Hallo Andrea!
Wie schön, dass es Charly soweit gut geht; da fällt mir ein Stein vom Herzen!!!
Es kann schon sein, dass ihm die Zähne weh tun und daher der mangelnde Appetit kommt; allerdings ist es schon ein wenig komisch, dass sich das so lange hinzieht. Insofern wäre ich nicht sicher, den geringen Appetit nur auf den Zahnwechsel zu schieben.
Pegasus frisst im Übrigen auch so komisch, nimmt also auch alles "mit Spitzen Zähnen" und lässt es oft aus dem Maul fallen. Dies scheint aber eher eine "Marotte" zu sein, denn seine Zähne, Rachen etc. sind in Ordnung, und das, was ihm gut schmeckt (z.B. Miamor Kaustreifen) kann er auch gut und herzhaft durchkauen 😀
Irgendwie klingt es bei Charly ähnlich wie bei unserer Kira: Seit sie im Alter von 14 Wochen das Fressen ganz verweigert hatte (aus heiterm Himmel damals), frisst sie auch nur ganz schlecht, nur sehr geringe Mengen und vor allem auch sehr wählerisch, sie nimmt nur ihre eine Sorte TroFu. Ich habe sie auch zwischenzeitlich immer mit der Hand gefüttert (kleine Mengen Almo, TroFu Pellets), damit sie etwas mehr zu sich nimmt, da sie oft vor dem Napf stand, nur geschnüffelt hat und dann wieder abgezogen ist.
Ich hatte es ja schon erwähnt: seit sie regelmäßig ihre Vit. B12 Spritzen bekommt, geht es besser. Sie frisst selbstständig, ich füttere sie nicht mehr aus der Hand und was das Gewicht angeht, so ist sie aktuell bei 3,9 kg angekommen, was wirklich o.k. ist. Ich bin mit ihr auch zu etlichen TÄ gegangen (was leider ziemlich Geld verschlungen hat), BB, Röntgen und Ultraschall waren ohne Befund und alle waren ratlos bzw. dachten an FIP - bis auf den Arzt in der TK, der den Vorschlag mit dem Vit B12 machte. Versteh' mich bitte nicht falsch - ich möchte dies sicher nicht als ein Allheilmittel anpreisen, aber wenn Du noch einmal mit dem Kleinen zum TA gehen solltest, würde ich einmal nach dem B12 fragen - wenn er keinen Mangel hat, schadet ihm die Injektion nicht (B12 kann nicht überdosiert werden), und vielleicht hilft es ja doch, den Appetit wieder anzuregen (Tabletten bringen übrigens nichts, da B12 nur sehr schlecht über den MAgen-Darm-Trakt resorbiert wird).
Weiterhin alles Gute
Kralle