Schwerelos
Erfahrener Benutzer
Die Abgabegebühr pro Tier kann einen schon erschrecken und wird dann natürlich im ersten Moment auch als teuer empfunden, wenn man zB wie meine Eltern, Kätzchen von Privatleuten geschenkt bekommen hat. Mich hat es auch erst erschreckt, als es hieß "Wir verlangen pro Katze 65,- Euro". Wenn man aber bedenkt, wieviel Geld das Tierheim in die Tiere investiert, die dort erstmal kastriert oder gesundgepflegt werden müssen oder ihr halbes Leben dort verbringen, weil sie keiner haben will, ist der Betrag eigentlich nur noch eine "kleine Spende".
Von Tierheimen, die unkastrierte Tiere rumlaufen haben, würde ich persönlich allerdings Abstand nehmen, außer es hat wirklich einen triftigen Grund, warum das Tier nicht kastriert werden kann..
Ich würde auf jeden Fall 2 nehmen, egal ob jetzt Kätzchen oder erwachsene Katzen/Kater. Allein schon dem Tier zuliebe und macht einige Dinge auch einfacher, wenn sie voneinander abgucken können. Das bisschen mehr Kosten und Arbeit, die eine Zweitkatze macht, fallen im Normalfall kaum auf 😉
Von Tierheimen, die unkastrierte Tiere rumlaufen haben, würde ich persönlich allerdings Abstand nehmen, außer es hat wirklich einen triftigen Grund, warum das Tier nicht kastriert werden kann..
Ich würde auf jeden Fall 2 nehmen, egal ob jetzt Kätzchen oder erwachsene Katzen/Kater. Allein schon dem Tier zuliebe und macht einige Dinge auch einfacher, wenn sie voneinander abgucken können. Das bisschen mehr Kosten und Arbeit, die eine Zweitkatze macht, fallen im Normalfall kaum auf 😉