Habt Ihr auch "Wohlstandsverweigerer"?

  • Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
@ Zwillingsmami:

Danke dir für deinen Bericht und die echt tolle Fotostory!! :pink-heart: :pink-heart:
Musste auch grinsen bei deinen Bildern!!

Ja, so sind sie halt, unsere Katzis.... Machen nur das, was sie wollen... Aber dafür lieben wir sie ja! :pink-heart:

Der Würfel ist echt toll :pink-heart: Bin aber noch unsicher, ob ich es auch wagen soll... Da meine beiden auch Wohlstandsverweigerer sind!!!! Hab auch ne Bonnie...Vielleicht liegt es ja am Namen??? 😉
Aber so wie ich mich kenne, wird der Würfel doch über kurz oder lang gekauft werden... Und wenn es nur für mich für die Optik ist, weil er (wahrscheinlich) mit dem A... nicht angeguckt wird!!!

Deine beiden sind echt Zucker....... :pink-heart: Hast echt total süße Kuschelmäuse, denen kann man doch gar nicht böse sein, dass der olle Pappkarton auch geliebt wird, oder?
 
A

Werbung

tadaaaaaaa, der aldi karton:

11898497gd.jpg

Herrlich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Was hast du für nen Kuscheltiger!! :pink-heart:
 
einem, dem der rattanwürfel zu eng wäre... 39 mal 39 passt nicht so sehr für die dickmoppse hier :pink-heart:

Von wegen!!! Er zeigt dir doch gerade auf dem Foto, dass er in JEDEN Karton oder Würfel passt, das ist nur eine Frage des richtigen Winkels :verschmitzt:
 
@ zwillingsmami:

Sorry, ich habe deine Fotostory gerade erst gelesen, ich habe die Tränen in den Augen stehen, ich kann nicht mehr vor lachen. Dat is ja so geil!!! :pink-heart:

sorry, sorry, sorry - aber deine Fellnasen wissen halt genau was sie wollen und wie sie Dich sprachlos machen können!! 😱

Wie cool, dat sind Pappnasen.
 
Werbung:
einem, dem der rattanwürfel zu eng wäre... 39 mal 39 passt nicht so sehr für die dickmoppse hier :pink-heart:

Nein, das glaube ich nun wirklich nicht! Wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass Du Deinen Schatz nur aus einem ungünstigen Aufnahmewinkel fotografiert hast. 😉

Aber davon mal abgesehen ist der Rattan-Würfel wirklich ziemlich geräumig! Bonnie & Sammy haben da heute zeitweilig sogar gemeinsam drin gelegen.
 
@ Zwillingsmami:

Danke dir für deinen Bericht und die echt tolle Fotostory!! :pink-heart: :pink-heart:
Musste auch grinsen bei deinen Bildern!!

Ja, so sind sie halt, unsere Katzis.... Machen nur das, was sie wollen... Aber dafür lieben wir sie ja! :pink-heart:

Der Würfel ist echt toll :pink-heart: Bin aber noch unsicher, ob ich es auch wagen soll... Da meine beiden auch Wohlstandsverweigerer sind!!!! Hab auch ne Bonnie...Vielleicht liegt es ja am Namen??? 😉
Aber so wie ich mich kenne, wird der Würfel doch über kurz oder lang gekauft werden... Und wenn es nur für mich für die Optik ist, weil er (wahrscheinlich) mit dem A... nicht angeguckt wird!!!

Deine beiden sind echt Zucker....... :pink-heart: Hast echt total süße Kuschelmäuse, denen kann man doch gar nicht böse sein, dass der olle Pappkarton auch geliebt wird, oder?

Auch Dein Kompliment leite ich gern an die beiden weiter! 🙂

Natürlich kann ich ihnen nicht böse sein! Wenn sich zwei Katzen so vehement für einen ollen Pappkarton einsetzen, muss man sich wohl oder übel in sein Schicksal fügen ... 😳

Kauf den Rattan-Würfel ruhig! Der ist ein echter "Augenschmeichler", und Deine Katzen werden ihn sicher auch mögen.
 
@ zwillingsmami:

Sorry, ich habe deine Fotostory gerade erst gelesen, ich habe die Tränen in den Augen stehen, ich kann nicht mehr vor lachen. Dat is ja so geil!!! :pink-heart:

sorry, sorry, sorry - aber deine Fellnasen wissen halt genau was sie wollen und wie sie Dich sprachlos machen können!! 😱

Wie cool, dat sind Pappnasen.

Genau, es sind Pappnasen!!! Du triffst den Nagel auf den Kopf! 😀

Deshalb "wohnen" sie wahrscheinlich auch so gern in Pappkartons!
 
Huch, hier hört man ja gar nichts mehr ...

Hat inzwischen auch jemand von Euch den Rattan-Würfel gekauft? Und falls ja, wie findet Ihr ihn?

Und viel wichtiger: Wie finden ihn Eure Katzen?

Bonnie & Sammy nutzen ihn sehr gerne! 🙂 Allerdings wird auch der Blumen-Karton unvermindert gerne genutzt; besonders von Bonnie ...

Meine Hoffnung, von der Anschaffung des Rattan-Würfels zu profitieren, hat sich leider zerschlagen. Wie meistens, profitieren hier natürlich mal wieder nur die Katzen! 😳
 
Meine Hoffnung, von der Anschaffung des Rattan-Würfels zu profitieren, hat sich leider zerschlagen. Wie meistens, profitieren hier natürlich mal wieder nur die Katzen! 😳

DAS genau war doch der Plan der beiden.... :aetschbaetsch1::aetschbaetsch2:

Schön, dass der Würfel so toll angenommen wurde!! Ich hab ihn (noch) nicht bestellt....
Aber so oft, wie ich darüber nachdenke, wird er wahrscheinlich doch bald bestellt werden.....:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Wohlstandsverweigerer hab ich hier auch. Drei Katzenbettchen, Woll- und Mikeofaserdecken die herumliegen, ein großes Sofa, zwei Kratzbäume - und wo schläft Mademoiselle Krümelchen? Auf dem Boden 😛
 
Wohlstandsverweigerer hab ich hier auch. Drei Katzenbettchen, Woll- und Mikeofaserdecken die herumliegen, ein großes Sofa, zwei Kratzbäume - und wo schläft Mademoiselle Krümelchen? Auf dem Boden 😛

Ich glaube, so wollen sie bei uns Mitleid und ein schlechtes Gewissen hervorrufen! ("Das arme Tier muss auf dem Boden/im Pappkarton schlafen! Wie traurig!!!") Und wenn wir dann gramgebeugt darüber nachdenken, was für schlechte Katzenhalter wir sind, haben sie ihr Ziel erreicht: Dann sind wir nämlich gefügig und versuchen, unser unsägliches Fehlverhalten wieder gutzumachen, indem wir unsere Katzen noch mehr verwöhnen! Sehr schlau!!! 😀
 
Ja so 3 Exemplare hab ich hier auch zu Hause.
Pappkartons sind das Größte und wenn hier ein Paket kommt, dann muss es erst einmal ein paar Tage rumliegen, damit man sich immer wieder reinquetschen kann.
Das gleiche gilt für Papiertüten.
Henkel durchschneiden und erst mal liegen lassen.

Ich darf nur nix auf Tisch rumliegen lassen was mit Plastik ist, Manola frisst das Zeug.😡
Wohl noch ein Überpleibsel ihrer Strassenzeit in Spanien wo sie sicher Mülltüten aufreissen musste um an Futter zu kommen.
Sisi und Frida sind zwar auch Spanier, aber die machen das nicht.

Das einzige was gekauft ist und immmer jeden Tag mehere Stunden bespielt wird istdie doppel Spielschiene, der Rascheltunnel und die Kratzmaus aus Pappe.
 
Ja so 3 Exemplare hab ich hier auch zu Hause.
Pappkartons sind das Größte und wenn hier ein Paket kommt, dann muss es erst einmal ein paar Tage rumliegen, damit man sich immer wieder reinquetschen kann.
Das gleiche gilt für Papiertüten.
Henkel durchschneiden und erst mal liegen lassen.

Ich darf nur nix auf Tisch rumliegen lassen was mit Plastik ist, Manola frisst das Zeug.😡
Wohl noch ein Überpleibsel ihrer Strassenzeit in Spanien wo sie sicher Mülltüten aufreissen musste um an Futter zu kommen.
Sisi und Frida sind zwar auch Spanier, aber die machen das nicht.

Das einzige was gekauft ist und immmer jeden Tag mehere Stunden bespielt wird istdie doppel Spielschiene, der Rascheltunnel und die Kratzmaus aus Pappe.

Ja, neue Pappkartons und große Papiertüten werden hier auch immer erst tagelang mit Begeisterung "bewohnt", bevor ich sie wegwerfe. 🙂

Oh, da musst Du ja höllisch aufpassen bei Manola! 🙁

Ich kenne das von Straßenkatzen. Viele verlieren diese "Beschaffungsmentalität" ihr Leben lang nicht. Ich denke, wenn Tiere lange Zeit schlimm hungern mussten, steckt das tief drin! Und selbst wenn sie dann jeden Tag genug zu Futtern bekommen, haben sie wahrscheinlich Angst, dass es am nächsten Tag vielleicht nichts mehr gibt.

Bonnie & Sammy sind auch ehemalige spanische Straßenkatzen. Allerdings haben sie nur ihre ersten 3 Monate draußen verbracht, dann wurden sie eingefangen und in eine Tötungsstation gebracht. Aber dort wurden sie sicher auch nicht ausreichend gefüttert.

Sammy vertraut inzwischen darauf, dass er täglich sein Fresschen bekommt und satt wird. Bei Bonnie hingegen merkt man immer noch, dass sie die ersten 4 Monate ihres Lebens hungern musste. Sie klaut wie ein Rabe, sobald ich nicht hingucke! Einmal hat sie sogar so eine Saug-Einlage aus einer Fleischpackung gefressen, als ich 3 Minuten nicht aufpasste! (Zum Glück kam das Zeug auf natürlichem Wege wieder raus!) Und wenn ich esse, schleicht sie ständig um mich herum, um eventuell herunterfallende Krümelchen zu "ergattern" ...

Das ist schon irgendwie traurig! Aber vielleicht gibt sich diese Hunger-Angst ja im Laufe der Zeit doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Saug-Einlage habe ich damals gelesen und das fiehl mir auch sofort ein als Manola das Plastik gefressen hatte.🙁
Das Stück kam GsD auch im Ganzen wieder raus, mir blieb fast das Herz stehen.

Das war morgens und das interessante war, das Frida kam und mich weckte in dem sie meinen Radiowecker anmachte(ja das kann sie) und meine Bücher vom Nachtschrank schubste um mir zu sagen:Guck mal, da stimmt was nicht.
Nicht auszudenken was hätte passieren können wenn das zu einem Zeitpunkt gewesen wäre wo keiner zu Hause war.😱
 
Werbung:
Der Kater einer Freundin hatte das auch, der kam mit 1 Jahr zu ihr und hat es bis zu seinem 17 Lebensjahr nicht verloren.
Habe zu der Freundin leider keinen Kontakt mehr, daher weiss ich nicht ob der Kater noch lebt.
Der wäre jetzt 19.
Aber möglich wäre es.
 
Ja das mit der Saug-Einlage habe ich damals gelesen und das fiehl mir auch sofort ein als Manola das Plastik gefressen hatte.🙁
Das Stück kam GsD auch im Ganzen wieder raus, mir blieb fast das Herz stehen.

Das war morgens und das interessante war, das Frida kam und mich weckte in dem sie meinen Radiowecker anmachte(ja das kann sie) und meine Bücher vom Nachtschrank schubste um mir zu sagen:Guck mal, da stimmt was nicht.
Nicht auszudenken was hätte passieren können wenn das zu einem Zeitpunkt gewesen wäre wo keiner zu Hause war.😱

Ja, da kriegt man wirklich Panik! 🙁

Aber zum Glück hast Du ja die schlaue Frida!!! 🙂
 
Ich hab den Thread eben erst entdeckt und musste herzlich lachen!😀
Es ist doch völlig normal, dass Katzen (und Hunde) mit allem spielen und alles lieben, was nicht speziell für sie hergestellt wurde.😉 Bei uns sind alte Socken die absoluten Favoriten. Mit eingeknoteter Baldrianwurzel wird jede gekaufte Spielmaus dafür liegen gelassen.

Was die Kartons anbelangt: Überlegt mal, was für interessante Geschichten so ein Karton geruchlich erzählen kann! So ein sorgfältig hergestelltes Katzenmöbel gibt dagegen vom Geruch her nicht viel her.

Vielleicht würde es helfen, den Rattanwürfel für einige Zeit in einem Baumarkt oder Gartenmarkt zu "beduften", oder ihn auf einem Leiterwagen ein paar Stunden durch die Strassen zu ziehen?😉
 
Aber zum Glück hast Du ja die schlaue Frida!!! 🙂

Ja meine Frida ist wirklich schlau.
Sisi ist gewitzt und Manola ist irgendwie noch ein Baby, sie ist zwar auch schon ca. 2 Jahre, aber ich habe das Gefühl sie holt hier grade ihre Teenagerzeit nach.
ein richtig kleines Äffchen.🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben