Handaufzucht: Verstopfung? Durchfalltröpfchen?

• Themenstarter Themenstarter Bruno 70
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bruno 70

Neuer Benutzer
Guten Morgen allerseits

Wir haben vor zwei Tage ein verstossenes kleines (nun 6 Tage alt) zur Handaufzucht erhalten. (Einer anderen Katze zugeben hatte nicht geklappt.)

Trotz ausgiebiger Bauchmassage hat das kleine aber nur 2x Kot abgesetzt. Das letzte Mal vor ca.36 h.

Den TA werden wir sobald möglich konsultieren, dennoch würde mich Eure Erfahrung zu diesem Punkt interessieren.

Jemand, der selbst schon zwei kleine aufgezogen hat, arbeitete immer auch mit "Durchfalltröpfchen", wenn es mal nicht klappte.

Herzlichen Dank!
Bruno

A

Werbung

Was sind Durchfalltröpfchen?
Was für eine Milch fütterst du?

Es kommt drauf an welche Milch du fütterst, bei hochwertigen Produkten wie KMR passiert sowas schonmal, bei Gimpet oder RC eher nicht, da müsste dringend was kommen.
Meine Fragen wären die gleichen wie knuddel und mich würde die Zunahme noch interessieren.

Welche Milch fütterst du? Bei z.B. KMR haben sie oft nur alle 2 Tage Kot. Im Zweifelsfall sollte der TA tasten, ob der Darm voll ist.

Du kannst evtl eine ganz kleine Prise Milchzucker ins Milchfläschchen geben. Irgendwelche Durchfalltröpfchen würde nicht geben, ohne die genaue Zusammensetzung zu kennen. Nicht alle Kitten vertragen das gut.

Wie viel trinkt das Kleine denn und wie nimmt es zu?

Wie oft fütterst du?