Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Die sind total hübsch. Werden die noch dunkler? Auch wenn du sie erst im März rauslassen kannst, ist das doch super - immerhin werden sie in absehbarer Zeit Freigang bekommen.

A

Werbung

Ja, dass ist mir ganz wichtig...

Wir sind im Sommer viel im Garten (Terrasse mit Steingarten)
und wenn ich mir vorstelle, wir geniessen den Sommer und die Miezen
müssen durch die NEUE Fliegengittertür zusehen....

Ich denke, sie kleben mehr im Fliegengitter als das sie davor sitzen:massaker:

Da freu ich mich schon drauf....alle draussen...aber kostet halt gleich mal wieder
ein paar ganz viele Euros :grummel:

Meintest du mich oder MuckelMaus...??? Ich antworte jetzt einfach mal ;-)
Ich hoffe nicht, dass sie noch arg viel dunkler werden.
Mutter ist eine Blue tabby point und sehr hell,
Vater ist ziemlich dunkel...

Hoffe die Gene der Mutter setzten sich durch (wie bei meinen Töchtern):aetschbaetsch2:

Glück muss man haben:muhaha:

Ich meinte dich, deine Beiden sind einfach wunderschön. Ich halte die Daumen, dass Mamas Gene sich durchsetzen.

Muckl und Mausl sind natürlich auch toll. Eigentlich alle Katzen hier. Naja, Birmas halt ... :pink-heart:

Ich habe "meinen" Züchter bzw. den meiner kleinen Maus jetzt angeschrieben und ihn gebeten, in seine Kittengalerie doch mal Bilder vom G-Wurf reinzustellen. Ich habe Gloria 3 Wochen nicht gesehen und bin sehr gespannt, wie sie sich entwickelt. Ich hoffe, sie wird so hübsch wie ihr Vater Nemesis.

Zuletzt bearbeitet:
au ja, stell dann gleich mal die Hompage ein,
damit ich Gloria auch bewundern kann

3 Wochen!!
das ist ja Megahart....

wie hält man das aus?
Ich konnte es auch kaum abwarten:pink-heart:
Auch jetzt hab ich immerzu Sehnsucht nach ihnen:pink-heart:
Arbeiten kann gar nicht schnell genug rum sein:yeah:

Hier ist die Homepage: und weg Speziell Java finde ich sehr toll, ich hoffe, Gloria wird genauso hübsch. Glorias Vater ist auch toll, ein beeindruckendes Tier und sehr entspannt. Ich hatte ihn auf dem Arm, und er wiegt sicher 5-6 kg.

Wie man das aushält? Snow, meine bereits vorhandene Katze, hat mich ganz gut beschäftigt. Sie hat einen nicht näher identifizierbaren Augeninfekt gehabt (Abstriche von Augen und Mundschleimhaut wurden gemacht, aber kein Erreger nachgewiesen), so dass ich nicht sicher war, ob ich Gloria überhaupt zum geplanten Zeitpunkt würde holen können (OMG was für ein Satz). Meine Tierärztin hat aber ihr Okay gegeben, sie meint, dass für das Kitten keine Gefahr besteht. Wenn das mit Snow nicht gewesen wäre, wäre es mir sehr schwer gefallen, Gloria noch so lange beim Züchter zu lassen (sie hätte schon am 23.10.2012 ausziehen können). Andererseits habe ich erst im November Urlaub, und in der ersten Zeit möchte ich schon zuhause sein, zumal Snow und das Kleinteil anfangs separiert werden. Und ich wollte sie so lange wie möglich in ihrer Katzenfamilie lassen, damit sie gut sozialsiert hier einzieht und auch möglichst lange etwas von ihren Geschwistern und Halbgeschwistern hat.

Das mit dem Arbeiten ging mir am Anfang auch so, auch jetzt ist es noch so, wenn ich Dienste habe. Dann sitze ich in meinem Zimmerchen, diktiere Briefe u.ä. und wünsche mir, bei meiner Katze zu sein. Sicher, es kommt eine sehr nette und kompetente Catsitterin, aber sie ersetzt ja nicht "die Mama". Auch deshalb bin ich froh, dass Snow Gesellschaft bekommt und bald nicht mehr alleine sein muss.

PS: und ich habe mich mit Shoppen für meine beiden Süßen abgelenkt: Kuscheldecken, Feliway, zweite Transportbox, noch zwei Toiletten, Kittenfutter... ich freue mich schon darauf, alles für Gloria einzurichten. Ich komme mir ein bißchen vor wie Rumpelstielzchen: "heute koch ich, morgen brau ich...".
Bei Snow hatte ich gar keine "Hibbelphase", ich habe mich ganz kurzfristig entschieden, sie aufzunehmen. Da hatte ich gerade mal 1 1/2 Tage Vorlaufzeit =). Ich hatte nicht mal Katzensachen da und habe das Notwendigste im Baumarkt gekauft....

Zuletzt bearbeitet:
Wow.....
Was für ein wunderschöner Nemesis....
Hammer
Ich liebe helle Katzen....
das Gesicht ist sooo toll:pink-heart:
Die kleine ist ja so süss mit ihrem braunen Näschen...

meine sind schon so gross:sad:
Die waren soooo klein:sad:
Naja... kann man nix machen:pink-heart:

Wann holst du sie?
Renningen ist in der Umgebung von Stuttgart oder?:muhaha:
Ich habs nicht weit... ich hol sie schonmal ab:aetschbaetsch1:

Werbung:
Heeee... nix da! Wenn jemand sie holt, dann bin ich das 😛😎

Kommst du auch aus der Stuttgarter Gegend bzw. BW?

Ich finde es auch etwas schade, dass ich einen Teil der Zeit, in der sie so klein und babyhaft ist, verpasse. Aber ich möchte ihr die Zeit bei ihrer Familie noch geben (und auch dann ist sie ja erst 14 Wochen alt). Ich hoffe, Hr. K. stellt bald neue Bilder ein (leider kann ich mir keine Bilder mailen lassen, weil mein Postfach schon nach einem Bild voll ist). Ich denke, dass sie auch charakterlich gut zu Snow passt. Ich hoffe sehr, dass die beiden sich schnell anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
wir wohnen in Ulm....

wo hab ich denn die Autoschlüssel??

Muss kurz weg... bin in 2 Stunden wieder da.... und stell dann mal Fotos ein:pink-heart:

Mach das. Ich finds klasse, dass du mir meine Katze bringen willst, damit ich nicht so lange warten muss. Du musst ja eh durch Stuttgart durch, wenn du von Ulm aus in den Schwarzwald willst.

ok.. ich hol sie nicht....

bin ja nett:pink-heart:

12318046bj.jpg

können diese Augen lügen?:muhaha:

Neiiiin. Auf diesem

12269591ib.jpg

Bild sehen sie allerdings schon etwas "mafiös" aus.

Wie heißen die zwei Süßen eigentlich? Hab ich das überlesen?

Nemesis kommt ja aus Schweden und stammt von Katzen aus schwedischen und finnischen Linien ab. Die haben dann Namen wie "Hoppetossas Coral Charm", "Droppestenens Fillippa" und "Blábäret`s Benjamin"... Ikea-Katzen... Ich glaube, ich werde Gloria in "Snuggan" oder so umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja, er ist der PATE....
auch Diego genannt

und sie, die scheinheilige Mafiosischwester hört auf "Holly"
:pink-heart:

oh... ja dann kannst ja froh sein dass sie nicht " kötbullar" heisst:muhaha:

Hehe, da hast du Recht.

Deine haben wirklich passende Namen. Und sehr hübsche. Ich möchte Gloria ja nicht Gloria rufen, weil der Name, so schön er ist, etwas hart klingt, und ich hatte überlegt, sie Holly zu nennen, aber ich werde sie wohl entweder Ellie, JayJay oder Indigo nennen, Tendenz stark zu Indigo.

Zuletzt bearbeitet:
ja Indigo ist superschön...

du machst das schon:aetschbaetsch2:

Wann holst du sie denn??

Am 10. oder 11.11.2012 *seufz*. Noch 14 Tage...Ich kanns kaum erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Puhh... echt hart...

schau mal, diego mit 12 Wochen:pink-heart:

12318752zq.jpg

Dann fällt dir das warten nicht soooo schwer

Werbung:
Das mit den Namen ist immer so neue Sache... Wir mussten ja leider auch 4 unendlich lange Wochen warten bis wir die beiden Süßen abholen konnten. Da hat man viel Zeit um die Namensfrage zu diskutieren. Ich wollte "putzige" Namen mein Freund was besonderes. Er bestand auf "Mephistophilis" für den kleinen Silberblick... Alle Versuche ihm das auszureden sind fehlgeschlagen! Also habe ich nach einem passenden Namen gesucht und hab mich für "Saphira" entschieden.

Dann sind sie eingezogen und was soll ich sagen... Die beiden waren so süß und sie hießen bei mir nur Mausl und Muckl und mein Freund hat das auch schnell so übernommen, weil ihm sein Name dann doch zu kompliziert und lang geworden ist 😀 😀 😀

Ooohhhh, Flauschalarm.... Das macht mir das Warten nicht gerade leichter. Ich hoffe, der Züchter stellt bald neue Fotos rein.

@MucklMausl: ja, die Rufnamen sind dann letzlich doch nochmal was anderes.... Snow heißt auch nur "Mausetier".

Zuletzt bearbeitet:
ja das kenn ich...

wir haben hin und her... und her und hin überlegt...

mein man wollt gigi und zsazsa.... ( ich glaub der wollte mich verarschen):yeah:
meine eine tochter beverly( nur über meine Leiche)
die andere wollt paco, carlos usw
meine schwägerin wollt brauchmannicht1 und brauchtmannicht2 ( fand ich echt witzig)

tja was es geworden ist habt ihr ja gesehen:pink-heart:

Ooohhhh, Flauschalarm.... Das macht mir das Warten nicht gerade leichter. Ich hoffe, Herr K. liest meinen Eintrag in sein Gästebuch und stellt neue Fotos rein.

@MucklMausl: ja, die Rufnamen sind dann letzlich doch nochmal was anderes.... Snow heißt auch nur "Mausetier".

Das stimmt allerdings...

Hier noch ein Bild zur Überbrückung der Wartezeit. Das war kurz nach dem Einzug...

picsin1351445503558.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben