Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es wurden uns schon einige Diebstähle angedroht, von wegen😱
Dooooch das gibts 😀 Gewöhn dich schonmal dran. Auch MC-Weibchen können ganz schöne Brummer werden 😀
Sie hat so eine tolle Farbe
Habe mich gerade in Falli verknallt, Oh mein Gott ist er schön!
Domi, das ist super von Dir, dass Du so geduldig mit mir bist 😉, danke!
Tolle Fotos hast Du. Die Sache mit dem Bilderhording kenn ich auch. Habe endlos Bilder von meinen Süßen, hihi!
Da sich Paulas Gesicht sich ja grade verändert, könnte es ja sein, dass bald das "Grundgerüst" fertig ist und dann wie Du es beschreibst, ausgeprägter wird.
Dass es verschiedene Typen gibt, auch unterschiedliche Felltypen habe ich ja schonmal gelesen. Bin mal gespannt, was Paula für ein Typ ist. Dies sieht man aber sicherlich erst wenn sie ausgewachsen ist, oder?
Paula ist sehr sehr weich, könnte man als seidig bezeichnen. Sie sieht immer irgendwie durcheinander aus (kann es nicht besser beschreiben).
Ich werde auch jede Paulas Lebensabschnitte auf Bildern festhalten
Deine beiden sind sehr unterschiedlich, das stimmt schon. Aber beide bildschön!!!! Seit Paula bin ich absoluter Tabbyfan geworden. Tortie find ich auch bezaubernd.
Hat sich nach der Kastra was bei Euch verändert? Körperlich oder im Wesen?
Pucki sowie Mia sind damals ruhiger geworden und Pucki hat zwischenzeitlich dadurch gut zugelegt.
Kann das nur bestätigen, dass auch Coonie-Damen beeindruckend von Größe und Gewicht her sein können:
Hier meine Amy, fast 4 Jahre alt und ca 8.5 kg.
Joy ist aus dem gleichen Wurf und "nur" 5 kg (s. Signatur)
Und so sahen sie als Kitten aus:
Liebe Grüße und gute Nacht
*quietsch* So hübsch!! Ab in den MC-Fred, da müssen mehr Fotos gezeigt werden.
Gilt auch für Paula 😀
😱😱😱😱😱Gabi, herrliche Tiere! WOW! Und hast auch eine Black tabby dabei *freu*
Na dann bin ja mal gespannt, wo Paula mal hinwächst! Nur schön langsam soll meine Süße machen......
Dass es verschiedene Typen gibt, auch unterschiedliche Felltypen habe ich ja schonmal gelesen. Bin mal gespannt, was Paula für ein Typ ist. Dies sieht man aber sicherlich erst wenn sie ausgewachsen ist, oder?
Ich rede furchtbar gerne über solche Sachen, also nix mit Geduld und so 😀😀
Dann freu ich mich einfach mit Dir zu schreiben 😉
Also wenn Paula eher so zerzaust wirkt und so wie sie auf den Fotos aussieht würde ich mal vermuten dass sie auch so wie Falli gerät, also mit längerem Fell. Gewöhn sie schonmal ans Bürsten, das wirst du noch oft machen müssen wenn du Pech hast...
Ach ja....das leidige Thema Bürsten 🙄🙄🙄🙄, mittlerweile geht es einigermassen. Nur zwischen die Hinterbeine und am Po darf ich nicht so gerne ran. Das muss meine Süße noch lernen. Ja Paula wirkt immer so verwuschelt. Wie geschrieben, butterweiches Fell hat sie.
Was Kastra und Fell angeht:
Falli war mit 5-6 Monaten potent. Man hat es nur am Urin gerochen, der sehr intensiv nach Ammoniak roch und nicht einfach nur nach Pipi. Und dass er recht dominant drauf war und seinen Bruder immer mal bestiegen hat.
Sie wurden letztes Jahr im August kastriert, Angel mit 6 und Falli mit 7 Monaten. Sie wurden vll etwas ruhiger, aber großartig was verändert im Wesen hat sich dadurch nix. Erst später fingen sie an mit kuscheln und so, passiert aber nur sehr selten und meistens aus Versehen:
http://www.katzen-forum.net/galerie/122465-jubel-kuschelfotos-endlich.html
Aaaaaber: Wohl durch die frühe Potenz bekam Falli schnell fettiges Fell an der Schwanzwurzel.
Folge:
Hautentzündung, im April mussten wir den Schwanz scheren lassen *heul* 🙁
Und der Fettschwanz war nach der Kastra weg? Bekommen das nur Kater?
Wie es bei Coonies ist weiß ich nicht. Aber bei unseren Norwegern - die ja vom Typus sehr ähnlich sind - haben wir es nach sechs, maximal acht Monaten gesehen.
Shiva ist damals schon ein blauer "Flederwisch" gewesen und ist es mit fast zwei Jahren auch noch, Salome ein weißer "Bär", Tiffy hat extrem ausgeprägte Hosen und einen tollen Kragen und die anderen haben auch ihre ganz eigene Fell-, Hosen- und Kragenstruktur. Interessant ist auch, dass alle sechse völlig unterschiedlich riechen 🙂
Wie lustig, aber ich denke ich weiß, was Du damit meinst! Meine riechen auch unterschiedlich.
Lilith ein bisschen wie eine staubtrockene ägyptische Grabkammer, Ulysse hat einen Hauch von Zimt, Tiffy riecht nach gar nichts, mein Fellfreund und Katerkumpel Noel wie ein leicht schmuddeliger Lausbub und die anderen wieder ganz verschieden.
Lach mich schlapp hier! Ich habe die Gerüche jetzt förmlich in der Nase, super beschrieben!!!!
Paula ist wirklich eine supertolle junge Coonie-Dame geworden