Hier ist die Homepage: und weg Speziell Java finde ich sehr toll, ich hoffe, Gloria wird genauso hübsch. Glorias Vater ist auch toll, ein beeindruckendes Tier und sehr entspannt. Ich hatte ihn auf dem Arm, und er wiegt sicher 5-6 kg.
Wie man das aushält? Snow, meine bereits vorhandene Katze, hat mich ganz gut beschäftigt. Sie hat einen nicht näher identifizierbaren Augeninfekt gehabt (Abstriche von Augen und Mundschleimhaut wurden gemacht, aber kein Erreger nachgewiesen), so dass ich nicht sicher war, ob ich Gloria überhaupt zum geplanten Zeitpunkt würde holen können (OMG was für ein Satz). Meine Tierärztin hat aber ihr Okay gegeben, sie meint, dass für das Kitten keine Gefahr besteht. Wenn das mit Snow nicht gewesen wäre, wäre es mir sehr schwer gefallen, Gloria noch so lange beim Züchter zu lassen (sie hätte schon am 23.10.2012 ausziehen können). Andererseits habe ich erst im November Urlaub, und in der ersten Zeit möchte ich schon zuhause sein, zumal Snow und das Kleinteil anfangs separiert werden. Und ich wollte sie so lange wie möglich in ihrer Katzenfamilie lassen, damit sie gut sozialsiert hier einzieht und auch möglichst lange etwas von ihren Geschwistern und Halbgeschwistern hat.
Das mit dem Arbeiten ging mir am Anfang auch so, auch jetzt ist es noch so, wenn ich Dienste habe. Dann sitze ich in meinem Zimmerchen, diktiere Briefe u.ä. und wünsche mir, bei meiner Katze zu sein. Sicher, es kommt eine sehr nette und kompetente Catsitterin, aber sie ersetzt ja nicht "die Mama". Auch deshalb bin ich froh, dass Snow Gesellschaft bekommt und bald nicht mehr alleine sein muss.
PS: und ich habe mich mit Shoppen für meine beiden Süßen abgelenkt: Kuscheldecken, Feliway, zweite Transportbox, noch zwei Toiletten, Kittenfutter... ich freue mich schon darauf, alles für Gloria einzurichten. Ich komme mir ein bißchen vor wie Rumpelstielzchen: "heute koch ich, morgen brau ich...".
Bei Snow hatte ich gar keine "Hibbelphase", ich habe mich ganz kurzfristig entschieden, sie aufzunehmen. Da hatte ich gerade mal 1 1/2 Tage Vorlaufzeit =). Ich hatte nicht mal Katzensachen da und habe das Notwendigste im Baumarkt gekauft....