Haaranalyse .... mit Erfolg

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Felix hat der Allergietest 126,00 EUR gekostet; Auswertung lief beim Labor "Laboklin" (www.laboklin.de) - und er hat uns sehr geholfen. Auf der Internet-Seite sind auch Futterempfehlungen Hund-Katze zu finden - man muss allerdings auch ein wenig dort suchen.

Nichtsdestotrotz finde ich die Haaranalyse - wie von Superrübe berichtet - sehr gut und würde das nächste Mal mein Geld dort investieren. Zur Bioresonanztherapie kann ich nur positives für mich und für meinen Kater Mickey berichten.

Liebe Grüße!

A

Werbung

Das Problem bei den Bluttests ist halt immer, dass diese auf Futterintoleranzen nicht anschlagen. Und angeblich sind die weiter verbreitet als die reinen Allergien. Also im besten Fall eine Chance von 50:50, dass unser kleiner Racker -falls er denn überhaupt eine Futtermittelallergie hat - Resultate bekommen würde.
Ich lese gerade so viel Verschiedenes über die ganzen Methoden, dass ich komplett hin- und hergerissen bin. Morgen kommt noch mal eine Freundin zu uns, die THP ist. Mal sehen, was sie zu seinem Juckverhalten zu sagen hat. Sie will auch schon mal einen Anamnesebogen für ihn erstellen. Und dann schauen wir mal weiter- in welche Richtung auch immer *seufz*

Ohje, die arme Mascha, alte Dame :pink-heart:
Kannst Du ihr die Tropfen nicht iwo drauf geben oder darf man das so nicht?

Bei mir kam heute auch das Ergebnis.
Störung von Milz und Bauchspeicheldrüse sowie eine ausgeprägte Immunschwäche.
Dazu gab es eine ganze Palette Tropfen und Globulis.
Bei den Tropfen wird es schwer, da Mascha kein Wasser trinkt, ich ihr diese aber 3x täglich in Wasser geben soll. 🙁

Beim Preis habe ich doch ein wenig geschluckt. 183,70 Euro.:stumm:
Na ja, wenn es hilft.

Ich mache alles mit Plastik (wichtig!)teelöffel. Tropfen drauf, bißchen Wasser (1-2 Tropfen) drauf und dann in die Lefze (heißt das so auch bei Katzen? 😳) geben. Dauert nur ne Sekunde. Mittlerweile lecken die Miezen den Löffel allein ab. *freu*

Sonst ruf bei Frau Roth an. Sie hat meistens einen Plan B, wenn es Probleme gibt oder wenn man die Zeiten nicht einhalten kann für die Globuli-Gaben. Wenn du sie dazu anrufst kostet das auch nichts extra.

Müssen die Tropfen denn ins Trinkwasser (*wunder*) oder sollst du die direkt geben? Meistens gibt man die doch direkt.

Hast du auch ne "Parkhauskarte" bekommen zu draufliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stanzi,

merkst Du schon was, ob es bei Mascha was bringt?

Nach anfänglicher Verschlimmerung (was ja bei Homöopathie normal sein soll),
wird es jetzt wirklich langsam besser. Das Niesen ist zwar noch da, aber deutlich seltener.
Das freut mich wirklich sehr.

Das freut mich für euch! Bekommst du denn die Medizin gut und vollständig rein?

Die Immunschwäche zu mindern/beseitigen wird etwas dauern.
Bei meiner Mini sind wir jetzt schon gute 4 Monate im Gange. Aber es wird besser und besser.
Und die Katze verändert sich immer mehr zu Positiven.

Hab Geduld! Es lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Super Stanzi, das freut mich sehr.
Wir haben auch noch 3 verschiedene Tropfen eine Sorte morgens, eine abends und eine für Samstag. Bei uns läuft es weiterhin prima und ich bin froh daß ich es gewagt habe. Es ist zwar nicht preiswert 😀 aber besser als ein Leben lang Durchfall!
Ich drücke weiterhin die Daumen!

@stanzi

Vielleicht kann sie dir ja was Anderes schicken gegen die Immunschwäche. Wir haben da die "Parkhauskarten" bekommen.
Den Magnetstreifen habe ich an ein Katzengeschirr angenäht. So konnte ich gewährleisten daß er auch die angegebene Zeit an der Katze war. Drauf liegen hat bei uns nicht geklappt, weil Mucki die Karte "nicht knicken" wollte und sich immer 10 cm daneben gelegt hat. 😀

Mini ist mittlerweile auf jeden 2. Tag 1 Globuli..... Teddy auf 1 Globuli im Monat.

@stanzi

Vielleicht kann sie dir ja was Anderes schicken gegen die Immunschwäche. Wir haben da die "Parkhauskarten" bekommen.
Den Magnetstreifen habe ich an ein Katzengeschirr angenäht. So konnte ich gewährleisten daß er auch die angegebene Zeit an der Katze war. Drauf liegen hat bei uns nicht geklappt, weil Mucki die Karte "nicht knicken" wollte und sich immer 10 cm daneben gelegt hat. 😀

Meine sind ganz verrückt auf Ziegencolostrum. www.ziegengold.de
Kuh geht ja nicht wegen Mini. Vielleicht mag deine Süsse auch Ziege. Riecht sehr intensiv, aber meine Miezen fahren voll drauf ab.

Mini ist mittlerweile auf jeden 2. Tag 1 Globuli..... Teddy auf 1 Globuli im Monat.

Und wie gehts den Vega-Tieren ? 😉
Bei uns ist weiterhin alles gut. Merlin bekommt nun nichts mehr, keine Tropfen und gar nix. Es geht ihm gut, seine Würste sind perfekt und er kann alles fressen außer Milchprodukte, Hefen und Rind.
Damit kann man echt leben 😀

Maschas Tropfen sind nun auch aufgebraucht und ich bin gespannt wie sich das nun auswirken wird.

Hat sich denn was verändert?

Wann ist Kontrolle?

Juhu.... Teddy ist fertig mit dem Globuli. 1x geben hat gereicht. Er ist total super drauf und spielt die Sibi-Teenies in Grund und Boden. Manchmal denk ich er wurde ausgetauscht gegen einen Neuen. 😉 Der ist sooooo munter jetzt und auch viel interessierter als vorher.

Nun müssen wir nur noch das Zahnfleisch von Mini in Ordnung bringen. Übernächste Woche gibts "Kontrollhaare". Mal sehen ob das Immunsystem auch besser geworden ist. Gut drauf ist sie jedenfalls.

Werbung:
Sie schreibt nie was von Nachkontrolle rein, da muß man immer erst mal nachfragen. Normalerweise nach 4 - 6 Wochen und dann gibts nochmal andere Medikamente.

Merlin hatte vor 4 Wochen richtige Panikattacken bei Geräuschen die er schon lange kennt. Er bekam 1 Globuli und alles ist gut!

Mensch, das hört sich ja wirklich alles super an.

Nun müssen wir nur noch das Zahnfleisch von Mini in Ordnung bringen. Übernächste Woche gibts "Kontrollhaare". Mal sehen ob das Immunsystem auch besser geworden ist. Gut drauf ist sie jedenfalls.
Wird sie denn auch schon behandelt? Mein Kater hat nämlich auch leichte Zahnfleisch- und Zahnsteinprobleme, deshalb interessiert mich das besonders. Berichtest Du mal *büddebüdde* mag nicht alles nachlesen müssen :zufrieden:

Mensch, das hört sich ja wirklich alles super an.

Wird sie denn auch schon behandelt? Mein Kater hat nämlich auch leichte Zahnfleisch- und Zahnsteinprobleme, deshalb interessiert mich das besonders. Berichtest Du mal *büddebüdde* mag nicht alles nachlesen müssen :zufrieden:

Ja klar mach ich. Bei Mini hängt das Zahnfleisch mit dem Immunsystem und der Allergie zusammen. Was misteriös ist..... einen Tag hat sie super tolles ZF, dann 12 Stunden später alles puter-rot.
Aber ich denk, daß Problem kriegen wir auch noch in den Griff. Mini war ja ne Großbaustelle dank meines erstes TAs.

Kann ich mir im Moment leider nicht leisten.

Das ist schade. Unter Umständen bist du mit der Therapie noch nicht durch und die Katze braucht noch Mittel.
Eine Kontrolle kostet übrigens nur knapp die Hälfte.

Ich würde nochmal ne mail schicken und ihr das genau erklären. Vielleicht sollte das Mittel noch weiter gegeben werden?! Oder ruf sie an!
Versuch es, es war doch schon so viel besser. Prednisolon auf die Dauer ist auch nicht der Hit!

Werbung:
Ich habe das Mittel, was extra als das gegen das Niesen deklariert wurde, also das Tuberculinum ja noch weiter gegeben.
Steht im Behandlungsplan: Jeden Tag 1 Globuli. Aber es hilft eben einfach nicht mehr.

Ist ja prima, dass es so vielen geholfen hat, aber bei uns eben nicht. Es war einen Versuch wert, aber es hat eben nicht geklappt.

Konnte ja auch nicht klappen, wenn du mittendrin aussteigst..... Eine homöpathische Behandlung ist eben nicht mit einmal erledigt.
Man muß den Krankheitsverlauf kontrollieren und die Medikation dem Verlauf anpassen.

Es ist eben nicht wie in der Schulmedizin. 5 Tage AB und alles ist gut.

Nach jeder Kontrolle sind bei uns andere Globulis ins Spiel gekommen, andere sind weggefallen. Enorm wichtig ist für die THP die Info was sich verändert hat oder nicht verändert hat. Nur so kann sie die richtigen Mittel finden. Wenn sie die Infos nicht hat oder nicht kontrolliert wird (um die Medikation anzupassen) dann kann es auch nicht klappen.

So.... geschafft! Zumindest der erste Teil.

Gestern habe ich das Ergebnis bekommen von der Kontrolluntersuchung.

Futterunverträglichkeit = wech
Immunsystem = grüner Bereich

Am Zahnfleisch sind wir noch dran. Nun ist leider ein Pilz dazu gekommen (diese Katze lässt aber auch gar nichts aus 🙁).

Freitag werde ich das erste Mal Rind oder Pute füttern seit 5 Monaten. Da bin ich mal gespannt.

Normalerweise kann ein Pilz nur zuschlagen, wenn das Immunsystem weit unten ist. Insofern bin ich gerade doch ein wenig skeptisch 😕

Ok..... vorher hatten wir eine richtige Immunschwäche, die auch angezeigt wurde. Also eigentlich hatte sie kaum Immunsystem....

Nun ist es so im grünen Bereich, das es nicht mehr als Immunschwäche angezeigt wird bzw. nicht weiter behandelt wird.

Ein paar Monate sind nun vergangen, wie siehts jetzt aus nach der Zeit?

Zugvogel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.