Hauskatzen nur im Obergeschoss lassen?

• Themenstarter Themenstarter CatLoverin11
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hauskatze wohnungskatze
A

Werbung

Offen zugegeben denke ich einerseits, hier will jemand BKH, weil die so süß sind und ja zu den „ruhigen“ Katzen zählen.
..ja aber die TE tendiert auch zu Russisch Blau, die weit weniger zu den ruhigen/chilligen Katzenrassen zählen.

Das könnte zu der Annahme verleiten, dass die TE egal ob BKH oder RB oder einfach grauer TH-Lastrami sich eher zu einer grauen/silbernen Optik hingezogen fühlt denn zu wirklichen Rassemerkmalen..

Weiterhin könnte man dann natürlich spekulieren inwiefern der TE wirklich die Interessen der Katzen am Herzen liegen und nicht nur einfach eine Verliebtheit in irgendeine Optik und sowas besitzen zu wollen im Vordergrund steht..

Aber das ist nun schon sehr, sehr weit im Märchenland über den Regenbogen spekuliert und trotzt vor ungerechtfertigten Unterstellungen.
Diesen Schuh möchte ich mir nicht anziehen..das ist schon sehr unfair und unhöflich der TE gegenüber.
Man darf durchaus völlig unterschiedliche Katzenrassen anschmachten. Das tue ich auch...🙂

Aber auch hier die Frage an die TE, wie kommt es dass du zwei so vom Verhalten recht unterschiedlich beschriebene Katzenrassen favorisierst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Das würde mich auch interessieren, wollte es aber nicht fragen, weil es unterstellt, dass es nur um die blaue Optik geht.
Allerdings werden Russisch Blau auch oft als ruhig beworben, was ich so gar nicht nachvollziehen kann und als nicht stark haarend, was zwar auch nicht stimmt, aber durchaus ein Grund sein könnte.

Das würde mich auch interessieren, wollte es aber nicht fragen, weil es unterstellt, dass es nur um die blaue Optik geht.
Allerdings werden Russisch Blau auch oft als ruhig beworben, was ich so gar nicht nachvollziehen kann und als nicht stark haarend, was zwar auch nicht stimmt, aber durchaus ein Grund sein könnte.
..stimmt soweit habe ich bei meinem vorherigen Post gar nicht gedacht..da sieht man wieder wie gut es ist, sich mit anderen Sichtweisen auszutauschen und abzugeleichen.

Ja..die RB werden gerne auch als "sanfte" Schönheiten beschrieben und auch gerne mal als ruhiger bzw. wohnungstauglicher..aber man findet auch dazu völlig gegenteilige Beschreibungen. Meine Erfahrung ist, (die RB ist z.B eine der Katzenrassen, welche ich auch gerne mal aus der Ferne anschmachte und auch eingige Stammbaumexemplare mittlerweile selber kennenlernen durfte), dass diese Katzen eher zu den aufgeweckteren und aktiveren Rassen zählen.

Und ja leider, leider (was so nicht stimmt) werden die RB immer bei den allergikerfreundlichen Katzen an vordester Front mit genannt und dazu eben auch the urban legend, dass diese Rasse wenig bis gar nicht haaren würden..

Da ist bezüglich der RB schon viel, viel hmm ums gelinde ausdrücken Copy-Paste Gedöhnse unterwegs..
Schaut man aber bei seriösen Züchtern (die es in DE nur sehr, sehr wenige gibt ..also von Nord nach Süd weniger als eine knappe handvoll) zeichnet sich da durch die Bank weg ein ganz anderes Bild über die RB.
Aufgeweckt, atlethisch, haarend und genauso Allergie auslösendend wie jede Bauernhofkatz'

• Like
Reaktionen: Ayleen, Louisella und Wasabikitten
Genau so ist es, Meo würde nur in der Wohnung vor Langeweile eingehen und wenn der Herr im fellwechsel ist und sich auf dem Sofa aalt, kann man sich anschließend eine zweite Katze stricken.

Andererseits ist da mein Vater, der von sich selbst sagt, dass er keine Katzen mag. Er war aber total in die Nachbarkatze vernarrt. Nach der Kastration war er der erste, der anrief, ob es den Katzen gut geht. Bei Besuch verteilt er die meisten Leckerli.
So manche Fellnase hat schon den ein oder anderen Menschen um die Pfote gewickelt. Ob dieses Potential bei den Eltern der TE vorhanden sein könnte, lässt sich anhand der Angaben nicht abschätzen.

Ja, aber selbst hier ... es sind nicht seine eigenen Katzen. Mag sein, dass sie mal auf Besuch sind, aber auch das ist wieder was ganz anderes als eigene Katzen zu haben und sie zu beherbergen, für sie zu sorgen und ihren Macken aushalten zu müssen. Das ist wie mit Omas/Opas und ihren Enkelkindern ... immer gerne gesehen und geliebt und genauso gerne nach einer gewissen Zeit wieder abgegeben, so dass größtenteils nur die schönen Seiten erlebt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Captain Meow und Wasabikitten
Werbung: