Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Ne, das war dieses Jahr mit dem Scheren 🙁 Und nein, das ging kein bisschen weg. Seit ich Barfe ist die Fellquali von beiden viel viel besser geworden, vor allem Falli filzt viel weniger.

Mit Barf wollte ich mich immer schonmal intensiv beschäftigen, ich kam bislang aber nicht dazu. Irgendwann, wenn es rund um die Casa Chaos ruhiger wird, steht es auf meinem Studienplan!

Vor verfilztem Fell habe ich echt einen Heidenrespekt, bibber :verstummt:

Aber das Fell ist klasse oder?!

Hammer! Habe so etwas vorher noch nie angefasst. Wüsste auch nicht, womit ich das nun vergleichen könnte?


Ich hab Original SO geguckt: :glubschauge: als ich das erste Mal bei meiner Züchterin war und den zukünftigen Papa meiner Jungs als ersten gestreichelt hab. Ich kannte bis dahin nur Hauskatzen... Boar das war ein Schock.
Soooooooo weich^^

Yep - find es auch wahnsinn!

Falli ist auch so seidig weich.
Maus ist genauso flauschig wie er aussieht 😀

Würde Maus gerne mal streicheln kommen (Falli natürlich auch):pink-heart:
Ein toller Lehrgang: Streichel und Fellstudien:yeah:

Ist denn Fallis Schwanzfell gut nachgekommen????
 
A

Werbung

So schnell wird man nur durch einen kompakteren Schwanz wieder zu Teenie *hüstel*, soso...:stumm::stumm::stumm::stumm:

:yeah::yeah::yeah:

Hauptsache, Du hast den Fettschwanz nun im Griff.

Ich schnapp mir jetzt meine beiden Monster, wecke Herrn Casi (der ist auf der Couch eingespennt) und schmeiß mich in die Kissen.

Schlaft gut, bis morgen
 
12652363xk.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Unglaublich, Paula ist mit Ihrem zarten Alter fast genauso groß wie meine Mia!!! 😱 Das gibts doch gar nicht, oder???????

Man gewöhnt sich an die Größe, irgendwann. Dann fragt man ganz dumm andere Katzen-Besitzer, wie alt denn ihre Katzen sind, weil scheinbar noch nicht ausgewachsen... 😉



Jup ist es.
Einfach auch ein wunderschöner Ton :pink-heart::pink-heart:

Fallis Pfoten waren auch riesig als Kitten:

12652571vm.jpg

Falli lebt auf großem Fuß, was! 😀

Das Fell verändert sich auch übers Jahr. Bei einigen Coonies ist es komischerweise umgedreht - lang im Sommer und kurz im Winter.

Bei uns ist das so. Ich will meinen Plüsch-Birdie wieder!

Gut, es ist ja nicht so, dass er jetzt wenig Fell hätte... Aber sein Kragen ist soooo schöööööön! :pink-heart:

Kann das nur bestätigen, dass auch Coonie-Damen beeindruckend von Größe und Gewicht her sein können:
Hier meine Amy, fast 4 Jahre alt und ca 8.5 kg.


12652790ll.jpg

Wow, so ein großes Mädchen hab ich noch nie gesehen. Tolle Maus!

Hat sich nach der Kastra was bei Euch verändert? Körperlich oder im Wesen?
Pucki sowie Mia sind damals ruhiger geworden und Pucki hat zwischenzeitlich dadurch gut zugelegt.

Immernoch genauso viel Dummheiten im Kopf wie vorher auch... 😉

Lilith ein bisschen wie eine staubtrockene ägyptische Grabkammer, Ulysse hat einen Hauch von Zimt, Tiffy riecht nach gar nichts, mein Fellfreund und Katerkumpel Noel wie ein leicht schmuddeliger Lausbub :pink-heart: und die anderen wieder ganz verschieden.

Das beruhigt mich jetzt, dass ich nicht die einzige bin, die findet, das Katzen auch nach Gewürzen riechen können!

Wobei ich jetzt am Überlegen bin, wie eine ägyptische Grabkammer riecht...

Ich hab Original SO geguckt: :glubschauge: als ich das erste Mal bei meiner Züchterin war und den zukünftigen Papa meiner Jungs als ersten gestreichelt hab. Ich kannte bis dahin nur Hauskatzen... Boar das war ein Schock.
Soooooooo weich^^

So ging's mir auch! 😀 Wobei mit dem Barfen auch "normales" Fell kuschelweich wird!
 
Das beruhigt mich jetzt, dass ich nicht die einzige bin, die findet, das Katzen auch nach Gewürzen riechen können!

Wobei ich jetzt am Überlegen bin, wie eine ägyptische Grabkammer riecht...

Ja, wir waren wegen der Zimtnote auch verwundert anfangs. Einen leichten Lavendelduft im Sommer konnten wir uns ja erklären, die Halunken haben sich einfach im Garten drin gewälzt 😀 Aber Zimt ist ungewöhnlich.

Lilith riecht leicht nach uraltem Staub, also nicht nach Schmutz, sondern nach extrem trockenen, extrem alten Staub, der Jahrhunderte im Wüstenklima gelegen hat. Und genau diesen - nicht unangenehmen aber seltsamen - Geruch kennen wir von einer Ägyptenreise aus den Gräbern im Tal der Könige 😎
 
Ich denke ich kann mir den "Grabgeruch" vorstellen. Haben auch schon eine Ägyptenreise hinter uns.

Also wenn Mia draußen war, liebe ich ihren Geruch. Riecht so Erdig & lebendig irgendwie. Herr Casi sagt immer Mia riecht wieder "nach draußen" und steckt die Nase ganz tief in ihr Fell.

Im Moment riecht Paula nach Kratzbaum. Da wir einen Kratzbaum mit Wasserhyazintengeflecht haben, hat dieser einen Eigengeruch, den Paula ab und zu annimmt.

Letztens hat unsere Kleine nach Sportsocken gerochen😱, da sie sich auf Herrn Casis schmutzige Sportwäsche gelegt hat, die vor der Waschmaschine lag😛!!! Zuerst hat es Herr Casi gemerkt und meinte, Paula riecht nach Füßen. Danach haben wir uns den Kopf zerbrochen. Als ich dann waschen wollte habe ich die Sockenfeteschistin in flagranti vor der Waschmaschine vorgefunden:omg:

Fazit: Paula nimmt Gerüche sehr schnell an, ob es an ihrem Wuschelfell liegen mag?

Herr Casi kam gestern mit einem Rascheltunnel (1,40m Länge) nach Hause - hatten meine Fellis einen Spass! Soooo witzig! Haben sich immer gegenseitig erschreckt und sind voll abgegangen. Habe in und um den Tunnel Leckerchen postiert! War klasse zuzusehen, wie sie ausflippen :aetschbaetsch1:

:pink-heart:
 
Ja, wir waren wegen der Zimtnote auch verwundert anfangs. Einen leichten Lavendelduft im Sommer konnten wir uns ja erklären, die Halunken haben sich einfach im Garten drin gewälzt 😀 Aber Zimt ist ungewöhnlich.

Lilith riecht leicht nach uraltem Staub, also nicht nach Schmutz, sondern nach extrem trockenen, extrem alten Staub, der Jahrhunderte im Wüstenklima gelegen hat. Und genau diesen - nicht unangenehmen aber seltsamen - Geruch kennen wir von einer Ägyptenreise aus den Gräbern im Tal der Könige 😎

Naja, ich war ja noch nicht in Ägypten (ich fahr lieber in den Norden, da ist's nicht so warm...), aber es steht noch auf der Liste. 😉

Auf jeden Fall interessant. Als Nachfahrin der Falbkatze passt der Wüsten-Geruch auf jeden Fall! 😉

Ich denke ich kann mir den "Grabgeruch" vorstellen. Haben auch schon eine Ägyptenreise hinter uns.

Also wenn Mia draußen war, liebe ich ihren Geruch. Riecht so Erdig & lebendig irgendwie. Herr Casi sagt immer Mia riecht wieder "nach draußen" und steckt die Nase ganz tief in ihr Fell.

Im Moment riecht Paula nach Kratzbaum. Da wir einen Kratzbaum mit Wasserhyazintengeflecht haben, hat dieser einen Eigengeruch, den Paula ab und zu annimmt.

Letztens hat unsere Kleine nach Sportsocken gerochen😱, da sie sich auf Herrn Casis schmutzige Sportwäsche gelegt hat, die vor der Waschmaschine lag😛!!! Zuerst hat es Herr Casi gemerkt und meinte, Paula riecht nach Füßen. Danach haben wir uns den Kopf zerbrochen. Als ich dann waschen wollte habe ich die Sockenfeteschistin in flagranti vor der Waschmaschine vorgefunden:omg:

Fazit: Paula nimmt Gerüche sehr schnell an, ob es an ihrem Wuschelfell liegen mag?

Man, da bin ich froh, dass das bei Birdie nicht ist - er liebt es, in dreckiger Wäsche zu liegen... als Single habe ich allerdings auch keine stark riechenden Sportsocken dabei. 😀 Nach Kuchen riecht er aber öfter - weil man in der Küche ja aufpassen muss, das Dosi alles richtig macht.
 
Werbung:
Man, da bin ich froh, dass das bei Birdie nicht ist - er liebt es, in dreckiger Wäsche zu liegen... als Single habe ich allerdings auch keine stark riechenden Sportsocken dabei. 😀 Nach Kuchen riecht er aber öfter - weil man in der Küche ja aufpassen muss, das Dosi alles richtig macht.


Ja, männliche verschwitzte Fußballsportsocken sind wirklich "BÄH"! Da verpasst Du nix! 😎

Aber warum muss sich denn Paula direkt in den Mief legen??? Ist mir ein Rätsel! Das war auch das erste Mal, dass sie alleine in unsere Waschküche im Keller gegangen ist. Scheinbar wurde sie magisch von den Muffelsocken angezogen, würg.....:sad:

Ich will auch eine Katze die nach Kuchen riecht!!!!!!! *Heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine riechen... Ähm... KP. Maus riecht einfach wie Maus. Also nicht wie EINE Maus, er hat einfach nen individuellen Duft.
Falli riecht nach nix, höchstens nach Staub 😛 und beide riechen iiiiiiih bäääh nach Klo, weil ich kaum hinterher komme mit Popo-Fell-kürzen und eig immer was hängen bleibt und wenns nur bissl Pipi ist :stumm:

Bin echt froh, dass wir noch nicht dieses Klogeruch - Problem am Popo haben....wenn die Haare wachsen habe ich da gehörigen Respekt vor! Ist das bei allen Coons so???
 
Witzig war vor einigen Wochen, als der Mann meiner Züchterin zu Besuch war weil er sich meine Cam ausgeborgt hatte.
Ich bin ja nu Raucher, qualme aber grundsätzlich nur aufm Balkon und nur wenn alle Türen zu und die Engel drinnen sind.
Er schnüffelt an Falli der grad vor ihm aufm Catwalk saß und guckt mich dann erstaunt an 😛 Er ist strickter Anti-Raucher und war wohl, obwohl wir uns gut kennen etwas erstaunt, dass meine Kater nicht das geringste bissl nach Qualm riechen :aetschbaetsch2::grin:

Also ich bin auch Raucherin (nur draußen, auch bei Wind und Wetter - heute ists besonders verlockend bei dem Sch....wetter🙄) und ich glaube, bei Indoor-Rauchern müffeln auch die Fellies nach Qualm. Paula, die jeden Geruch annimmt, würde auf jeden Fall miefen:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt froh, dass wir noch nicht dieses Klogeruch - Problem am Popo haben....wenn die Haare wachsen habe ich da gehörigen Respekt vor! Ist das bei allen Coons so???

Nein, meine beiden haben kräftig Fell auch am Popo und in den 5 Jahren die sie nun hier sind, hat es bei Mecki 1x die Situation gegeben der der Podex nicht sauber war. Da hatte er Durchfall. Es ging ab unter die Dusche, und gut war. Mieki hat noch nie was im Fell gehabt.
Beide duften immer wie frisch gepudert 😀
 
Hui, das beruhigt mich wieder ein wenig!

Habe hier aber öfter gelesen, dass es "Popo-Schwierigkeiten" gibt. Einige schneiden sogar das Pöterfell ja regelmäßig kurz.

Bei Durchfall ist es auch bei kurzhaarigen Fellvertretern ab und an mal bäh, aber sehr selten. Mia musste ich auch einmal nach dollem Durchfall mit einem Waschlappen den Po sauber machen, danach nie wieder!

Aber Inge, Du puderst doch wohl nicht heimlich???
:omg::omg::omg::omg::omg::omg:
 
Werbung:
Ich schneid regelmäßig, mittlerweile bei beiden. Ist einfacher als das ewige Putzen wenns soweit ist. Man muss echt Glück haben, dass sich die Herrschaften richtig bücken beim Geschäftchen 🙄

Hhhmpf, mal sehen, ob Paula es schaft, sich im Klo geschickt anzustellen...bis jetzt klappt es noch. Schneidest Du denn nur rund ums "Popoloch" oder auch an den Pobacken und Oberschenkeln?


:aetschbaetsch2:
 
Sieht das nicht komisch aus? Wie kurz schneidest Du denn und wie oft?
 
Bin echt froh, dass wir noch nicht dieses Klogeruch - Problem am Popo haben....wenn die Haare wachsen habe ich da gehörigen Respekt vor! Ist das bei allen Coons so???

Also unsere sechs Norweger bekommen die Haare hinten nicht geschnitten und es kommt vielleicht alle zwei Monate einmal vor, dass bei einer von ihnen ein Köttel im Fell klebt. Der wird dann mit Küchenrolle entfernt oder in einem hartnäckigen Fall abgeschnitten 🙂

Da sind diverse Kletten und Distelsamen aus dem Garten viel lästiger 😡
 
Ich krieg die Krise, sorry.....

Ach Ihr Lieben,

ich muss mich mal auswürgen. Sorry schonmal vorab 😳...

Da in meinem Freundeskreis jeder übers Paulas Anfänge Bescheid weiß und 8ich mich natürlich auch maßlos aufgeregt habe, bin ich scheinbar für meine Freunde und Bekannte DIE Anlaufstelle, wenn es um Vermehrerei und Katzenelend geht.

Wenn irgendwer in der Nachbarschaft einen Vermehrer erkennt oder er eine Katze sieht, die scheinbar herrenlos ist, werde ich informiert. Ich kümmere mich auch meistens und gehe der Sache grob auf den Grund. Mal erweist es sich als Fehlalarm, mal kann man gute Ratschläge geben. Ihr versteht hoffentlich, wie ich das meine. Manche Schicksale ergreifen mich aber sehr und ich habe wirklich schlaflose Nächte.

Z.B. hat in unserer Umgebung ein älteres Ehepaar ca. 20 Katzen. Angeblich alle zugelaufen. Sie werden von der älteren Dame gefüttert, aber weder kastriert (sie will sich laut Aussage die Kosten nicht ans Bein binden, sind ja eigentlich nicht ihre Katzen🙄), noch einem TA vorgestellt ect. Sie schlafen alle im Schuppen, den sie (was ich zumindest nett finde) von innen mit Styropor ausgekleidet hat, damit es nachts nicht so kalt ist. Alte Decken und Körbchen liegen dort auch.
Ich bin natürlich dorthin, habe mit der Dame gesprochen und auch Hilfe angeboten. Sie wollte davon nichts wissen und sagte ich solle mich da raushalten. So langsam fühle ich mich als "Revoluzzer" allein in weiter Flur. Soll ich den Tierschutz wieder mal einschalten? Ich habe es getan und warte nun mal ab.

Kern des Ganzen ist, dass mich nun jeder anspricht und ich immer neue, teilweise harte Schicksale zu verdauen habe, die mich echt mitnehmen. Ich bin überfordert, ganz klar! Ich kann nicht jede Katze retten, auch wenn sich das gerade schlimm anhört. Die Katzenhilfe, der Tierschutz ect. fühlen sich von mir wahrscheinlich schon bedrängt. Meistens wissen sie von den Fällen und haben schon probiert oder können nichts tun, keine weiteren Katzen aufnehmen, ect.pp Die haben da auch wesentlich mehr Erfahrung als ich - ich bin grenzenlos emotional.

Der Tierschutz denkt bestimmt: Agent 00Casi ist wieder unterwegs 😳

Hilfe verweigern kann ich auch nicht, aber mehr Katzen bei uns aufnehmen ist auch nicht drin! Ich habe in diesem Jahr so wahnsinnig viel wegen Mias "Unfall-OP" ect. ausgegeben, das Verschwinden von Pucki mit Suchzetteln, Zeitungsanzeigen usw., dann für Paula....

Herr Casi ist echt tierlieb, aber irgendwann streikt auch er! Meine Cousine hat jetzt schon zwei Katzen aus "dubiosen Verhältnissen" zu sich auf den Hof genommen (da haben sie es sehr, sehr gut). Habe ich ihr angeschleppt.

Diese Frau mit Ihren 20 Katzen geht mir nimmer aus dem Kopf.
Ich weiß nun ebenfalls, wo bei uns in der Ecke alle "Vermehrer" sitzen und könnte kotzen, da man da nichts machen kann. Ich habe von Katzen gehört, die bei diesen Temperaturen draußen schlafen müssen, damit die frisch geschlüpften Menschenkinder nciht gestört werden usw....

Ich weiß, ist lang geworden, aber ich bekomme mittlerweile schon die Krise, wenn ich im Bekanntenkreis höre, es wird sich EINE Katze angeschafft.....ich fange gleich an zu belehren, erklären, Beispiele aufzuzeigen für zwei Miezen. Und das STRESST mich! Ich verweise auch hier auf das Forum, aber wer weiß, ob das alles angenommen wird😕?

Habt Ihr das auch, oder mache ich mich grad zum Robin Hood?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber warum muss sich denn Paula direkt in den Mief legen??? Ist mir ein Rätsel! Das war auch das erste Mal, dass sie alleine in unsere Waschküche im Keller gegangen ist. Scheinbar wurde sie magisch von den Muffelsocken angezogen, würg.....:sad:

Ich will auch eine Katze die nach Kuchen riecht!!!!!!! *Heul*

Männermief ist wahrscheinlich besonders verlockend. 😀

Bin echt froh, dass wir noch nicht dieses Klogeruch - Problem am Popo haben....wenn die Haare wachsen habe ich da gehörigen Respekt vor! Ist das bei allen Coons so???

Als Birdie jünger war, hatte er auch regelmäßig einen nassen Pöppes oder andere Reste am Hintern. Jetzt hat er nur noch selten hinten mal was dran kleben... Wenn man natürlich ganz nah dran ist, riecht man das auch - neulich musste mir der Herr im Bett ja genau seinen Hintern zu drehen, wo ich mir im Delirium des Schlafes nur dachte, seit wann er so komisch riecht. (Irgendwie nach Kaninchen, so wie sie früher in den Ställen gehalten wurden, falls das jemand kennt) 😡

Ach Ihr Lieben,

ich muss mich mal auswürgen. Sorry schonmal vorab 😳...

Ich kann das verstehen. Sobald die Leute sehen, dass man Katzen hat und sich kümmert, wenden die sich an einen. Bei mir ist das zwar nicht Tierschutzmäßig (scheinbar gibt es bei uns im Ort keine Streuner, jedenfalls habe ich schon eeeeewig keine Katze gesehen, die aussieht wie einer), dafür werde ich für Verhaltensfragen zur Rate gezogen (als wenn ich nu der Katzenguru schlechthin wäre 🙄) und neuerdings kommen auch so Sachen wie "Sag mal, ist Deine Maine Coon eigentlich kastriert?".

Ich finde es gut, dass Du Dich so einsetzt, aber es sollte nicht über Deine Kraft gehen!
 
Toller Einsatz Casi😉
 
Männermief ist wahrscheinlich besonders verlockend. 😀

Wahrscheinlich, hihi 🙄

Als Birdie jünger war, hatte er auch regelmäßig einen nassen Pöppes oder andere Reste am Hintern. Jetzt hat er nur noch selten hinten mal was dran kleben... Wenn man natürlich ganz nah dran ist, riecht man das auch - neulich musste mir der Herr im Bett ja genau seinen Hintern zu drehen, wo ich mir im Delirium des Schlafes nur dachte, seit wann er so komisch riecht. (Irgendwie nach Kaninchen, so wie sie früher in den Ställen gehalten wurden, falls das jemand kennt) 😡

Ich werde das bei uns mal beobachten, bis jetzt riecht Paula noch nach allem anderen, aber nicht nach Fäkalien, Gott sei dank! Da sind mir Socken doch noch lieber!
Ich kann das verstehen. Sobald die Leute sehen, dass man Katzen hat und sich kümmert, wenden die sich an einen. Bei mir ist das zwar nicht Tierschutzmäßig (scheinbar gibt es bei uns im Ort keine Streuner, jedenfalls habe ich schon eeeeewig keine Katze gesehen, die aussieht wie einer), dafür werde ich für Verhaltensfragen zur Rate gezogen (als wenn ich nu der Katzenguru schlechthin wäre 🙄) und neuerdings kommen auch so Sachen wie "Sag mal, ist Deine Maine Coon eigentlich kastriert?".

Oh Wei! Warum fragen sie das? Wollen die einen Wurf mit Deinen oder wie?

Ich finde es gut, dass Du Dich so einsetzt, aber es sollte nicht über Deine Kraft gehen!

Das ist aber ein Teufelskreis irgendwie! Wie komm ich denn aus dem Strudel wieder raus? Wenn ich mich da raushalte, habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich beziehe die "Berichterstatter" auch immer mit ein, die brauchen nicht denken, sie können ihren Ballast bei mir abwerfen und Casi richtet das schon!
 
Toller Einsatz Casi😉

Danke, aber es fruchtet nicht so viel und das macht mich fertig, echt! Bin wirklich frustriert grade!

Ich weiß nicht warum, aber ich kann das nicht abschütteln und schleppe es mit mir rum!

Was macht Ihr denn alle (oder würdet machen), wenn solche Sachen an Euch rangetragen würden? Ich finde dies extrem schwierig *kopfkratz*.
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben