchen in den Tüten und nehme sie raus, wenn sie gebraucht werden.

In dem gewissen Tütchen sind aber wirklich mindestens 25 Globuli und ich brauche anscheinend nur 4, weil ich nur 1 x Monat eine geben soll und insgesamt nur 4 Mal.
Im Therapieplan stand aber nur: 1 - 2 x monatlich 1 Stück und keine Dauer. Aber ist ja egal, ich habe ja jetzt nachgefragt und weiß Bescheid. Ich habe mir die Daten jetzt auf den Plan geschrieben. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sowas passiert einfach,wenn man lange im Geschäft ist,man setzt Dinge an Wissen vorraus die für einem selbst Selbstverständlich sind,kenne das ja selber aus dem Krankenhaus.

Was man allerdings immer beachten sollte,der NEUE Therapieplan ersetzt den ALTEN.

Bei uns klappt es im Moment mit der neuen Therapie ganz gut,bekomme Tbl. Ampullen und Tropfen ganz gut in Frida rein.
Auch die Tropfen obwohl die sehr Alkohollastig sind,aber da hatte ich von Rübe den Tip die Tropfen erst mal 10 Minuten stehen lassen und da verfliegt viel vom Alkohol.

Werbung:
Gestern kamen nun noch zwei Mittel von Fr. Roth geziehlt für die Gingivitis bei Frida.
Einmal Globuli und Ampullen.
Es wird zeitlich immer schwieriger alles in die Katze hineinzubekommen🙁

Im Moment sind es tgl.3 verschiedene Mittel und das z.T. mehrmals tgl. und 2 x in der Woche sind es 4 verschiedene.

Naja irgendwie geht es schon,mit 1/4 Stdl. Abstand morgens ,mittags und Abends.

Gut wenn man nicht arbeiten geht mag das gut gehen,aber so ist es schon echt schwierig.

Leider ist hier Keiner in der Lage ausser mir die Mittel zu verabreichen.

Früher bei meinen anderen Katzen wr das kein Problem,da konnte ich auch was meiner Mutter auftragen,aber bei Frida ist das so ne Sache,die lässt ausser mir bei so was keinen an sich ran.

Mein Mann fällt bei so was komplett aus,der ist so ein Grobmotoriker das ich Angst hätte er würde ihr dabei wenn auch aus Versehen weh tun.

Die Therapiepläne habe ich am Kleiderschrank im Schlafzimmer hängen und die Mittel habe ich da auch,da auf dem Bett unser Verarzteplatz ist und im Schlafzimmer gibt es auch immer die Leckerlis.

Warum?

Keine Ahnung,hat sich einfach mal so eingebürgert.😳

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kamen nun noch zwei Mittel von Fr. Roth geziehlt für die Gingivitis bei Frida.

Im Moment sind es tgl.3 verschiedene Mittel und das z.T. mehrmals tgl. und 2 x in der Woche sind es 4 verschiedene.

Gut wenn man nicht arbeiten geht mag das gut gehen,aber so ist es schon echt schwierig.

Früher bei meinen anderen Katzen wr das kein Problem,da konnte ich auch was meiner Mutter auftragen,aber bei Frida ist das so ne Sache,die lässt ausser mir bei so was keinen an sich ran.

Mein Mann fällt bei so was komplett aus,der ist so ein Grobmotoriker das ich Angst hätte er würde ihr dabei wenn auch aus Versehen weh tun.

Die Therapiepläne habe ich am Kleiderschrank im Schlafzimmer hängen und die Mittel habe ich da auch,da auf dem Bett unser Verarzteplatz ist und im Schlafzimmer gibt es auch immer die Leckerlis.

Warum?

Du wirst jeden Therapieplan, der weniger Mittel enthält geniessen. 😉

Bei Mini war es am Anfang auch heftig viel.... auch musste Darm Aktiv mit unter das Futter. Boah... das war schwierig.

Ja es ist halt Zeitlich echt blöde so viel Zeug in die arme Katze reinzubringen.

Naja,aber was tut man nicht Alles.😉

Warum?

Mich würde mal interessieren, was du da bekommen hast. 🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.