Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
PS: Tiggerbiene, die Liege ist toll!

Mit kleinen Bettchen haben wir angefangen - hier passt noch alles:
P1050261.jpg

Schön warm ist es ja, auch wenn man etwas größer wird:
P1060103.jpg

Hm, aber wollten wir eine doppelköpfige Katze?
P1060099.jpg

Nein, ein großes Bett muss her - hier passt noch alles:
P1060561.jpg

Hier ist theoretisch auch noch Platz:
27102012492.jpg

Neee, doch nicht!
27102012491.jpg

👽

A

Werbung

...
Kalle wiegt 4,5 kg, Mosche 4,1 kg.
Also nicht sooo viel, wenn ich bedenke, dass Felino über 5 kg hat, und meine nun auch ein kleines Wohlstandsbäuchlein haben.

Ja und er hat keinen Bauch, und auch nicht so viel Fell wie andere Wollschafe hier :aetschbaetsch1:

Aber seit es wieder kälter ist, frisst Felino 150g - pro Mahlzeit :oha:

Hach, Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Toll Toll Toll :yeah:

Stammt Felino auch von Nemesis ab? Das ist ja ein wirklich riesiger Kater. Der wiegt sicher auch über 5 kg.

Da sind ja mal wieder jede Menge supergoldige Fotos dazugekommen... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Zum Thema "Platzbedarf" möchte ich sozusagen aus aktuellem Anlass auch noch was beisteuern... Wir haben hier eine riesen Couch (über 3m breit!), aber die Damen stapeln sich lieber! Und das auch noch schön mitten auf meinem Stammplatz, so dass ich entweder um die Kurve oder in der Ecke liegen muss. Wie können so süße kleine Miezen nur so viel Platz brauchen? 😕

20121112192823.jpg

Stammt Felino auch von Nemesis ab? Das ist ja ein wirklich riesiger Kater. Der wiegt sicher auch über 5 kg.

Ähm nö ich hab die Papiere grad nicht zur Hand aber sowas meine ich nicht gelesen zu haben.... Er muss einen Schub bekommen haben als er hier ankam 🙂 um mit dick Lennichen mithalten zu können 😳🙂
Oder der Stammbaum ist gefälscht und ein Coonie oder etwas anderes größeres hat mitgemischt 😱😀😀 Das denke ich eh manchmal, wenn ich mir sein Gesicht angucke 🙄

*Kuschelbilder* KREISCH :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Felino und Lenni liegen auf der Couch nur immer Arsch an Arsch - mehr leider nicht :zufrieden: Man merkt deutlich dass Lenni das so reicht .... Felino robbt sich dann immer hinten ran 😳😀

Das höchste der Gefühle 🙂
Foto-62.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grad geguckt, Vater ist Dinero 😳
Aber mh... woher 😕....

Ich kenne ihn und seine Zucht ja nicht "persönlich" - die Vorbesitzerin durfte ihn weitervermitteln 🙂

Ist dein Neuzugang von dort 😱😳?

Werbung:
12473985qt.jpg

hier wird auch fleissig gewuselt... viel Fell und viele Haare:pink-heart:

Grad geguckt, Vater ist Dinero 😳
Aber mh... woher 😕....

Ich kenne ihn und seine Zucht ja nicht "persönlich" - die Vorbesitzerin durfte ihn weitervermitteln 🙂

Ist dein Neuzugang von dort 😱😳?

Ja, wieso? Also wieso 😱?

Ja, ich denke schon. Evtl. kriege ich die Woche Besuch, aber eher am Donnerstag. Ruf einfach vorher kurz an, damit ich weiß, wann du etwa kommst.

Werbung:
Es gibt neue Bilder von meiner Kleinen (Vorsicht, Bilderflut):

DSC00522.jpg

DSC00520.jpg

DSC00512.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein paar: Indigo will überall dabei sein.

DSC00508.jpg

DSC00505.jpg

DSC00518.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine "dumme" Frage:
Kennt man sich als Züchter untereinander?
Ich habe eine Frage zu einem Züchter (möchte den Namen hier nicht öffentlich schreiben) von Heiligen Birmas.

Der Züchter sitzt in Süddeutschland - vielleicht ist jemand aus der Gegend und kann mir per PN meine Fragen beantworten.

Danke!

Ich habe eine "dumme" Frage:
Kennt man sich als Züchter untereinander?
Ich habe eine Frage zu einem Züchter (möchte den Namen hier nicht öffentlich schreiben) von Heiligen Birmas.

Der Züchter sitzt in Süddeutschland - vielleicht ist jemand aus der Gegend und kann mir per PN meine Fragen beantworten.

Danke!

Hallo Abraka,

die meisten Züchter kennen sich auch untereinander - zumindest in Norddeutschland. Da gibt es dann die obligatorischen Grüppchen (mögen oder nicht mögen) und ggf. einen entsprechenden Austausch. Über "Kunden" wird meist eher nicht gesprochen, ob Du allerdings von einem Züchter "negatives" von einem anderen Züchter erfährst?! Die Norddeutschen sind da sehr zurückhaltend.

Zu Süddeutschen Züchtern kann ich Dir leider nichts sagen....

Viele Grüße
Tiggerbiene

Hallo Abraka,

die meisten Züchter kennen sich auch untereinander - zumindest in Norddeutschland. Da gibt es dann die obligatorischen Grüppchen (mögen oder nicht mögen) und ggf. einen entsprechenden Austausch. Über "Kunden" wird meist eher nicht gesprochen, ob Du allerdings von einem Züchter "negatives" von einem anderen Züchter erfährst?! Die Norddeutschen sind da sehr zurückhaltend.

Zu Süddeutschen Züchtern kann ich Dir leider nichts sagen....

Viele Grüße
Tiggerbiene

Da hast Du recht. Leider gibt es ja immer eine Gerüchteküche, aber man sollte sich immer sein eigenes Bild machen und auch nachfragen.

Ich denke, ich konnte Abraka helfen, da ich ja aus dem wilden Süden bin:verschmitzt:

Werbung:
Sehr gut!
:smile:

Und noch ein paar: Indigo will überall dabei sein.

Die Maus ist soooooooo goldig :pink-heart:
Ich komm doch noch mal klauen :aetschbaetsch2:
Wie läuft es mir Snow mittlerweile?

Ich glaub meine Mädels waren nie so klein...

Muckl ist mittlerweile eine totale Apportier-Meisterin! Leider krieg ich sie dabei nie scharf auf ein Foto...

20121113153247.jpg

Und Mausl kuckt mich dann nur immer mit riesen Kulleraugen an und versteht die Welt nicht mehr? Eine Diva lässt schließlich bringen und macht sowas doch nicht selber 😀

20121113153136.jpg

*OMG* . Die sind auch toll. Und ich mag deinen Fußboden. Ich kriege Bewegungen mit meiner Digitalkamera leider auch nie scharf hin bzw. sie ist sogar so langsam, dass ich dann nur noch ein Ohr bzw. den Rücken, den die Katze mir zudreht, oder so aufs Bild bekomme. Die waren auch mal so klein. Ganz sicher. Leider bleiben sie nie lange in der Phase, wo sie so süß, klein und tapsig sind...

Von der Zusammenführungsfront gibt es auch Neuigkeiten:

Gerade eben habe ich gesehen, wie Snow die Kleine mit einem "Nasenkuss" (weiß nicht, wie ich es anders nennen soll - sie ist langsam auf Indigo zugegangen und hat mit ihrer Nase Indigos Nase angestupst, ohne zu fauchen, zu knurren oder mit der Pfote zu drohen. Also eine recht freundliche Katzenbegrüßung, würde ich sagen...) begrüßt. Das ist definitiv ein gutes Zeichen, oder?

Und ich glaube, sie hat gerade versucht, die Kleine zum Spielen aufzufordern, indem sie wie eine Verrückte durch die Wohnung galoppiert ist. Indigo weiß wohl aber noch nicht so recht, was sie davon halten soll, immerhin hat Snow sie ja heute Morgen noch angefaucht und mit Ohrfeigen gedroht. Aber ich glaube, es wird!!!!!

Sie spielen auch schon fast zusammen, d.h. ich habe in jeder Hand eine Angel und bespaße Snow mit der einen und Indigo mit der anderen, ohne dass es dabei ständig Streit gibt.

PS: vorhin habe ich in Ruhe mit der Kleinen gespielt, und später lag sie eine Viertelstunde auf meinem Schoß, hat sich streicheln lassen und geschnurrt. Ich glaube, sie lebt sich so langsam ein.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch mal "good news" :pink-heart:
die sind aber auch süss!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben