Hat jemand Erfahrung mit Osteomyelitis (Knochenmarkentzündung)?

• Themenstarter Themenstarter KaterMerlin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    stelle wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke🙂
Am Montag habe ich einen Termin in der Tierklinik. Dann wird ein neues Röntgenblid gemacht und wahrscheinlich kommen die Nägel endlich raus. Den Trichter wird er noch ein paar Wochen länger aushalten müssen.
Dann könnte ich auch endlich den neuen Kratzbaum montieren.
Ich bin ja so blöd und hab letzte Woche einen KB bis zur Decke gekauft, und jetzt liegen die Teile da rum, weil der Kater noch nicht hoch darf.
Das Angebot war so toll, da konnte ich nicht widerstehen.😳

A

Werbung

...oh Silke, dann drücke ich mal wieder die Daumen, daß es klappt und die Nägel rauskommen.

Und ich hoffe, daß wir dann in den nächsten Tagen/Wochen schöne Bilder hier sehen von Merlin, wie er auf seinem neuen Kratzbaum sitzt, liegt, steht,
hängt...🙄

Danke fürs Daumendrücken. Ich berichte dann am Montag. 🙂

dauemdrueck.gif

Ich drück auch mit! Alles Gute für Merlin!

Hallo Silke,

auch hier sind alle Daumen und Pfoten ganz fest für Merlin gedrückt.

Werbung:
Danke euch allen fürs Daumendrücken. 🙂
Ich bin schon ganz nervös.
Natürlich versuche ich optimistisch zu sein, aber nach so langer Behandlung mit allem möglichen beschleicht mich schon manchmal der Gedanke, dass die Infektion chronisch geworden ist. Es sieht nämlich immer zwischendurch nach Besserung aus, und ein paar Wochen oder Monate später fängt es wieder an.
Der TA meint, dieses Mal wäre die Besserung definitiv, aber ich weiß nicht, ob er da selbst von überzeugt ist, oder mich nur beruhigen will.
Sobald ich morgen vom TA komme, sage ich Bescheid... falls das Forum geht. Es ging nämlich bis eben gerade nicht😕

Hallo Silke

ich drücke Merlin natürlich auch die Daumen. Ich hoffe, der Arzt hat Recht und alles ist gut verheilt.

LG Sigrun

Hallo,

wünsch Merlin auch das er den Trichter endlich abbekommt und wieder ganz gesund wird 🙂

Danke🙂
Er hat sich übrigens gerade eben was tolles geleistet: War auf dem Klo und ist mit dem Verband beim Verscharren VOLL in die K***e getreten. Was heißt mit dem Verband... mit der Pfote! Die K***e ist überall zwischen den Zehen, an den Krallen und auch am Verband. Ist das Kaklo denn wirklich so klein😕.
Dann ist er durch die ganze Wohnung gelaufen damit, und ich denke, was stinkt es denn hier so abartig.
Dann hab ich ihn gepackt und das mit Feuchttüchern so gut abgeputzt, wie es irgendwie geht. Und die K***kspuren im Flur und Küche beseitigt.
Der Verband wird natürlich nicht sauber und ich kann ihn auch nicht alleine wechseln, das ist kompliziert und Merlin hält nicht still.
Gut, dass ich morgen den Termin habe, sonst hätte ich extra deswegen hingemusst. Das kann ja nicht so bleiben.

Danke🙂
Er hat sich übrigens gerade eben was tolles geleistet: War auf dem Klo und ist mit dem Verband beim Verscharren VOLL in die K***e getreten. Was heißt mit dem Verband... mit der Pfote! Die K***e ist überall zwischen den Zehen, an den Krallen und auch am Verband. Ist das Kaklo denn wirklich so klein😕.
Dann ist er durch die ganze Wohnung gelaufen damit, und ich denke, was stinkt es denn hier so abartig.
Dann hab ich ihn gepackt und das mit Feuchttüchern so gut abgeputzt, wie es irgendwie geht. Und die K***kspuren im Flur und Küche beseitigt.
Der Verband wird natürlich nicht sauber und ich kann ihn auch nicht alleine wechseln, das ist kompliziert und Merlin hält nicht still.
Gut, dass ich morgen den Termin habe, sonst hätte ich extra deswegen hingemusst. Das kann ja nicht so bleiben.

😀
Nelly hat das auch schonmal geschafft, hat sich wohl unter Amy gelegt während die ihr geschäft gemacht hat.. ganze seite voll 😱
zum glück gleich gerochen und ab unter die dusche 😀
wollte sich gerade auf dem teppich wälzen!

gut das du morgen eh hinmusst 🙂

Werbung:
ich habe mal irgendwo gelesen " in Sch..... treten soll Glück bringen ".
Na wenn das nicht hilft...😀

LG Sigrun

Stimmt! Ich kenne den Spruch auch, aber mit Hunde*****. Ob es mit der eigenen auch funktioniert, erzähle ich dann morgen.😳

Also, das Gestell ist noch dran. Mist!🙁
Die gute Nachricht ist, dass es keine schlechten Nachrichten gibt.
Angeblich sieht alles gut aus und am 14. August kommt das Gestell definitiv weg.
Trichter bleibt erst mal🙁. Ich sehe es ja ein, aber es nervt trotzdem.
Man kann den Fersenknochen leider auf dem Röntgenbild gar nicht sehen, weil eben der "Fixateur" die Sicht versperrt.
Ich habe das Röntgenbild übrigens geschenkt bekommen. Nichts bezahlt, das finde ich echt ok.

2008-07-28.jpg

Dann muss also die Kratzbaum-Montage weiterhin warten. Geduld war noch nie meine Stärke😡. Aber das ist ja wirklich nicht das wichtigste, Hauptsache das Bein kommt wieder in Ordnung.

Oh je, der arme Merlin 🙁 . Hoffentlich kann der Fixateur dann im August wirklich endgültig weg.
Die Daumen bleiben gedrückt.

Och schei...., aber kleiner Merlin🙁

Aber lieber 2 Wochen länger und dann ist alles okay, als etwas zu früh...

Dann warten wir mal wieder ab bis zum 14.August und hoffen, daß das Dinge dann echt wegkommt.
Ich drücke weiter die Daumen, aber es hört sich ja echt gut an🙂

Werbung:
Ach menno, aber zumindest ist nichts schlimmer geworden, oder? Die 2 Wochen bekommt ihr auch noch rum!🙂

Armer Kater Merlin...
Seit sovielen Wochen musst du dich mit dem Ding ärgern, aber den Rest schaffst du auch noch.
Ich muss täglich an dich denken 😳

armer Merlin, aber die 2 Wochen schafft er auch noch. Hier werden weiter alle Daumen gedrückt.

LG Sigrun

So, die Nägel sind seit vorgestern draußen. Er hat also nichts mehr am Hinterbein, sondern nur noch die Halskrause und muss jetzt wieder für 8-10 Tage das AB nehmen.
So weit, so gut, aber irgendwie bin ich nicht davon überzeugt, dass sich wirklich was gebessert hat.
Merlin hat gestern beim laufen das Bein noch geschont, während er heute schon fast normal läuft. Die wunde Stelle, die er immer hatte, ist komplett geschlossen, aber teilweise gerötet. Außerdem hat er beim Sitzen das gleiche Problem wie vorher. Er spreizt das Bein so komisch ab und weiß irgendwie nicht, wie er sich bequem hinsetzen soll.
Es ist einfach genau wie vorher: stehen, laufen, liegen geht ausgezeichnet, aber im sitzen scheint er Schmerzen zu haben.
Was mich am meisten irritiert, ist die Rötung an der (ehemals) wunden Stelle. Wenn das so bleibt, brauche ich keine Glaskugel, um zu wissen, was passieren wird: Ich setze das Antibiotikum ab, mache die Halskrause weg, Merlin leckt mit seiner rauhen Zunge ein paarmal drüber und schon blutet es wieder. 🙁
Ich hoffe sehr, dass ich unrecht habe, und das Gegenteil passiert. Aber für mich ist Hautrötung ein Zeichen für Entzündung😕
Noch dazu ist er vom neuen KB natürlich gleich mal runtergeflogen, so aus halber Höhe. Deshalb mag er jetzt nicht mehr drauf. Die fehlenden Krallen an den Hinterbeinen machen ihm das Klettern doch schwerer, als ich dachte.
Irgendwie bin ich total enttäuscht🙁.
Was Merlin alles durchgemacht hat. Den ganzen Frühling und Sommer mit der Halskrause, fast drei Monate den Fixateur am Bein, und für mich sieht alles so aus wie vorher, nur, dass die Stelle gerade nicht blutet. So langsam krieg ich hier echt die Krise. Und was ich da schon an Geld reingesteckt habe, verdränge ich lieber mal.
Übernächsten Donnerstag muss ich nochmal zum TA zur Nachkontrolle.