Ja, das Wort "amputieren" ist mir auch schon durch den Kopf gegeistert.
Im schlimmsten Fall würde ich das natürlich machen lassen. Aber andererseits denke ich mir, das kann doch nicht wahr sein. Merlin humpelt ja noch nicht einmal. Er tritt mit allen 4 Pfoten ganz normal auf. Nur im Sitzen sieht man an der Haltung, dass was nicht stimmt. Die Wunde sieht gar nicht so schlimm aus. Wenn man sich das so anschaut, denkt man, so eine kleine Verletzung, das müsste doch in einer Woche wieder ok sein. Leider ist es aber nicht so.
Ich fände es jammerschade, ein Bein amputieren zu müssen, welches eigentlich perfekt funktioniert. Ihr müsstet den mal rennen sehen, so schnell kann man gar nicht schauen, wie der über das Sofa rast😱.
Hoffentlich klappt es, den Knochen chirurgisch zu säubern.
Irgendwie glaube ich auch, dass die Tierärzte an dem Problem nicht ganz unschuldig sind, weil die Diagnose Osteomyelitis erst letzten Monat kam. Ich könnte wetten, Merlin hat das schon total lange. Schon im Herbst bei der Impfung sagte ich zum TA, dass das rechte Knöchelgelenk dicker als das linke ist😡.
Und die Tierklinik, wo ich bin, ist mit Abstand die beste hier.
Ich hätte Lust, mich mit dem Kater in ein Flugzeug zu setzten und ihn in die Uniklinik München zu bringen. Die haben dem Kater meiner Mutter das Leben gerettet und sind auf dem neuesten Stand.
Nur leider ist das völlig unmöglich. Ich kriege keinen Urlaub, mein Sohn hat auch keine Ferien. Geht nicht! Ich kann hier nicht einfach abhauen, sonst bin ich meinen Job los. Da hat keine Firma Verständnis für, dass man mal kurz nach Deutschland muss, den Kater operieren...das kann ich mir aus dem Kopf schlagen.
Angeblich können sie es hier ja auch machen, aber langsam habe ich kein Vertrauen mehr.