HD Röntgen nach Sturz

• Themenstarter Themenstarter Lisa2808
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lisa2808

Lisa2808

Erfahrener Benutzer
Hallo Foris!

Letzte Woche konnte mein Kater Kalle von jetzt auf gleich nicht mehr laufen. Es sah so aus, als könnten seine Hinterbeine ihn nicht halten, es sah fast aus wie Schlitten fahren. Wir sind dann natürlich zum Notdienst, die Ärztin hörte sein Herz ab und tastete die Wirbelsäule ab, hier zeigte er Schmerzen. Kalle bekam Novalgin gespritzt. Von da an wurde es täglich besser, Montag waren wir zur Kontrolle, hier bekam er nochmal Rheumocam gespritzt und die Ärztin empfohl ein HD Röntgen.
Jetzt meine Frage, ist das Röntgen wirklich nötig? Er spielt wie verrückt, trinkt und isst normal und seine Ausscheidungen funktionieren auch normal. Seinen Schwanz hält er auch ganz normal nach oben und lässt sich überall anfassen.
Ich möchte Kalle ungern in Narkose legen, da er auf die Schmerzmittel mit massivem wässrigen Durchfall reagiert hat.
Des Weiteren glaube ich, dass er vom Tisch gefallen ist, da er seitdem panische Angst hat irgendwie hochzuspringen und auch die ersten Tage nach dem Notdienst beim springen seinen Po nicht wirklich hochbekommen hat.
Ich würde einfach nur gerne mal eure Meinungen dazu hören, da mittlerweile alles weg ist, er normal läuft und springt und ich ihm seit Montag auch keine Schmerzmittel mehr gebe, aufgrund des starken Durchfalls

A

Werbung

Wenn Du eine Fraktur sicher ausschliessen möchtest, kommst Du um das Röntgen nicht herum.

Wenn Du eine Fraktur sicher ausschliessen möchtest, kommst Du um das Röntgen nicht herum.
Dem schließe ich mich an.
Ich würde da nix übersehen wollen und die Gefahr in Kauf nehmen, dass es dann ggf Spätfolgen geben kann.

Des Weiteren glaube ich, dass er vom Tisch gefallen ist, da er seitdem panische Angst hat irgendwie hochzuspringen und auch die ersten Tage nach dem Notdienst beim springen seinen Po nicht wirklich hochbekommen hat.
Kann sein, aber es kann auch sein, dass er einfach allgemein Angst vorm Springen hat aufgrund der Schmerzen, wo auch immer er sie her haben mag.
Ich würde deshalb auch via Röntgen schauen lassen um weiter abzuklären. Bisher hast du ja keine genaue Diagnose, sondern nur den Hinweis auf etwaiges schmerzhaftes Geschehen im Bereich der Wirbelsäule und das Schmerzmittel daran etwas positiv bewirken.

Alles klar! Danke an euch alle! 😊