Hat jemand einen Rat ??

  • Themenstarter Themenstarter Felinchen
  • Beginndatum Beginndatum
F

Felinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
237
Ort
Berlin
Wir stecken seit 6 Monaten in einer nicht ganz einfachen ZUSAFÜ.
Zu unserer Erstkatze Felina ( 4 Jahre ) kam der Spanier Theo ( 2 Jahre ).
Theo will mit Felina toben uns das findet sie absolut blöd und rennt immer knurrend und fauchend vor ihm weg. Das animiert ihn erst recht.
Theo ist total unausgelastet obwohl wir ihn bespielen.
Was meint Ihr, sollte man zu unserem nicht harmonischen Pärchen noch eine 3. Katze dazu holen- sozusagen als Spielkumpel für Theo ?
 
A

Werbung

Wäre auch so meine Idee, einen Spielkumpel für Theo zu holen, damit er Felina etwas in Ruhe lässt..
 
Obwohl die beiden immernoch nicht richtig zueinander gefunden haben?
Felina entpuppte sich zu einem richtigen Rührmichnichtan.
 
Ja, einen Katermann denke ich.😉
Muß nicht mal so ein Derrwisch sein, wie Theo.
Vielleicht einen, der ein wenig ruhiger und ausgeglichener ist.

LG
 
Weil Theo von Anfang an so ein Stürmischer war hat Felina aus Panik alles laufen lassen danach mussten wir wieder von vorne anfangen ( Separieren ).
Ich denke das hat sich bei ihr festgefressen- vielleicht reagiert sie deshalb auch so.
 
Einen Versuch wäre es wert.

Ein Katermann im gleichen Alter als Spielkumpel könnte für deine Katze eine Entlastung sein. Sie wäre ein wenig außen vor und hätte mehr ihre Ruhe.

Aber ob es so klappt wie man es sich vorstellt, kann man im Vorfeld leider nicht voraussagen.
 
Werbung:
Also eine Zusafü mit Unterbrechung?

Seit wann wieder neu gestartet?

Habt ihr Bachblüten versucht? Feliway?
Deckentausch?

ILG
 
Theo ist im Sept. gekommen, im Nov. mussten wir sie trennen und seit Ende Dez. ist die Gittertür wieder offen aber es vergeht kein Tag an dem nicht gefaucht und geknurrt wird also nicht optimal und ja Catitude war im Einsatz eigentlich das ganze Programm.
 
Hört sich wirklich nicht optimal an....

Ein zweiter Kater kann, muß aber nicht unbedingt die Situation entschärfen.

Was passiert, wenn die Jungs sich verstehen, sich aber mit Felina anlegen?
Schwierig das Ganze. Und der Gedanke Theo in andere Hände zu vermitteln wenn es garnicht geht?
Zu einem anderen Kater?
 
Ehrlich gesagt hab ich auch schon daran gedacht- das tut mir aber in der Seele weh aber manchal muss man zugunsten der Katzies entscheiden. Noch konnte ich mich allerdings nicht durchringen. Hoffe immernoch, dass die beiden sich einkriegen. Ach menno🙁
 
Ich hatte mal eine Zusammenführung (4jähr. zugel. Katze und kleiner Rassekater), die hat weit mehr als ein Jahr gedauert. Ich dachte eigentlich nicht, dass das noch was wird - aber nach über einem Jahr lagen sie dann doch im selben Körbchen ...
In Deinem Fall würde ich es mit einem zweiten Kater versuchen mit der Option, diesen notfalls wieder zurückgeben zu können, sonst wirds vermutlich zuuuuu schwierig. Ich denke eigentlich auch, dass das die Situation entschärft, wenn der Spanier mehr gefordert wird. Nur, Garantien hat man halt keine.
 
Werbung:
Irm- Du schreibst , dass es bei dir ein Jahr gedauert hat- was hast Du alles unternommen um die ZUSAFÜ zu unterstützen- Du wirst sie ja nicht die ganze Zeit getrennt haben ?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
44
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
sophieschka
Antworten
24
Aufrufe
2K
Moony2
Moony2
Nephelin
Antworten
2
Aufrufe
2K
birgitdoll
birgitdoll
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Miriam40
M
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
sabinehabermann
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben