Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch ist die Kleine hübsch geworden (obwohl das Gremlinaussehen mit wenig Fell und Fledermausohren auch was hatte). Aber ihre Pfoten! Das sind ja richtig knuffige Fellpranken!
 
A

Werbung

Ich empfehle dem Hause Casi strenge Taschenkontrollen und eine Sicherheitsschleuse in der Tür :grin:

Die kleine Wuschelmaus wird ja immer hübscher :pink-heart::pink-heart:
 
Hallo Gaby,

ja meine Paula sieht super aus, oder? Bin so stolz auf mein Wuschelchen! Die fetten Pfoten lässt sie sich immer kraulen und hält gaaanz still dabei, sooo sweet!:pink-heart:

Im Herzen bleibt sie mein kleiner Gremlin 😉 - diesen Anblick werde ich niemals vergessen!
 
Hallo Hexi,

hier wird schon strengstens kontrolliert! Keiner verlässt die Casa Chaos ohne ausgiebige Durchsuchung und Körperkontrolle 😎

Es wurden uns schon einige Diebstähle angedroht, von wegen😱

:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
 
Advent, Advent....Bilder am Kamin

Bald ist Advent, der Kamin brennt, Mia pennt, Casi pennt.....................................................und Paula???

Na die muss doch mal ein bisschen Leben in die langweilige Bude bringen 🙄🙄🙄🙄

Die beiden lieben diese Bank am Kamin. Meistens werden irgendwann von beiden die Kissen abgeräumt, damit mehr Platz da ist ;o)
12652359kz.jpg


12652361rv.jpg


12652362yq.jpg


12652363xk.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Unglaublich, Paula ist mit Ihrem zarten Alter fast genauso groß wie meine Mia!!! 😱 Das gibts doch gar nicht, oder???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, da muss ich mich echt erst dran gewöhnen, das war doch so ein Miniknubbel😱!

Kann mir echt noch gar nicht vorstellen, dass sie richtig groß wird! Wenn man aber Paulas und Mias Pfoten nebeneinander betrachtet, ist das echt heftig. Paulas Pfote ist schon jetzt fast doppelt so groß😱!

Ja die Farbe ist chic! Meine Mama merkte letztens an: Als ob Du Paula zur Einrichtung ausgesucht hättest, sie passt farblich perfekt hierher (haben uns danach schlapp gelacht)!!!!

Ist doch black classic tabby, oder?
 
Ooooooch wie süß ist Falli denn da???? :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja auch so Riesenpranken - völlig absurd zum Körper, wie bei Paula. 😀

Falli ist aber silber, oder?

Was mir nun aufgefallen ist, nicht jede black tabby sieht gleich aus. es variiert immer oder? Gehört Paula eher zu den dunkleren Tabbytönen?
 
Ist Falli in Deinem Avatar?
8 Kilo sind ja mal ordentlich! Wie alt ist er denn jetzt?

Da ich ja Coon unerfahren bin, ist das alles ganz aufregend und spannend für mich.
 
Mensch ich lern ja richtig was von Dir! Danke! Wieder schlauer.

Süß, Falli und Paula beim Schlafen so untereinander. Da kann ich jetzt richtig schön vergleichen. Alles, was mir bei Paula besonders auffällt (dicke Pfoten, große Ohren ect.) hat Falli auch.
Also alles rassetypisch. Klar weiß ich das, aber im direkten Fotovergleich sieht man es so deutlich.

Hast Du mal ein aktuelles Bild von Falli?

Wieviel Miezen leben denn bei Dir Domi?
Ist Destiny auch Deine?

Falli in Silver Tabby ist echt toll! Den Unterschied zu Paula sieht man auch ganz genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiss mich wech!!!! Was für geile Fotos! :pink-heart:
Da möchte ich so auf die Puschelbäuche knutschen (bin ja bekennender Bauch - und Pfötchenfeteschist)!

Meine verschwundene Pucki hat immer so geschlafen. Paula dreht sich ab und zu mal auf den Rücken, bleibt aber meist nie so liegen. Sie hat mehr so halbrückenlage, lang machen kann sie sich auch ganz prima!

Ja, Paula hat mittlerweile Pinselansätze. Die Ohren sind nach der Rasur und dem Pilz auch so langsam wieder zugewachsen. Mal sehen, ob die Pinsel noch ein wenig sprießen.....die Ohren waren schließlich komplett nackt😱

Schön, wenn man die Möglichkeit hat, zum Züchter so einen engen Draht zu pflegen. Leider ist dies ja in unserem Fall anders :sad:

Paulas Gesicht verändert sich zur Zeit sehr find ich. Wie hast Du denn die Entwicklung Deiner Süßen empfunden? Wann kamen die Fellberge? Wann der Megaschwanz ect.....? Einen Kragenansatz hat Paula mittlerweile schon.
 
Werbung:
Dooooch das gibts 😀 Gewöhn dich schonmal dran. Auch MC-Weibchen können ganz schöne Brummer werden 😀

Sie hat so eine tolle Farbe :pink-heart:



Kann das nur bestätigen, dass auch Coonie-Damen beeindruckend von Größe und Gewicht her sein können:
Hier meine Amy, fast 4 Jahre alt und ca 8.5 kg.


12652790ll.jpg



Joy ist aus dem gleichen Wurf und "nur" 5 kg (s. Signatur)


Und so sahen sie als Kitten aus:


12444316oe.jpg



Liebe Grüße und gute Nacht :smile:
 
12652835pz.jpg


Habe mich gerade in Falli verknallt, Oh mein Gott ist er schön!

Domi, das ist super von Dir, dass Du so geduldig mit mir bist 😉, danke!
Tolle Fotos hast Du. Die Sache mit dem Bilderhording kenn ich auch. Habe endlos Bilder von meinen Süßen, hihi!

Da sich Paulas Gesicht sich ja grade verändert, könnte es ja sein, dass bald das "Grundgerüst" fertig ist und dann wie Du es beschreibst, ausgeprägter wird.

Dass es verschiedene Typen gibt, auch unterschiedliche Felltypen habe ich ja schonmal gelesen. Bin mal gespannt, was Paula für ein Typ ist. Dies sieht man aber sicherlich erst wenn sie ausgewachsen ist, oder?

Paula ist sehr sehr weich, könnte man als seidig bezeichnen. Sie sieht immer irgendwie durcheinander aus (kann es nicht besser beschreiben).

Ich werde auch jede Paulas Lebensabschnitte auf Bildern festhalten:pink-heart:

Deine beiden sind sehr unterschiedlich, das stimmt schon. Aber beide bildschön!!!! Seit Paula bin ich absoluter Tabbyfan geworden. Tortie find ich auch bezaubernd.

Hat sich nach der Kastra was bei Euch verändert? Körperlich oder im Wesen?
Pucki sowie Mia sind damals ruhiger geworden und Pucki hat zwischenzeitlich dadurch gut zugelegt.
 
Kann das nur bestätigen, dass auch Coonie-Damen beeindruckend von Größe und Gewicht her sein können:
Hier meine Amy, fast 4 Jahre alt und ca 8.5 kg.


12652790ll.jpg



Joy ist aus dem gleichen Wurf und "nur" 5 kg (s. Signatur)


Und so sahen sie als Kitten aus:


12444316oe.jpg




Liebe Grüße und gute Nacht :smile:

😱😱😱😱😱Gabi, herrliche Tiere! WOW! Und hast auch eine Black tabby dabei *freu*
Na dann bin ja mal gespannt, wo Paula mal hinwächst! Nur schön langsam soll meine Süße machen......
 
Zuletzt bearbeitet:
*quietsch* So hübsch!! Ab in den MC-Fred, da müssen mehr Fotos gezeigt werden.
Gilt auch für Paula 😀

ok, ich guck mal. Hab am Wochenende allerdings viel vor. Danach werd ich mich mal einlesen in den MC-Fred :smile:
 
😱😱😱😱😱Gabi, herrliche Tiere! WOW! Und hast auch eine Black tabby dabei *freu*
Na dann bin ja mal gespannt, wo Paula mal hinwächst! Nur schön langsam soll meine Süße machen......


Danke:verschmitzt:

Aber deine Paula ist auch ne ganz Süße :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Dass es verschiedene Typen gibt, auch unterschiedliche Felltypen habe ich ja schonmal gelesen. Bin mal gespannt, was Paula für ein Typ ist. Dies sieht man aber sicherlich erst wenn sie ausgewachsen ist, oder?

Wie es bei Coonies ist weiß ich nicht. Aber bei unseren Norwegern - die ja vom Typus sehr ähnlich sind - haben wir es nach sechs, maximal acht Monaten gesehen.

Shiva ist damals schon ein blauer "Flederwisch" gewesen und ist es mit fast zwei Jahren auch noch, Salome ein weißer "Bär", Tiffy hat extrem ausgeprägte Hosen und einen tollen Kragen und die anderen haben auch ihre ganz eigene Fell-, Hosen- und Kragenstruktur. Interessant ist auch, dass alle sechse völlig unterschiedlich riechen 🙂
Lilith ein bisschen wie eine staubtrockene ägyptische Grabkammer, Ulysse hat einen Hauch von Zimt, Tiffy riecht nach gar nichts, mein Fellfreund und Katerkumpel Noel wie ein leicht schmuddeliger Lausbub :pink-heart: und die anderen wieder ganz verschieden.

Paula ist wirklich eine supertolle junge Coonie-Dame geworden :pink-heart:
 
Ich rede furchtbar gerne über solche Sachen, also nix mit Geduld und so 😀😀

Dann freu ich mich einfach mit Dir zu schreiben 😉

Also wenn Paula eher so zerzaust wirkt und so wie sie auf den Fotos aussieht würde ich mal vermuten dass sie auch so wie Falli gerät, also mit längerem Fell. Gewöhn sie schonmal ans Bürsten, das wirst du noch oft machen müssen wenn du Pech hast...

Ach ja....das leidige Thema Bürsten 🙄🙄🙄🙄, mittlerweile geht es einigermassen. Nur zwischen die Hinterbeine und am Po darf ich nicht so gerne ran. Das muss meine Süße noch lernen. Ja Paula wirkt immer so verwuschelt. Wie geschrieben, butterweiches Fell hat sie.

Was Kastra und Fell angeht:

Falli war mit 5-6 Monaten potent. Man hat es nur am Urin gerochen, der sehr intensiv nach Ammoniak roch und nicht einfach nur nach Pipi. Und dass er recht dominant drauf war und seinen Bruder immer mal bestiegen hat.
Sie wurden letztes Jahr im August kastriert, Angel mit 6 und Falli mit 7 Monaten. Sie wurden vll etwas ruhiger, aber großartig was verändert im Wesen hat sich dadurch nix. Erst später fingen sie an mit kuscheln und so, passiert aber nur sehr selten und meistens aus Versehen:

http://www.katzen-forum.net/galerie/122465-jubel-kuschelfotos-endlich.html
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aaaaaber: Wohl durch die frühe Potenz bekam Falli schnell fettiges Fell an der Schwanzwurzel.

Folge:
Hautentzündung, im April mussten wir den Schwanz scheren lassen *heul* 🙁


10206819fx.jpg


10206821ap.jpg


12652882hy.jpg

Ach Du Sch....!!! Dann weißt Du ja, wie sich fast kahl rsierte Tiere anfühlen :sad:

Paula war quasi ne sphinx! Und der Fettschwanz war nach der Kastra weg? Bekommen das nur Kater?
 
Und der Fettschwanz war nach der Kastra weg? Bekommen das nur Kater?

Fettschwanz ist eher eine Veranlagungssache, weniger eine Frage ob potent oder nicht. Und auch Weibchen kriegen das, wenn auch seltener.
 
Wie es bei Coonies ist weiß ich nicht. Aber bei unseren Norwegern - die ja vom Typus sehr ähnlich sind - haben wir es nach sechs, maximal acht Monaten gesehen.

Shiva ist damals schon ein blauer "Flederwisch" gewesen und ist es mit fast zwei Jahren auch noch, Salome ein weißer "Bär", Tiffy hat extrem ausgeprägte Hosen und einen tollen Kragen und die anderen haben auch ihre ganz eigene Fell-, Hosen- und Kragenstruktur. Interessant ist auch, dass alle sechse völlig unterschiedlich riechen 🙂

Wie lustig, aber ich denke ich weiß, was Du damit meinst! Meine riechen auch unterschiedlich.

Lilith ein bisschen wie eine staubtrockene ägyptische Grabkammer, Ulysse hat einen Hauch von Zimt, Tiffy riecht nach gar nichts, mein Fellfreund und Katerkumpel Noel wie ein leicht schmuddeliger Lausbub :pink-heart: und die anderen wieder ganz verschieden.

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:Lach mich schlapp hier! Ich habe die Gerüche jetzt förmlich in der Nase, super beschrieben!!!!

Paula ist wirklich eine supertolle junge Coonie-Dame geworden :pink-heart:

Danke :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben