Gnocchilli
Forenprofi
Je kleiner eine Gruppe, desto größer die Rolle des Dosis als Bezugsperson.
So sehe ich es auch. Vor allem, wenn es in der kleinen Gruppe nicht passt.
Diese Erfahrung habe ich ja mit Gnocchi und Chilli gemacht. Sie vertragen sich bis heute nicht bzw. mögen sie einander nicht. Den Zuwachs zur Gruppe habe ich bisher nur positiv erleben können. Das liegt vor allem daran, dass sie jetzt abgelenkt voneinander sind und sich ihren Partner freier auswählen können.
Zwischen Gnocchi und Chilli kommt es immer noch zu Auseinandersetzungen. Gestern erst wieder. Chilli flüchtete nach Oben und Gnocchi saß unten mit aufgeplusterten Schwanz da und sah ihm nach. Und was passierte: Champi kam angerannt, setzte sich eine Stufe über Gnocchi und sah ihn tadelnd und durchdingend an! Wir waren wieder so froh, Champi zu haben, der es schlichtet. Und dann kam auch schon Ori angerannt und setzte sich in die Mitte der Treppe. Beide versuchen zu schlichten, unglaublich!
Ich dachte auch oft, dass Gnocchi lieber eine Einzelkatze wäre, da er dieses Verhalten gegenüber Chilli ja schon von Beginn an zeigte. Doch jetzt mit Ori ist er so sozial geworden... Er kuschelt mit Ori und sie putzen sich sogar gegenseitig
Gnocchi und Chilli unterscheiden sich im Charakter nicht merkbar. Beide sind mega verspielt und kommen schmusen, wenn sie es wollen. Ehrlich gesagt weiß ich leider nicht, wieso sie sich so haben. Meist geht es von Gnocchi aus, manchmal auch von Chilli. Es gibt für uns keinen Anhaltspunkt, wieso sie sich so benehmen.
Deswegen denke ich auch, dass es stark auf die Charaktere der Gruppe ankommt. Einer kann alles sprengen, einer kann aber auch einen enormen Vorteil einbringen.
Zudem finde ich, dass ein Garten weit mehr bietet, als es eine Wohnung je könnte.