Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach wie schön! So darf es bitte weiter gehen, kleine Marilyn 😊.Marilyn hat gerade - endlich - selbstständig eine komplette Mahlzeit getrunken! 😊
Ach wie schön! So darf es bitte weiter gehen, kleine Marilyn 😊.
Dann kann deine komisch ausschauende Milchgeberin ohne Fell vielleicht auch etwas besser und hoffentlich bald länger schlafen.
Inzwischen geht es wieder besser 😅 Man braucht in Summe wesentlich mehr Schlaf und ist natürlich trotzdem nie ganz erholt. Man gewöhnt sich aber etwas dran und wie groß die Abstände sind macht einen riesigen Unterschied. Da Marty sich nun auch gut macht füttere ich tagsüber alle 2,5h und nachts alle 3h. Vorher gab es wegen ihm alle 2h etwas, Marilyn hätte auch schon seltener gereicht. Ihr Gewicht hat sich auch über die Sonde schon absolut positiv entwickelt und sie hat gestern Abend die 200g geknackt! Über Nacht hat sie kein einziges Mal die Sonde gebraucht 😊Sag mal, @Kayalina wird man von dem unnatürlichen Schlafrhythmus und dem ganzen Schlafentzug nicht komplett dulli im Kopf?
Genau, sie trinkt jetzt selbst aus der Spritze. Gefüttert werden muss sie aber trotzdem noch, das fällt erst mit der Umstellung auf richtiges Futter um. Wann die Katzen beginnen komplett eigenständig zu fressen ist individuell, in der Regel zwischen 5 und 8 Wochen.Ich glaube kaum, dass Kayalina deshalb länger schlafen kann. Leider. So wie ich das verstanden habe, heißt selbstständig in dem Falle nur, dass keine Sondenfütterung mehr erfolgen muss, sondern auf die Spritze umgestiegen werden konnte. Aber auch da muss K. ja noch aktiv dabei sein. Bis zum kompletten selbst fressen dürften das also noch ein paar Wochen Schlafentzug sein. 🥴
Vielen Dank 😊 Ich bin optimistisch, dass die Kleinen nun die größten Katastrophen hinter sich gelassen haben und es aufwärts geht!Ich bin wahnsinnig beeindruckt und ziehe meinen Hut vor dem, was du leistest, @Kayalina! 💐
Sag mal, @Kayalina wird man von dem unnatürlichen Schlafrhythmus und dem ganzen Schlafentzug nicht komplett dulli im Kopf?
Ich glaub, ich könnte gar nicht mehr geradeaus denken 🙈
Das ist ein bisschen unterschiedlich. Grundsätzlich haben Handaufzuchten häufig einen sehr engen Bezug zum Menschen, sind also besonders anhänglich und haben teilweise wenig Scheu. Problematisch ist die Handaufzucht vor allem dann, wenn ein Kitten alleine aufgezogen wird und keine Sozialkontakte mit anderen Katzen hat. Das wirkt sich dann nachteilig auf das Sozialverhalten aus, kann aber auch die motorische Entwicklung beeinträchtigen.Wie ist das bei Handaufzuchten und dem späteren allgemeinen Verhalten? Gibt es Unterschiede zu Kitten, die mit Family aufwachsen?
Was ist denn bei Handaufzuchten die größte Herausforderung was das Verhalten betrifft (nicht das physisch kümmern und die körperlichen Bedürfnisse stillen). Musst du Ihnen was beibringen?
Ja, auch wenn es aktuell aufwärts geht heißt das leider nicht, dass nichts mehr schiefgehen kann.Neben dem Schlafmangel stelle ich mir unglaublich belastend vor, dass sie in diesem Alter noch so anfällig sind. Jeder Infekt, Probleme mit der Verdauung, alles kann schnell lebensbedrohlich werden.
Lenny wird den beiden Winzlingen schon erzählen, was Dank deiner liebevollen Hilfe aus einem tot geglaubten Kitten für eine wunderschöne, liebenswerte und gesunde Katze werden kann 🥰Die beiden haben also Glück, dass sie zu zweit sind und somit das Verhalten unter Katzen gut lernen. Da meine eigene Katzengruppe sehr sozial ist, kann ich sie ggf. nach der ersten Impfung hier auch integrieren, damit sie sich von den Großen noch etwas abschauen können. Das entscheide ich dann spontan.
Jaaa ganz schlimmer Zuckerschock mit den beiden Minis 😍Und die Krallen auf dem letzten Foto Meine Güte ist das süß.