Jenny
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. Januar 2007
- Beiträge
- 1.959
- Alter
- 40
- Ort
- NRW
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das hat sie geschrieben, aber sie hat auch geschrieben das sie barft (also Rohfleischfütterung), denke über die genauere Zusammensetzung der Supplemente wird sie sich noch informieren 🙂
Hallo Angel23,
ich habe den Eindruck, dass du dir viele Gedanken um das Wohlergehen deiner Tiere machst, da du dich viel mit ihnen beschäftigst, dich über Kosten, Ernährung, Ansprüche usw. informierst. Da du dir so viele Gedanken über deine Hunde machst, gehe ich davon aus, dass es bei Katzen genauso wäre.
Ich spreche hier mit Absicht im Plural, denn es ist nicht artgerecht, Katzen alleine (als Wohnungskatzen, bei Freigängern ist das anders) zu halten. Deshalb finde ich gut, dass du bereit bist, darüber nachzudenken, 2 Kitten aufzunehmen (es ist bestimmt nichts Schlechtes daran, Kitten zu wollen, möchte ich auch lieber 😉)! Deshalb schlage ich vor, dass du dich in Ruhe mit deinem Freund zusammensetzt, mit ihm die Kosten durchrechnest und erstmal alle Argumente sacken lässt und mit ihm besprichst. Das ist eine Entscheidung, die gut überlegt sein sollte, das kann man nicht von jetzt auf gleich entscheiden.
Darum meine Bitte an alle Anderen: Lasst sie in Ruhe darüber nachdenken, sie hat alle wichtigen Argumente gehört. Man kann auch, wenn man noch relativ jung ist, sehr vernünftig und zum Wohle aller Beteiligten entscheiden!
Danke, wir werden uns am Wochenende hinsetzen und mal alles Pro - Contra aufschreiben und durchdenken. Mein Freund ist leider nicht sehr angetan davon, zwei Katzen aufzunehmen. ER ist mehr Hundemensch, was aber nicht heißt, dass er eine Katze nciht lieb hat, wenn sie erst einmal da ist😉
(Bevor wir zusammen waren, hatte er große Angst vor Hunden, da hatte ich nur Buddy. Jetzt haben wir drei. )
Bisher hatten wir noch keine Zeit wirklich in Ruhe drüber zu sprechen.
Ich habe jetzt mit einer Züchterin Kontakt aufgenommen, die selber zwei große Hunde hat, viele schöne Katzen, die gebarft werden, gibt nicht in Einzelhaltung ab und vom Preis her ist es absolut im Limit.
Haben jetzt noch einen Züchter gefunden, der etwas ältere Kitten abzugeben hat, dafür etwas günstiger und schon kastriert und schon schöne Paare halt, sind noch zwei zu haben.
Was mient ihr???
Also ist es nicht bedenktlich, wenn ein Züchter seine Tiere nicht gleich ,,los" kriegt?
Sagt das nix über den Züchter aus? Habe aber per Email Kontakt bisher einen guten Eindruck.
Bei Hunden ist es meistens so, dass schon Anfragen bestehen, bevor die Hündin überhaupt gedeckt wurde. Und spätestens am 1. Tag, wo die Welpen da sind, sind sie alle vergeben. Die Liste der Interessenten ist meist länger als Welpen, die da sind.
Was für Erbkrankheiten gibts bei Katzen?
Wodrauf soll ich achten, auf was sie alles untersucht sind?
Mit relativ günstig meine ich 550€ inkl. Kastration. So alt sind die Katzen ja noch nicht. 5Monate sind sie alt.
Ob es in jedem Fall ein paar wird, kann ich noch nicht sagen, wenn wir uns allerdings für diese Züchterin entscheiden, würden wir sie gerne beide nehmen.
Hatte noch gar keine ruhige Minute mit meinem Freund drüber zu sprechen.
Rasse wäre Maine Coon.
FIP ist für Hunde nicht ansteckend, oder?
Ein Bekannter hat zwei Katzen an FIP verloren, war ein Paar, einer 13 Monate, die andere 15 Wochen alt, zusammen iwie 500€ meine ich. Beide tot. Nach ein paar Wochen.