Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ich auch nicht... 😛 Ich häng hier nur so rum 😀😀

A

Werbung

Ist dir auch so langweilig?

Schaust du gleich Katzenjammer auf VOX?
Da kann man sich so schön aufregen:glubschauge:

12450023ma.jpg

Den zweien ist auch sooooo langweilig!

Naarg, immer noch nichts Neues.
Ich will Bilder sehen!!! 😀

Vll habt ihr dann mal kurz Zeit, bevor die Bilder uns wieder alle verzaubern, meine Frage zu beantworten: Kann ich den Miezern einen abgewaschenen Avocadokern zum Spielen geben? Er ist so schön groß und verschwindet nicht so schnell, wie andere Bälle. Allerdings wird ja auch gesagt, dass Avocado nicht so gut für Miezis ist. Ist das beim Kern auch so?
Bei einer Suche habe ich nichts dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir auch so langweilig?

Schaust du gleich Katzenjammer auf VOX?
Da kann man sich so schön aufregen:glubschauge:

...

Hey.... ja ist mir 😎

Ich finde die Sendung OK, sie ist ein bisschen wie "Die Pferdeprofis", wenn jemand Ahnung hat ist viel "Schwachsinn" dabei aber für absolute Anfänger sind viele nützliche Denkanstöße dabei 🙂
Diese Sendungen müssen ja auch immer ein bisschen Fernsehtauglich sein, nicht jeder Zuschauer kennt sich so mit Hunden, Katzen etc aus 😉 und auch der soll dran bleiben 😀

Hmm... sie haben doch bestimt gaaaanz viel anders Spielzeug oder??
Ich würde es nicht riskieren... wenn dann doch was passiert??😕

In Hessen ist bestimmt auch schei.... Wetter:massaker:
da muss man ja Pc, fernsehen oder was kochen...Essen ist immer gut👽
Vielleicht zauber ich mir und der Family noch was feines 🙂

Werbung:
In Hessen ist bestimmt auch schei.... Wetter:massaker:
da muss man ja Pc, fernsehen oder was kochen...Essen ist immer gut👽
Vielleicht zauber ich mir und der Family noch was feines 🙂

Jap, seit heute Nacht regnet es fast durchgängig... 🙁 Und ich hatte so viel vor - also habe ich eben nur ein bisschen Haushalt und Couching gemacht 🙂

Hmm... sie haben doch bestimt gaaaanz viel anders Spielzeug oder??
Ich würde es nicht riskieren... wenn dann doch was passiert??😕

Ja, das habe ich mir bisher auch gesagt. Wir haben hier schon Spielzeug - nur hat sich das ziemlich dezimiert. Außerdem stehen die beiden auch nicht wirklich auf das gekaufte Zeugs. Viel besser sind da Naturalien und irgendwelcher Abfall.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass der Kern zum Spielen frei gegeben wurde.

Kann ich leider gar nichts zu sagen...
ich glaube da hat kaum jemand Erfahrung mit😀

Sooo, ich bin wieder da. Bilder gibt es morgen (oder heute Abend, falls die Kleine aus dem Karton, in dem sie sich gerade versteckt hat, nochmal rauskommt). Was mich etwas irritiert: sie hat ein Gesundheitszeugnis mitbekommen, aber auf die für mich entscheidenden Sachen, also FIV und FeLV, ist sie nicht getestet, nur auf äußerliche Erkrankungen und Missbildungen. Ist das so üblich? Denn ich kann doch keine nicht geteste Katze mit meiner bereits vorhandenen (negativ getesteten) zusammensetzen. Sicher ist es unwarscheinlich, dass sie was hat, aber da möchte ich schon auf Nummer Sicher gehen.

Ansonsten ist sie noch etwas unsicher, aber wohl v.a., weil sie ja noch nie allein war...ich habe ihr ein Babybett mit "Himmel" gebaut (Kuscheldecke auf meinen Sessel gelegt und einen Bettbezug als Dach drüber), da lag sie vorhin und hat sich streicheln lassen und irgendwann auch angefangen zu schnurren. Irgendwann hat sie sich dann auf den Rücken geworfen und mit den Pfoten nach meiner Hand geangelt...*schmelz*). Sie ist meiner Meinung nach übrigens keine Chokolate Tabby Point, sondern eher Torbie Point, sie hat einen honigfarbenen Fleck auf der Nase. Würde auch passen, da ihre Mutter Torbie Point ist und auch ihr Vater mehrere Tortie- und Torbie-Points unter seinen Vorfahren hat. Allerdings passt der Name "Indigo", den ich ihr geben wollte, dann nicht so gut (ich assoziiere das eher mit "kühlen" Farben). Am liebsten würde ich sie Honey nennen. Blöderweise heißt die Freundin meines Bruders Hannah, Rufname Hanni.... das wäre dann wohl zu ähnlich. Naja, ich frage sie morgen mal, vielleicht hat sie ja auch kein Problem damit.

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich:pink-heart:
schön dass du sie schon beschmusen durftest.
Wo ist Snow?

Das mit dem Gesundheitszeugnis weiss ich leider auch nicht so genau.

Wie lange seid ihr gefahren?

Werbung:
Je etwa eine Stunde hin und eine zurück. Allerdings war meine Mutter bis gerade eben da, so dass ich erst jetzt Zeit habe, ins Internet zu gehen.

PS: sie ist eine ganz liebe, zutrauliche Katze.

Zuletzt bearbeitet:
supi....

gefressen hat sie noch nicht oder?
Hat Snow sie schon gesehen?

Nein, sie hat noch nichts gefressen. Sie hat Kittenfutter von zuhause mitgebracht, außerdem habe ich ihr etwas Trockenfutter (almo nature) und ein Tellerchen mit einem Löffel Hipp (Pute püriert oder whatever...) hingestellt. Ich denke aber, sie wird erstmal keinen Hunger haben bzw. noch nicht fresse wollen.
Snow hat sie gesehen und hat gefaucht und gegrollt bzw. so einen "Schlachtengesang" (wie die Kater im Frühling) angefangen. Ich lasse sie erstmal getrennt, auch weil sie ja nicht auf Infektionskrankheiten getestet ist. Und ich möchte auch nicht, dass es am Ende noch eine Beißerei gibt oder so, v.a. bei einer nicht getesteten Katze. Die beiden werden langsam zusammengeführt, auch wenn ich die Kleine am liebsten sofort aus dem Wohnzimmer holen würde (sie ist so süß, dass ich sie am liebsten die ganze Zeit nur knuddeln würde.... auch deshalb würde der Name Honey - ein englischer Ausdruck für Schatz - gut passen).Naja, ich nehm mir jetzt ein Buch und setze mich zu ihr.

Mach das...

Morgen ist alles schon ein wenig einfacher:pink-heart:

Schlaft gut ihr drei:yeah:

Miss Katie, Honey ist doch ein super Name!! Und der klingt doch eigentlich auch komplett anders als Hanni, meinste echt, da wird es ein Problem geben?

Nun ist Baby Paule schon eine Woche hier...
Die Situation macht wirklich Mut, mittlerweile wird viel zusammen gespielt und Paule bewegt sich auch frei im Haus. Nur zusammen kuscheln ist noch nicht, leider 🙄

Dafür haben wir nun Magenprobleme... 2 Tage lang war Kalle appetitlos und hatte ganz offensichtlich starke Magenschmerzen.
Ich hatte wirklich Angst, dass er Mosche und Baby Paule ansteckt, aber den beiden geht es gut.
Der Appetit ist bei Kalle wieder da, heute war auch ein festes Würstchen im Klo, aber 100% fit ist er immernoch nicht. Er putzt sich, bettelt um Futter, ist dabei wenn dass Baby rumflippt, liebt es weiterhin in seinem Aussengehege zu sitzen... aber liegen tut er immernoch so, als wenn er Schmerzen hat. Hab nun heute zum ersten mal BeneBac gegeben, dass geb ich morgen auch noch, und wenn es dann immernoch nicht wirklich richtig gut ist, gehts Montag zum TA.

Paule ist ganz wunderbar! Ich hatte vergessen, wie bekloppt so Babys doch sind :pink-heart: Der kleine Mann ist NUR in Vollspeed unterwegs, springt und hüpft und heute hätte man den EIndruck bekommen können, er hört auf seinen Namen 😉
Interessant ist, wie sehr sich sein Verhalten auf die Grossen auswirkt... auf einmal werden wieder Bälle gejagt, bisher todlangweilige Spielangeln sind wieder sooooo interessant und überhaupt rennt man immer dem Baby hinterher um zu gucken was so los ist 😀

Schön ist, dass er und Mosche heute morgen wirklich toll gespielt haben... genau dass war der Plan... allerdings nicht, dass morgens um 6 mein Bett als Sprungschanze für Anschleichspiele genutzt wird... um halb 9 habe ich resigniert und bin aufgestanden 😎

Werbung:
es gibt Bilder! Und einen kleinen Löffel Hipp Putenfleisch püriert hat sie auch schon gegessen. Ich habe jetzt den Rest des Gläschens in eine Untertasse gegeben und ihr hingestellt. Aber gut, dass sie überhaupt schon etwas isst.

DSC00491.jpg.html

DSC00490.jpg.html

DSC00489.jpg.html

DSC00493.jpg

Das Tierchen hat eine aparte Farbe, finde ich.

DSC00492.jpg

DSC00491.jpg

DSC00490.jpghttp:

DSC00489.jpg

Und hier zum Vergleich Snow, die ist eher chokolate point.

5cca6cf4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Honey auch total schön.

Gerade eben hat meine Kleine in ihrem Isolierzimmer nach Mama geweint bzw. halt laut miaut. Als ich reingegangen bin, wollte sie gekuschelt werden (und hat es laut schnurrend genossen), dann haben wir ein paar Minuten gespielt und dann hat sie nochmal püriertes Putenfleisch gefuttert.

PS sorry für die Kartons im Wohnzimmer, ich habe es immer noch nicht geschafft, Möbel zu kaufen (ich kann mich nicht entscheiden, wie ich das Zimmer einrichten will, bzw. das, was ich geplant hatte, geht nicht und ich hatte noch keine Zeit, mir einen Plan B zu überlegen. Aber jetzt habe ich ja eine Woche Urlaub...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ist das eine hübsche! Zum verlieben... :pink-heart:

Wo kann ich sie abholen? :aetschbaetsch2:

Ich find Honey übrigens auch sehr passend.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben