Habt Ihr auch "Wohlstandsverweigerer"?

  • Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab den Thread eben erst entdeckt und musste herzlich lachen!😀
Es ist doch völlig normal, dass Katzen (und Hunde) mit allem spielen und alles lieben, was nicht speziell für sie hergestellt wurde.😉 Bei uns sind alte Socken die absoluten Favoriten. Mit eingeknoteter Baldrianwurzel wird jede gekaufte Spielmaus dafür liegen gelassen.

Was die Kartons anbelangt: Überlegt mal, was für interessante Geschichten so ein Karton geruchlich erzählen kann! So ein sorgfältig hergestelltes Katzenmöbel gibt dagegen vom Geruch her nicht viel her.

Vielleicht würde es helfen, den Rattanwürfel für einige Zeit in einem Baumarkt oder Gartenmarkt zu "beduften", oder ihn auf einem Leiterwagen ein paar Stunden durch die Strassen zu ziehen?😉

Ich stell mir grade vor wie einer von uns mit nem Leiterwagen voll mit Katzenmöbel durch die Gegend fährt.😀😀😀

Ne Einweisung in die Hoppla ist dann sicher.:yeah:
 
A

Werbung

Was die Kartons anbelangt: Überlegt mal, was für interessante Geschichten so ein Karton geruchlich erzählen kann! So ein sorgfältig hergestelltes Katzenmöbel gibt dagegen vom Geruch her nicht viel her.

Vielleicht würde es helfen, den Rattanwürfel für einige Zeit in einem Baumarkt oder Gartenmarkt zu "beduften", oder ihn auf einem Leiterwagen ein paar Stunden durch die Strassen zu ziehen?😉

Da kannst Du Recht haben!

Ich werde gleich mal Tickets für eine Weltreise buchen - für mich und den Rattan-Würfel!!! Wenn wir dann zurückkommen, kann der Würfel auch Geschichten erzählen und riecht hoffentlich spannend genug ... 😀😀😀
 
Ich stell mir grade vor wie einer von uns mit nem Leiterwagen voll mit Katzenmöbel durch die Gegend fährt.😀😀😀

Ne Einweisung in die Hoppla ist dann sicher.:yeah:

Wir Halter von "Wohlstandsverweigerern" könnten uns ja zu einer Selbsthilfegruppe zusammenschließen. Und regelmäßig einmal im Monat treffen wir uns dann, um durch die Straßen zu ziehen und unser Katzenmobiliar mit neuen "Geschichten" zu beduften.

Das Event nennen wir dann z. B. "Cat Parade"! Und im Laufe der Zeit werden sich uns immer mehr Menschen anschließen, bis es zu einer internationalen Aktion wird.

You can blow out a candle, but you can't blow out a fire ...

Man kann uns ja nicht alle einweisen ... 😀😀😀
 
ich hab hier auch so eine wohlstandsverweigerin ..
wir haben im wohnzimmer mehrere regale stehen, auch ums eck an der wand rum
und da enstand im eck natürlich ein kleines viereckiges "loch", weil da das eine regal ans andere gestellt wurde und nicht an die wand .. (ich hoffe man versteht mich^^)
und als dann unsere katze dazu kam .. mussten wir etwas über diese stelle machen, denn sie hupfte mit freuden an den regalen hoch und in das loch und schrie dann jämmerlich, weil sie nichtmehr rauskam
und als notlösung stellten wir einen karton von gefro da hin .. nur bis zum nächsten tag, wo wir dann eben ein brett hinnageln wollten ..

tja .. seit dem der karton da steht wird er dauergenutzt
wenn wir einen film gucken, alles schön dunkel ist, dann liegt sie da oben drin und schläft
will man den karton anfassen.. egal wo sie in dem augenblick in der wohnung ist, kommt sie wie von der tarantel gestochen hergerannt und springt rein
falls man ihn schon hochgehoben hat, wird sogar gebissen!
nun steht er da und bleibt da ^^
 
Ich stell mir grade vor wie einer von uns mit nem Leiterwagen voll mit Katzenmöbel durch die Gegend fährt.😀😀😀

Ne Einweisung in die Hoppla ist dann sicher.:yeah:

machst du das etwa nicht :aetschbaetsch1: ich war heute mit kratzbaum beim aldi 😎
 
ich hab hier auch so eine wohlstandsverweigerin ..
wir haben im wohnzimmer mehrere regale stehen, auch ums eck an der wand rum
und da enstand im eck natürlich ein kleines viereckiges "loch", weil da das eine regal ans andere gestellt wurde und nicht an die wand .. (ich hoffe man versteht mich^^)
und als dann unsere katze dazu kam .. mussten wir etwas über diese stelle machen, denn sie hupfte mit freuden an den regalen hoch und in das loch und schrie dann jämmerlich, weil sie nichtmehr rauskam
und als notlösung stellten wir einen karton von gefro da hin .. nur bis zum nächsten tag, wo wir dann eben ein brett hinnageln wollten ..

tja .. seit dem der karton da steht wird er dauergenutzt
wenn wir einen film gucken, alles schön dunkel ist, dann liegt sie da oben drin und schläft
will man den karton anfassen.. egal wo sie in dem augenblick in der wohnung ist, kommt sie wie von der tarantel gestochen hergerannt und springt rein
falls man ihn schon hochgehoben hat, wird sogar gebissen!
nun steht er da und bleibt da
^^

Nicht zu fassen! Sie verteidigt den ollen Karton ja richtig!!! 😱

Tja, dann bin ich wenigstens nicht die Einzige, die mit einem "Dauerkarton" leben muss! 🙂
 
Werbung:
Wohlstandverweigerer!

Geil, was habe ich jetzt lachen können, vielen Dank!

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀
 
Da kannst Du Recht haben!

Ich werde gleich mal Tickets für eine Weltreise buchen - für mich und den Rattan-Würfel!!! Wenn wir dann zurückkommen, kann der Würfel auch Geschichten erzählen und riecht hoffentlich spannend genug ... 😀😀😀

Vielleicht könnte man auch Reise-oder Flugpaten für Rattanwürfel finden?😀

Menschen, die mit Wohnmobil durch die Lande ziehen würden bestimmt gerne einen Kratzbaum mitnehmen!😉


Wir Halter von "Wohlstandsverweigerern" könnten uns ja zu einer Selbsthilfegruppe zusammenschließen. Und regelmäßig einmal im Monat treffen wir uns dann, um durch die Straßen zu ziehen und unser Katzenmobiliar mit neuen "Geschichten" zu beduften.

Was für eine geniale Idee!😀😀😀😀😀😀😀😀
 
Vielleicht könnte man auch Reise-oder Flugpaten für Rattanwürfel finden?😀

Menschen, die mit Wohnmobil durch die Lande ziehen würden bestimmt gerne einen Kratzbaum mitnehmen!😉

Das sind ausbaufähige Ideen! 😀😀😀
 
Werbung:
Habe gerade diesen Thread entdeckt und mit dem Dauergrinsen einige von Euren Geschichten gelesen 😀

Hab ja auch 2 solche Exemplare hier... Da ich ja Katzenneuling bin, habe ich mich vorab ausgiebig informiert, da ich nichts falsch machen wollte. ich habe also unter anderem gelernt, dass Katzen Rückzugsmöglichkeiten brauchen. Gut, der Kratzbaum hat eine Höhle, aber es sind ja zwei Miezen und gehen sich vielleicht auch mal gegenseitig auf die Nerven... Also hab ich noch einen Rattanturm mit 2 kuscheligen Höhlen und oben einem Aussichtsplätzchen gekauft. Tja, was soll ich sagen, die beiden hassen Kuschelhöhlen! Sie liegen lieber sozusagen auf dem Präsentierteller... Wenn ich da bin, liegen sie mit mir auf der Couch, ansonsten auf dem selbstgebauten Fensterliegeplatz (von da aus schauen sie mich immer verschlafen an, wenn ich heim komm).

Im 1. Stock hab ich ein großes, kuscheliges Liegekissen platziert. Das wird nur durch die Gegend geschleift und auch mal die Treppe runter befördert...

Da ich festgestellt habe, dass sie alles was raschelt sehr gerne mögen hab ich eine Raschelschildkröte gekauft. Da können sie über die raschelnden Beine und den Kopf rein. Aber das wurde nur 2 mal getestet und dann nicht mehr angeschaut.

Spielzeug ist auch so neue Sache... Hier gibt es davon ja einiges, aber das Lieblingsspielzeug sind zusammengeknüllte Kassenzettel! Die werden sogar apportiert!

Und das Thema Kartons kenne ich auch. Hab jetzt einen etwas aufgehübscht, überall große Löcher zum rein und raus krabbeln rein geschnitten und mit der Tapete, die ich auch im Wohnzimmer hab, überzogen. Und siehe da, der ist das absolute Highlight!

Ich frag mich manchmal echt, wieso ich überhaupt was kaufe!
 
Manchmal nervt es auch, wenn Sachen von Katzen zweckentfremdet werden!

Hier mal ein Beispiel von heute:

CIMG3886.jpg

Das waren mal so hübsche kleine Iglus! Aber statt sich da reinzukuscheln, liegen Bonnie & Sammy sie lieber platt ... 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier auch unzähliges an Spielzeug. DaBird usw.
Und mit was bekomm ich sie am schnellsten aus "dunklen Ecken"?
Mit einer Schnur, an der 3 Korken gebunden sind...

Auf die Schnur fahren sie ab wie blöde. Da kann kein gekauftes Spielzeug mithalten.

Also trinken wir jetzt Wein für den guten Zweck 🙂 und basteln weiter Spielzeug 🙂
 
Wir haben hier auch unzähliges an Spielzeug. DaBird usw.
Und mit was bekomm ich sie am schnellsten aus "dunklen Ecken"?
Mit einer Schnur, an der 3 Korken gebunden sind...

Auf die Schnur fahren sie ab wie blöde. Da kann kein gekauftes Spielzeug mithalten.

Also trinken wir jetzt Wein für den guten Zweck 🙂 und basteln weiter Spielzeug 🙂

Weintrinken für den guten Zweck finde ich genial!!! Was tut man nicht alles für das Glück der Katzen ... 😀
 
Heute hat mir übrigens jemand Blumen geschickt! In einem Karton!!! 😳

Wenn Bonnie & Sammy sich mal über gekaufte Sachen so unbändig freuen würden, wie über einen weiteren Blumen-Karton ...
 
Werbung:
Heute hat mir übrigens jemand Blumen geschickt! In einem Karton!!! 😳

Wenn Bonnie & Sammy sich mal über gekaufte Sachen so unbändig freuen würden, wie über einen weiteren Blumen-Karton ...

Wenn die Kätzin morgen tatsächlich bei mir bleibt, hoffe ich, das mir bald auch jmd etwas in einem Karton schickt.. sonst gibts bestimmt Kämpfe um DEN Karton ..
das ich Glück habe und keine Wohlstandsverweigerin als Zweitkatze bekomme, glaub ich mal nicht .. und selbst wenn, meine zeigt ihr dann bestimmt, wie toll Kartons sind und das alles gekaufte, mit Liebe ausgesuchte total doof ist 🙄
 
Wenn die Kätzin morgen tatsächlich bei mir bleibt, hoffe ich, das mir bald auch jmd etwas in einem Karton schickt.. sonst gibts bestimmt Kämpfe um DEN Karton ..
das ich Glück habe und keine Wohlstandsverweigerin als Zweitkatze bekomme, glaub ich mal nicht .. und selbst wenn, meine zeigt ihr dann bestimmt, wie toll Kartons sind und das alles gekaufte, mit Liebe ausgesuchte total doof ist 🙄

Ach, Du wirst doch bestimmt mal Futter, Katzenstreu oder sowas bestellen. Und schon haben Deine Katzen großen Karton-Spaß! 🙂
 
Ich habe hier auch 2 so kleine Wohlstandsverweigerer.
Neue Heizungsliege...püüü die wird mit dem Hintern nicht angeschaut.

Habe letztens voller stolz eine Raschelkuschelhöhle mit angeschleppt und die wird mal beschnuppert.

Gutes bestes Futter...nicht mit meinen Beiden:grummel:

Kisten sind ja so toll, schlafen tun sie auf dem Sofa oder dem Fensterbrett:oha:oder neben dem Bildschirm vom Pc.

Okay, die Minzmäusschen die mögen sie aber sonst:verstummt:

Mein Freund sagt schon ich soll es lassen immer Neues anzuschleppen, sie würden es ja eh nicht nutzen.

Also wenn ich Katze wäre, dann würde ich immer auf der Heizungsliege liegen, mich in meine Kuschelhöhle kuscheln und mir den Bauch mit gutem Futter vollhauen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben