Haaranalysen - Wann wirklich sinnvoll

• Themenstarter Themenstarter Goldy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Man mag sich seine Gedanken machen, warum es immer wieder technische Geräte gibt, die von Anfang an ein Nischendasein haben, die nur von speziellen Gruppen in Anspruch genommen werden.

Vielleicht, weil sie nichts taugen? 😉

Und von "neu" kann nach bald 40 Jahren Entwicklung und Nischendasein ja nun keine Rede mehr sein.

A

Werbung

Man mag sich Gedanken machen, warum Ärzte ein scheinbar effizientes, relativ billiges, nicht invasives Verfahren, das angeblich zuverlässige Ergebnisse liefert, nicht schon längst standardmäßig einsetzen, sondern bei umständlicher und teurer Diagnostik bleiben.

Würde die HA die Versprechungen wirklich halten, wäre sie allein bei der Krebsdiagnose doch sicher Gold wert und würde längst standardmäßig im Screening eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder macht sich seine Gedanken nach seiner Art und Weise, nicht wahr? 😉

Zugvogel

Jeder macht sich seine Gedanken nach seiner Art und Weise, nicht wahr? 😉

Wissenschaft sowie verifizierbare bzw falsifizierbare Ergebnisse haben nun so gar nix mit "Gedanken nach seiner Art und Weise" zu tun! 😎

Jeder macht sich seine Gedanken zu allen Arten von Analyse- und Diagnosetechniken, die sich überhaupt bieten, angefangen von Herzabhorchen bis hin zu CT oder Knochenmarksbiopsie.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie verifiziert, anerkannt, häufig eingesetzt, Nischendasein hat oder ist.

Über Nutz und Frommen einer jeden Technik kann man geteilter Meinung sein, es wird immer auf den Standort des Betrachters ankommen.

Zugvogel

Man mag sich Gedanken machen, warum Ärzte ein scheinbar effizientes, relativ billiges, nicht invasives Verfahren, das angeblich zuverlässige Ergebnisse liefert, nicht schon längst standardmäßig einsetzen, sondern bei umständlicher und teurer Diagnostik bleiben.
Ja, mag man...

Würde die HA die Versprechungen wirklich halten, wäre sie allein bei der Krebsdiagnose doch sicher Gold wert und würde längst standardmäßig im Screening eingesetzt werden.
Ist Deine Angst vor Krebs denn so groß, ist sie begründet?
heulen.gif

Zugvogel

Werbung:
Ja, mag man...

Ist Deine Angst vor Krebs denn so groß, ist sie begründet?
heulen.gif

Zugvogel

Wie kommst Du bei der durchaus logischen und nachvollziehbaren Aussage von Gwion auf die Idee sie könnte Angst haben an Krebs erkrankt zu sein😕
Na ja ehrlich Krebs ist eine Geisel der Menschheit und immer noch meist unheilbar,da hat ja wohl jeder Angst davor irgendwann mal daran zu erkranken.
Und statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken für jeden von uns recht hoch.
Aber @Zugvogel ich sag Dir warum Haaranalysen zur Diagnostik von Krebs und anderen Krankheiten von der Medizin nicht in Anspruch genommen werden.
Pure Bosheit und der Wille unbedingt recht zu behalten🙄

Man mag sich seine Gedanken machen, warum es immer wieder technische Geräte gibt, die von Anfang an ein Nischendasein haben, die nur von speziellen Gruppen in Anspruch genommen werden.
Wenn das Angebot, mit ihnen zu arbeiten, einen bestimmten Hinweis haben muß, kann man sich an fünf Fingern abzählen, warum sie sich nicht für die breite Masse etablieren.

Immer, wenn man einen Nutzen nicht nachweisen kann, kommt der Gedanke, dass es eine böse Macht (die Pharmaindustrie, die Ärztelobby, die vereinten Ultraschalltechniker....) gibt, die uns gewöhnlichen Sterblichen diesen Nutzen vorenthalten will und nur ein kleiner, elitärer Teil der Menschheit ist in der Lage, hinter diese geheimnisvollen Machenschaften zu sehen. Ist das nicht ein bißchen zu einfach?

Jeder macht sich seine Gedanken zu allen Arten von Analyse- und Diagnosetechniken, die sich überhaupt bieten, angefangen von Herzabhorchen bis hin zu CT oder Knochenmarksbiopsie.

Du kannst dir tagelang Gedanken machen und in einen elitären Philosophenverein aufgenommen werden, das ändert aber wenig am erwiesenen bzw. nicht erwiesenen Nutzen der einzelnen Geräte. Genau dieser wissenschaftlich erwiesene Nutzen steht aber in Sachen Bioresonanzhaaranalyse aus.

Pure Bosheit und der Wille unbedingt recht zu behalten🙄

Und Geldgeilheit! Du hast die Geldgeilheit der Pharmamafia vergessen!! 😎

Ja Geldgeilheit hatte ich vergessen tschuldigung🙂
Allerdings wenn ich überlege was fr. Roth alleine hier durchs Forum verdient ärger ich mich immer mehr nicht schon längst auch so was anzubieten.
Ich mach das dann mit einem Gasbrenner vielleicht ist das nach Glaskugeln Pendel und Vegatestung noch mal was Neues und kommt gut an.(Wenn ich einmal reich wär:pink-heart:)

Ich mach das dann mit einem Gasbrenner vielleicht ist das nach Glaskugeln Pendel und Vegatestung noch mal was Neues und kommt gut an.(Wenn ich einmal reich wär:pink-heart:)
Was hindert Dich daran bisher? 😱
Wenns Dir allein ums Geld geht, gäbe es vielleicht noch andre Möglichkeiten. als sich jetzt speziell auf medizinische Diagnosemethoden zu kaprizeren? :wow:

Zugvogel

Werbung:
Wenns Dir allein ums Geld geht, gäbe es vielleicht noch andre Möglichkeiten. als sich jetzt speziell auf medizinische Diagnosemethoden zu kaprizeren?

Bitte Zugvogel, versteig dich nicht wieder in nebolöse Aussagen. Eine Meinung mit wohlklingenden Fremdwörtern zu spicken, macht die Aussage auch nicht besser.

ich habe ein Problem den Leuten mit so einem Blödsinn einen Bären aufzubinden.
Ich kann Menschen nur das erklären an was ich selber glaube.
ich denke ich bin einfach nicht skrupellos genug den Leuten wegen des schnöden Mammons irgendwelche Märchen zu erzählen um daraus Profit zu schlagen.
Deshalb ist aus mir auch nichts geworden und ich fahre auch keinen Porsche Cayenne🙄

Naja, es gibt schon einige Leute, die dem vertrauen, was Dir Deine Skupel verbieten.

Aber das ist noch immer kein Grund, hier alles madig zu machen. Wenn Du der Ansicht bist, daß Haaranalysen niemals sinnvoll ist, dann kann man das zur Kenntnis nehmen, ist aber nicht zwingend drauf angewiesen, zu wissen, warum Du das ablehnst, zumal Du keinerlei Erfahrung damit hast.

Ich vertraue auf Haaranalyse, wie ich andren Heilmethoden vertraut habe. Ich werde Haaranalyse nicht mehr vertrauen, wenn ich enttäuscht werde, wie ich von andren Heilmethoden enttäuscht wurde.

Zugvogel

ich denke ich bin einfach nicht skrupellos genug den Leuten wegen des schnöden Mammons irgendwelche Märchen zu erzählen um daraus Profit zu schlagen.

Das ist doch ein schönes Schlusswort für den Fred 😀.

Aber das ist noch immer kein Grund, hier alles madig zu machen.

Dann geh ich mal davon aus, dass du in Zukunft nicht mehr mit Feuer und Schwert gegen die Schulmedizin zu Felde ziehen wirst, sie nicht mehr madig machen wirst und statt dessen stillschweigend akzeptieren wirst, dass sie existiert? Wir anderen sind dann auch nicht zwingend darauf angewiesen zu erfahren, warum du sie ablehnst 😀

Werbung:
Naja, es gibt schon einige Leute, die dem vertrauen, was Dir Deine Skupel verbieten.

Aber das ist noch immer kein Grund, hier alles madig zu machen. Wenn Du der Ansicht bist, daß Haaranalysen niemals sinnvoll ist, dann kann man das zur Kenntnis nehmen, ist aber nicht zwingend drauf angewiesen, zu wissen, warum Du das ablehnst, zumal Du keinerlei Erfahrung damit hast.

Ich vertraue auf Haaranalyse, wie ich andren Heilmethoden vertraut habe. Ich werde Haaranalyse nicht mehr vertrauen, wenn ich enttäuscht werde, wie ich von andren Heilmethoden enttäuscht wurde.

Zugvogel

Deinen ersten Satz versteh ich nicht,der ist mir zu intelektuell.
Soweit ich weiss zweifelst Du sehr an der allopathischen Medizin obwohl Du davon auch recht weng Ahnung hast und Zusammenhänge teilweise nicht erkennst.
Wie kann ich von was Ahnung haben,daß es nicht gibt das keine erklärbaren Ergebnisse bringt und rein vom Verstand her nicht funktionieren kann.
Ich glaube auch nicht,daß ein Teekännchen durch den Weltraum fliegt und unsere Geschicke lenkt.Das heisst natürlich nicht,daß andere es vielleicht glauben.

Ich finde die Gründe, warum man an etwas glaubt oder eben auch nicht daran glaubt, äußerst sinnvoll. Das machts für mich glaubwürdiger 😉

Ansonsten ist nun tatsächlich alles zum Thema gesagt (und noch einiges mehr)

Deinen ersten Satz versteh ich nicht,der ist mir zu intelektuell.
Soweit ich weiss zweifelst Du sehr an der allopathischen Medizin obwohl Du davon auch recht weng Ahnung hast und Zusammenhänge teilweise nicht erkennst.
Wie kann ich von was Ahnung haben,daß es nicht gibt das keine erklärbaren Ergebnisse bringt und rein vom Verstand her nicht funktionieren kann.
Ich glaube auch nicht,daß ein Teekännchen durch den Weltraum fliegt und unsere Geschicke lenkt.Das heisst natürlich nicht,daß andere es vielleicht glauben.

Tut mir leid, wenn ich Dich überfordere.

Es ist schlichtweg eine Lüge, wenn Du faselst, daß ich keine Ahnung von Allopathie hätte. Und ich muß die Zusammenhänge nicht kennen, mir genügt, wie ich sie erlebt und erlitten habe.

Wie kann ich wissen, wie es um Deinen Verstand steht? Wenn Du etwas nicht kennst und nicht am eigenen Leib erfahren hast, kannst Du nur wenig darüber urteilen, denn alles andre ist Vorurteil.

Wo steht was von fliegenden Teekännchen, wird das jetzt ein neues Thema? :aetschbaetsch1:

Also Du lehnst Haaranalyse ab, weil Dir Dein Verstand sagt, daß das nicht möglich ist. Das ist jetzt bekannt, müssen wir dazu von Dir noch mehr wissen? Du hältst sie nicht nur für nicht sinnvoll, sondern als Beutelschneiderei von windigen Heilern, die sich eine goldene Nase verdienen wollen. Akzeptiert. Aber diese Meinung teilen nun mal nicht alle.
Und Du kannst bisher von nicht einem Fall berichten, wo durch diese Analyse ein Tier (oder Mensch) gravierend zu Schaden gekommen ist.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht jetzt wirklich Zugvogel. Deine Spitzfindigkeiten hab ich nun oft genug gelesen.

Es tut mir ehrlich leid für Dich, wenn du so schlechte Erfahrungen sammeln musstest. Aber nicht alle TÄ sind schlecht oder geldgeil oder sonst noch was von den Dingen die Du so pauschal jedem TA vorwirfst.

An der Stelle sollte jetzt wirklich ein Ende hier gefunden werden. Denn wenn die Argumente schon lange ausgegangen sind, wirds hier unterirdisch...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben