Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Bei den früheren Narkosen war das glaube ich so - heute ist das wohl nicht mehr so, bzw. spritzt man heute etwas zum aufwachen, weil das getorkel über 12h oder mehr schon sehr gefährlich werden kann....

Bei der Kastra meiner Mädels vor 4,5 Jahren war es noch so dass ich sie die ersten 12-24h überwachen musste, sie wollten in ihrem Zustand auf die Kratzbäume rauf, über die Couch auf den Tisch etc. 😱 sie waren echt lange in diesem Zustand, zwischen Schlaf und Wach 🙁 und gefressen haben sie auch gefühlt ewig nicht.

Die letzten beiden Narkosen (von Lenni) waren besser, er war schnell wieder da und hatte auch bald appetit. Man konnte ihn ohne Bedenken auch wieder aus der Box lassen und ihn "auf sich alleine" gestellt lassen 😉

A

Werbung

Dann hab ich hier wohl einen TA der alten Schule... Hier wird nämlich weder gefressen noch getrunken und sie sind immer noch ziemlich träge. :sad:

Hoffentlich wird das bald besser!

Waahhh, bei mir ist morgen der "große Tag", dann habe ich endlich auch ein Birmchen. Ich bin etwas gestresst, weil ich die ganze Woche täglich mind. 2 Überstunden gemacht habe (gestern noch 8 Entlassbriefe diktiert), aber heute geh ich pünktlich, komme was da wolle. Und es kommt sicher noch eniges, wenn der Tag so weitergeht, wie er angefangen hat (u.a. besteht gerade ein Patient mit Alzheimer-Demenz darauf, dass er gestorben sei, und lässt sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen...). Aber egal, ich habe alle Entlassungen vorbereitet usw., und spätestens ab 16 Uhr habe ich URLAUB.

Und morgen geh ich Gloria holen *freu* *freu* *freu*.

Zuletzt bearbeitet:
Miss_Katie: Das heißt dann für dich: HER MIT DEN BILDERN! 😀
Hach, Vorfreude ist doch immer wieder die schönste Freude.

Die Kastra von meinen beiden eigentlich ganz gut überstanden.
Das Bärchen hat es deutlich besser weggesteckt: ist als Erster aufgewacht und hat torkelnd sich zum Futter geschleppt. Was sonst 🙄 😀
Mein Birmchen ist erst ziemlich spät aufgestanden, ca. 1 Stunde nach dem Anderen. Aber auch er hatte Hunger und Durst.
Dazu hat er sich auch noch bestrullert. Eine Sauerei war das.
Am Abend war aber alles wieder okay.

Felino :pink-heart::pink-heart:
Ich bin so gespannt ob Klein Paule auch so aussehen wird... ach....
Hier läuft die Zusammenführung prima! Ich kanns kaum erwarten die ersten Kuschelfotos hier zeigen zu können

Werbung:
@MucklMausl: wie siehts aus? Sind beide schon wach und fressen/ trinken?

Sagt mal, kann ich die Katzen mit einem abgewaschenem Advokadokern spielen lassen? Die Advokadodebatte ist ja schon etwas heikel ... aber der Kern würde sich so super machen zum rum Schießen.

MucklMausl lass mal was hören von den beiden Mäusen...

gehts besser😕

Danke für Euren Beistand... Hab gerade im anderen Thread was dazu geschrieben:

So, wir sind gerade vom TA zurück und allein der Besuch dort hat die beiden wohl aufgeweckt 😀

Er hat gar nichts gemacht und gesagt, es ist noch alles im grünen Bereich, sie sind auch keinesfalls dehydriert.

Ich glaube ja fast die beiden haben mich ausgetrickst und haben nachts doch den ein oder anderen Schluck Wasser getrunken. Er hat mir nämlich heute erzählt, er hätte die Blase gestern vor der OP entleert, aber heute Morgen waren zwei Pipi-Böller im Klo... Komisch 😕

Der Oberknaller aber war jetzt, die sind aus der Box raus und haben getrunken und gefressen! Entweder die wollten mir damit sagen, wir tun alles, aber bring uns ja nicht mehr zum TA oder die haben aus Rache so getan als ginge es Ihnen furchtbar schlecht, damit ich ein schlechtes Gewissen bekomme und mir Sorgen mache :aetschbaetsch2:

Schön zu hören... hauptsache Geld beim Tierarzt gelassen:aetschbaetsch2:
Nette Miezen:pink-heart:

Der TA hat mir nix extra abgeknöpft... Wenigstens etwas! Denn ich saß sozusagen umsonst 1 Stunde im Wartezimmer. Da hatte sich nämlich heut ein halber Zoo versammelt: Hamster, Hund, Kaninchen, noch ne Miez...

Ich war echt sauer auf die beiden :grummel:
Erst liegen sie rum wie halb tot, ich hab mir so einen Kopf gemacht und der TA hat mir auch noch seine Handynr gegeben, falls es nicht besser wird. Und dann Ertränken sie sich fast, als wir heim gekommen sind! Das Muckelchen hatte dann sogar nen richtigen Wasserbauch. Hat total gegluckert als sie auf die Couch gesprungen ist...

Aber beim ersten Schnurren nach der ganzen Geschichte, konnte ich nicht mehr böse sein :pink-heart:

Werbung:
Gott sei dank gehts ihnen besser... nicht böse sein auf die Süssen:pink-heart:

12444025we.jpg

Bin ja nicht mehr böse. Bin ja froh, dass es wieder bergauf geht. Nach ner Schmuseeinheit und nem zweiten Besuch am Futtertrog schlafen sie zwar schon wieder, aber das wird auch noch werden!

Ich könnte schwören die grinst schelmisch :aetschbaetsch2:
picsin1352497957617.jpg

Hätten wir es nur schon hinter uns!!

Hab jetzt schon schiss...

du hast es gut.. jetzt kann es ja nur noch berg auf gehen:yeah:

Bis auf die "Simulanten-Nummer" ist es gar nicht so dramatisch. Hab zwar jetzt 2 nackte Silberbäuche, aber die Haare wachsen ja wieder. Der TA hat mit selbstauflösenden Fäden eine Intrakutannaht gemacht, damit die Damen gar nicht erst an die Fäden kommen können. Aber für die Wunde an sich scheinen sie sich sowieso nicht wirklich zu interessieren...

Vielleicht hätte ich im Vorfeld auf eine Narkose über einen Venenkatheder bestehen sollen. Mein TA hat nur ner einfache Spritze gegeben. Wir für die Häuschen dann wohl etwas zu viel...

Hier noch die 2. Patientin... Schmusig wie eh und je :pink-heart:

picsin1352503316577.jpg

Werbung:
In 20 Minuten fahren wir los!!! (Meine Mum kommt mit, sie möchte Gloria auch gleich kennenlernen, und ich finds nett, dass sie mitfahren möchte. Ich würde mich vor Aufregung wahrscheinlich ständig verfahren). *OMG*. Ich freue mich schon so!

Fahrt vorsichtig 😁 bis später!!

Och nun les ich schon die ganze Zeit mit, und bin gespannt auf Gloria...
Und sowieso.. Kittenbilder von allen her!
Zackig! 😛

@Miss_Katie wo bleibst du denn:pink-heart::pink-heart:

Ich wart schon auf Neuigkeiten(nicht dass ich Neugierig bin:aetschbaetsch1:)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben