Ich habe gerade versucht, Indogo zu entwurmen. Mit Panacur, das ist so eine ziemlich flüssige Paste, die man an drei aufeinanderfolgenden Tagen der Katze ins Mäulchen spritzen soll. Soweit zur Theorie. Indigo hat aber, als ich auf die Spritze gedrückt habe, den Mund aufgerissen und alles sofort wieder ausgespuckt. Ich habe es ihr dann ins Fell geschmiert. Mit dem Erfolg, dass die Dame einmal geleckt, angewiedert das Gesicht verzogen und versucht hat, sich von Snow putzen zu lassen. Ich habe Snow verscheucht (die ist schon entwurmt) und Indigo schließlich Futter ins Fell geschmiert. Sie hat sich dann auch geputzt, aber derart schlechte Laune bekommen, dass sie Snow zweimal ins Ohr gebissen hat. Dann ist sie erstmal verschwunden.
Jetzt liegt sie auf der Heizung mit einem Gesichtsausdruck, der besagt, dass sie sehr leidet, ein armes, geschundenes und schlecht behandeltes Tierchen ist und Traumatherapie benötigt. Das ist aber nur eine Masche - krault man sie, schnurrt sie wie bekloppt.
Ansonsten ist sie frech wie Oskar, klaut Snow das Essen vor der Nase weg, trinkt aus meinem Glas, wenn ich es irgendwo stehen lasse, ist letzens vor lauter Gier in einen Teller voll Suppe gefallen, und wir leben allgemein nach dem Motto "ist das Birmchen glücklich, sind alle glücklich" (und wehe, wenn es nicht glücklich ist...dann wird Unsinn angestellt ohne Ende).
Sie ist unglaublich verschmust und verspielt, schläft nachts neben meinem Kopfkissen (Snow schläft darauf) und schnurrt wie eine Nähmaschine, wenn ich sie streichele. Heute haben Snow und Indi ganz vorsichtig gekuschelt, d.h. Indigo hat sich an Snow geschmiegt, und Snow hat es toleriert. Indigo traute aber ihrer eigenen Courage nicht so ganz, war sichtlich angespannt und blieb nur eine halbe MInute oder so liegen. Aber sie fressen einträchtig aus einem Napf, Nase an Nase. Ich glaube, meine Zusammenführung ist geglückt.
Bilder folgen, sobald ich Zeit habe.
Mir ist aufgefallen, dass sie viel wendiger und "sportlicher" als Snow ist - z.B. springt sie beim Spielen vom Couchtisch ca. 90 cm weit auf die Sessellehne. Snow dagegen würde a) nie auf den Couchtisch springen und b) traut sie sich nicht, einen "Abgrund" (z.B. zwischen Couchtisch und Sessel) zu überwinden. Ich habe mal angefangen, mit ihr zu trainieren und sie von einem Stuhl auf einen ca. 40 cm entfernt stehenden springen zu lassen, das klappt dann schon, aber sie hat da ihre Schwierigkeiten. Ich frage mich, ob sie früher nie auf Möbel springen durfte, nie klettern durfte und das deshalb einfach nie gelernt hat (anfangs konnte sie auch nicht klettern), oder ob es an ihren kurzen Beinen bzw. ihrer kleinen Größe liegt.