Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm, als Laie frage ich mich, ob der Aufwand wirklich gleich hoch ist. Bei der Kontrolle weiß man ja in etwa, wonach man schauen und ggf. auch suchen muss (es sei denn, es ist ein echter "Zwiebelfall", den man nach und nach abarbeiten muss, weil die Erkrankung recht vielschichtig ist) und stochert doch weniger im Nebel als ganz zu Anfang.

A

Werbung

Hmm, vielleicht war's bei uns eher so ein "Zwiebelfall". Ich habe jetzt jedenfalls noch mehr Mittel bekommen als beim ersten Mal.

Wenn nichts anderes gesagt wurde, gebt ihr die Mittel dann auch bis sie aufgebraucht sind? 😕

Gut ich könnte ja damit leben wenn generell die Kontrolle 95 Euro kostet,nur jetzt bei den Einen 75 Euro und bei den Anderen 95 Euro.
Klar,bei den Medis varriert es,jenachdem was und wieviel gebraucht wird.

Wenn nichts anderes gesagt wurde, gebt ihr die Mittel dann auch bis sie aufgebraucht sind? 😕

Da würde ich ganz definitiv mal nachfragen. Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, dass es im Dezember hieß, alles aufbrauchen und gestern bekam ich die Info, dass die Meridianmittel 40 Tage gegeben werden.

Gut ich könnte ja damit leben wenn generell die Kontrolle 95 Euro kostet,nur jetzt bei den Einen 75 Euro und bei den Anderen 95 Euro.
Klar,bei den Medis varriert es,jenachdem was und wieviel gebraucht wird.

75,- EUR + 19 % Mwst sind ja um die 90,- EUR - und wenn dann doch tiefer geschaut werden muss, wird das wohl auch berechnet, wie ich das verstanden habe.

Also, ich habe noch mal nachgeguckt: ich habe beim ersten UND zweiten Mal 95 Euro plus Mwst. für die Analyse bezahlt. 🙄

Werbung:
Ich fand es sehr teuer, vor allem auch durch die ganzen Medikamente. Die hab ich aber im Internet auch nicht günstiger gefunden!

Aber in unserem Fall konnte ja nichts und niemand helfen also mußten wir diesen Weg gehen und ich bin froh! 😀

Aber es ist natürlich auch ein teures Spiel vor allem weil es nicht mit einem Mal getan ist!

Versteht mich bitte nicht falsch,ich habe mit dem Preis wirklich kein Problem,habe mich nur gewundert.

So nun will ich euch endlich schreiben was bei der letzten HA rauskam.

Also:
FRIDA hat eine Schwäche des Meridian 15, er reguliert die anderen Meridianen und Hormondrüsen.
Sie zeigt eine Schwäche der Dickdarmschleimhaut.

Das superinteressante für alle Zweifler wäre,das FRIDA schon ab und zu mit etwas breiigen Stuhl reagiert und dann wenn das so ist sind auch etwas Schleimbeimengungen und manchmal so ein Fitzelchen Schleim mit etwas Blut.
Davon habe und hatte ich Fr. Roth nichts geschrieben ,da ich es auch nicht für wichtig erachtete da es schon TÄ abgeklärt wurde und o.B. war.

Nun wieder ein Treffer würde ich sagen.:verschmitzt:

Medis habe ich Trpofen bekommen 2 x tgl. geben,
Tbl. 3 x tgl. ne 1/2 und
Ampullen 2 x in der Woche eine Ampulle oral verabreichen.

Habe dann gestern nochmal mit Fr. Roth telefoniert und nun schickt sie mir noch was geziehlt für das Zahnfleisch,da wir da immer noch ne Baustelle haben.

Hatte Fr. Roth gestern noch ein Fax geschickt wegen der Frage mit dem Zahnfleisch,weil ihre E-Mail nicht ging und sie hat Abends noch um 20:00 angerufen.
Das fand ich klasse:muhaha:

Gut das alles war jetzt nicht grad billig,aber wie schon mal gesagt,auch ein "normaler" TA Besuch ist nicht umsonst,nur da wird es meistens einfach hingenommen ohne das man sich aufregt.
Gilt für mich auch,denn als ich die Rechnung gesehen habe,habe ich schon etwas geschluckt,aber dann bin ich mal in mich gegangen und fand es dann gar nicht so schlimm.

Hallo Astrid,

war das eine Erstuntersuchung oder eine Kontrolle?

Ich wünsche viel Erfolg bei der Behandlung, bei Sammy war auch der Dickdarm betroffen - und es hat sich ja einiges getan durch die Medis!

Das war ne Kontrolle,deswegen war ich ja auch so erschrocken erst mal über den Preis.😱

Werbung:
Habe dann gestern nochmal mit Fr. Roth telefoniert und nun schickt sie mir noch was geziehlt für das Zahnfleisch,da wir da immer noch ne Baustelle haben.

Mich würde interessieren, was du da bekommst. 🙂

War bei uns ja auch so: zuerst die Milz und Tymusdrüse, dann der Dünndarm.

Mich würde interessieren, was du da bekommst. 🙂

Am Telefon hat Fr. Roth nicht genau gesagt was sie schickt,nur ich habe vom letzten mal Hyaloronidase erwähnt wo es zumindestens etwas besser wurde,das will sie schicken und eben noch was anderes.
Na schaun wir mal,ich schreibs hier rein wenn ich es hab.

Ja Ina,das war wohl das Zwiebelprinzip,weil bei der Erstanalyse war das etwas schwache Imunsystem im Vordergrund.
Das ist es zwar jetzt auch noch,aber das mit dem Darm kam halt jetzt wohl eher zum Vorschein.

Darm und Immunsystem hängen ja sehr eng zusammen, ich finde es nachvollziehbar.

Werbung:
Ja genau das denke ich auch.

Darm und Immunsystem hängen ja sehr eng zusammen, ich finde es nachvollziehbar.
Man sagt, daß etwa 80 % des Immunsystems im Darm ist, womit es auch sehr wichtig erscheint, immer 'Darmpflege' zu betreiben, dh. gutes Futter, keinen Streß und alles was dazu gehört.

Zugvogel

Hallo Eva,

Man sagt, daß etwa 80 % des Immunsystems im Darm ist, womit es auch sehr wichtig erscheint, immer 'Darmpflege' zu betreiben, dh. gutes Futter, keinen Streß und alles was dazu gehört.

Genau so sehe ich das auch. Da braucht man nicht auf teure Apparatemedizin zurück zu greifen.
Lieber mal Quark aus nicht abgetöteter Milch selber machen und der Katze geben.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sehe ich das auch.
Lieber mal Quark aus nicht abgetöteter Milch selber machen und der Katze geben.

Gruss Andi

Wenn sie es mag,ganz bestimmt ne prima Sache.
Nur bei allem was aus Milch besteht da geht meine Frida ums verplatzen nicht dran.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.