N
Nicht registriert
Gast
Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass jemand, der in eine Dachterrassenwohnung zieht, sich in einer finanziell schlechten Situation befindet. 😕
Nicht? Also mir fallen mit ein wenig Fantasie einige durchaus realistische Beispiele ein. Nicht auf die TE bezogen, sondern allgemein gehalten.
1.) Sie zieht zu ihrer Familie, ihren Freunden oder ihrem Partner in die Dachterrassenwohnung dazu, weil sie sich alleine keine Wohnung leisten kann.
2.) Sie tritt einer WG bei und bewohnt dort nur ein kleines Zimmer (unrealistisch beim voherigen Hauseigentum, aber auch so kann jemand in einer Dachterrassenwohnung mit wenig Geld leben).
3.) Die Wohnung gehört einer Bekannten/ einem Familienmitglied und die Wohnung wird ab März/ April frei und sie kann dort relativ günstig wohnen, weil connections.
Meine Situation entspricht beispielsweise ungefähr Situation 3. Es handelt sich zwar nicht um eine Dachterrassenwohnung, aber es ist eine schöne Wohnung mit Balkon in einer tollen Gegend, die wir für sehr wenig Miete bewohnen können (unter 400€ - andere zahlen 200-400€ mehr im Monat für sowas). Und zwar auch nur, weil sie eigentlich auf den Namen meiner Tante rennt, die mittlerweile wo anders wohnt und ihre alte Wohnung nicht verlieren will (aber auch nicht weiterhin Miete zahlen möchte^^). Wenn sich bei mir so eine Situation ergeben hat, warum soll es dann nicht auch bei anderen Menschen möglich sein?
Und nein, ich will damit nicht sagen, dass eine der 3 Optionen auf die TE zutrifft, oder dass sie auf jeden Fall Geldsorgen hat. Meine 3 Beispiele, die mir auf die Schnelle eingefallen sind, beziehen sich nur auf Gremlins Kommentar und nicht auf die TE oder sonst wen. Einfach nur 3 Situationen, die durchaus so passieren können 🙂
Edit: Mit meinem letzten Kommentar war das Thema für mich eigentlich erledigt, weil die TE sowieso nimmer antwortet und sich die Sache somit erledigt hat. Ich wollte da auch keine weitere Diskussion führen, aber solange ich zitiert werde, werde ich noch darauf antworten 🙂
Zuletzt bearbeitet: