G
gestiefelteKater
Neuer Benutzer
Unser Kater ist eine Hauskatze aber mit längerem Haar. Er "war" stolzer Besitzer eines wunderschönen, buschigen Schwanzes. Dieser Schwanz ist wie ein Staubwedel- an seinen Hinterbeinen, am Hintern und eben am Schwanz hing immer so manches daran. Gestern kam er mit einem Kot-beschmutzen Hintern (mit angetrocknetem Kot) nach Hause. Er ist seit ca. 1 1/2 Monaten Freigänger (9 Monate alt) und drinnen gibt's keine Probleme mit Unsaubersein (geht schön aufs Katzenklo). Ich habe beobachtet, dass, wenn er draussen "gross" muss, ab und an mit angetrocknetem, verdrecktem Hintern wieder nach Hause kommt (nachts nehme ich ihn nach drinnen). Er hat, als ich ihn dort saubermachen wollte, nicht hingehalten und ich musste es etliche Male versuchen, bis ich zweimal kurz Erfolg hatte, mit einem klatschnassen Lappen das Zeug einzuweichen und dann auch wieder etliche Male mit der Bürste und dem Kamm es wegzubürsten. Ich habe dann gehofft, dass "er" dann den Rest der Reinigung erledigen würde, heute morgen hingen die Stückchen immer noch dran. Da er bei uns mit Vorliebe auf den Betten liegt, mussten wir immer darauf achten, dass die Zimmertüren zu den Schlafzimmern zu sind, seit er mit diesem Stinkehintern rumläuft. Auf's Sofa habe ich ein altes Betttuch geworfen. Nun habe ich heute wieder nach etlichen Versuchen trotzdem Erfolg gehabt die verdreckten Haare abzuschneiden. Meine Tochter hat sich das neugierig angeguckt. Heute abend aber, verpasste sie ihm, als er friedlich und vor allem entspannt auf ihrem Bett in seiner ganzen Länge ausgestreckt lag, einen "Schnitt"! Sie hat dann danach erklärt, dass sie "einfach nicht mehr aufhören konnte mit Schneiden", sie habe es ja gut gemeint, und wollte seine Haare kürzen, dass diese nicht mehr so leicht zu verdrecken sind (am Schwanz, Hinternbereich und hinterer Bereich der hinteren Beine). Aber dann wollte sie dass es gut aussieht und nicht so verschnibbelt, also hat sie's "verschlimm-bessert", heisst, sie wollte es schön akurat gleichmässig schneiden und es wurde dann aber immer kürzer und kürzer! Nun hat der arme Kerl einen ganz dünnen Schwanz. Nachdem er dann aufgewacht ist, hatte er voll die Krise und fing an, um sich selbst zu drehen, um seinen Schwanz zu fangen! Mein Mann, der von der Arbeit nach Hause kam, schiebt nun auch ne Krise und bemitleidet seinen Fellknäuel-Liebling schon die ganze Zeit und ist sich sicher, dass die Katze nun ein Rad ab haben wird wegen dem! Es wird ja auf jedenfall wieder nachwachsen, aber das dauert halt- wird unser Kater nun deswegen wirklich einen "Knacks davon tragen", wird er sich überhaupt daran gewöhnen können- ist sein Leiden nun wirklich ganz schlimm? Er tut uns wirklich mega leid- aber ist nun leider passiert. Meiner Tochter hat sich in den Schlaf geweint- und kommt sich vor, als hätte sie unser Haustier auf dem Gewissen. Ich musste sie sehr lange trösten. Achje...