Ich hatte riesige Angst euch davon überhaupt zu erzählen, weil ich sehr viel gelesen habe wie man fertig gemacht wird . Es ist ja nicht so das ich es mit Absicht getan habe , die anderen Fenster habe ich ja gesichert. Ich hätte nicht gedacht das sie es beim hohen Fenster auch schafft . Den ersten Gedanken den ich hatte wo ich sie sah , sie stirbt sie wird es nicht schaffen . Die Ärztin sagt es kommt vom Wirbel , weil sie dort noch nichts spürt
Das kann ich gut verstehen. Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass viele User hier manche Fragen schon sehr oft beantworten mussten und wenn dann nur Fragen kommen wie "wurde Ultraschall gemacht?" "Wie alt ist die Katze?" oder sonstiges, ist das nicht, um dich mit Stichfragen zu einer Antwort zu bringen, die dann zum Fertigmachen genutzt werden, sondern weil man einfach vielleicht nicht mehr alles ausführlich schreiben mag. Die meisten Fragen zielen auf bestimmte Überlegungen ab. Wenn hier zum Beispiel die Frage im Raum stehen würde, die Katze ist sehr ungestüm und wild, kratzt und geht die Wände hoch, wäre die Frage nach Einzelhaltung klar im Sinne, sich von den Rahmenbedingungen ein Bild zu machen. Wenn zum Beispiel eine Zweitkatze da ist, mit der sie sich gut versteht und ausgelastet ist, würde man da schonmal ein Häkchen machen können, ok, daran liegt es nicht.
Wenn du versuchst, alle Fragen ehrlich zu beantworten, kommen meistens auch nette Antworten zurück. Dinge, die du als befremdlich empfindest oder auch Fragen und Unterstellungen kannst du entweder ignorieren oder auch gezielt nachfragen, dass du den Zusammenhang nicht siehst zu deiner Frage. Es wird ganz bestimmt einen User geben, der dir dann antwortet. Unfreundliche Antworten kannst du getrost ignorieren, aber alle User, die versuchen zu helfen, sind dankbar, wenn du nicht nur auf unfreundliche Antworten reagierst, da du dich in die Ecke gedrängt fühlst, dich versuchst zu rechtfertigen. Denn so ist es Usern, die helfen wollen, irgendwann auch zu blöd, wenn die Antworten ignoriert werden. Das ist hier ja noch nicht der Fall.
Auch wenn hier noch kommen würde, Sorry, selbst schuld, wie konntest du nur usw., kannst du davon ausgehen, dass den meisten Usern hier klar ist, dass du dir schwere Vorwürfe machst und es dir damit schlecht genug geht. Auch ist uns allen bewusst, dass Fehler passieren können. Natürlich ist das Kippfenster etwas, wo man ja Bescheid weiss, aber wie du selbst sagtest, du dachtest, da geht das nicht, dass sie sich einklemmt. Genau so wie andere User vielleicht dachten, meine Katze kommt da nie an die Pflanze ran oder meine Katze geht da schon nicht an die Putzmittel oder sonst was.
Hier zum Beispiel: Ich hätte nie gedacht, dass Luna an Schnittlauch rangeht, da dies ja für Katzen in hoher Dosis giftig ist. Tja. Luna mag Schnittlauch. Zum Glück ist nichts passiert, aber da habe ich auch einen Fehler gemacht. Und das kann passieren. Uns allen. Wichtig ist der Mehrheit hier, dass man zu seinen Fehlern steht und dann versucht, das beste für die Katze zu machen.
Du hast bereits einiges getan, Physio steht auf der Liste, du gehst auf Tipps ein bezüglich Ultraschall etc.
Gäbe es denn eine Option von einem gesicherten Fenster oder gesichertem Balkon? Also, damit sie da auch immer Zugang hätte? Ich habe bei einem Balkon eine Katzenklappe eingebaut, damit meine beiden immer an die frische Luft können, wenn sie es denn wollen. Natürlich muss der Balkon gut abgesichert sein.