Heilige Birma Katze

  • Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
Feli_

Feli_

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2011
Beiträge
1.104
Ort
Stuttgart/Fellbach
Hallo ihr Lieben, ich bin grade etwas durcheinander... Ich hoffe ihr versteht mich. Ich habe selber zwei Katzen. Zwei Perser auf die ich überhaupt nicht allergisch reagiere... Jetzt habe ich von meiner Freundin ihr Birma Kätzchen zu mir genommen, da ihr Kater sich mit ihr nicht verstanden hat.
Jetzt ist es bei mir so, dass ich so schrecklich auf sie allergisch bin, dass ich ganz stark Neurodermitis bekommen habe und klar Atemwege und Nase sind die ganze Zeit voll.
Die Katze ist toll, nur mag ich es gar nicht mehr heim zu kommen, weil ich daheim so leide wg. ihr.
Jetzt hab ich meine Freundin angerufen... sie nimmt sie nicht wieder... ihr reicht der eine Kater 🙁 Dann hab ich den Besitzer angerufen, der nimmt sie auch nicht wieder, weil er meint, dass sie bei meinen Katzen eventuell eine Krankheit bekommen haben könnte 😕 Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.... Ich bin nur noch am weinen... Mein Freund will auch keine dritte Katze. das war ja nur als Hilfe übergangsweise gedacht 🙁 Ich bin so naiv immer.....
Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber nun stell ich euch die Kleine vor. Wenn ihr Interesse habt, auch gerne per PN oder ich kann euch dann auch anrufen, aber ich kann wg. der Neurodermitis echt nicht mehr. Mich macht das richtig fertig 🙁 Ich halte das Jucken nicht mehr aus.. 🙁


Hier ist die Kleine...
Sie heißt Nala und ist am 26.05.2011 geboren. Sie ist vollständig geimpft, aber noch nicht kastriert. Sonst hat sie keine Krankheiten, ist ja auch noch jung. Sie ist super süß, sehr schmusig und kontaktfreudig. Am Anfang bei lauten Geräuschen etwas zurückhaltend, aber sonst sehr sehr lieb. Ich will einfach ein tolles Zuhause für sie und dies leider ziemlich schnell.
 

Anhänge

  • heilig-birma-foto-bild-53727421.jpg
    heilig-birma-foto-bild-53727421.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 167
A

Werbung

Hi Feli, ich wunder mich grad, dass noch niemand geantwortet hat!

Ich habe auf meinen Birma anfangs auch allergisch reagiert (Asthma), das hat sich nach ein paar Wochen aber gegeben. Allgemein hat bei mir eine Kombination aus Cortison (nur ein paar Wochen) und eine Ernährungssumstellung gegen Neurodermitis geholfen!! Das nur nebenbei - da ich auch schon allergische Neurodermitis hatte, kann ich deine Verzweiflung verstehen und es ist ja auch nicht ganz ungefährlich (achte bitte drauf ob du auch Ödeme bekommst, dann MUßT du Cortison nehmen!!!!).

Ich fürchte ich kann nicht wirklich helfen - ich sitze nämlich etliche km weit weg von Stuttgart (bei Göttingen) - zwar ziemlich nah an der A7 aber ich kann auf keinen Fall jetzt nach Stuttgart fahren. Sonst würde ich mich für das süße Birmachen als Pflegestelle zur Verfügung stellen, wenn du niemand findest. Ich sage Pflegestelle, denn ich habe bereits 4 Katzen, davon 2 Birmchen, und alle sind ab 4 Jahren aufwärts und so eine junge Katze sollte doch auch einen gleichalten Spielgefährten bekommen!

Aber ich hoffe, es findet sich noch jemand in Stuttgart!

lg

susanne
 
Ist das ein hübsches Wesen, aber ich hab erst nach Neujahr wieder Platz
 
Meine Tochter sucht eine Kuschelkatze-aber eben nur eine (es gibt ja zum Glück auch Katzen ,die lieber alleine bleiben möchten).


Das glaube ich bei der Süssen allerdings nicht.

LG Steffie
 
Nala ein ein tolles Zuhause bei einem anderen kleinen Kater in Remseck gefunden! Trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
6K
Nadine587
Nadine587
Miquella
2 3
Antworten
52
Aufrufe
5K
Miquella
Miquella
T
Antworten
1
Aufrufe
10K
Brombeerlila
Brombeerlila
A
Antworten
68
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
J
Antworten
14
Aufrufe
3K
Jazzman
Jazzman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben