Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Themenstarter Casado
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Casi,

willkommen im Club!!!!:muhaha:

Mir geht es auch so.....alle Welt ruft mich an.....meine Katze hat dies und das, was kann ich machen? Hey, ich bin kein Tierarzt! Habe selber kranke Katzen!:reallysad:

Wenn man den Leuten dann was sagt, werden die auch noch pampig:grummel:

Ich kann damit auch sehr schlecht leben, komme von einer Aufregung in die andere und das ist für meine Nerven und die Psyche gar nicht gut.

Mein Mann schimpft dann auch noch mit mir, weil ich mich überall reinhänge:sad:

Aber, wenn wir Menschen den Tieren nicht versuchen zu helfen, wer dann??

GsD gibt es bei uns eigentlich keine Streuner.....hab jedenfalls lange keine mehr gesehen, aber in der Nachbarschaft leben 2 Katzen als Freigänger und hier ist eine viel befahrene Bundesstrasse direkt am Haus. Ich getraue mich teilweise gar nicht auf die Strasse, weil ich immer denke, da liegt wieder eine. Wir haben schon so viele überfahrene Katzen hier gefunden:reallysad:

Du siehst, ich bin auch ratlos.....hab keine Tierorga oder Tierschutz hinter mir....

Wünsche Dir alles Gute und gute Nerven

Ulli
 
A

Werbung

Ja, weiß auc nicht. Die Leute denken sich, wenn die Katzen ganz hübsch aussehen, dann kann man die ja mal werfen lassen. :massaker: (Gesunheit? Iwo!) Aber ist natürlich schon seit fast 3 Jahren kastriert und sehr glücklich damit. 🙂

Das ist aber ein Teufelskreis irgendwie! Wie komm ich denn aus dem Strudel wieder raus? Wenn ich mich da raushalte, habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich beziehe die "Berichterstatter" auch immer mit ein, die brauchen nicht denken, sie können ihren Ballast bei mir abwerfen und Casi richtet das schon!

Ich weiß auch nicht so recht, was man da raten kann. Im Prinzip geht ja bloß nein sagen, aber mir würden die armen Fellchen, denen ich dann nicht helfen kann, auch nahe gehen... 😳

Aber, wenn wir Menschen den Tieren nicht versuchen zu helfen, wer dann??

Das stimmt...

Aber eigentlich, warum helfen die Leute, die die Missstände entdecken denn nicht gleich selber?
 
Hallo Casi,

willkommen im Club!!!!:muhaha:

Mir geht es auch so.....alle Welt ruft mich an.....meine Katze hat dies und das, was kann ich machen? Hey, ich bin kein Tierarzt! Habe selber kranke Katzen!:reallysad:

Wenn man den Leuten dann was sagt, werden die auch noch pampig:grummel:

Ich kann damit auch sehr schlecht leben, komme von einer Aufregung in die andere und das ist für meine Nerven und die Psyche gar nicht gut.

Mein Mann schimpft dann auch noch mit mir, weil ich mich überall reinhänge:sad:

Aber, wenn wir Menschen den Tieren nicht versuchen zu helfen, wer dann??

GsD gibt es bei uns eigentlich keine Streuner.....hab jedenfalls lange keine mehr gesehen, aber in der Nachbarschaft leben 2 Katzen als Freigänger und hier ist eine viel befahrene Bundesstrasse direkt am Haus. Ich getraue mich teilweise gar nicht auf die Strasse, weil ich immer denke, da liegt wieder eine. Wir haben schon so viele überfahrene Katzen hier gefunden:reallysad:

Du siehst, ich bin auch ratlos.....hab keine Tierorga oder Tierschutz hinter mir....

Wünsche Dir alles Gute und gute Nerven

Ulli

Hallo Ulli,

schön zu hören, dass nur mich so etwas belastet. Manchmal kommt mir das bei vielen so vor, als ob sie helfen und sich die Nerven dafür mal eben so aus dem Ärmel schütteln.

Ähnlich wie bei Dir, schimpft Herr Casi auch schon und ist der Meinung, dass einer alleine nichts bewirken kann und ich manchmal gegen Windmühlen kämpfe. Es ist ja nicht so, dass ich mein Leben lang wegen kranker und verwahrloster Katzen angerufen werde (dann könnte man ja verstehen, dass es mich irgendwann belastet), erst seit Paulas Einzug im September werde ich angerufen oder sogar beim Einkaufen von der Mutter einer Bekannten angesprochen 😱! Ist ja noch nicht lang und trotzdem nimmt es mich mit!

Alle berichten mir oder fragen mich. Herrn Casi mittlerweile auch schon. Aber nicht nur wegen einem Rat oder so (das natürlich auch), ich habe eher das Gefühl, die Leutz wollen Ihr Gewissen erleichtern, indem sie es UNS erzählen und denken damit ist es gatan, denn Fam. Casi kümmert sich schon drum.

Deshalb ist mein Mann auch stinkig und bezieht nun wirklich jeden mit ein und verplanen ihn quasi mit, der uns von irgendeinem Elend ect. berichtet.
In etwa so:

Herr X:
Die Katze unseres Nachbarn läuft unkastriert bei uns rum, stell Dir das mal vor!

Herr Casi:
Dann lad die Nachbarn mal auf ein Bier ein und kläre sie auf!

Herr X:
Ich dachte Ihr könntet ihn mal anrufen. Wir haben ja keine Katzen usw.

Herr Casi: Nö, wir kommen zu Besuch wenn Deine Nachbarn da sind und unterstützen Dich gerne bei der Aufklärung.

Herr X:
Ach ...ist ja auch nicht meine Baustelle, müssen die Leute selber wissen

:reallysad::reallysad::reallysad:Klar, auf einmal ist es nicht mehr wichtig, weil man sich ja selber bewegen müsste!!!! Und nur sowas! Ätzend, echt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt...

Aber eigentlich, warum helfen die Leute, die die Missstände entdecken denn nicht gleich selber?

Genau das ist der Punkt, über den ich mich aufrege!Einer alleine kann kaum eine Veränderung bewirken, nur wenn alle mal ein wenig Zeit oder auch mal 10 € locker machen, kann man etwas erreichen!

Sich aber irgendwo melden, um sein eigenes Gewissen zu erleichtern (man hat ja zumindest darauf hingewiesen) und selber gar nix unternehmen und sich komplett rausziehen ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit! Dass man zeitlich nicht in der Lage ist zu helfen, kann durchaus vorkommen, kann man sich aber zumindest anbieten bei einer Kastra z.B. etwas beizusteuern....und wenn es nur die fahrt zum TA oder zurück ist!!! Es muss ja nicht immer das dicke Geld sein!

Wenn man schon mit offenen Augen durch die Welt geht, dann sollte man auch ein Bonbonpapier aufheben, das neben dem Mülleimer auf dem Boden liegt und nicht den nächsten darauf aufmerksam machen, es doch bitte aufzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nochmal für dieses Thema, ist eigentlich komplett OT! Sollte mich wohl eher im Kotztütenfred darüber auslassen.

Schreibe in diesem weiter über die Entwicklung meiner Süßen, kleinen Paula, die mir so viel Freude macht 😉
 
Bei mir wird nur immer gefragt, ob wir nicht noch eine nehmen könnten... Von wegen Bekannter eines Bekannten will Katze nicht mehr 🙁
 
Werbung:
Schon schlimm genug, das Katzen an sich schon oft als "Wegwerf-Tiere" betrachtet werden... 😳
 
Hallo Casi,

ich kann absolut nachvollziehen, wie du dich fühlst, denn mir geht es oft ähnlich. Ich bin auch ein sehr sensibler Mensch und möchte gerne helfen, wenn es Tieren nicht gut geht. Ich wohne in einer Wohnsiedlung, wo auch einige "Assis" wohnen und da bekomme ich leider immer wieder mit, wie leichtfertig sich Katzen angeschafft werden und dass sich im Grunde keiner Gedanken drüber macht, wie so ein Tier fühlt und was es braucht.

Ich habe da echt schon viel mitbekommen und es geht mir teilweise echt unter die Haut und ich bin dann wirklich verzweifelt, weil ich nichts tun kann. Ich sage mir oft, dass ich nicht die Welt retten kann, aber das ist natürlich ein schwacher Trost. Ich habe inzwischen für mich eine eher spirituelle Einstellung gefunden, dass zu unserem Leben auf dieser Welt Leid untrennbar dazu gehört. Es war leider immer so und es wird auch weiterhin so sein, wenn wir einmal nicht mehr leben. Es ist quasi so eine Art Lebensaufgabe, das zu ertragen (ich hoffe, du verstehst, was ich meine).

Ich versuche halt, so gut es in meiner Macht steht zu helfen:

z.B. halte ich den Kontakt mit meinen Nachbarn, obwohl ich ihnen manchmal so richtig die Meinung geigen würde, wie sie mit ihrem Kater umgehen (und mit zwei anderen Katzen umgegangen sind). Aber dann würde ich gar nichts erreichen, weil wir nicht mehr miteinander reden würden und so kann ich immer wieder mal was anmerken und halte auch zu dem Kater einen gewissen Kontakt. Das ist immer noch besser, als überhaupt keinen Einfluss zu haben. Ich habe auch schon mit Katzenfutter ausgeholfen, wenn am Ende des Monats mal wieder kein Geld da war und nur Trofu gefüttert wurde. Und wenn ich bei den Nachbarn bin, spiele ich fast die ganze Zeit mit dem Kater, der sich darüber immer sehr freut.

Als ich hier einzog, kam kurz darauf ein Streunerkater immer wieder zu mir, den habe ich dann regelmäßig gefüttert und ihm eine Anlaufstelle geboten (leider wurde er letztes Jahr überfahren). Ein anderes Mal bin ich auf meine Kosten mit einem Nachbarskater zum TA. Er hatte hohes Fieber und eine große Wunde am Hals, die schon älter war und nicht behandelt worden war.

Es sind kleine Dinge, die ich tue, wo es mir möglich ist und ich versuche mir, immer wieder zu sagen, dass das gut ist, auch wenn ich nicht jeder Katze helfen kann.

Ach so....vielleicht bin ich deshalb auch am Anfang von Paulas Geschichte auf die "Züchterin" eingegangen. Letztendlich haben da bisher ja auch Viele weggeschaut (Verwandte, Nachbarn) und auch ihr nicht Hilfe angeboten, was dann zu diesen furchtbaren Zuständen und dem Tierleid geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber es fruchtet nicht so viel und das macht mich fertig, echt! Bin wirklich frustriert grade!

Ich weiß nicht warum, aber ich kann das nicht abschütteln und schleppe es mit mir rum!

Was macht Ihr denn alle (oder würdet machen), wenn solche Sachen an Euch rangetragen würden? Ich finde dies extrem schwierig *kopfkratz*.

Tja das ist ne echt schwierige Sache.....hier in Berlin gibt es ja echt viele Menschen und daher viele Vermehrer!!
Schon seit Jahren kommen Leute auf mich zu (oft auch wg Hunde, da ich ja bis vor 2 Jahren einen hatte)
Allerdings sind die Geschichten dann immer recht schlimm und mein Temperament geht dann oft mit mir durch!!!
Meistens bin ich dann zu grob mit den Menschen, aber ich will ja nur das Beste für die Tiere!!
4 Hunde hab ich z.B. durch die Tierschutzbehörde bereits aus ihrem Zuhause geholt!!
Die wurden nicht "wirklich" schlecht gehalten, aber die wurden leider so schlecht erzogen, das sie andere Hunde Tod beissen wollten und nicht vor Menschen zurückschreckten!!
Sobald man als Mensch nur etwas "unaufmerksam" bzw "schüchtern/unterwürfig" war gingen sie auf die los!!
Ich konnte damals meine Maus nur vorm totbeissen retten, weil ich sehr dominat bin und Hunde meine Haltung als "Oberhaupt" anerkennen und "kuschen"!
Bei Katzen, versuche ich mittlerweile vorsichtiger zu sein, weil ich immer hoffe, wenn ich nicht so fies zu den Leuten sind, das sie doch hören!!!
Die Ma meiner Besten Freundin kaufte sich vor 3 Jahren 2 MC´s aus einer Vermehrerzucht!!!
Bow bin ich ausgerastet....schliesslich habe ich ihr vorher gesagt, das man das nicht macht und warum UND hab mir echt mühe gemacht das ruhig und ordentlich zu erklären!
Und nun....mit 3 haben sie bei beiden eine schlimme HCM festgestellt!!!
Und die Katze (sie haben noch einen Kater, was auch garnicht passt)
ist ständig krank!
Mein Chef und seine Familie haben sich 1 Kitten BK aus Vermehrerzucht geholt!!
Obwohl wir uns vorher (da wir beide im April unsere Katzis kriegten) eingehend über Einzelhaltung gesprochen haben!!!
Da erzählt er mir, das seine Frau in Foren unterwegs war und dort gelesen hat, das es nicht so schlimm ist die einzel zu halten, weil man dann eine viel anhänglichere Katze kriegt 😱
Außerdem hat er mir von einem Artikel im Spiegel erzählt, wo drin stand....
Katzen sind Einzeltiere und Trockenfutter wäre das ideale und perfekte Futter :grummel:
Was soll man da noch sagen?
Wenn Medien sowas erzählen dann steht man da wie ein Lügner!!!
Ich für meinen Teil, gebe gerne Rat, aber ansonsten sollen sie das selbst erledigen!!!
Klingt hart, aber ich habe selbst ne Autoimmunerkrankung und diese übermässige Aufregung (und ich kann mcih da einfach nicht zurückhalten, geht mir zusehr an Herz)
löst immer einen neuen Schub aus!
Also halte ich meinen Mund und sag nur was wenn ich gefragt werde!
Aber auch das is hier oft vergebliche Liebesmüh!!!

OMG.....das ist jetzt aber ein sehr langer Text geworden....tut mir leid, aber ich weiß auch nciht wie ich das kürzer schreiben soll :stumm:
 
Es sind kleine Dinge, die ich tue, wo es mir möglich ist und ich versuche mir, immer wieder zu sagen, dass das gut ist, auch wenn ich nicht jeder Katze helfen kann.

Aber Du hilfst, wo Du kannst und das alleine finde ich schon bewundernswert. Weißt, wenn einfach alle Menschen viele kleine Dinge tun würden, um zu helfen, wäre doch schon viel erreicht!
 
Aber Du hilfst, wo Du kannst und das alleine finde ich schon bewundernswert. Weißt, wenn einfach alle Menschen viele kleine Dinge tun würden, um zu helfen, wäre doch schon viel erreicht!

Wie wahr, wie wahr!!!!!!!!
 
Werbung:
Allerdings sind die Geschichten dann immer recht schlimm und mein Temperament geht dann oft mit mir durch!!!
Meistens bin ich dann zu grob mit den Menschen, aber ich will ja nur das Beste für die Tiere!!

Das kenn ich zu gut! Mein Temperament geht auch mit mir durch und ich steigere mich sogar rein. Bevor es dann grob wird, zieh ich mich zurück. Aber das ist soooooo schwer!
Hier im Forum habe ich auch schon oft unglaubliche Dinge gelesen. Habe mich extra nicht eingemischt, da ich glaube ich erst lernen muss, gaaaaaanz gelassen zu werden.🙄
Bin ja nun auch kein Experte, aber das was mein logischer Menschenverstand mir vorgibt, möchte ich sehr gerne anderen mitgeben!

Aber Du hilfst, wo Du kannst und das alleine finde ich schon bewundernswert. Weißt, wenn einfach alle Menschen viele kleine Dinge tun würden, um zu helfen, wäre doch schon viel erreicht!

Ich find das auch toll! Eben, jeder ein bisschen - so schafft man am Meisten!

Ich akzeptiere, dass nicht jeder ein Gefühl für Tiere hat, ich akzeptiere, dass nicht jeder Tiere mag, ich akzeptiere, dass diese Menschen kein Mitleid zeigen und ihnen Tiere unwichtig sind, aber ich kann nicht akzeptieren, dass sich genau diese Menschen Haustiere anschaffen, ohne vorher zu überlegen. Da komm ich nicht drüber! Dann anschließend so Sätze wie: "Ach, eigentlich hatte ich es ja nie mit Tieren."

Ebenso wenig kann ich verstehen, wie man ein paar Jahre lang eine angeblich innige Beziehung zu seinem Tier führen kann, super Dosi ist und kurze Zeit später plötzlich merkt, mann möchte die Welt sehen und dann sein ach so geliebtes Tier deshalb im Tierheim abgibt. Hatte letztens so einen Fall im entfernten Bekanntenkreis. 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Logischer Menschenverstand.......daran zweifel ich, das den noch viele haben!!!!
Sagen tun sie es zwar, aber aber in Wirklichkeit wird der nicht benutzt!!!!
Oder man glaubt halt, was einem amm bequemsten ist!
Wg meinem Temperament poste ich auch bei solchen Sachen meist nicht mit!
Ich mag den aber auch nicht ändern, weil mit guten Worten kommt man da meistens auch nicht weiter!!!
Seh es ja, wie bei der Ma meiner Freundin und meinem Chef, als aktuelles Bsp.
Zum brechen :stumm:
 
Logischer Menschenverstand.......daran zweifel ich, das den noch viele haben!!!!
Sagen tun sie es zwar, aber aber in Wirklichkeit wird der nicht benutzt!!!!

Naja, diejenigen, die sich nicht in ein Tier hineinversetzten können, möchte ich einen "Menschenverstand" gar nicht absprechen, aber ein "Tierverständnis" besitzen sie in keinem Fall. Wenn man allerdings dann ratschläge gibt, die anscheinend ja verstanden werden, versteh ich nicht, warum es an der Umsetzung hapert. und damit komm ich zu Deinem nächsten Satz:
Oder man glaubt halt, was einem amm bequemsten ist!

Jep! Genau dies wird es sein. Wobei viele Dinge mit so unendlich wenig Aufwand verändert werden könnten, dass ich am Liebsten ausflippen möchte.

Wenn man doch Hilfe möchte oder einen Rat und man bekommt ihn, warum setzt man ihn dann denn nicht um? Eine Frage zu stellen und deswegen zum Höhrer zu greifen oder gar den Rechner anzustellen ist ja auch ein kleiner Aufwand. Womöglich kommen ja ratschläge, die einem nicht in den Kram passen. Oft wird man fast schon als "Radikaler" abgestempelt, wenn man etwas sagt. Und das noch von denen die MICH um Rat fragen! Unglaublich!!!

Wg meinem Temperament poste ich auch bei solchen Sachen meist nicht mit!
Ich mag den aber auch nicht ändern, weil mit guten Worten kommt man da meistens auch nicht weiter!!!
Seh es ja, wie bei der Ma meiner Freundin und meinem Chef, als aktuelles Bsp.
Zum brechen :stumm:

Vielleicht sollte man echt umdenken und mit ganz, ganz viel Fingerspitzengefühl an solche Leute rangehen. Wirklich aufklären und viel viel Geduld mitbringen.

Nur es zerrt an den Nerven, wenn man sich die Mühe macht und ewig auf Leute einredet, mit oder ohne Fingerspitzengefühl und dann zu merken, eigentlich stehlen sie Dir die Zeit, denn es wird sich gar nicht ändern. Und dann kommt auch noch der Frust, weil man so machtlos ist und für die Tiere nichts weiter tun kann.

Ich bin ja schon mit dem mindesten zufrieden! Vernünftiges Futter, kätzische Gesellschaft, Kastration, saubere Toiletten und davon genügend + Gesundheitserhaltung.


Diese Sachen sollten das Minimum in Sachen Katzenhaltung darstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur es zerrt an den Nerven, wenn man sich die Mühe macht und ewig auf Leute einredet, mit oder ohne Fingerspitzengefühl und dann zu merken, eigentlich stehlen sie Dir die Zeit, denn es wird sich gar nicht ändern. Und dann kommt auch noch der Frust, weil man so machtlos ist und für die Tiere nichts weiter tun kann.
Und da das mir zu sehr an den Nerven geht, versuche ich mich "nur" auf meine nähere Umgebung zu konzentieren!
Sonst wirste hier irre in Berlin!
Ich wohne in einer Seitenstrasse einer Hauptstrasse mitten in Berlin Neukölln und es gibt hier etliche Leute die Katzen hier raus lassen 😱
Da kannst du dir vorstellen, wie viele Katzen hier an- bzw totgefahren werden
:massaker:

Ich bin ja schon mit dem mindesten zufrieden! Vernünftiges Futter, kätzische Gesellschaft, Kastration, saubere Toiletten und davon genügend + Gesundheitserhaltung.[/B][/COLOR]

Diese Sachen sollten das Minimum in Sachen Katzenhaltung darstellen!
Aber selbst TA klären nicht vernüftig auf, hauptsache die bringen ihre Tiere wieder in die Praxis und zahlen ordentlich!
Ich habe lange hier nach einem vernüftigen TA gesucht!
Meiner arbeitet ehrenamtlich für mehrere Tierschutzvereine.
Aber wie du schon vorhin geschrieben hast.....das ist ja eigentlich Paulas Thread :aetschbaetsch2:
Und es gibt momentan auch son Thread
http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/141801-beratungsresistente-mitmenschen.html
 
Yep! Ich denke wir sind uns einig in allen Punkten 🙂

Dann werde ich in Kürze mal wieder POSITIVES hier posten! Und zwar über meine kleine (naja ordentlich gewachsene), süße Paula :pink-heart:

Für meine Frustattacke nutze ich den Tread, den Du mir soeben empfohlen hast, MeLX! Danke schön.
 
Werbung:
Kuschelfotos!!!! Her damit!:pink-heart:

Leider gibt es keine Kuschelfotos von unseren. Sie liegen immer zusammen im Bett abends, dann hab ich die Kamera nie griffbereit, leider🙁

Seitdem Paula so komisch ist, schläft Mia im Gästezimmer auf dem Sessel - komisch.

Ich hätte wirklich nicht mit Rolligkeit gerechnet! Sie ist 5 Monate alt, dachte Maine Coon brauchen länger für ihre Entwicklung!😕😕
 
Ich hätte wirklich nicht mit Rolligkeit gerechnet! Sie ist 5 Monate alt, dachte Maine Coon brauchen länger für ihre Entwicklung!😕😕

EIGENTLICH auch schon - aber da sieht man mal wieder, pauschal kann man gar nichts sagen. 😉
 
Náaaaabend,

also wir waren gerade mit Paula beim Doc. Sie ist tatsächlich mächtig rolig. Unser Doc hat ihr Sedometril mitgegeben, um die Rolligkeit zu unterdrücken, sodass er Paula nächste Woche Donnerstag kastrieren kann. Er macht es ungern während der Rolligkeit.

Gebe ihr eigentlich ungern Medis, aber so ist sie dann vor Weihnachten noch kastriert, meine süße Maus.

Der TA hat sie übrigens gewogen: 3,1 kg :wow::wow::wow:
Ist das Gewicht okay für eine 5 Monate alte Maine Coon?

Von wegen klein und zart! Aber man fühlt bei ihr immer noch die Rippen und hat das Gefühl, sie ist sehr schlank, komisch oder?
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben