Hat jemand Erfahrung mit Osteomyelitis (Knochenmarkentzündung)?

  • Themenstarter Themenstarter KaterMerlin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    stelle wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Silke ich drück dich und Merlin mal...
Merlin hatte solange die Nägel im Bein, es braucht sicher etwas Zeit bis er sich wieder an den normalen Bewegungsablauf gewöhnt hat. Die evtl. Entzündung wird durch das AB behandelt. Ihr habt jetzt schon Monate gekämpft den Rest schafft ihr Beiden auch noch.

Gute Besserung kleiner Merlin, Mama macht sich Sorgen um dich tröste sie mal..
 
A

Werbung

Danke🙂 Dein Wort in Gottes Ohr!
 
Ach mensch..es wär doch zu schön wenn jetzt einfach mal alles gut wäre..

Meine Sooki hat diese Schonhaltung mit dem abgespreizten Bein nach ihrem Beinbruch allerdings auch noch lange beibehalten. Ob es an Schmerzen lag oder auch daran, dass sie diese Haltung einfach übernommen hat (ich ertappe mit auch manchmal beim Humpeln, obwohl meine Knie schon länger gar keine Probleme machen), das konnte mir kein Arzt sagen.

Da er sich ja mittlerweile an die Halskrause gewöhnt haben müsste würde ich die auf jeden Fall noch dranlassen, bis die Stelle am Bein von außen keine Sorgen mehr bereitet.

Toitoitoi!
 
Hallo Silke

ich kann dich verstehen, daß du so langsam am verzweifeln bist. Ihr kämpft jetzt schon so lange, da schafft ihr den Rest auch noch. Merlin wird seine "Schonhaltung" sicher noch eine Weile beibehalten. Er muß sich ja auch erst wieder daran gewöhnen ohne Nägel zu laufen. Vieleicht muß er auch noch ein paar Muskeln wieder aufbauen. Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

LG Sigrun
 
Danke fürs Daumendrücken. 🙂 Wenn es jetzt nur die Schonhaltung wäre, würde mir das schon einleuchten. Nägel raus und losrennen wäre utopisch, das ist schon klar. Nur was mir so gar nicht gefällt, ist, dass die Haut an der Ferse sich wieder gerötet hat. Das sieht schon fast so aus, wie früher. Ich müsste nur den Plastiktrichter wegmachen und schon wäre die Stelle wieder offen.
Ansonsten ist Merlin fit, frisst gut, glänzendes Fell, alles soweit ok.
Er macht nicht den Eindruck, als würde er leiden oder dass er keinen Spaß am Leben hat. Aber das mit dem Bein ist echt die Never-Ending-Story.
 
Heute war mal wieder TA-Termin.
Das Bein sieht soweit ganz gut aus. :black: . Wenigstens sagt das der TA. Ich finde, es ist immernoch etwas dick.
Merlin soll ab jetzt 2-3 Stunden pro Tag ohne den Trichter rumlaufen, worüber er total happy ist. Er jagt gerade wie vom Teufel besessen (der Blick! 😱😱) eine Catnipmaus durch den Flur. 😀
Leider ist die Stelle immer noch gerötet. Der TA meint aber, das wäre kein Zeichen von Infektion, sondern bei Narben normal.
Merlin bekommt nun für 3 Wochen morgens und abends eine halbe Tablette Atarax. Das ist gegen Juckreiz und innere Unruhe. Es soll ihn davon abbringen immer an der Narbe rumzulecken. Allerdings weiß ich nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe schon gar nicht mehr, ob ich es ihm wirklich geben soll, oder ihm etwas weniger geben😕
Da steht halt das übliche: schädlich für Nieren, Leber, verursacht Übelkeit, etc.
Ich glaube, ich gebe ihm etwas weniger als eine halbe Tablette. Das ist ja kein Antibiotikum, wo man bei zu geringer Dosierung resistente Bakterien züchtet.
Vielleicht geht es jetzt doch langsam bergauf. Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.:smile:
 
Werbung:
:yeah::yeah::yeah:...oh schön, das hör sich ja richtig gut an...:smile::smile:

KLar, daß der Kleine jetzt erstmal so richtig aus sich rausgeht, wenn er ohne diese doofe Halskrause rumrennen darf.....

Tja, Beipackzettel sind immer so eine Sache....normalerweise dürfte man die gar nicht durchlesen...:grummel::verschmitzt:

Ich drücke die Daumen, daß der Süße bald ganz ohne Halskrause rumlaufen darf, und er richtig richtig gesund ist.....
 
Danke fürs Daumendrücken. Ist bei Luna alles ok?
Ja, das mit den Beipackzetteln ist so eine Sache. Man sollte sie echt nicht lesen, denn dann weiß man nicht mehr, was man machen soll. Die erste Reaktion ist immer (egal ob bei Tier- oder Menschenmedizin): Waaaas???😱 Das nehm ich nicht! Ich will mich (oder Katz) doch nicht vergiften.😡
Und dann denkt man, warum gehe ich dann zum Arzt, wenn ich ihm nicht vertraue? Also nehme ich es vielleicht doch.
Bei Merlin kommt noch erschwerend hinzu, dass er überhaupt keinen Zweifel dran hat, die Tabletten unter keinen Umständen zu nehmen. Ob das raffinierte Biest heimlich die Beipackzettel liest?😀
 
...ja ja, die Beipackzettel...ist so ein Ding für sich.

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:....oh ja, vielleicht hat Dein Süßer sich doch mal in die Sache eingelesen, bevor Dosi einfach mal so Tabletten einwerfen will...:grummel::grummel:

Luna....hmmmmm...ging es die letzten 8 Wochen super, keine Krüstchen oder Wunden.
Und heute morgen habe ich kleine rote Punkte vor den Ohren, eher so Richtung Augenbrauen, gesehen.
Also, gleich Surolan drauf!
Dann habe ich direkt bei unserer TÄ angerufen (weil wir ja am Montag nach Mallorca fliegen wollen; ist klar, daß Luna jetzt was kriegen muß🙄) und mit ihr drüber gesprochen.
Sie hat mir gesagt, ich soll ihr ihre Ampulle Stronghold geben, die sowieso am Sonntag fällig wäre.

Mal sehen; ich hoffe, es geht schnell wieder weg🙁

Ich wünsche Deinem Süßen weiterhin Gute Besserung:smile:
 
Ich lach mich kaputt😀😀😀.
Vor einer Stunde ungefähr habe ich Merlin gesucht, er war spurlos verschwunden. Ich habe überall gesucht, sogar in der Badewanne: kein Merlin.
Mir blieb schon das Herz stehen, ... der wird doch wohl nicht abgehauen sein, als mein Sohn rausgegangen ist 😕😕😕
Dann habe ich mit dem Trofu geraschelt und schon stand er neben mir. Keine Ahnung, wo er war.
Jetzt eben gerade habe ich ihn wieder gesucht. Ich muss ja aufpassen, damit er das Hinterbein in Ruhe lässt. Und wo steckt er? Schläft in der Tonne vom Kratzbaum. Da war er noch nie drin, weil er mit der Halskrause nicht reinpasst. 😀
 
....och schön.....was unsere Kätzchen doch wieder aufblühen und anders und itschiger sind, wenn sie wieder ohne TRichter laufen dürfen...das ist doch richtig toll...:smile::smile::smile::smile:
 
Werbung:
Ich freue mich, dass es Katerchen Merlin besser geht. Mit den Rötungen, das wir da nicht daran gedacht habe tststs 😕, sind bei Narben normal. Habe ich auch noch einige... Die verblassen zwar, aber das dauert Jahre.

Einen dicken Knuddler an den Sause-Versteck-Kater...
 
Danke🙂. Gleich muss ich den Trichter wieder drum machen. Das mache ich beim Abendessen, dann ist er abgelenkt (sonst lässt er mich nicht).
Da fällt mir gerade ein, wenn die Besserung dauerhaft ist, kann ich ja bald sogar wieder die Haube aufs Kaklo machen und habe nicht mehr das ganze Bad voll Katzenstreu.
Jedenfalls ist Merlin happy🙂
 
Hallo

Das sind ja gute Nachrichten von Merlin. Ich hoffe es geht weiter so.

Seid lieb gegrüßt von Sigrun und Erwin
 
Sooo, wir kommen gerade vom TA. Es sieht soweit alles gut aus. Die blöde Rötung ist immer noch da und der TA meint, das müsste jetzt mal langsam zurückgehen. Den Trichter braucht Merlin jetzt nur noch nachts. Ende des Monats muss er wieder hin. 🙂
 
Kann Merlin sein Beinchen wieder normal bewegen? Sind die Wunden noch nicht verheilt das er Nachts den Trichter noch braucht? Die letzten Monaten waren sicher ganz schlimm...
Bitte knuddel meinen Freund Merlin mal für mich, er ist so ein tapferes Katerchen.
 
Werbung:
Das Bein kann er ganz normal gewegen. Die Narbe, die geblieben ist, ist immernoch rot und ohne Fell. Da besteht halt die Gefahr, dass er sie mit seiner Raspelzunge wieder wundleckt. Darum der Trichter als Vorsichtsmaßnahme. Er stört ihn aber nicht. Nachdem er ihn ca. ein halbes Jahr lang 24h anhatte, ist nur Nachts gar kein Problem. Hoffentlich ist die Besserung von Dauer und die Entzündung kommt nicht zurück. Das wäre fast zu schön, um wahr zu sein.
Knuddler geb ich weiter. Danke:smile:
 
...oh, das hört sich j aalles wirklich sehr gut an...ich freue mich...:smile:
 
Bei dir auch alles ok mit der Allergie?
 
Der Wundschmerz bei Narben kann wirklich unangenehm sein. Meinem Katerchen Barney wurde vor 3 Jahren nach einem Abriß der Schwanzspitze einen Teil des Schwanzes amputiert. Er hat auch diese Narbenschmerzen besonders bei unserem Naßkaltem Wetter. Ich sehe wie er öfters das Schwanzende beleckt, aus eigener Erfahrung weiß ich wie das kribbelt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
734
Magria
M
S
Antworten
17
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
T
Antworten
1
Aufrufe
637
Lillyrose
Lillyrose
Mautelix
Antworten
44
Aufrufe
4K
minna e
minna e
G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Arabica
Arabica

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben