Als Kind hatte ich immer Meerschweinchen, auf ein Albino hatte ich von heute auf morgen eine Allergie entwickelt, aus der binnen kurzer Zeit Asthma wurde. Ich zog dann eh ins Internat und die Sache war vergessen, zumal dann auch bald das letzte Meeri verstarb.
Ca 20 Jahre später kam ich bei meinem Chef und seiner Familie mit 2 Meeris in Kontakt, nahm sie auf den Arm und hatte innerhalb von Minuten rote Pusteln auf dem Arm.
Tierhaare können zu Mikroverletzungen in der Haut führen und man kann dann auf alles Mögliche allergisch reagieren, was auf den Haare ist und in die mikroskopisch kleinen Hautverletzungen eindringt. Milben, Speichel, Pollen, Hausstaubmilben und -kot, halt einfach alles, was in der Luft ist (mal versucht, den Kater feucht abzureiben, ob das was bringt?). Es kann sogar was Chemisches sein, was sich im Fell der Katze ansammelt, wie Formaldehyd aus Möbeln, Insekten- und Schimmelschutzmittel, Weichspüler, einfach alles, was in die nicht irritierte Haut nicht eindringt.
Ich wünsche Euch, daß Ihr das Problem lösen könnt, denn es gibt nichts Schöneres, als wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können.