Ich gebe Dir Recht, dass das was ich schreibe nicht immer so verstanden wird, wie es gemeint ist. Im Netz fehlt das Zwischenmenschliche nunmal, die Mimik und Gestik und so wird -den eigenen Ansichten und Erfahrungen geschuldet - Vieles falsch interpretiert.
Ich bemühe mich klar und direkt zu schreiben um Missverständnisse zu minimieren - wie Du siehst, wird mir das dann als Bösartigkeit ausgelegt.
Also sorry, aber bei vielen Deiner Beiträge liegt es sicherlich nicht an mangelnder Mimik oder Gestik, wie sie verstanden werden. Evtl. kommt es Dir selbst nicht so vor, aber Du teilst schon ordentlich aus, in meinen Augen (und soweit ich das mitbekomme, auch in denen anderer) oft über die Grenze hinausgeschossen. Ich hatte Dir, glaube ich, letztens in einem Faden schon mal geraten, es für den Tag gut sein zu lassen, mal runterzukommen und am nächsten Tag nochmal nachzulesen. Deine Antwort war "Ach, echt? Findest Du, das war zu hart?' (sinngemäß)
Und wenn dann einige denken, wer so ordentlich austeilt, muss auch mal einstecken können, dann kann man denen das kaum verübeln. Sie gehen wohl davon aus, dass Du das dann abkannst
🙂
Es würde aber zur Diskussionskultur beitragen, wenn du nicht bei jedem Gegenargument eine Holzkeule vorbuddeln und wie ein Urmensch uh uh uh brüllen würdest.😉 Eine Diskussion ist doch keine bejahende Zustimmung; das hatten wir mal in der DDR so.
Danke, so sehe ich das auch.
Dieses Abbügeln mit "so geht keine Diskussion", "Du kannst Dir das nicht vorstellen, so ist das keine Diskussionsgrundlage, das will ich nicht lesen, das lasse ich nicht gelten"... das is schon irgendwie mies.
Jeder hier kann seine Meinung sagen und tut es auch (plus, es ist nicht Dein Faden, sondern Sandras, Du stellst hier keine Regeln und Verbote auf). Und so vieles ist nur "vorstellen". Manche hier inkl. mir können sich nicht vorstellen, wie das genau in live aussieht auf so wenig Platz, und auch Du kannst Dir bisher nur vorstellen, dass es klappt mit Haldir, denn er ist noch nicht da.
Ja, wir kennen fast alle Deine Wohnung nicht, ich glaube auch wirklich, dass Du Dir ordentlich Gedanken machst, tust was möglich ist, Deine Tiere einschätzen kannst, ich find toll, wie viel Herzblut Du in alles steckst.... und trotzdem bleiben 55+55qm eben 55+55qm, und da solltest Du den Leuten schon zugestehen, dass sie da Zweifel bekommen. Zweifel, keine Verurteilungen.
Und ich verstehe auch, dass viele Interesse an Fotos hätten, eben um es sich besser vorstellen zu können. Dich versteh ich aber auch, dass Du Privates nicht ins Netz stellen möchtest. So bleiben den Mitschreibern aber eben weiterhin nur ihre eigenen Vorstellungen von Deinem Heim.
Ich muss jetzt mal Katzenfutter verdienen und werde nachmittags nachlesen, ob ich wieder auf den Deckel gekriegt habe
😀