Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Jaa er hat hier und da mal wieder was Rotes :pink-heart:
Ich stehe zur Zeit in regelmäßigem Mailkontakt mit ihm :smile:
Der Rote ist so putzig :pink-heart::pink-heart:

Rhani: Ja, so ein kleines bisschen habe ich mitbekommen was Felino hier losgetreten hat :muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So, schöne Bilder 🙂

Abendbrotszene:
Abraxas hat grade gemütlich sein Abendbrot (Schmusy Thunfisch) gefuttert - bzw. inhaliert weil Thunfisch 😀, dann dreht er sich um und es kommt alles wieder raus, was er grade gefuttert hat.... iiiieeeh
Kommt das vom zu schnellen Fressen? Ihm geht's zuiemlich gut, er sprintet auch gerae wieder durch die Gegen. Er hat sogar mehr gefuttert, als beim Bärchen. 😱

Das sind echt wahnsinnig schöne Fotos!

Und die Zusammenführungen scheinen ja mittlerweile auch richtig gut zu laufen. Freu mich schon auf gaaaanz viele Kuschelbilder :pink-heart:

Hab ziemlich Rücken und mir daher ein schönes heißes Bad gegönnt. Hab allerdings die Tür nen Spalt offen gelassen...
Meine beiden Damen mussten dann natürlich ihre Neugier stillen und haben mir kurzerhand Gesellschaft geleistet!

Erstmal schauen was das für ein komisches, weißes, knisterndes Zeug ist, was da auf Dosi drauf ist...

20121119202209.jpg

Mausl hat sich danach direkt auf die Fensterbank verzogen, aber Muckl war wie immer todesmutig und musste das mal testen...

20121119202342.jpg

Die Fotos sind dank Handycam leider nicht so toll, aber das musste ich einfach festhalten :aetschbaetsch2:

12558412tc.jpg

hier ist Putztag:pink-heart:

12558421en.jpg

12558446zd.jpg

12558454cw.jpg

12558459yb.jpg

Ahhh. alles kreuz und quer... sorry

12561237cp.jpg

12561239up.jpg

12561240gf.jpg

12561241nl.jpg

Elia und Filou

Wow... Plüsch pur:pink-heart:

Werbung:
Na Gott sei dank. Wir sind nicht allein mit so einem Plüschhaufen....
:wow:

Endlich jemand der Felltechnisch mithalten kann!

@spidercat: Und wieder mal zuckersüße Bilder! *schmelz* :pink-heart:

@ELIA: Hui! Flauschalarm!!! Sehr hübsch...

Was stimmt hier nicht? :muhaha:

20121121215317.jpg

@spidercat: Und wieder mal zuckersüße Bilder! *schmelz* :pink-heart:

@ELIA: Hui! Flauschalarm!!! Sehr hübsch...

Was stimmt hier nicht? :muhaha:

20121121215317.jpg

Ähm ich glaub da sitzt die eine auf der anderen oder??
Nee, sie sitzt im Damensitz
Nee sie schläft sitzen

Hääää keine Ahnung.... sags uns:pink-heart:

Ähm ich glaub da sitzt die eine auf der anderen oder??
Nee, sie sitzt im Damensitz
Nee sie schläft sitzen

Hääää keine Ahnung.... sags uns:pink-heart:

Nein, ausnahmsweise haben sie sich mal nicht gestapelt... Auch wenn es fast so aussieht :aetschbaetsch2:

Nennt man das Damensitz? Die Sitzpisition hab ich nämlich gemeint. Die Vorderpfoten seitlich und hinter den Hinterpfoten??? Hat im Original noch seltsamer ausgesehen als auf dem Foto. Irgendwie so als hätte sie zu viele Beine :yeah:

Normalerweise sitz die Diva nämlich sehr akurat da - mit parallelen Vorderbeinen direkt VOR den hinteren Pfoten und nem leicht arrogant angehauchten Blick.

Da hat sie sich gestern wohl kurz etwas gehen lassen und ist dann auch noch im Sitzen eingenickt

Die ist so süss:pink-heart:

Damensitz wäre ja seitlich....
Das ist ehr Mittelsitz, also nach dem Motto.. was hinten ist muss nach vorne:muhaha:

Werbung:
Danke! Ich sag es ihr, damit sie noch eingebildeter wird :aetschbaetsch2:

Mittelsitz ist gut!

Jetzt haben wir es uns erstmal gemütlich gemacht

20121122184250.jpg

Ich habe gerade versucht, Indogo zu entwurmen. Mit Panacur, das ist so eine ziemlich flüssige Paste, die man an drei aufeinanderfolgenden Tagen der Katze ins Mäulchen spritzen soll. Soweit zur Theorie. Indigo hat aber, als ich auf die Spritze gedrückt habe, den Mund aufgerissen und alles sofort wieder ausgespuckt. Ich habe es ihr dann ins Fell geschmiert. Mit dem Erfolg, dass die Dame einmal geleckt, angewiedert das Gesicht verzogen und versucht hat, sich von Snow putzen zu lassen. Ich habe Snow verscheucht (die ist schon entwurmt) und Indigo schließlich Futter ins Fell geschmiert. Sie hat sich dann auch geputzt, aber derart schlechte Laune bekommen, dass sie Snow zweimal ins Ohr gebissen hat. Dann ist sie erstmal verschwunden.
Jetzt liegt sie auf der Heizung mit einem Gesichtsausdruck, der besagt, dass sie sehr leidet, ein armes, geschundenes und schlecht behandeltes Tierchen ist und Traumatherapie benötigt. Das ist aber nur eine Masche - krault man sie, schnurrt sie wie bekloppt.

Ansonsten ist sie frech wie Oskar, klaut Snow das Essen vor der Nase weg, trinkt aus meinem Glas, wenn ich es irgendwo stehen lasse, ist letzens vor lauter Gier in einen Teller voll Suppe gefallen, und wir leben allgemein nach dem Motto "ist das Birmchen glücklich, sind alle glücklich" (und wehe, wenn es nicht glücklich ist...dann wird Unsinn angestellt ohne Ende).

Sie ist unglaublich verschmust und verspielt, schläft nachts neben meinem Kopfkissen (Snow schläft darauf) und schnurrt wie eine Nähmaschine, wenn ich sie streichele. Heute haben Snow und Indi ganz vorsichtig gekuschelt, d.h. Indigo hat sich an Snow geschmiegt, und Snow hat es toleriert. Indigo traute aber ihrer eigenen Courage nicht so ganz, war sichtlich angespannt und blieb nur eine halbe MInute oder so liegen. Aber sie fressen einträchtig aus einem Napf, Nase an Nase. Ich glaube, meine Zusammenführung ist geglückt.

Bilder folgen, sobald ich Zeit habe.

Mir ist aufgefallen, dass sie viel wendiger und "sportlicher" als Snow ist - z.B. springt sie beim Spielen vom Couchtisch ca. 90 cm weit auf die Sessellehne. Snow dagegen würde a) nie auf den Couchtisch springen und b) traut sie sich nicht, einen "Abgrund" (z.B. zwischen Couchtisch und Sessel) zu überwinden. Ich habe mal angefangen, mit ihr zu trainieren und sie von einem Stuhl auf einen ca. 40 cm entfernt stehenden springen zu lassen, das klappt dann schon, aber sie hat da ihre Schwierigkeiten. Ich frage mich, ob sie früher nie auf Möbel springen durfte, nie klettern durfte und das deshalb einfach nie gelernt hat (anfangs konnte sie auch nicht klettern), oder ob es an ihren kurzen Beinen bzw. ihrer kleinen Größe liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hurra,

Holly hat ihre 1. Fliege gefangen (hat 2 Sekunden gedauert) und
auch gleich gefressen!!!
Das war ekelig 😀

Neuerdings wird von 1,5 m hohem Kachelofen gesprungen....das passt mir gar nicht 😡

Aber so sind sie :pink-heart:

Hurra,

Holly hat ihre 1. Fliege gefangen (hat 2 Sekunden gedauert) und
auch gleich gefressen!!!
Das war ekelig 😀

Neuerdings wird von 1,5 m hohem Kachelofen gesprungen....das passt mir gar nicht 😡

Aber so sind sie :pink-heart:

😀
Fliegenfangen ist hier auch ganz groß. Abraxas verputzt die sofort, während Mori mit ihr spielt, bis sie sich nicht mehr bewegt, dann darf der Weißkeks die fressen. Gemeine Tiere. :verstummt:

Vorhin ist Mr. Weißkeks wieder mit dreckigen Hintern aus dem Klo gestapft - einerseits liegt das an seinem endlosen Fellplüsch dort und manchmal, weil er nicht auf harten Kot steht. Ich wollte es behutsam wegwischen, weil es war ziemlich viel, da bemerkte ich, dass es eine einzige Blutblase war. 😱 Ich habe dann einfach den Kot eingesammelt - ekelhaft am morgen und die beiden Stinkern auch immer so böse :stumm: - und werde dann am Do zur TÄ fahren. Interessanterweise war kein Blut im Klo, nur am Hintern.
Hach, die beiden können mich ja auch einfach mal in Ruhe lassen und ganz normale GESUNDE Kater sein.
Na ja, verbinden wir das gleich mit dem Nützlichen, nämlich um zu sehen, was die Symptome beim Katzenschnupfen machen. 🙄

@ Miss Katie: Schön zu hören, dass es mit deinen 2 jetzt schon so super klappt.
Zur Entwurmung: Mein TA hat das letztes Mal von sich aus mit Spritzen gemacht, weil er meinte, das können sie dann gar nicht erst ausspucken...

@ spidercat: Glückwunsch an Holly 😉 Fliegen sind hier auch die totale Attraktion! Erst fangen, dann bespielen, dann auffuttern...

@ joujou-seth: Oh je... dann mal gute Besserung! Hoffentlich nix schlimmes.

Hab da auch noch ne frage an euch alle:
Stellt ihr nen Weihnachtsbaum auf?

Ist ja mein erstes Weihnachten mit den Miezen und die beiden sind begeisterte (Kabel-)Knabberer, Kletterer und Hobbyangler :aetschbaetsch2:
Aber Weihnachten ganz ohne Baum ist ja auch nix. Wobei ich mir sowieso ein neues Plätzchen suchen müsste, da jetzt der Kratzbaum auf dem Baumplatz steht...

Werbung:
Meine beiden haben heute Nacht aneinandergekuschelt auf meinem Bauch geschlafen.

Oh, Miss Katie, da bin ich neidisch... bei mir darf Paule nur mit den Großen kuscheln, wenn sie gnädig gestimmt sind. Paule hat aber auch ein wenig selbst schuld, der will IMMER rangeln... und selbst Mosche hat darauf nicht immer Bock 😉
Schön, wie super es bei euch klappt!!!

MucklMaus, Weihnachtsdeko gab es letztes Jahr nicht, wegen Teeny Birmas, dieses Jahr wird es ebenfalls nix mit Weihnachtsdeko, wegen Baby Birma...
Da ich allerdings alleine bin, drängt es mich eh nicht soooooo zur Deko...

Leider hat Paule, genau wie Mosche, auch den Hang dazu zu nagen... Spielzeug, Gummizeug, Socken, etc... ich hoffe es wird nicht so ausgeprägt wie bei Mosche, bei dem ich immernoch überlege ihn auf Pica testen zu lassen. Wobei mir die Diagnose nichts bringen wird, aufpassen muss ich ja jetzt schon... und trotzdem hatten wir bei Mosche schon oft mehr Glück als Verstand, und abgenagte, gefressene Fremdkörper kamen vorne oder hinten wieder raus.
Es wäre auch echt Pech, 2 von 3 Birmas zu haben, die diesen Nagezwang haben...

Fliegenfangen ist bei uns auch GANZ grosses Kino... der einzige Grund, wieso bei mir so manche Tapete nun doch einen Ratscher hat 🙄

JouJou, ehrlich gesagt, ich würde nicht bis Donnerstag warten... Darmsachen können ganz schnell, ganz übel werden, leider. Und irgendwie klingt es ein wenig danach als wenn mit dem Darm was nicht stimmt?!

Bei der Weihnachtsdeko bin ich auch noch unentschlossen. Ich glaube, ich belasse es bei etwas Gehänge am Fenster, wo keiner rankommt. 😀

JouJou, ehrlich gesagt, ich würde nicht bis Donnerstag warten... Darmsachen können ganz schnell, ganz übel werden, leider. Und irgendwie klingt es ein wenig danach als wenn mit dem Darm was nicht stimmt?!

Es geht leider nicht anders!
Ich weiß ja auch nicht, wo das herrührt. Jetzt war z.B. wieder alles normal.
Aber ich muss ja eh erst mal einsammeln. Das wurde mir von der TA-Helferin geraten. Sollte sich irgendetwas verschlimmern, geht's natürlich sofort zum TA. Bisher benimmt er sich vollkommen normal (fressen, Klogang, spielen, ...).

@ joujou-seth: Mausl hatte auch mal ein ganz blutverschmiertes Hinterteil. War so ganz helles und frisches Blut. Der TA meinte, das kann vom Durchfall kommen, denn da kann auch mal ein kleines Äderchen platzen, was nicht wirklich schlimm ist. Nach der etwas längeren Flitzekacke-Arie war dann auch nix mehr.

Zum Thema Weihnachten: Dekoration wird es hier nicht wirklich geben... Vom Gedanken eines Adventskranzes habe ich mich schon verabschiedet. Wird nur nen Schale mit 4 LED-Kerzen werden, denn auch Wachskerzen werden angeknabbert! Meine Lichtervorhänge für die Fenster muss ich mir auch verkneifen. Da sind zu viele Kabel, die angenagt werden könnten.

Aber vom Weihnachtsbaum will ich mich eigentlich nicht verabschieden... Ich trau den Mädels nur nicht! Die kauen einfach an allem rum. Gut, könnte kabellose LED-Lichter kaufen und unten rum Plastikkugeln hängen, dann wären die Probleme schon mal beseitigt. Aber was ist mit dem Baum an sich? Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der giftig!

Auf der anderen Seite knabbern sie aber kaum an den unzähligen Pflanzen hier. Die einzigen Opfer sind ab und zu der Bambus oder eine Palme, auf die aber nur Mausl total abfährt.

Manchmal glaub ich, das sind Nager im Katzenkostüm :aetschbaetsch2:
Sogar der Kratzbaum wird öfter mal zum Kau-baum umfunktioniert...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben