Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Das hört sich doch richtig gut an! Wird dann wohl nicht mehr lange dauern,bis die beiden gemeinsam die Bude auf den Kopf stellen 😀

Das war bei mir auch gefühlt der 100. Versuch bis ich Muckl mit dem Ball mal ganz auf dem Bild hatte... Hab hier nämlich auch so ne langsame Kamera! Nur gut dass sie vom Ball werfen kaum genug bekommt 😉

A

Werbung

Im Moment streiten sie wieder. Aber das wird wohl noch eine Weile schwanken (also zwischen Streit und Vertragen), bis sie sich endgültig angefreundet haben...

Snow und Indigo spielen gerade Fangen 🙂 . Allerdings weiß ich nicht, ob das noch Spaß oder mal wieder Ernst ist... ich glaube, sie wissen es selber nicht so genau. Snow hat das Baby gerade unter den Schrank gejagt, dann aber Nasenküsschen verteilt, als die Kleine wieder aufgetaucht ist. Indigo traut dem Frieden wohl aber noch nicht so ganz.

Insgesamt sehe ich sie öfter mal "nasestupsen", aber ab und zu wird immer noch gefaucht...

Das scheint aber doch immer besser zu werden. Und solange es beim Fauchen bleibt... Snowboard will der Kleinen wohl zeigen, wer der Chef ist.

Muckl fasziniert mich immer wieder... Sie wollte grad mit ihrer Schwester spielen, die war aber mal wieder in Faulenzer-Laune. Also hat sie eben mich angemaunzt. Hab dann nur gesagt "Wo ist der Ball? Brings!" und sie ist losgetrabt, hat den Ball gesucht und gebracht! :wow: Als würde sie mich tatsächlich verstehen... Wobei das Wort "Nein" wohl nicht zu ihrem Wortschatz gehört 🙁

Das ist ja mal cool. Du hast eine schlaue Katze! Ich glaube, "nein" gehört bei keiner Katze zum Wortschatz. Sie kennen es zwar, ziehen es aber vor, diesen Begriff zu ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Snow und Indigo spielen gerade Fangen 🙂 . Allerdings weiß ich nicht, ob das noch Spaß oder mal wieder Ernst ist... ich glaube, sie wissen es selber nicht so genau. Snow hat das Baby gerade unter den Schrank gejagt, dann aber Nasenküsschen verteilt, als die Kleine wieder aufgetaucht ist. Indigo traut dem Frieden wohl aber noch nicht so ganz.

Insgesamt sehe ich sie öfter mal "nasestupsen", aber ab und zu wird immer noch gefaucht...

Dass weiss ich bei mir auch oft nicht... manchmal habe ich den Eindruck, die müssen sich erst aneinander "gewöhnen", was die Kommunikation anbelangt. Leider ist bei meinen immernoch nix mit kuscheln... aber alles andere läuft gut!
Hier neue Bilder :pink-heart:

12496588td.jpg

12496589fw.jpg

12496590et.jpg

12496591xj.jpg

12496592hu.jpg

12496593mv.jpg

Werbung:
Ach Gott, die Kleinchen sind aber auch immer Zucker!
:pink-heart:
Bei uns gab es heute morgen mal wieder die Schmuseattacke.
Herr Kater hopst aufs Bett und macht so lange den hier:
9ACAFA9D-2460-419E-A457-10CD7C843D0E-39062-00006CDB04FC1FD8.jpg

(oder auch diesen)
575C8FB5-8040-4696-9865-A867E3509C02-38914-00006CA6C4ADA5E9.jpg

bis ich ihm eine Höhle unter der Decke baue.

Dann liegt er so lange dort, bis wir beide vor Hitze eingehen.
Raus aus der Höhle und ab auf Papas Kopfkissen UND seinen Arm UND meinen Arm in etwa dieser Haltung:
B8567B1E-6B01-4C61-8829-C4360155EB3A-38914-00006CA6CA4A740E.jpg

Los, Bäuchlein kraulen. Und WEHE einer von Euch zieht auch nur eine Hand weg.

Mit lahmer Hüfte drehe ich mich irgendwann auf den Rücken, ziehe kurz ein Bein hoch und "hops" liegt Frau Katz zusätzlich gleichzeitig auf meinem Knöchel und dem danebeliegenden Knie und bricht mir selbige....
:grummel:
2012_09_7981.jpg

😎

Dass weiss ich bei mir auch oft nicht... manchmal habe ich den Eindruck, die müssen sich erst aneinander "gewöhnen", was die Kommunikation anbelangt. Leider ist bei meinen immernoch nix mit kuscheln... aber alles andere läuft gut!
g]

Das sieht doch schon ziemlich entspannt aus! Und Paule ist sooo niedlich...

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie eine Weile brauchen, bis sie sich richtig "verstehen" (also jeweils wissen, was der andere meint, wann ein Ohrzucken was bedeutet usw). Und ich denke, dass es für die Kleinen auch etwas verwirrend ist: erst werden sie weggejagt, angefaucht usw., und dann auf einmal will die Katze, die zuerst immer nur biestig war, auf einmal spielen... und kurz darauf kriegt man wieder auf die Mütze...

Bei uns wird es langsam besser. Snow jagt die Kleine nicht mehr weg, sie beschnuppern sich gegenseitig (Nasenküsse, angedeutete "Analkontrolle"). Ich denke, sie fangen auch an, ein bißchen miteinander zu spielen. Dicke Freunde sind sie noch nicht, und Snow ist gelegentlich noch genervt, aber es wird besser. Und sie sind ganz oft zusammen in einem Raum, halten etwa einen Meter Abstand, aber sind aber doch
gemeinsam unterwegs.

Hier die Beweisbilder:
DSC00529.jpg

DSC00528.jpg

DSC00526.jpg
4

DSC00525.jpg

Rennen eure Kleinteile euch eigentlich auch dauernd vor die Füße? Ich bin, v.a. beim Spielen, schon ein paar Mal über meine Kleine gestolpert... zum Glück ist nichts passiert.

Tiggerbiene, wenn ich deinen Kater sehe, denke ich immer an Zuckerwatte...

Zuletzt bearbeitet:
Rennen eure Kleinteile euch as sieht doch schon ziemlich entspannt aus! Und Paule ist sooo niedlich... auch dauernd vor die Füße? Ich bin, v.a. beim Spielen, schon ein paar Mal über meine Kleine gestolpert... zum Glück ist nichts passiert.

Oh ja das kenn ich nur zu gut! Hatte erst gestern wieder eine kleine Kollision mit Mausl ...
Ist bisher auch nicht mehr passiert als ein versehentlich Schubser mit dem Hausschuh. Ich warte nur auf den Tag an dem ich die Raumspartreppe runter falle... Denn auch da hab ich oft Miezen zwischen den Füßen und die Treppe ist ziemlich schmal.

Kann mich an Euren Fotos gar nicht satt sehen! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ohhh Miss_Katie, das sieht aber gut aus :zufrieden::pink-heart::pink-heart:
Rhani - aaaahhhhh was für ein süüßer Wusel! :pink-heart:

Waaahhhhh, ich komm grade in die Küche, und da futtern beide aus einem Napf! Naja, ein gemeinsames Hobby vereint....

Indigo und Essen ist auch so ein Thema. Gestern gab`s zum ersten Mal eine Dose Almo nature. 100 Gramm. Ich stell das also vor mein Kleinteil hin, und das Kleinteil macht sein Mäulchen auf und isst und isst und isst und isst und isst... nachdem die halbe Dose verputzt war, hatte ich Angst, dass alles wieder rauskommt (bei der Menge in der Geschwindigkeit) und habe den Rest Snow gegeben. Blieb aber alles drin, sehr zu meinem Erstaunen. Dafür hat Indigo heute Morgen wohl zu hastig gegessen, oder das Futter war zu kalt. Auf jeden Fall hat irgendjemand dann gekotzt. Schön an der Vorderseite meiner Anrichte runter. 😱

Werbung:
:yeah::yeah::yeah: cool!

Ich warte nur auf den Tag an dem ich die Raumspartreppe runter falle... Denn auch da hab ich oft Miezen zwischen den Füßen und die Treppe ist ziemlich schmal.
:

Oh, dann pass bloß auf. Treppenstürze sind nicht ohne...

Btw., mein Kleinteilchen hat ein entzückendes rosa-oranges Näschen mit dunklem Rand. Ich finde das total niedlich. Das wird nicht so bleiben, oder? Also die Nase wird wahrscheinlich dunkel werden? Wenn es so bliebe, wäre das sicher nicht dem Standard entsprechend, aber es ist total süß :pink-heart:. Ich hoffe ja, die Nase bleibt so, Standard hin, Standard her.

Gerade eben haben meine Beiden richtig schön miteinander gespielt - Snow ist durch die Wohnung geflitzt, die Kleine hinterher.

Beim Spielen mit der Angel hat Snow der Kleinen dann aber wieder eine gedeckelt - man muss ja zeigen, wer hier das Sagen hat...

Birmchen scheinen Meister der Zusammenführung zu sein :zufrieden::pink-heart:

Werbung:
Oh, dann pass bloß auf. Treppenstürze sind nicht ohne...

Die beiden haben mich heut früh im Schlafzimmer abgeholt und dann musste ich mit den beiden wieder mal zusammen die Treppe runter... Hat ewig gedauert bis wir alle heil unten angekommen sind. Die Damen sind nämlich voraus und haben immer auf der breiten Seite der Stufen gewartet, ob ich auch wirklich hinterher komme... Blöd nur, dass ich dann nicht mehr auf die besetzten Stufen treten konnte! So hatte ich gleich morgens mein "Agility-Training" :aetschbaetsch2:

Gerade eben haben meine Beiden richtig schön miteinander gespielt - Snow ist durch die Wohnung geflitzt, die Kleine hinterher.

Beim Spielen mit der Angel hat Snow der Kleinen dann aber wieder eine gedeckelt - man muss ja zeigen, wer hier das Sagen hat...

Das ist doch schon echt ein riesen Fortschritt! So schön zu hören!

Btw., mein Kleinteilchen hat ein entzückendes rosa-oranges Näschen mit dunklem Rand. Ich finde das total niedlich. Das wird nicht so bleiben, oder? Also die Nase wird wahrscheinlich dunkel werden? Wenn es so bliebe, wäre das sicher nicht dem Standard entsprechend, aber es ist total süß :pink-heart:. Ich hoffe ja, die Nase bleibt so, Standard hin, Standard her.

Wenn sie generell nicht so dunkel wird, kann das wohl evtl. so bleiben.
Mein Muckl entspricht mit ihrem Silberblick auch nicht dem Standard, aber dafür macht sie das einzigartig und umso liebenswerter :pink-heart:

Muss euch jetzt auch endlich mal meine Fensterbankliege Marke Eigenbau zeigen. Hat zwar keine Umrandung, aber dafür jede Menge Platz!

Ist der Lieblingsschlafplatz meiner beiden Mäuse, wenn ich nicht da bin oder sie die Schnauze voll von mir haben :aetschbaetsch1:
Höhlen und Körbchen mögen sie dafür leider gar nicht...

20121117153023.jpg

Birmchen scheinen Meister der Zusammenführung zu sein :zufrieden::pink-heart:

Ja, und Langhaarmixe undefinierbarer Herkunft, die aussehen wie Shaun das Schaf, auch! Es läuft jeden Tag besser. Heute waren die beiden mal wieder niedlich: ich habe die Kleine versehentlich aufgeweckt. Indigo ist, noch völlig verschlafen, aufs Bett geklettert und wollte gestreichelt werden. Snow hat sich dazugesetzt. Indigo hat sich laut schnurrend an sie rangeschmissen (also wörtlich - quasi "plumps":pink-heart:), und Snow hat (wahrscheinlich versehentlich...) angefangen, sie zu putzen. Daraufhin hat Indigo ihren Kopf zwischen Snows Vorderbeine gesteckt und versucht, bei Snow zu saugen 😱

Sandra, die Liege ist toll. Wie hast du das Brett an der Fensterbank befestigt?

Hier mal eine Kurzbeschreibung:
Das Fensterbrett ist 24 cm tief. Das Brett ist eine "feine" 1 cm dicke Spanplatte (oder wie auch immer man die dann nennt...), ist 47 cm tief und fast genauso breit wie das Fensterbrett (die "feine" Variante ist übrigens stabiler als eine grobe). Die Ecken hab ich abgerundet, damit sich weder Miezen noch Dosis weh tun. Das ganze habe ich mit ausreichend Montageklebeband auf dem Fensterbrett befestigt. Das Kissen ist eine Gartenstuhlauflage, die farblich zu den Vorhänge und dem Farbstreifen an der Wand passt 😀 Die Auflage habe ich mit Klettpunkten auf der Platte befestigt. so verrutscht nix und man kann sie trotzdem abnehmen zum Waschen oder Fenster putzen.

Alles in allem weder teuer noch kompliziert und die Süßen lieben es!

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben