Hannibal sucht ein neues Heim

• Themenstarter Themenstarter Major
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

PN ist raus... Jetzt müssen wir Daumen quetschen für den Schatzemann! 🙂

Ok,.... ganz feste..... und Du....Charly070 geh schlafen!!!! * kschtkscht*

würde ihn zu gerne selber nehmen, aber melia und mogli würden ihm das leben wohl ziemlich schwer machen...

Du meinst bee's Maya. An sie habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe mich nicht getraut sie anzutippern. 😳🙁

PN ist raus... Jetzt müssen wir Daumen quetschen für den Schatzemann! 🙂

Ist Karo nicht zur Zeit in New York? Ich meine das wäre jetzt.

Aber allein von der Optik und vom Alter würde das so gut passen.. allerdings war auch Maya fast ihr ganzes Leben lang alleine.. ob man da noch eine Zusammenführung wagen sollte?

Aber lassen wir erst mal Karo ankommen, bevor man weiter mutmaßt *lach*

@charly070
: Wie alt ist Deine Vivi?

Maya war heute um 15.12 Uhr noch online... *bet*

Werbung:
Das wäre wirklich schön,....

Bin mir irgendwie sicher,daß Hannibal bald in ein neues Zuhause umsiedeln wird 😉:yeah:

Naaaaaa Charly070,schon wach ?😀😀

Bin mir irgendwie sicher,daß Hannibal bald in ein neues Zuhause umsiedeln wird 😉:yeah:

Naaaaaa Charly070,schon wach ?😀😀

Ja...bin wach. :muhaha:
Aber immer noch nicht schlauer.
Meine Vivi ist 3 Jahre alt und hat ein sehr ruhiges Gemüt. Sie spielt noch sehr gern mit uns, ansonsten liegt sie eigentlich mehr rum. Deshalb hab ich ja auch das Gefühl, dass sie einen Freund/in braucht.
Ist wohl doch nix mit Einzelkatze, wie die Züchterin meinte.

Wo lebt der Opi eigentlich jetzt? Kann man da eigentlich eine Fahrkette organisieren?

charly070 😀

Eine Fahrkette ist mit Sicherheit möglich 😉
Würde dir empfehlen,daß du dich mit Major mal telefonisch in Verbindung setzt.Da kann man doch einiges abklären 😉

Hach,wäre das schöööööööööööööön,wenn das klappen würde 🙂

3 Jahre ist ja noch sehr jung,aber wenn Vivi ein ruhiges Gemüt hat,kann man durchaus dieses Wagnis eingehen.
Meine beiden Zwölfer 😀 (Merlin und Harley) sind auch noch sehr verspielt und Hannibal wird mit seinen 14 Jahren auch noch nicht den Schalter auf 'Off' haben 😀

Meinst du wirklich?
Nur nicht, dass er vor Kummer krank wird oder Vivi ihn mobbt.

Och was mach ich nur...ihr seid so lieb.
Natürlich wollt ihr auch, dass er ein Zuhause bekommt, das sehe ich ja ein. Ich möchte das auch.
Aber ob das so richtig ist????? 🙁

Werbung:
Meinst du wirklich?
Nur nicht, dass er vor Kummer krank wird oder Vivi ihn mobbt.

Och was mach ich nur...ihr seid so lieb.
Natürlich wollt ihr auch, dass er ein Zuhause bekommt, das sehe ich ja ein. Ich möchte das auch.
Aber ob das so richtig ist????? 🙁
Diese Hin-und Hergerissenheit kenn ich.Das war am Anfang bei Moritz so und bei Mr.T. auch.
Nie hätte ich gedacht,daß meine beiden 'Hausherren',die ja schon knapp 12 Jahre bei mir leben,eine andere Fellnase akzeptieren würden.
Bei Moritz verlief alles traumhaft,liegt aber auch an seinem Charakter(mir doch egal,dann schnupper mich halt ab,ich ignorier das mal 😀).
Bei Mr.T. gab es weitaus mehr Probleme,die wir aber auch lösen konnten.

Gibt es bei dir eine Möglichkeit,Hannibal erstmal in ein Zimmer zu separieren,mit einer Gittertüre davor?Diese hat echt super Dienste bei uns geleistet,Bauanleitung für ne Quicki-Gittertüre kannsch dir geben 😀

Aber: Du sollst wirklich nicht bedrängt werden von uns.Das wäre der falsche Weg.
Überlege gut,wäge ab.
Was sagt denn dein Bauchi 😳?

Ich hab leider kein Zimmer, was ich separieren kann.

Letztens war meine Schwägerin hier - die hat sich einen Yorki Welpen geholt. Und Vivi ist ganz aufmerksam zu ihm hin und dann haben die beiden Nase an Nase geschnüffelt. War voll süß :pink-heart:
Und beim nächsten Mal hat der Kleine versucht, sie in die Ecke zu drängen (ist einfach nur auf sie zu gegangen) und da hat sie ihm eine gewischt, dass er unterm Auge geblutet hat. :sad:

Und sowas möchte ich dem Opi ersparen...verstehst du?

Wollte ja eigentlich jetzt ein Birmchen Kitten nehmen, was Vivi dann betüddeln kann. Das stelle ich mir wesentlich einfacher für uns Alle vor.
Aber als ich dann den Süßen gesehen habe, hab ich mich gleich verliebt.

Aber ich hab sooooo... viele Bedenken, auch wenn ich mich unsterblich verliebt habe :pink-heart:

Hi Charly,

es wäre u.a. auch zu erfragen, ob der Kater mit etwas größeren Kindern klarkommt und wie er mit Trubel umgeht.

Du hast zwei Söhne, die sicher auch Freunde einladen und dann gibt es Action. Es gibt ältere Katzen, die damit garnicht umgehen können (für meine Lady wäre das der Supergau) und andere ältere Katzen wären mittendrin statt nur dabei.

Hi Charly,

es wäre u.a. auch zu erfragen, ob der Kater mit etwas größeren Kindern klarkommt und wie er mit Trubel umgeht.

Du hast zwei Söhne, die sicher auch Freunde einladen und dann gibt es Action. Es gibt ältere Katzen, die damit garnicht umgehen können (für meine Lady wäre das der Supergau) und andere ältere Katzen wären mittendrin statt nur dabei.

Da hast du Recht.
Hatte auch vor ein paar Tagen an Major eine PN geschrieben und er wollte nachfragen. Hat sich aber bis jetzt nicht gemeldet. Vielleicht weiß er noch nichts?
Aber ich hab irgendwie Bauchweh bei dem Gedanken.
Vielleicht sollte doch jemand den Opi nehmen, der ihm einen ruhigen Lebensabend bieten kann.
Wir sind tatsächlich eine ziemlich laute und auch aktiongeladene Familie.
Hier steppt der Bär an manchen Tagen. Vivi nimmt es inzwischen gelassen und haut ab auf Ihren KB und beobachtet das Ganze dann von oben.
Da wäre eine jüngere Katze bzw. Kitten wohl doch die bessere Wahl für uns, oder? Mal ganz ehrlich...

Da wäre eine jüngere Katze bzw. Kitten wohl doch die bessere Wahl für uns, oder? Mal ganz ehrlich...

Nein, nicht unbedingt. Eine gestandene Katze, die Action kennt, kann passen. Es muß halt ein Tier sein, welches ein gutes Sozialverhalten und gute Nerven hat. Bei erwachsenen Katzen kann man das gut einschätzen.

Werbung:
Nein, nicht unbedingt. Eine gestandene Katze, die Action kennt, kann passen. Es muß halt ein Tier sein, welches ein gutes Sozialverhalten und gute Nerven hat. Bei erwachsenen Katzen kann man das gut einschätzen.

Das klingt logisch.
Aber der Süße kommt ja von einem älteren Ehepaar. Denke mal nicht, dass da viel Action war :aetschbaetsch2:
Vivi ist ja auch nicht gerade der Partytiger :muhaha: Aber wenn sie animiert wird, kann sie schon ganz schön aus sich heraus.
Deshalb wollte ich ein Birmchen - die sollen ja aufgeweckter sein, als die BKH's.
Das gleicht sich dann vielleicht ein bisschen aus. Die Ruhe von Vivi und das etwas wildere von dem Birmchen. Oder denke ich da falsch?

Das gleicht sich dann vielleicht ein bisschen aus. Die Ruhe von Vivi und das etwas wildere von dem Birmchen. Oder denke ich da falsch?
Aber ob ein Birmchen in dem Alter noch SO verspielt ist, um Deine Vivi auf Trab zu bringen?

Ein Kitten vielleicht nicht gerade, das könnte im Zweifel ZU wild sein für die Süße, aber ein jüngeres erwachsenes Tier fänd ich persönlich schon besser. 😳

Zuletzt bearbeitet: