Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das die Katzen seine Annäherung zu Anfang nicht zulassen ist aber aber absolut normal!
ein sozialer Kater kann damit umgehen und versucht es später dann nochmal und er hält den Abstand dann auch ein und reagiert somit freundlich
sonst würde er gar nicht als sozial eingestuft, wenn er da gleich falsch reagieren würde
ich denke, man kann gar nicht erwarten, dass Katzen in ihrem Revier sofort Nähe zulassen..es ist schließlich ihr Revier und der andere ein Eindringling: da waren sie doch schon recht freundlich, dass sie ihn nur nicht nah an sich ranließen und sich den Respekt-Abstand erbeten haben 🙂
irgendwann wird er dann akzeptiert und als Teil der Gruppe angesehen..aber nicht die ersten Tage
Es gab aber Unterschiede!
Tom und Jerry durften nämlich "alles", auch ganz nah rankommen. Püppchen hatte beim Schnuppern an Tom ihre Nase schon in seinem Fell. Nala stand mit Tom Nase an Nase. Da wurde nie gefaucht. Mit Tom und Jerry waren die Mädels ab Sekunde eins absolut distanzlos, und Merlino hat das ja mehrfach am Tag gesehen.
Nur er musste auf Abstand bleiben!
Dabei war er immer höflich und hat das volle Repertoire bester Manieren gezeigt. Ich glaube, das hat ihn irgendwann sehr genervt oder frustriert.
Seine abendlichen "Stalking Auftritte" hatten durchaus etwas von einer "Lektion". Meist zur gleichen Zeit und immer das selbe Schauspiel.
Er wollte von Püppchen akzeptiert werden und wollte erreichen, dass sie mehr Nähe zulässt und auch freundliches Interesse an ihm zeigt. Hat sie aber nicht. Und als er nach vielen Versuchen keinen Schritt weiterkam, hat er ihr eine geknallt.
Das könnte durchaus Frust gewesen sein. Und bei seinen folgenden Versuchen hatte er natürlich noch weniger Erfolg, und ab da ging die Spirale abwärts.
Hätte Püppchen einmal den Mut gehabt, freundlich an ihm zu schnuppern, wäre die Sache wahrscheinlich ganz anders abgelaufen.
....
Ich weiß nicht, ob er verstanden hat, dass zwei kleine Hänflinge von 7 Monaten einen anderen Eindruck machen als ein 2jähriger Kater von 7 kg Kampfgewicht, aber offenbar war er der Meinung, nach ein paar Tagen sollte das keine Rolle mehr spielen. Und wurde bitter enttäuscht.
...
Gehen die Katzendamen noch in den Freigang? Ich glaube du hast erwähnt dass es diesen gibt. Wie geht Püppi mit der Situation um? Sie hatte ja wohl zuerst Probleme.
Gibt es auch Stellen wo noch kein Kater war oder war das ganze Damenrevier für die Kater zuvänvli h? Die Terasse vielleicht oder eins der Zimmer?