Habe ein schlechtes Gewissen :-((

• Themenstarter Themenstarter Bine28
  • Beginndatum Beginndatum
Bine28

Bine28

Erfahrener Benutzer
Gerade stand meine Nachbarin vor der Türe und wollte anfragen, ob ich evtl noch ne Babykatze (laut Tierarzt zwischen 6-8 Wochen) bei mir aufnehmen könne. Hab ihr abgesagt, weil bei mir schon 6 erwachsene Katzen, 3 Lemminge und 2 Degus, alle irgendwie aus 2ter Hand zu mir gekommen, leben. Und nun hab ich ein total schlechtes Gewissen !!! Obwohl ich schon nen guten Platz in einer Pflegestelle für den Zwerg gefunden habe. Ich weiß zwar, dass ich richtig gehandelt habe, trotzdem fühle ich mich total beschi... warum kommen die Leute immer zu mir, wenn ein Tier irgendwo überflüssig ist ??!! Ich kann doch nicht alle bei mir aufnehmen. Wollte das nur mal loswerden.
Liebe Grüße an alle
ne deprimierte Bine:dead:

A

Werbung

Hallo,
mußt Du nicht.

Du hast geholfen und das ist mehr als viele tun würden.

Pflegestelle ist doch schon ein guter Start.Wer weiß, vielleicht wird mehr daraus.
Verstehen kann es sicherlich jeder hier, aber man kann nicht alle Sorgentiere aufnehmen.

Na komm, ist gut so.😉:smile:

LG

Meiner Meinung nach brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben.
Du hast dem Tier einen Platz besorgt wo er erst mal bleiben kann und wo es wohl gut versorgt wird.
Du hast das richtige gemacht! Kein Grund für ein schlechtes Gewissen.

Gruß Flohtüte

danke Gisisami,
das ist lieb von dir. Ich weiß, dass der kleine in der Pflegestelle bestens aufgehoben ist. Über diesen Verein hab ich meine Behinderte Faye (Userfoto) aus Griechenland bekommen und die Leute dort setzen sich wirklich rund um die Uhr für die Tiere ein. Besser hätte der kleine es bei mir nicht haben können, im Gegenteil. Dort ist den ganzen Tag jemand zuhause um sich zu kümmern. Trotzdem musste ich heute erst mal schlucken, normalerweise hab ich immer alles hier aufgenommen. Echt ne dumme Erfahrung :sad:

Trotzdem musste ich heute erst mal schlucken, normalerweise hab ich immer alles hier aufgenommen. Echt ne dumme Erfahrung

Wie schön wäre es, wenn Menschen die genau nicht so handeln, schlucken müßten.

Du bist engagiert genug!
Und der Floh bekommt ganz sicher ein schönes Zuhause.

LG

ich kann dich gut verstehen! (und ich versteh jetzt auch, warum alle derartigen Tiere immer bei dir gelandet sind)

Wenn du Tierschutz betreibst, kann die Lösung nicht darin bestehen, sich um alle Probleme selbst zu kümmern - wenn du das tust, wirst du schlimmstenfalls zum Tierhoarder...

Die Lösung ist, Lösungen für die Problemfellchen zu finden, und genau das hast du gemacht. Das ist perfekt, weil du für die optimale Versorgung sorgst, die auch berücksichtigt, was deine eigenen Tiere brauchen.

hast du gut gemacht.

Werbung:
Die Lösung ist, Lösungen für die Problemfellchen zu finden, und genau das hast du gemacht. Das ist perfekt, weil du für die optimale Versorgung sorgst, die auch berücksichtigt, was deine eigenen Tiere brauchen.

hast du gut gemacht.
Das entspricht genau meiner Einstellung!

Zugvogel

Ich kenn das Gefühl, als meine Nachbarin damals mit dem total verlausten Zwerg kam, mit total vereiterten Augen .... sie hat ihm einen Bauern im wahrsten Sinne des Wortes noch aus der Hand gerissen bevor er den Zwerg umbrachte.

Sie konnte ihn nicht nehmen - aber als sie ihm mir geben wollte war das auch nicht möglich, hatte hier ein Baby mit CNI und einen Kater mit chronischen Schnupfen und Hobbes .. so habe ich ihn unseren anderen Nachbarn gegeben - ihm geht es gut und er ist glücklich und geliebt - aber ich konnte ihn einfach nicht nehmen und hatte damals auch ein schlechtes Gewissen, heute weiß ich dass es die richtige Entscheidung war

Danke an alle die mich "trösten" wollten :muhaha: mir gehts auch schon ein wenig besser heute.
Hoffe nur, dass der kleine Kerl entweder in der Pflegestelle bleiben darf, oder ganz liebe Dosenöffner findet. Ein Glück war nur, dass ich den Zwerg gestern nicht gesehen habe, sonst wäre mir diese Entscheidung wahrscheinlich noch schwerer gefallen.