Meine kleine im Kippfenster/ Kippfenster Syndrom

  • Themenstarter Themenstarter KankiKira
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kippfenster syndrom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Könntest du bitte mal ein Foto von dem Fenster einstellen? Ich habe meine „hohen“ Fenster auch nicht gesichert und da wird mir direkt ganz schummrig. Allerdings sind meine jetzt auch schon 5 Jahre alt (haben heute Geburtstag 🥰), da gehe ich eigentlich davon aus, dass sie nicht mit neuen dummen Ideen um die Ecke kommen.
Viele Jahre ist das her , da gabs hier einen Vorfall mit einer gekippten Terrassentür , das ging jahrelang gut und dann verirrte sich ein Insekt zwischen Tür und Fliegengitter und das Unglück nahm seinen lauf .Also sag niemals nie , das hat auch wenig mit dummen Ideen zu tun sondern einfach mit Jagdtrieb
 
Wo ist denn dein Problem, wenn User hier mal nachfragen?
Du wirst hier doch sehr nett behandelt und bekommst viel Anteilnahme und Tipps.
Wenn ich ehrlich bin hab ich auch erstmal durchgeatmet und fand es unpassend. Da hat jemand ein wirklich ernsthaftes Problem und sucht Hilfe und Beistand und andere suchen das Haar in der Suppe... Nicht falsch verstehen, natürlich sollen Katzen nicht allein gehalten werden aber darum ging es ja gar nicht..
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Cattieblue, Birgitt und 2 weitere
Wenn ich ehrlich bin hab ich auch erstmal durchgeatmet und fand es unpassend. Da hat jemand ein wirklich ernsthaftes Problem und sucht Hilfe und Beistand und andere suchen das Haar in der Suppe... Nicht falsch verstehen, natürlich sollen Katzen nicht allein gehalten werden aber darum ging es ja gar nicht..
Ich möchte mir das Drumherum immer gerne vorstellen können, kann die Frage also durchaus nachvollziehen.
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass hier nach einem Grund gesucht wurde, die Stimmung kippen zu lassen. 🤷‍♀️
 
Ich möchte mir das Drumherum immer gerne vorstellen können, kann die Frage also durchaus nachvollziehen.
OT: Sorry aber wenn jemand Rat/Hilfe sucht weil die Katze sich im Kippfenster verletzt hat ist es wohl unerheblich ob sie alleine lebt. Ein Kumpel würde sicher nicht verhindern können, dass sowas passiert (wie in diesem Fall auch denn es gibt ja einen).
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SonjaM., oneironautin93 und 4 weitere
Werbung:
Wenn ich ehrlich bin hab ich auch erstmal durchgeatmet und fand es unpassend. Da hat jemand ein wirklich ernsthaftes Problem und sucht Hilfe und Beistand und andere suchen das Haar in der Suppe... Nicht falsch verstehen, natürlich sollen Katzen nicht allein gehalten werden aber darum ging es ja gar nicht..
Sie lebt ja nicht alleine , ich hatte erst den großen und im Januar habe ich Kira geholt . Weil es ja heißt das Katzen nicht alleine leben sollen . 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Black Perser und eine weitere Person
Die beiden sind sehr süss! Wie heissen sie denn? Und der Catwalk sieht auch schön aus! Ist zuoberst eine Liegefläche?

Hast du denn die Erlaubnis, da eventuell einen kleinen Teil deines Gartens ausbruchsicher umzugestalten? Das ersetzt natürlich nicht die Sicherung des Kippfensters, aber vielleicht würde ihr das helfen. Bei Leinengängen ist es oft so, dass Katze irgendwann immer wie mehr raus will.
Ja eine liege Fläche ist da , wo sie auch sehr gerne drinnen schläft was aber jetzt natürlich unmöglich ist .
So sieht die Wand ganz aus , aber ich bin schon dabei das nächste Zimmer fertig zu machen 🙈. Im Flur haben die eine Riesen kratzsäule. Das sowas passiert ist zerbricht mir das Herz , ich hätte es mir niemals verziehen . Ich liebe die beiden über alles , und würde alles für die beiden tun
 

Anhänge

  • ABDC1F29-8D95-435D-AA08-86DF8E2D1829.jpeg
    ABDC1F29-8D95-435D-AA08-86DF8E2D1829.jpeg
    717,8 KB · Aufrufe: 160
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Emmchen und 8 weitere
Ja eine liege Fläche ist da , wo sie auch sehr gerne drinnen schläft was aber jetzt natürlich unmöglich ist .
So sieht die Wand ganz aus , aber ich bin schon dabei das nächste Zimmer fertig zu machen 🙈. Im Flur haben die eine Riesen kratzsäule. Das sowas passiert ist zerbricht mir das Herz , ich hätte es mir niemals verziehen . Ich liebe die beiden über alles , und würde alles für die beiden tun
Das sieht richtig schön aus! Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich dann immer Dobby auf mir rumhüpfen hätte im Bett 😀 Von oben nach unten springend. Bei mir geht aber sowas nicht, wir haben einen sehr schlechten Putz... Beim Versuch ein Loch zu bohren hatte ich danach direkt ein... Ja, schon ein Loch. Aber eben ein sehr grosses Loch. Da müsste man immer mit Flüssigdübel arbeiten und das ist zu teuer.
Man sieht, wie sehr dir die beiden am Herz liegen... Mach dir da Mal keinen Kopf, ich denke, das spüren hier alle! Ich denke, so wie es klingt, hattet ihr einfach nochmal grosses Glück und das freut mich für euch.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
OT: Sorry aber wenn jemand Rat/Hilfe sucht weil die Katze sich im Kippfenster verletzt hat ist es wohl unerheblich ob sie alleine lebt. Ein Kumpel würde sicher nicht verhindern können, dass sowas passiert (wie in diesem Fall auch denn es gibt ja einen).
Naja, deshalb habe ich ja nicht gefragt, trotzdem finde ich es legitim, zumal ja auch erst sehr viele liebe Antworten kamen und die Frage nicht als erstes gestellt wurde.
 
Wo ist denn dein Problem, wenn User hier mal nachfragen?
Du wirst hier doch sehr nett behandelt und bekommst viel Anteilnahme und Tipps.
OT: Ich fand die Originalfrage zwar unpassend aber kommt ja von M. immer und ständig, also kein Aufreger mehr. Die TE hat daraufhin sehr sachlich geantwortet, nämlich dass es zwei Katzen sind, dies aber gerade nicht relevant ist.

Dein Beitrag war dann der, den ich wirklich überflüssig fand Bzw. den ich als „stänkern“ wahrgenommen habe. Die TE hat nicht geschrieben, dass sie ein Problem mit der Frage hat und dass man nett behandelt wird, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Manchmal bekommt man hier den Eindruck, dass die eine oder der andere einfach gerne Streit sucht. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SonjaM., Pippcha und eine weitere Person
Werbung:
Dein Beitrag war dann der, den ich wirklich überflüssig fand Bzw. den ich als „stänkern“ wahrgenommen habe. Die TE hat nicht geschrieben, dass sie ein Problem mit der Frage hat und dass man nett behandelt wird, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Kannst du gerne so sehen.
Ich fand die erste Reaktion der TE halt unfreundlich auf diese Frage.
Letztendlich hatte sich das alles aber ja längst wieder entzerrt.
Verstehe also diese rumreiterei gar nicht…
 
Das sowas passiert ist zerbricht mir das Herz
Das kann ich gut nachempfinden aber wir machen nun mal Fehler und hinterher ist man immer schlauer. Es ist doch offensichtlich noch mal gut gegangen und du hast daraus gelernt.

Ein Beispiel:

Ich hab auch gedacht bei uns ist alles sicher für die Jungs und es kann nix passieren - weit gefehlt. Neulich war ich im Hauswirtschaftsraum im OG und hab Wäsche zusammengelegt. Das Dachfenster über der Arbeitsfläche war einen Spalt offen (EIGENTLICH zu schmal für eine Katze) und ich war dabei. Simba hat (so schnell konnte ich gar nicht kucken) den Spalt ein bisschen weiter aufgedrückt und war schon halb draußen. Konnte ihn gerade noch packen bevor er abrutschte. Seitdem bleibt das Fenster zu wenn er dabei ist. Man lernt also nie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Edit
 
Danke für deine Nachricht, ich habe ein Balkon mit einer Treppe die zum kleinen Garten geht . Und ich bin davor regelmäßig mindestens 2 mal am Tag mit ihr raus , an der Leine . Ich bin für jede Tipps sehr dankbar, meine kleine Kira hat ein Freund . Der große war zuerst da , da habe ich für ihn meine Kira geholt . Alles was ich schreibe ist ehrlich , und das ist auch sehr wichtig. Ich mache mir große Vorwürfe, Katzen schaffen alles wenn sie wollen . Das sind meine beiden Anhang anzeigen 199046

Ihr habt Euch echt super viel Gedanken gemacht und der Catwalk alleine ist schon viel mehr als die Durchschnittskatzenbesitzer für ihre Katzen tun.

Das ihr mit der kleinen an der Leine gehen übt finde ich auch super, ich kenne relativ viele Bengalen die sehr gerne Gassigehen und die dadurch auch entspannter sind. Ich weiß nicht was für ein Geschirr ihr habt für später als kleine Merkzettel... achtet drauf das es ein Sicherheitsgeschirr mit 3 Riemen ist, aus allem anderen können sie doch ausbrechen. ist aber im Moment nicht wichtig.

Sie ist ja eine kleine Bengalin, die mögen ja nicht selten Wasser gerne, wenn das bei ihr so ist, könnt ihr mal in der Tierklinik fragen, ob sie ein bisschen Wassertreten machen darf, also wo einfach so etwa bis Bauch beginn Wasser in die Badewanne gelassen wird und sie kann dann darin plantschen, dadurch trägt das Wasser ja etwas vom Gewicht und sie kräftigt die Muskeln. Aber bitte nur in Absprache mit der Klinik und wenn sie es mag. Auch nicht jeder Bengale ist Wasserafin.

Vitamin B wollten die Ärzte ihr nicht geben?

Ich würde Euch noch raten euch jetzt auch noch etwas mehr mit dem Großen zu beschäftigen, damit er ausgelastet ist und nicht anfängt zu sehr mit der kleinen zu toben. Es ist zwar gut wenn sie sich bewegt, aber halt moderat und langsam gesteigert und nicht von 0 auf 100 und ich weiß sehr genau das diese Süßen ordentlich aufdrehen können.

Alles in allem glaube ich das die kleine Prinzessin wieder ganz gesund werden wird, weil ihr schnell genug gehandelt habt.

😍
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
ein super catwalk, klasse 😊
die beiden sind natürlich obersüss 😍
eine bekannte von mir hat 2 bengis....sie hat so ein riesiges laufrad (geschätzt 2 meter durchmesser). die beiden lieben es, ab und zu darin zu rennen, obwohl sie ja auch sonst wie die berserker durch die riesige maisonette-wohnung sprinten 😊
 
Werbung:
Ja eine liege Fläche ist da , wo sie auch sehr gerne drinnen schläft was aber jetzt natürlich unmöglich ist .
So sieht die Wand ganz aus , aber ich bin schon dabei das nächste Zimmer fertig zu machen 🙈. Im Flur haben die eine Riesen kratzsäule. Das sowas passiert ist zerbricht mir das Herz , ich hätte es mir niemals verziehen . Ich liebe die beiden über alles , und würde alles für die beiden tun
Dein Catwalk ist klasse, aber auch recht mutig. In einem anderen Forum hat mir eine Userin Bilder von sich gezeigt, sie hat auch einen Catwalk überm Kopfende am Bett und bei ihr ist ne Katze abgestürzt. Sie sah danach aus, als ob ihr ein Mähdrescher über das Gesicht gefahren wäre.
Und dabei hatte sie noch Glück, dass nichts schlimmes passiert ist.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Black Perser und 6 weitere
ein super catwalk, klasse 😊
die beiden sind natürlich obersüss 😍
eine bekannte von mir hat 2 bengis....sie hat so ein riesiges laufrad (geschätzt 2 meter durchmesser). die beiden lieben es, ab und zu darin zu rennen, obwohl sie ja auch sonst wie die berserker durch die riesige maisonette-wohnung sprinten 😊

So eins habe ich auch - meine hatten ja einen Bengalenpapa und bei Malou schlägt viel davon durch. Da muss man echt was bieten…
 
  • Love
Reaktionen: pfotenseele
Wie geht es Kira heute?
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Lionne und FindusLuna

Ähnliche Themen

JessyD
Antworten
4
Aufrufe
5K
Birgitt
Birgitt
sf1900
Antworten
57
Aufrufe
20K
sf1900
sf1900
B
Antworten
2
Aufrufe
6K
Alyssa
A
P
Antworten
19
Aufrufe
13K
Peanuts
P
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
hellyo
hellyo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben