Haben Eure Freigänger schonmal fremdes Eigentum kaputt gemacht?

  • Themenstarter Themenstarter panasonic
  • Beginndatum Beginndatum
P

panasonic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
730
Bacardi ist ja auch Freigänger, aber bisher hat er zum Glück noch nichts wirklich kaputt gemacht.

Er wühlt zwar einen Garten in der Nachbarschaft auf um seine Häufchen zu setzen, aber sonst habe ich bis jetzt nichts gehört, dass er was böses macht.

Damals hatten wir mal Nachbarn die ein Cabrio mit Stoffdach gefahren haben und Bacardi legte sich nur zu gerne mit seinem WEIßEN Fell auf das SCHWARZE Stoffdach 🙄
Mir war das damals sehr unangenehm und ich kaufte dann ein Fernhaltespray, denn etwas anderes konnte ich ja nicht wirklich machen. Immerhin waren die Nachbarn tollerant und fanden es nicht sooo schlimm. Dennoch war es mir sehr peinlich wenn ich die Haare von MEINEM Kater auf dem Autodach sah 🙁

Und dann hatten wir mal Nachbarn die eine Kätzin hatten, die aber reine Wohnungskatze war, aber Bacardi roch sie durchs Treppenhaus und begrüßte sie damals damit, dass sie dem Nachbarsjungen in die Sportschuhe pinkelte :stumm:
Die Nachbarn sagten es mir und stellten dann keine Schuhe mehr vor die Wohnung.

Das sind jetzt alles zum Glück keine schlimmen Sachen und es gab nie Ärger deswegen.

Nachdem wir ja nur einen zweiten Kater haben überlegen wir ob wir diesen überhaupt raus lassen sollen, denn bei 2 Freigängern ist das Risiko natürlich größer wie bei einem :stumm: Vor allem hat mein Mann Angst, dass ihm was passiert ( Autogefahren usw.) Es heißt ja nicht, dass er etwas kaputt machen würde, aber von seinem Charakter ist er bei weitem nicht so ausgeglichen wie Bacardi und hat natürlich durch das junge Alter viele Flausen im Kopf und ich möchte es mir ungerne dadurch mit den Nachbarn verscherzen.:dead:
Wir wollten ja eigentlich nie Freigänger, aber nachdem uns die Vorbesitzer damals angeschwindelt hatten, da er angeblich ja NIE draußen war und sich dann plötzlich heraus stellte, dass er doch öfters raus durfte blieb uns nichts anderes übrig, als ihn auch bei uns raus zu lassen, denn er forderte es sehr aggressiv ein, dass er raus darf!
Ich würde gerne mal wissen wie das bei Euch so ist. Haben Eure Katzen schonmal einen größeren schaden angerichtet? Hat das die Haftpflicht dann bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde gerne mal wissen wie das bei Euch so ist. Haben Eure Katzen schonmal einen größeren schaden angerichtet? Hat das die Haftpflicht dann bezahlt?

Nein, keine grösseren und auch keine kleineren Schäden ... unsere Nachbarn sind zum Glück alle sehr tierlieb.

Ein Schaden wird wohl von der privaten Haftpflicht übernommen - um es genau zu sagen, müsstest Du in Deiner Police nachschauen.

Es würde mir an Deiner Stelle im Traum nicht einfallen, den 2. Kater deswegen in Wohnungshaltung zu verbannen, wenn der andere bereits raus darf, dann brauchst Du Dir erst gar kein 2. Tier zulegen.

Und wenn mal einer beim Nachbarn was beschmutzt oder im Beet wühlt, dann hol doch einfach einen Gutschein beim nächsten Clean-Park oder beim Baumarkt ein paar Pflänzchen mit einer netten Entschuldigung - so was zieht immer bei den Nachbarn 😀
 
Es bringt auch sehr viel, seine Tiere den Nachbarn vorzustellen. Das Ganze mit dem Hinweis, man käme für eventuelle Schäden auf und würde dafür geradestehen, was die eigenen Halunken so anstellen 😉 Ich habe damals meine beiden Jungs in der ganzen Nachbarschaft vorgestellt mit dem entsprechenden Hinweis.

Den einzigen Schaden, den Plum jemals verursacht hat, d.h., der einzige, von dem ich weiss 😎, war das Klauen einer Edelsteinkette 😳 Bis heute habe ich keine Ahnung, wo und wie er an das Teil gekommen ist ... Es war aber auch nichts Spektakuläres, sondern ein Billigteil von Bijoux Brigitte. Wenn irgendwo mal ein Bankraub mit Katerbeteiligung gemeldet wird, weiss ich, wer beteiligt war ... 😳
 
Es bringt auch sehr viel, seine Tiere den Nachbarn vorzustellen. Das Ganze mit dem Hinweis, man käme für eventuelle Schäden auf und würde dafür geradestehen, was die eigenen Halunken so anstellen 😉 Ich habe damals meine beiden Jungs in der ganzen Nachbarschaft vorgestellt mit dem entsprechenden Hinweis

Stimmt .... das hab ich vergessen ....das ist cool, hab ich bei meinen auch gemacht: ein Flugblatt mit Fotos von allen, dass sie kastriert und geimpft sind und wie sie heißen und unserer Telefonnummer und dass sie jederzeit anrufen können falls es Grund zu Beschwerden gibt .... 😎

Bis jetzt hat noch keiner angerufen - kann aber auch daran liegen, dass wir schon wieder eine andere Nummer haben 😀

@Plum..... *tststs* so eine diebische Elster Dein Missjöööhh 😀
 
mein jimmy hat mir mal ne maus in der mausefalle gebracht... keine ahnung wo er die geklaut hat *ggg* aber sonst hätte noch nix mitgekriegt...
 
unser roter hat dem halbwüchsigen jagdhund unseres nachbarn fast ein auge ausgekratzt, weil der nicht aus dem weg gehen wollte.

ta-/op-kosten hat die normale haftpflicht übernommen.

ansonsten speit maya gerne auf die abstreifer der nachbarn; nur einer hat sich deswegen aufgeführt wie *..., wollte aber keine entschädigung...das aufregen war ihm wohl wichtiger. die anderen sind gewarnt und wissen, dass sie ihre alte matte umstandslos entsorgen können und von uns eine neue bekommen.

es kommt halt auf den schaden und die nachbarn an.....das gekratze von carlo am baum eines nachbarn hat dieser kommentarlos unterbunden indem er einen hasendraht rumgemacht hat, und einer unserer porschefahrer hier hat sich auch schicksalsergeben eine plane gekauft, weil der rote geschmack hatte und besonders gerne auf dem edelfahrzeug herumlümmelte.

wenn man soetwas bemerkt, bedankt man sich natürlich besonders gern und herzlich....

lg
marion
 
Werbung:
Nein, noch nie

wir haben einen braven Freigänger 🙂 - er ist nur nach seiner schreckhaften Anfangsphase zum "Chef" des kleinen Reiches mutiert. Noch nie eine Vase oder Tischdecke oder auch nur ein Glas oder Löffel. Er spaziert - wenn wir nicht aufpassen - auf dem Küchenschrank zwischen Nippes und Krügen als ob er Artist wäre. Nicht ein Stück ist verrückt. Wahnsinn wie der Bursche das macht 🙂
 
unser roter hat dem halbwüchsigen jagdhund unseres nachbarn fast ein auge ausgekratzt, weil der nicht aus dem weg gehen wollte.

ta-/op-kosten hat die normale haftpflicht übernommen.

ansonsten speit maya gerne auf die abstreifer der nachbarn; nur einer hat sich deswegen aufgeführt wie *..., wollte aber keine entschädigung...das aufregen war ihm wohl wichtiger. die anderen sind gewarnt und wissen, dass sie ihre alte matte umstandslos entsorgen können und von uns eine neue bekommen.

es kommt halt auf den schaden und die nachbarn an.....das gekratze von carlo am baum eines nachbarn hat dieser kommentarlos unterbunden indem er einen hasendraht rumgemacht hat, und einer unserer porschefahrer hier hat sich auch schicksalsergeben eine plane gekauft, weil der rote geschmack hatte und besonders gerne auf dem edelfahrzeug herumlümmelte.

wenn man soetwas bemerkt, bedankt man sich natürlich besonders gern und herzlich....

lg
marion
Stimmt, wie haben hier auch einen hohen Verbrauch an Türvorlegern^^.
Man weiss zwar nicht genau, ob es wirklich Max ist( er liegt halt gerne vor der Türe meiner Nachbarin auf dem Vorleger)aber mir ist es lieber, ich kann vorbeugen🙂
 
Also ich kenne es auch so, dass die normale Haftpflichtversicherung dafür einspringt (bei uns war aber noch nichts größeres).

Wir haben unseren Kater auch immer in der direkten Nachbarschaft vorgestellt, wenn man sich halt mal gesehen und dann bissle miteinander geredet hat. Mir war das wichtig weil viele unserer Nachbarn noch typische Bauern sind und ich nicht weiß wie die mit fremden Katzen umgehen 🙁

Unser Kater ist eindeutig erkennbar und die Leute kommen gut mit uns aus, deshalb machen sie auch dem Kater nichts. Wenn mal was war sind sie ganz offen zu uns gekommen.
Unserem ehemaligen Nachbarn z.B. hat mein Sonny immer die kleinen Koi-Karpfen aus dem Teich geklaut 😱 (hatte mich schon über den manchmal anhaftenden Fisch- und Gewässergeruch bei ihm gewundert). Wir haben ihm dann einfach mal ein paar neue kleine Kois gekauft, und schon war die Welt wieder in Ordnung. Er hat dann aber die offizielle Erlaubnis von uns bekommen, den Kater verscheuchen zu dürfen wenn er ihn an seinem Teich sieht :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

M
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
5K
Moni2015
M
Chrissi86
Antworten
8
Aufrufe
908
Chrissi86
Chrissi86
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Anni84
A
H
Antworten
53
Aufrufe
8K
Razielle
Razielle
N
Antworten
10
Aufrufe
921
NinaNirgendwo
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben