Herr Kater benutzt heimlich Haarspray. Oder er hat ein Pfötchen in die Steckdose gesteckt. Musst du ihn im Sommer eigentlich scheren? Er muss ja eingehen mit der Haarpracht...
Keine Ahnung was der macht wenn wir nicht zu Hause sind - wahrscheinlich hat er eigene Lockenwickler und einen persönlichen Coiffeur....
Im Sommer ist es nicht ganz so massiv, da kann man tatsächlich freien Raum zwischen Bauchhaar und Fußboden entdecken. UND Beine sehen.
Tigger, was ist denn DAS für ein geplatztes Sofakissen???? Boah....
Wenn der sich so gern bürsten lässt, wie mein verstorbener Kalle Wirsch.... na dann: prost Schermaschine.....
*Hüstel* den haben wir so bekommen. Obwohl, ne, so nicht. Wenn wir DAS gewusst hätten...
Zum Glück lässt er sich stundenlang bürsten und wuscheln, nur nicht so gerne am geliebten Pöppes, da ist er eigen. Nützt aber nix.
Letzte Woche hat er schon einen Teil "Kurzhaarschnitt" unter dem Puschel bekommen, das getrocknete Gestrüpp vom Balkon hat seinen Darm prächtig durcheinandergebracht.
Und - sieht man vom Schnitt was? Nöööö - genauso wenig die diversen Kletten die wir täglich (!) finden und zur Not ausschneiden.
Warte nur Kater bis die nächste Zooplus-Lieferung kommt!
Tigger, ich glaube wirklich, dass dein Kater sämtliche "plüschigste Birma" Wettbewerbe gewinnen würde, wenn es sowas geben würde!
Es ist wirklich unfassbarviel Fell.
Hast du nicht Angst, wegen Darmverschluss durch Fell? Ich muss ehrlich sagen, ich hab da richtig richtig richtig Angst vor.
Stört ihn dass viele Fell eigentlich ? Merkt man da was?
Meinen Jungs muss ich im Winter den Kragen vorne stutzen, weil der sonst immer feucht ist, und ich habe Angst, dass die Haut sich dann entzündet.
Da Herr Kater eine echte Putzsau ist, bekommt er nicht wirklich viele Haare IN den Darm. Meist putzt er nur stundenlang den Kragen nass und kaut darauf herum.
Fellwürste gibts von ihm alle 2-3 Monate mal. Feuchte Kragen haben wir auch, darunter ist allerdings noch so viel Fell, dass an der Haut aber so gar nichts nass wird.
Gestern lag er mindestens eine Stunde im Nieselregen auf dem Balkon in seinem Blumentopf ohne was zu merken. Deckfell feucht, Rest trocken!
Als ich letzte Nacht aufm Sofa aufgewacht bin, lagen Paule und Mosche schon wieder zusammen in der Hängematte! YEAH !
JUHU! - Toll - das wird doch richtig gut bei Euch!
Noch ein paar Impressionen:
Winterbalkon - ich find es furchtbar, die Katzen finden es super. Endlich wieder freier Blick und Platz im Blumenkasten.
Großer Mann mal ganz klein. Auf Papis Bauch geht das immer gut!
Frau Katz müht sich redlich, auch einen so schönen Kragen zu bekommen - zum Glück kommt sie an den Bruder nicht ganz ran.
Lauern auf dem Küchenbuffet:
Noch mehr Haare. UND die geliebte Pfauenfeder!
Schau wie schlau ich gucken kann:
Gnnnrrrrr - ich bin ein Kater im Schafspelz