Hallo rlm, Maja75 und Roma
Vielen Dank das Ihr uns so gut trost spendet, das ist auch nicht selbstverständlich, herzlichen Dank!!
Maja75, an das habe wir gar nicht gedacht unsere Maus die anderen drei Katzen zeigen ,das war wohl ein großer Fehler, sie fangen aber zum Glück wieder zum Spielen an, hat fast 7 Tage gedauert. Ob das bei Katzen so ist wie bei Pferden kann ich leider nichts sagen , finde nix im Internet!!
Ich muss noch was los werden, hoffe es macht euch nix.
Sie ist am Dienstag gerade hineingekommen, dann lag sie schon unterm Bett ganz komisch, war schon öfters so nach der Diagnose, deshalb hab ich Ihr Fressen hingestellt, sie mochte das nicht so gern wenn man ihr zuschaut, kurz weggegangen, gleich wieder geschaut ob sie gefressen hat. Lag noch immer gleich , dann habe ich ein paar mal Mausi gerufen und plötzlich fing sie an zu Miauen und zu welzen, dann hab ich sie hinten angegriefen, Hinterbeine kalt, Schwanz kalt, also alles hinten bereits kalt, wir unter Schock, ich habe immer auf das geachtet, geht das so schnell? Mausi zu zweit irgendwie unterm Bett herausgeholt und in Katzenkorb das mochte sie gar nicht, es tut mir so leid. Schatzi musste arbeiten gehen, im Auto war es dann ganz schlimm, ca 25-30Minuten gebraucht, eine Hand denn Korb gehalten mit ihr geredet und die andere am Lenkrad.
So miaut wegen keine Luft aber Lasix 1/8 bekommen, am Vortag sogar die ThromoASS!! Das andere wisst ihr bereits. Wollte noch fragen bezüglich einschläfern, in dem Raum hab ich kurz ein Taschentuch heruntergerissen, da ich gelesen habe der Katze keine Angst zeigen, deshalb schnell abgewischt die Tränen und wieder zu Ihr. Da bekam sie gerade vorher die erste Spritze zum schlafen , das machte ich als die Tierärztin uns alleine gelassen hat. Ist das möglich das diese Spritze so schnell gewirkt hat, weil sie dann glaube ich nicht mehr reagiert hat, aber trotzdem habe ich weiter gesprochen , bis ich glaube ich nur mehr Mausi, Mausi ,Mausi gerufen habe, dann kam die Tierärztin rein und sagte sie schläft schon. Aber war von Anfang an so,dass sie glaube ich nicht mehr reagiert hat, aber ich weiß noch bevor sie die 1.Spritze bekommen hat, hat sie stark aufmiaut und da hab ich ja Mausi in Tränen gesagt und gestreichelt,wollte ihr Pfötchen halten aber da war das angeschlossen für die Spritzen zum inizieren, und blutig, dachte wenn ich da hingreife Schmerzen für sie, es tut mir so leid meine kleine hübsche Maus, unter Schock dann nicht mehr, es tut mir so leid, bis dann die Tierärztin rausging und ich eben das Taschentuch geholt habe.
Dann 2.Spritze hab ich nicht gestreichelt , glaube Schock Zustand, sie nur angeschaut, vomn Maul raus rötlich, konnte nicht einmal mehr denn Kopf wieder raufgeben, sorry Mausi, da er etwas heruntergerutscht war, dann so HRRRR laut, da war sie denke ich gestorben. Tierärztin gefragt ,Maul war normal, beim anderen hat sie nix gesagt. Abgehorcht hat sie ja gedeutet und dann noch eine Spritze. Dann vorsichti g in Katzenkorb und mitgenommen. Noch eine wichtige Frage , wir konnten sie nicht bei uns Begraben , sondern bei denn Eltern am nächsten Tag, deshalb habe ich sie meinen Papa mitgegeben, der hat sie derweil, in die Gerage gestellt und am nächsten Tag begraben. Dass war glaube ich auch eine schlchte Entscheidung.
Deshalb die Frage, bin mir sehr sicher das sie beim einschläfern keinen buschigen Schwanz hatte, aber im finstern beim Begraben schon, ist das möglich dass sie dann noch Angst hatte, kann buschiger Schwanz sein, steht bei ausdrücken für Katzen an Menschen. Es macht mich so fertig!!
Noch eine Frage , spüren das Katzen das sie Sterben werden, mit der Tablette geben war es am Anfang schwierig, und zum Schluss wie ob sie nicht mehr wollte. Eigentlich war es immer schwierig , aber so kam es mir vor.
Vielen Dank für alles
Lg.Sandra und Philipp