KankiKira
Neuer Benutzer
Das ist genial 🤩
wie teuer war das ?Ja genau. Anbringen muss man es dann selbst - dafür habe ich meine Funktion als Tochter eingesetzt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist genial 🤩
wie teuer war das ?Ja genau. Anbringen muss man es dann selbst - dafür habe ich meine Funktion als Tochter eingesetzt.
Tut mir leid nochmalKein Problem, ich kann deine Panik natürlich nachvollziehen.
Weiß ich nicht mehr so genau… über 400 Euro glaube ich.Das ist genial 🤩
wie teuer war das ?
Wer ohne Fehler ist, der wirft den ersten Stein.Ich hatte riesige Angst euch davon überhaupt zu erzählen, weil ich sehr viel gelesen habe wie man fertig gemacht wird . Es ist ja nicht so das ich es mit Absicht getan habe , die anderen Fenster habe ich ja gesichert. Ich hätte nicht gedacht das sie es beim hohen Fenster auch schafft . Den ersten Gedanken den ich hatte wo ich sie sah , sie stirbt sie wird es nicht schaffen . Die Ärztin sagt es kommt vom Wirbel , weil sie dort noch nichts spürt
Das kann ich gut verstehen. Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass viele User hier manche Fragen schon sehr oft beantworten mussten und wenn dann nur Fragen kommen wie "wurde Ultraschall gemacht?" "Wie alt ist die Katze?" oder sonstiges, ist das nicht, um dich mit Stichfragen zu einer Antwort zu bringen, die dann zum Fertigmachen genutzt werden, sondern weil man einfach vielleicht nicht mehr alles ausführlich schreiben mag. Die meisten Fragen zielen auf bestimmte Überlegungen ab. Wenn hier zum Beispiel die Frage im Raum stehen würde, die Katze ist sehr ungestüm und wild, kratzt und geht die Wände hoch, wäre die Frage nach Einzelhaltung klar im Sinne, sich von den Rahmenbedingungen ein Bild zu machen. Wenn zum Beispiel eine Zweitkatze da ist, mit der sie sich gut versteht und ausgelastet ist, würde man da schonmal ein Häkchen machen können, ok, daran liegt es nicht.
Wenn du versuchst, alle Fragen ehrlich zu beantworten, kommen meistens auch nette Antworten zurück. Dinge, die du als befremdlich empfindest oder auch Fragen und Unterstellungen kannst du entweder ignorieren oder auch gezielt nachfragen, dass du den Zusammenhang nicht siehst zu deiner Frage. Es wird ganz bestimmt einen User geben, der dir dann antwortet. Unfreundliche Antworten kannst du getrost ignorieren, aber alle User, die versuchen zu helfen, sind dankbar, wenn du nicht nur auf unfreundliche Antworten reagierst, da du dich in die Ecke gedrängt fühlst, dich versuchst zu rechtfertigen. Denn so ist es Usern, die helfen wollen, irgendwann auch zu blöd, wenn die Antworten ignoriert werden. Das ist hier ja noch nicht der Fall.
Auch wenn hier noch kommen würde, Sorry, selbst schuld, wie konntest du nur usw., kannst du davon ausgehen, dass den meisten Usern hier klar ist, dass du dir schwere Vorwürfe machst und es dir damit schlecht genug geht. Auch ist uns allen bewusst, dass Fehler passieren können. Natürlich ist das Kippfenster etwas, wo man ja Bescheid weiss, aber wie du selbst sagtest, du dachtest, da geht das nicht, dass sie sich einklemmt. Genau so wie andere User vielleicht dachten, meine Katze kommt da nie an die Pflanze ran oder meine Katze geht da schon nicht an die Putzmittel oder sonst was.
Hier zum Beispiel: Ich hätte nie gedacht, dass Luna an Schnittlauch rangeht, da dies ja für Katzen in hoher Dosis giftig ist. Tja. Luna mag Schnittlauch. Zum Glück ist nichts passiert, aber da habe ich auch einen Fehler gemacht. Und das kann passieren. Uns allen. Wichtig ist der Mehrheit hier, dass man zu seinen Fehlern steht und dann versucht, das beste für die Katze zu machen.
Du hast bereits einiges getan, Physio steht auf der Liste, du gehst auf Tipps ein bezüglich Ultraschall etc.
Gäbe es denn eine Option von einem gesicherten Fenster oder gesichertem Balkon? Also, damit sie da auch immer Zugang hätte? Ich habe bei einem Balkon eine Katzenklappe eingebaut, damit meine beiden immer an die frische Luft können, wenn sie es denn wollen. Natürlich muss der Balkon gut abgesichert sein.
Das kann ich gut verstehen. Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass viele User hier manche Fragen schon sehr oft beantworten mussten und wenn dann nur Fragen kommen wie "wurde Ultraschall gemacht?" "Wie alt ist die Katze?" oder sonstiges, ist das nicht, um dich mit Stichfragen zu einer Antwort zu bringen, die dann zum Fertigmachen genutzt werden, sondern weil man einfach vielleicht nicht mehr alles ausführlich schreiben mag. Die meisten Fragen zielen auf bestimmte Überlegungen ab. Wenn hier zum Beispiel die Frage im Raum stehen würde, die Katze ist sehr ungestüm und wild, kratzt und geht die Wände hoch, wäre die Frage nach Einzelhaltung klar im Sinne, sich von den Rahmenbedingungen ein Bild zu machen. Wenn zum Beispiel eine Zweitkatze da ist, mit der sie sich gut versteht und ausgelastet ist, würde man da schonmal ein Häkchen machen können, ok, daran liegt es nicht.
Wenn du versuchst, alle Fragen ehrlich zu beantworten, kommen meistens auch nette Antworten zurück. Dinge, die du als befremdlich empfindest oder auch Fragen und Unterstellungen kannst du entweder ignorieren oder auch gezielt nachfragen, dass du den Zusammenhang nicht siehst zu deiner Frage. Es wird ganz bestimmt einen User geben, der dir dann antwortet. Unfreundliche Antworten kannst du getrost ignorieren, aber alle User, die versuchen zu helfen, sind dankbar, wenn du nicht nur auf unfreundliche Antworten reagierst, da du dich in die Ecke gedrängt fühlst, dich versuchst zu rechtfertigen. Denn so ist es Usern, die helfen wollen, irgendwann auch zu blöd, wenn die Antworten ignoriert werden. Das ist hier ja noch nicht der Fall.
Auch wenn hier noch kommen würde, Sorry, selbst schuld, wie konntest du nur usw., kannst du davon ausgehen, dass den meisten Usern hier klar ist, dass du dir schwere Vorwürfe machst und es dir damit schlecht genug geht. Auch ist uns allen bewusst, dass Fehler passieren können. Natürlich ist das Kippfenster etwas, wo man ja Bescheid weiss, aber wie du selbst sagtest, du dachtest, da geht das nicht, dass sie sich einklemmt. Genau so wie andere User vielleicht dachten, meine Katze kommt da nie an die Pflanze ran oder meine Katze geht da schon nicht an die Putzmittel oder sonst was.
Hier zum Beispiel: Ich hätte nie gedacht, dass Luna an Schnittlauch rangeht, da dies ja für Katzen in hoher Dosis giftig ist. Tja. Luna mag Schnittlauch. Zum Glück ist nichts passiert, aber da habe ich auch einen Fehler gemacht. Und das kann passieren. Uns allen. Wichtig ist der Mehrheit hier, dass man zu seinen Fehlern steht und dann versucht, das beste für die Katze zu machen.
Du hast bereits einiges getan, Physio steht auf der Liste, du gehst auf Tipps ein bezüglich Ultraschall etc.
Gäbe es denn eine Option von einem gesicherten Fenster oder gesichertem Balkon? Also, damit sie da auch immer Zugang hätte? Ich habe bei einem Balkon eine Katzenklappe eingebaut, damit meine beiden immer an die frische Luft können, wenn sie es denn wollen. Natürlich muss der Balkon gut abgesichert sein.
Jaa, natürlich kommt es auch auf die Menge an, aber es ist nicht gleich stark wie Knoblauch oder Zwiebeln zum Beispiel. Aber es hat für Kotzen gereicht... Und dafür, dass es nie wieder ins Haus kommt...😳 Schnittlauch ist giftig??
Oh Mann, das lese ich jetzt zum ersten Mal. Das ist gut, da ich beim Einkaufen gleich vorhatte diverse Kräuter frisch zu kaufen.
Aber nicht extrem, ist halt Oxalat, aber solange die Katze da nur mal dran knabbert, passiert nix und Katzen sind keine Schafe, die fressen nicht ganze Büschel ab.Und Petersilie.. Habe ich gelesen, als ich meinen Balkon gestaltet habe. Bin echt vom Hocker gefallen
HalloHallo zusammen , ich habe kein guten Grund gehabt mich hier anzumelden. Aber ich bin auf der Suche nach jemand , der Erfahrung mit dem Kippfenster hat .
Alle meine Fenster sind bei mir gesichert, nur das ganz hohe nicht . Ich habe eine kleine wilde Bengale, und hätte auch niemals damit gerechnet das sie das schafft .
Montag morgen wo wir noch geschlafen haben rief mein Sohn ganz laut . Mama Kira ist im Fenster .
Ich bin ganz schnell hin er nahm die eine Seite , ich die andere Seite und holten sie da raus .
der Boden war mit Urin kot und Blut, ich rannte los und holte die Transportbox . Meine Kinder waren alle am weinen , und ich habe daran schuld , weil man sieht das Katzen alles schaffen können .
ich weiß noch immer nicht wie sie das von ganz unten hoch geschafft hat .
Sie schliff ihre Hinterbeine nur noch hinterher, ich nahm sie und fuhr direkt los .
Beim Arzt wurde Röntgen gemacht , keine Brüche innerliche Verletzungen hat sie nicht gesehen .
Kira bekam eine Spritze in die Wirbelsäule, und Schmerzmittel bekam ich mit . Die Ärztin sagte man kann noch nichts sagen ich müsste morgen wieder kommen . Zuhause habe ich ihr das kleinste Zimmer fertig gemacht , sie war fix und fertig. Und ich am weinen , ich habe bei der Ärztin auch ziemlich geweint . Weil ich so dumm war , und das letzte Fenster nicht gesichert habe .
Abends hat sie schon versucht auf ihren Vieren zu stehen , am nächsten Tag humpelte sie schon ein wenig . Wir sind wieder zum Tierarzt, sie sagte sie hat innerhalb einen Tag so ein großen Sprung gemacht . Sie sagte wenn es so geblieben wäre wie am ersten Tag , hätte sie keine Chance mehr zu laufen . Ich hoffe so sehr das alles wieder gut wird , ich kann es mir nicht verzeihen. Ich liebe sie über alles
Bitte macht mir keine Vorwürfe, ich weiß das ich großen Mist gemacht habe .
Ich habe jetzt ein Auslauf bestellt wo sie erstmal rein kommt , weil sie nicht springen darf . Ich bin deswegen seit 3 Tagen mit wenig Schlaf, um auf sie aufzupassen.
morgen habe ich wieder einen Termin , und ich hoffe das die Ärztin mir Hoffnung gibt
Es ist fast kein humpeln mehr zu sehen 🥰Hab gerade ein Video gesehen, die Kleine läuft schon wieder ziemlich gut! 😍
Ja das ist sehr traurig 😭 ich habe mir solche Vorwürfe gemacht , weil ich es halt wusste dasHallo
KankiKira,
ich wünsche der Kira beste Genesung und möchte dir erzählen, was mich nach 20 Jahren noch tief bewegt.
Unsere Nachbarn(nicht sehr angenehm) hatten eine wunderschöne, hochbeinige "Ägypterin", die jedesmal, wenn wir nachause kamen, uns überschwenglich begrüßte. Eines Tages, als wir wieder nachhause kamen, war sie nicht mehr da. Es hat sich schließlich herausgestellt, dass Sie als Freigängerin im Kippfenster stecken geblieben war und jämmerlich unter furchtbaren Schmerzen verendet war. Unser Kater war damals eine Hauskatze, die nur an der Leine mit uns spazieren ging. Ich gebe ehrlich zu, dass meine Frau und ich wegen des Verlustes dieser Nachbarskatze geweint haben und es einfach nicht fassen konnten, dass diese Nachbarn nicht Vorsorge getroffen haben um dies zu verhindern. Obwohl wir nach 20 Jahren wieder einen Stubentiger haben, kann ich diese wunderschöne Ägypertin nicht vergessen und wir sind traurig, wenn dies wieder, wie in deiner Schilderung in Erinnerung gebracht wird.
Also nochmals toi toi toi für die Kira und lasst bitte niemals das Kippfenter offen stehen.
Ron aus München
Hallo zusammen , ich wollte euch kurz mitteilen das es Kira wieder sehr gut geht . Sie humpelt nur noch minimal, das man es kaum noch sieht .
Ich danke euch , dass ihr für mich da wart ♥️
Du meinst ganz neuen Beitrag ? Uns dort vorstellen ? Hab das nicht ganz verstandenBerichte doch weiter 😊 mach einen eigenen Wohlfühlfaden auf und stellt euch vor ❤️
Du meinst ganz neuen Beitrag ? Uns dort vorstellen ? Hab das nicht ganz verstanden