rubbeldiekatz
Erfahrener Benutzer
Mal zur Thematik
Unsere Katze (1J) hat seit Samstag weichen Kot. Ich habe ihr erstmal Perenterol gegeben. In dieser Nacht hat sie einen großen Haarballen ausgewürgt. Der erste seit sie bei uns wohnt (Sept. 11).
Nun habe ich folgenden Artikel gefunden
Kann es daran liegen? Kennt das jemand von Euch?
Unsere anderen würgen ihr Fell einfach so aus ohne Nebenwirkungen.
Unsere Katze (1J) hat seit Samstag weichen Kot. Ich habe ihr erstmal Perenterol gegeben. In dieser Nacht hat sie einen großen Haarballen ausgewürgt. Der erste seit sie bei uns wohnt (Sept. 11).
Nun habe ich folgenden Artikel gefunden
Verdauungsstörungen, Durchfall, Verstopfung
Eigentlich werden die Haare, die eine Katze frisst, über den Kot ausgeschieden. Häufiger kommt es jedoch vor, dass Katzen diese Haarballen erbrechen. Wenn es eine Katze nicht schafft, einen Haarballen herauszuwürgen, dann kann es passieren, dass sie Verdauungsstörungen wie beispielsweise Verstopfung oder aber auch Durchfall bekommt. Ist der Haarballen schon sehr groß, dann kann es sogar passieren, dass die Katze an einem Darmverschluss leidet. Dann können Sie Ihrer Katze nur noch helfen, indem Sie sie zum Tierarzt bringen. Allerdings kann man etwas unternehmen, dass sich die Haare gar nicht erst ansammeln bzw. leichter herauswürgen lassen. Probieren Sie doch einfach mal die folgenden Tipps aus.
Mehr lesen: http://www.haushaltstipps.net/tipps...n-so-helfen-sie-ihrem-tier.html#ixzz1qJwBrewD
Kann es daran liegen? Kennt das jemand von Euch?
Unsere anderen würgen ihr Fell einfach so aus ohne Nebenwirkungen.