Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Würde ich auch so machen und habe ich bei Snow auch gemacht. Allerdings wurde mir beim Abholen klar, dass meine Katze nicht, von einer Tierpflegerin überwacht, in einem Aufwachraum gewesen war. Ich glaube, die waren in die Mittagspause gegangen und hatten Snow einfach in ihrer Box gelassen =(. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie früher mitgenommen und hätte selber auf sie aufgepasst (ich war angerufen worden, dass ich sie entweder gleich oder nach der Mittagspause holen kann). Wobei sie da schon relativ wach, wenn auch wackelig auf den Beinen und müde war.

Was ist das für eine Aufwachspritze?

Bleib bei ihnen, bis sie richtig wach sind, und stell ihnen Wasser allenfalls in einem flachen Tellerchen hin. Nicht dass sie mit der Nase im Wassernapf einschlafen und ertrinken (ich habe mal gehört, dass das passiert sein soll, kann aber ein Hoax sein...).

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich weiß nicht, ich hab damals nicht so genau nachgefragt, ich weiß nur dass meine Mädels nach ihrer Kastra mehr als ein paar Stunden total benommen und torkelig waren... Lenni hingegen war bei seinen Op's immer gleich beim Abholen sehr fit und voll da - hatte auch in der Wohnung keine größeren Probleme... (anderer TA)
Auf die Mädels musste ich 12h und länger so aufpassen dass ich sie ständig von den Kratzbäumen fischen musste, sie wollten nicht fressen und nicht trinken.... 🙁

Nur kurz reingehüpft....
Unsere sind mit 4 Monaten und Atemnarkose kastriert worden.
Würde ich jederzeit wieder machen.

Sooo sieht übrigens ein frühkastrierter Kater mi 1 1/2 Jahren aus (oder doch Shawn das Schaf)!

Haare?

PB110104.jpg

Haare!

PB110087.jpg

Schööön kraulen!
PB110115.jpg

Schnurrrrrr
PB110121.jpg

*OMG* 😱. Ein Glamrocker. Ich bin jedes Mal wieder fasziniert von diesem Fell....Sieht aus wie ein Berg Wolle, in dem sich ein Kater versteckt.

Haben sie gespuckt??
Hast du Schmerzmittel gegeben??
Meiner nimmt leider nix Oral....
ich lass mir einfach ne Spritze mitgeben 😀😀😀

Snow hat nach der OP noch ein Schmerzmittel gespritzt bekommen, ab dem nächsten Tag habe ich ihr dann Schmerzmittel (Tropfen) mit einer Spritze eingeflößt. Snow ist da völlig problemlos. Gibt man ihr danach etwas Leckeres (z.B. Malzpaste), kann man ihr jedes Medikament eingeben.

*OMG* 😱. Ein Glamrocker. Ich bin jedes Mal wieder fasziniert von diesem Fell....Sieht aus wie ein Berg Wolle, in dem sich ein Kater versteckt.

Jaaa, irgendwer hat einen Kater in das Fell geschoben.....
😕

So ganz passt es immer nicht zueinander. Braucht jemand noch Pelz?
UND es lockt sich wenn er feucht wird!
:massaker:

Unsere Beiden sind übrigens vier Stunden nach der OP schon wiededr quer über den Kratzbaum und haben ordentlich gefressen. Je eher die Kastra erfolgt, desto schneller stecken sie es weg. Unser TA operiert mit Atemnarkose, grad bei Birmchen gut zu dosieren und schnell wieder fit!

Werbung:
12531005kh.jpg

Ich hoffe mein TA hat die Atemnarkose😕

Ich werd gleich morgen anrufen....
Puh....
Ich kann nur schlafbilder machen... hier wird neuerdings 18 Stunden gepennt!!!

@Tiggerbiene: WOW!!! :wow: Das nenn ich mal eine ordentliche Haarpracht... Oder hat Du da mit Extensions nachgeholfen? :aetschbaetsch2:

Ich hab auch wieder neue Bilder von Felino :zufrieden:

IMG_8149.jpg

IMG_7922.jpg

IMG_7950.jpg

IMG_7967.jpg

IMG_7990.jpg

IMG_8015.jpg

IMG_8136.jpg

IMG_8147.jpg

IMG_8171.jpg

@Tiggerbiene: WOW!!! :wow: Das nenn ich mal eine ordentliche Haarpracht... Oder hat Du da mit Extensions nachgeholfen? :aetschbaetsch2:

Das wär fast schön, dann könnte ich den Haarberg stoppen.
🙂
Neeee sowas, und ich habe gelesen das der Kragen sich bis zum dritten Jahr ausbildet. Zu hülf!

LuNaLe: dein Kater hängt schief, hast Du ihn darauf hingewiesen?

So ein hübscher!

Herr Kater benutzt heimlich Haarspray. Oder er hat ein Pfötchen in die Steckdose gesteckt. Musst du ihn im Sommer eigentlich scheren? Er muss ja eingehen mit der Haarpracht...

Felino :pink-heart: . Das ist sooo ein schöner Kater. Ich will auch einen roten Kater *seufz* <3.Was macht eigentlich sein weißer, langohriger Kumpel?

Meine Süßen sind allein zu Hause, weil Mama arbeiten muss *seufz*. Aber es ist gut, dass sie jetzt zu zweit sind. Mal sehen, was meine Zusammenführung macht, wenn ich wiederkomme - ich denke, sie werden die gegenseitige Gesellschaft dadurch, dass ich länger weg bin, nochmal mehr schätzen (sie haben heute Nacht ja nur sich...). Und Snow hat die Kleine gestern zweimal geputzt, und heute haben sie gemeinsam aus einem Napf gefressen (es gab lecker lecker Almo nature, worauf beide unglaublich abfahren). Ich glaube, dass ich bald Kuschelbilder einstellen kann.

Indigo hat gestern Nacht in meinem Bett geschlafen. Sie ist so niedlich - wenn ich ins Bett gehe, hüpft sie mit rein, lässt sich hinplumpsen und rollt ihre ganzen 1200 Gramm dann laut schnurrend irgendwo mit viel Körperkontakt zusammen. Leider hält sie es nie aus, lange liegenzubleiben, sondern hüpft zwischendurch aus dem Bett und kommt dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tigger, was ist denn DAS für ein geplatztes Sofakissen???? 😕 Boah....

Wenn der sich so gern bürsten lässt, wie mein verstorbener Kalle Wirsch.... na dann: prost Schermaschine..... 🙁

P.S. Ach Katie, HIER bist Du geblieben?! Und ich schau immer noch dummdusselig in Deinen anderen Fred und hoffe auf Foddos.

Demnächst schreibe ich auch mal wieder in Snows Thread. Dann kannst du mir auch erzählen, was deine Zusammenführung macht. Bisher hast du noch keinen geeigneten Partner für Luna gefunden, oder? Mann, wir haben hier soooo viele Kater in den 3 Tierheimen hier in der Gegend sitzen, da wäre sicher ein passender dabei (schwäbische Kerle halt, die lasset sich von ema Weibsbild ned uf dr Nos rumdanza...). Leider größtenteils Freigänger.

Btw., wenn es einfach keinen passenden Kater bei den Notfellen gibt, dann versuch es doch mal mit einem Ex-Deckkater-Kastraten, der beim Züchter in der Katzengruppe und in der Wohnung leben durfte... der wäre dann super sozialisiert und sicher dominant genug für Luna... okay, so ein Kater wird wahrscheinlich markieren... hm... aber sonst wäre so einer sicher passend.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, noch nix in Sicht für Luna! 🙁 Ich musste die Woche jetzt allerdings auch etwas zurück rudern, da es Schwierigkeiten mit meinem Paps gibt, die mich forderten und das wird sicher noch etwas dauern.

Luna hört sich so schwierig an, ist sie aber m.E. gar nicht. Ganz ehrlich: Ich hab noch niiiiieeeeee sooooo ein einfaches Kätzlein gehabt, wie sie. Sie ist eigentlich wirklich die geborene Anfängerkatze. Mit der kann eigentlich jeder um!

Entfernung will ich eben nicht mehr, wg. evtl. notwendiger Rückgabe (das will ich mir nach dem Scheitern zwingend vorbehalten), Freigang kann ich mom. nicht bieten und jetzt eine kleine Wohnung. Muss also schnackeln und das ziemlich sofort. 😀

Ich glaub, Dein Baby könnte passen. 😀😀

So sind Birmchen halt 😎 😛: Die können mit jedem, ob derjenige will oder nicht. Will er nicht, wird eben nachgeholfen 😎

So sind Birmchen halt 😎 😛: Die können mit jedem, ob derjenige will oder nicht. Will er nicht, wird eben nachgeholfen 😎

Nu ist Snow ja sozialisiert! Kannst Mini-Indigo da gern mal abgeben! Ich bin SEHR sicher, Luna würd das Teilchen klasse finden. *flöööööt* 😀

Werbung:
Ich kann Snow vorbeischicken. Aber nur leihweise. Und nur, wenn du mit deinem Pferdchen hier vorbeigeritten kommst und sie persönlich abholst. Obwohl Luna und mein Kleinteil auch eine spannende Kombination wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Tigger, ich glaube wirklich, dass dein Kater sämtliche "plüschigste Birma" Wettbewerbe gewinnen würde, wenn es sowas geben würde!😀
Es ist wirklich unfassbarviel Fell 😱
Hast du nicht Angst, wegen Darmverschluss durch Fell? Ich muss ehrlich sagen, ich hab da richtig richtig richtig Angst vor.
Stört ihn dass viele Fell eigentlich ? Merkt man da was?
Meinen Jungs muss ich im Winter den Kragen vorne stutzen, weil der sonst immer feucht ist, und ich habe Angst, dass die Haut sich dann entzündet.

LuNaLe, Felino :pink-heart:
Hab ich schon erwähnt, dass er der ausschlaggebende Grund war, wieso hier was Rotes eingezogen ist?
Dein Kater ist wirklich traumhaft!

Miss Katie, ich muss ab morgen wieder zur Arbeit. Ich bin auch gespannt wie es wird. Bei dir klingt ja aber alles seeeehr entspannt! ICh freu mich für euch!!!
Erzähl mal wie beide reagieren, wenn du nach Hause kommst.
Paule holt mich bisher noch nicht an derHaustür ab, so wie die 2 Grossen. Mal sehen wann er mit dabei sein wird 😉

Als ich letzte Nacht aufm Sofa aufgewacht bin, lagen Paule und Mosche schon wieder zusammen in der Hängematte! YEAH ! :yeah:

LuNaLe, Felino :pink-heart:
Hab ich schon erwähnt, dass er der ausschlaggebende Grund war, wieso hier was Rotes eingezogen ist?
Dein Kater ist wirklich traumhaft!

Ohhh, ja. Und im aktuellen Wurf von Herrn K. gibt es wieder ein rotes Katerchen.... *schmelz*. Leider ist bei mir nur Platz für 2 Katzen. Aber irgendwann....

Rhani, das war auch sehr entspannt. Heute Morgen kamen sie mir an der Wohnungstür entgegen und haben die Chance genutzt, ins Treppenhaus zu entwischen und am neuen Fußabtreter der Nachbarn zu kratzen. Dann war Spielen angesagt. Alles ist gut gelaufen, keiner hat irgendwelche Verletzungen, und sie vertragen sich supergut. Die 3 Näpfe, die ich hingestellt hatte, sind auch alle leergefressen.

Herr Kater benutzt heimlich Haarspray. Oder er hat ein Pfötchen in die Steckdose gesteckt. Musst du ihn im Sommer eigentlich scheren? Er muss ja eingehen mit der Haarpracht...

Keine Ahnung was der macht wenn wir nicht zu Hause sind - wahrscheinlich hat er eigene Lockenwickler und einen persönlichen Coiffeur....
Im Sommer ist es nicht ganz so massiv, da kann man tatsächlich freien Raum zwischen Bauchhaar und Fußboden entdecken. UND Beine sehen.

Tigger, was ist denn DAS für ein geplatztes Sofakissen???? Boah....
Wenn der sich so gern bürsten lässt, wie mein verstorbener Kalle Wirsch.... na dann: prost Schermaschine.....

*Hüstel* den haben wir so bekommen. Obwohl, ne, so nicht. Wenn wir DAS gewusst hätten...
Zum Glück lässt er sich stundenlang bürsten und wuscheln, nur nicht so gerne am geliebten Pöppes, da ist er eigen. Nützt aber nix.
Letzte Woche hat er schon einen Teil "Kurzhaarschnitt" unter dem Puschel bekommen, das getrocknete Gestrüpp vom Balkon hat seinen Darm prächtig durcheinandergebracht.
Und - sieht man vom Schnitt was? Nöööö - genauso wenig die diversen Kletten die wir täglich (!) finden und zur Not ausschneiden.

Warte nur Kater bis die nächste Zooplus-Lieferung kommt!

Tigger, ich glaube wirklich, dass dein Kater sämtliche "plüschigste Birma" Wettbewerbe gewinnen würde, wenn es sowas geben würde!
Es ist wirklich unfassbarviel Fell.
Hast du nicht Angst, wegen Darmverschluss durch Fell? Ich muss ehrlich sagen, ich hab da richtig richtig richtig Angst vor.
Stört ihn dass viele Fell eigentlich ? Merkt man da was?
Meinen Jungs muss ich im Winter den Kragen vorne stutzen, weil der sonst immer feucht ist, und ich habe Angst, dass die Haut sich dann entzündet.

Da Herr Kater eine echte Putzsau ist, bekommt er nicht wirklich viele Haare IN den Darm. Meist putzt er nur stundenlang den Kragen nass und kaut darauf herum.
Fellwürste gibts von ihm alle 2-3 Monate mal. Feuchte Kragen haben wir auch, darunter ist allerdings noch so viel Fell, dass an der Haut aber so gar nichts nass wird.

Gestern lag er mindestens eine Stunde im Nieselregen auf dem Balkon in seinem Blumentopf ohne was zu merken. Deckfell feucht, Rest trocken!

Als ich letzte Nacht aufm Sofa aufgewacht bin, lagen Paule und Mosche schon wieder zusammen in der Hängematte! YEAH !
JUHU! - Toll - das wird doch richtig gut bei Euch!

Noch ein paar Impressionen:

Winterbalkon - ich find es furchtbar, die Katzen finden es super. Endlich wieder freier Blick und Platz im Blumenkasten.
PB040045.jpg

Großer Mann mal ganz klein. Auf Papis Bauch geht das immer gut!
PA280026.jpg

Frau Katz müht sich redlich, auch einen so schönen Kragen zu bekommen - zum Glück kommt sie an den Bruder nicht ganz ran.
PB110046.jpg

Lauern auf dem Küchenbuffet:
PB110053.jpg

Noch mehr Haare. UND die geliebte Pfauenfeder!
PB110140.jpg

PB110126.jpg

Schau wie schlau ich gucken kann:
PB110060.jpg

Gnnnrrrrr - ich bin ein Kater im Schafspelz
PB110074.jpg

:aetschbaetsch2:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben