Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Jaja.... die Frage stellen wir uns auch.

Die klettern auf alles und jeden... sogar auf die Wäschespinne:glubschauge:

Aber ich will nen Baum!!

Vielleicht ohne Kugeln😉

A

Werbung

Wir haben hier eine neue Leidenschaft... Die beiden Mäuse springen jedesmal in die Badewanne, sobald ich fertig geduscht habe! Die beiden haben wohl gerne nasse Pfoten :aetschbaetsch2:

Und Muckl gerät in völlige Extase, wenn sie die Wanne trocken ist. Sie springt rein und wälzt sich wie bekloppt drin rum :wow:

Ich hab hier wohl ganz schon verrückte Miezen!

Wir haben hier eine neue Leidenschaft... Die beiden Mäuse springen jedesmal in die Badewanne, sobald ich fertig geduscht habe! Die beiden haben wohl gerne nasse Pfoten :aetschbaetsch2:

Und Muckl gerät in völlige Extase, wenn sie die Wanne trocken ist. Sie springt rein und wälzt sich wie bekloppt drin rum :wow:

Ich hab hier wohl ganz schon verrückte Miezen!

Da ist bestimmt eine klasse Bild. 😀
Abraxas mag das gar nicht, aber MOri findet das nach dem Duschen auch total klasse, zu schauen, wo das Wasser hinfließt (wenn er nicht selber in der Pfütze stehen muss 😀 ).

So, ich bin von der TÄ wieder da.

Es gibt sogar tolle Nachrichten.
Abraxas hat es überstanden. Er hat keinerlei Symptome mehr.
Mori hat noch leichte Symptome. Aber im Gegensatz zum letzten Mal, ist es eine deutliche Verbesserung. Sein Immunsystem wird jetzt nur noch ein wenig mithilfe von Tabletten stimuliert, damit er auch den Rest gut wegsteckt.

Auch ist Abraxas sonst nicht weiter auffällig, wegen dem Blut. Sie macht jetzt eine Kotsammelprobe (Test auf Parasiten & Co). Sollte die morgen nicht auffällig sein, wird eine Probe an ein Labor geschickt und dort legt man dann, wenn Keime da sind, Kulturen an.

Ich bin happy. 🙂

Allerdings hat die TÄ über das Gewicht von beiden gemeckert. Mori sollte abnehmen und Abraxas nicht mehr zunehmen. Beide haben 1 1/2 kg zugenommen. D.h. Abraxas wiegt jetzt 4,4 kg. Ich finde das Kerlchen überhaupt nicht dick. Man spürt deutlich die Knochen unter dem Fell.
Und auch Mori ist nicht zu dick für einen BKH-Kater.
Ich habe mich dazu entschieden, den Rat nicht zu befolgen, weil er vollkommen normal aussieht, sich ausreichend bewegt und bei Futterrationierung total durchdreht. Außerdem wächst er noch. Es kommt ja doch mal öfter vor, dass sie sich Fettpolster aneignen und durch ein Wachstumsschub wieder ausgleichen. Sie sind ja beide gerade erst ein Jahr, bzw. nicht mal 1 Jahr.

@joujou-seth: Das freut mich zu hören, das es deinen beiden besser geht! Hast du schon Neuigkeiten zu den Proben? Ich finde auch nicht, dass die beiden zuviel wiegen... Und solange sie nicht moppelig aussehen, würde ich mir da keinen Kopf machen.

Damit ihr hier auch auf dem laufenden über die Terrorzwerge seid und etwas schadenfroh sein könnt, findet ihr auf folgender Seite die Erlebnisse der letzten Zeit... :oha:

http://www.katzen-forum.net/verhalt...man-sie-am-liebsten-aussetzen-wuerde-450.html

@joujou-seth: Das freut mich zu hören, das es deinen beiden besser geht! Hast du schon Neuigkeiten zu den Proben? Ich finde auch nicht, dass die beiden zuviel wiegen... Und solange sie nicht moppelig aussehen, würde ich mir da keinen Kopf machen.

Nein, ich rufe nachher mal an.
Ich hoffe ja, dass sie nichts finden. Andererseits bedeutet das, dass ein weiterer kostenintesniver Test gemacht wird. Hach, dieser Stinker - immer nur Probleme! 🙄

Damit ihr hier auch auf dem laufenden über die Terrorzwerge seid und etwas schadenfroh sein könnt, findet ihr auf folgender Seite die Erlebnisse der letzten Zeit... :oha:

Ah ja, das kenne ich auch nur allzu gut und mein Männequin will das auch nicht lernen. Und das nach schon 4 x zerfetzten Tüten und angeknabberten Brötchen, Brot, Croissants, Donuts, Berliner, Muffins, ... Er lernt es niiiee.
Ich finde es immer nur zum Lachen, wenn er sich dann tierisch aufregt. Mein Satz dazu: "Das war ja ab zu sehen. Ich freue mich schon auf's nächste Mal!" Und das kommt mit Sicherheit. 😀
Und Tetrapacks anknabbern machne meine beiden auch mit Vorliebe. Milch sowie so, die ist nicht sicher, aber auch alle anderen. Was ich schon alles wegwischen musste :grummel:

Werbung:
Na, gibt es schon was neues? Ja, die Tierchen können auch mal zum teuren "Hobby" werden...

Bin ja nur froh dass die Milch, das Brötchen und die Würste noch keine gesundheitlichen Auswirkungen zeigen!

Na, gibt es schon was neues? Ja, die Tierchen können auch mal zum teuren "Hobby" werden...

Da sagste aber was. Es ist echt gruselig, wie viel Geld ich in beide schon gesteckt habe. Da geht's hin. Na ja, dafür habe ich zwei Begleiter an meiner Seite und das ist wirklich wundervoll. 🙂

Ja, es gibt Neuigkeiten: die Kotsammelprobe ist unauffällig. Alles normal. Deswegen werden weitere Untersuchungen gemacht, d.h. bakterielle Untersuchung + wenn ein Keim da ist Züchtung und evtl. Antibiogramm. Mal sehen, was da raus kommt.
Wenn da jetzt auch nichts rauskommt, weiß ich auch nicht weiter. Evtl. muss man das dann eben unter dem Punkt "Merkwürdigkeiten des Abraxas'" abhaken und weiter beobachten.

Bin ja nur froh dass die Milch, das Brötchen und die Würste noch keine gesundheitlichen Auswirkungen zeigen!

Ich glaube, man macht sich manchmal einfach nur viel zu viel Stress. Sicherlich funktioniert der Verdauungstrakt der Miezis anders. Aber er muss ja auch so ausgerichtet sein, dass er was übersteht, falls mal etwas nicht so gutes dazwischen kommt. Ansonsten hätte die Evolution schon aussortiert. Meine Meinung. Natürlich sollte man es nicht übertreiben und die gefährdeten Sachen auch wegtun!

Da sagste aber was. Es ist echt gruselig, wie viel Geld ich in beide schon gesteckt habe. Da geht's hin. Na ja, dafür habe ich zwei Begleiter an meiner Seite und das ist wirklich wundervoll. 🙂

Ja, es gibt Neuigkeiten: die Kotsammelprobe ist unauffällig. Alles normal. Deswegen werden weitere Untersuchungen gemacht, d.h. bakterielle Untersuchung + wenn ein Keim da ist Züchtung und evtl. Antibiogramm. Mal sehen, was da raus kommt.
Wenn da jetzt auch nichts rauskommt, weiß ich auch nicht weiter. Evtl. muss man das dann eben unter dem Punkt "Merkwürdigkeiten des Abraxas'" abhaken und weiter beobachten.

Ja, zwei so Treue Begleiter sind echt unbezahlbar!
Hmm, wie gesagt, bei Mausl war das auch sehr seltsam... Da war direkt beim ersten Dünnpfiff Blut dabei und das nicht zu knapp. War aber letzten Endes sonst einfach gar nix auffälliges.

Ich glaube, man macht sich manchmal einfach nur viel zu viel Stress. Sicherlich funktioniert der Verdauungstrakt der Miezis anders. Aber er muss ja auch so ausgerichtet sein, dass er was übersteht, falls mal etwas nicht so gutes dazwischen kommt. Ansonsten hätte die Evolution schon aussortiert. Meine Meinung. Natürlich sollte man es nicht übertreiben und die gefährdeten Sachen auch wegtun!

Das glaub ich auch langsam... In der Natur gibt es ja auch einiges, was gefährlich sein kann und da räumt auch niemand was weg. Was natürlich nicht heißt, dass ich jetzt alles liegen und stehen lasse :aetschbaetsch2:

Dazu hat mir meine Mutter auch was lustiges erzählt. Der Jack Russel einer Bekannten bekommt sofort Flitzekacke sobald man ihm Wurst gibt. Aber wehe er klaut sich selbst mal ein Stückchen, dann passiert rein gar nichts! 😕

Hallo Birma-Mädels,

ich hab momentan so wenig Zeit, ich muss erstmal nachlesen, also verzeiht, wenn ich grad nicht auf euch eingehe, aber ich bin grad am Bilder verschicken, und hab gedacht, ich stelle mal enen ein paar Schnappschüsse auch hier rein:

12665519nt.jpg

12665520hd.jpg

12665521tp.jpg

12665523og.jpg

12665524lw.jpg

12665525ds.jpg

Das sieht doch schon mal sehr gut aus =).

Bei uns gibt es im Moment ständig Streit. Indi liegt irgendwo, Snow legt sich dazu. Und Snows Art, Zuneigung (?) zu zeigen, ist ausgiebiges und zwanghaftes Putzen. Sie legt sich also zu Indigo (oder auch auf Indigo drauf) und fängt an zu putzen. Indigo hat das am Anfang auch genossen, aber Snow scheint nicht zu wissen, wann es genug ist. Indigo versucht dann zu bremsen oder wegzugehen, Snow reagiert, indem sie Indi in die Ohren beißt und weiterputzt. Indigo wehrt sich, und schon liegen sie sich heftig in den Haaren...Ich habe den Eindruck, dass das das Verhältnis der beiden auch belastet. Oder ist das normal? Ich hoffe, Snow lernt irgendwann, dass es auch schön ist, einfach nur neben Indi zu liegen und man seine ZUneigung nicht durch zwanghaftes Putzen zeigen muss. Oder ist das eine Art Dominazverhalten?

Und Snow kommt beim Spielen zu kurz, weil sie sich in letzter Zeit gerne Zeit lkässt und ausgiebig lauert. Und kurz bevor Snow losspringen will, hüpft Indi los und schnappt ihr die "Beute" direkt vor der Nase weg. Snow mag inwzischen schon gar nicht mehr spielen, wenn Indi dabei ist. Irgendwie harmoniert es zur Zeit nicht so. Ich lege jetzt extra Spielstunden für Snow ein, befürchte aber, dass Indi zu kurz kommt. ZUdem hatte ich in den letzten 14 Tagen kaum Zeit für die Katzen, weil ich mal wieder überstunden machen musste ohne Ende =/. Oft bin ich dann zu müde, noch viel mit ihnen zu spielen, geschweige denn mir für jede 20 Minuten Zeit zu nehmen. Manchmal kotzt mein Job mich echt an. V.a., wenn er mir keine Zeit mehr für ein Privatleben lässt =(.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie süüß :pink-heart:

Solche Kuschelszenen habe ich auch schon lange nich mehr bei meinen beiden erlebt. Nur letztens auf dem Weg zum TA, da haben sie so niedlich zusammen geschnuffelt und gekuschelt.

Hier auch mal wieder neue Bilder von mir.

Einer der neuen Lieblingsplätze - der Schrank (neben dem Waschbecken und...)
12665707aw.jpg

Hmm, jamm jamm... Gewürzkissen 😀
12665708sd.jpg

12665710mk.jpg

... der Waschmaschine. Auch ein gemütliches Plätzchen zum Schnuffeln.
12665711qm.jpg

12665712sb.jpg

@joujou-seth :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ohhh :pink-heart:
@Rhani: Das sieht ja toll aus bei dir :zufrieden: Der rote Wusel kam, sah und siegte :pink-heart:

Felino war heute das erste mal Draußen - glaube ich 😱😕😀😀

IMG_8260.jpg

IMG_8289.jpg

IMG_8348.jpg

IMG_8393.jpg

IMG_8461.jpg

Ah ja, das kenne ich auch nur allzu gut und mein Männequin will das auch nicht lernen. Und das nach schon 4 x zerfetzten Tüten und angeknabberten Brötchen, Brot, Croissants, Donuts, Berliner, Muffins, ... Er lernt es niiiee.
Ich finde es immer nur zum Lachen, wenn er sich dann tierisch aufregt. Mein Satz dazu: "Das war ja ab zu sehen. Ich freue mich schon auf's nächste Mal!" Und das kommt mit Sicherheit. 😀
Und Tetrapacks anknabbern machne meine beiden auch mit Vorliebe. Milch sowie so, die ist nicht sicher, aber auch alle anderen. Was ich schon alles wegwischen musste :grummel:

Oh, ja. Oder in den Schrank klettern und da die Tütchen bzw. Schalen mit Futter anknabbern... Seit Indi hier lebt, kann ich auch keine Getränke mehr stehen lassen. Indi liebt Saft und steckt mit der Nase in meinem Glas, sobald ich es irgendwo abstelle.

Da hilft nur, alles katzensicher wegzustellen. Aber Milch ist auch einfach eine zu große Versuchung. Ob die riechen konnten, dass Milch in den Tetrapacks war? Aber wahrscheinlich haben sie nur aus Neugier daran genagt und dann gemerkt, dass da leckere Milch drin ist. Übrigens sind Katzen Weltmeister darin, am Erfolg zu lernen - sie werden wahrscheinlich von jetzt an jedes Tetrapack anfressen, das irgendwo herumsteht. Viel Spaß...

Ich kaufe nur noch Dosen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, da gibt es auch 2 Selbstregulationsmechanismen - Schnelldurchlauf oder Rückwärtsgang für Unverträgliches.

Gut, dass es bei Herrn Weißkeks nichts Schlimmes war. Und ja, die gehen ins Geld.
Das Bild mit dem Kuschelkissen ist total süß =). Das mit der Waschmaschine auch. Von der ist mein Kleinteil (das übrigens schon wieder ordentlich gewachsen ist) auch total fasziniert.

LuNaLe, Felino ist soooooooooooooo schön :pink-heart:. Ein Traumbirmchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es im Moment ständig Streit. Indi liegt irgendwo, Snow legt sich dazu. Und Snows Art, Zuneigung (?) zu zeigen, ist ausgiebiges und zwanghaftes Putzen. Sie legt sich also zu Indigo (oder auch auf Indigo drauf) und fängt an zu putzen. Indigo hat das am Anfang auch genossen, aber Snow scheint nicht zu wissen, wann es genug ist. Indigo versucht dann zu bremsen oder wegzugehen, Snow reagiert, indem sie Indi in die Ohren beißt und weiterputzt. Indigo wehrt sich, und schon liegen sie sich heftig in den Haaren...Ich habe den Eindruck, dass das das Verhältnis der beiden auch belastet. Oder ist das normal? Ich hoffe, Snow lernt irgendwann, dass es auch schön ist, einfach nur neben Indi zu liegen und man seine ZUneigung nicht durch zwanghaftes Putzen zeigen muss. Oder ist das eine Art Dominanzverhalten?

.

Sorry, dass ich insistiere, aber hat jemand eine Idee, ob das o.g. Verhalten normal ist bzw. sich selbst regulieren wird? Oder ist es eine Art Dominazverhalten? Oder ist Snow einfach nur unsensibel? Wäre blöd, wenn es die Beziehung der beiden dauerhaft belasten würde....

Werbung:
@ All: das sind aber mal wieder tolle Bilder! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

@Miss_Katie: dazu kann ich leider nicht viel sagen... Hier ist zwar Muckl auch so eine Putzfanatikerin, aber wenn Mausl geht, lässt sie sie auch.

Und hier noch ein Bildchen von heute

imageulx.jpg

@ MIss_Katie: Dazu weiß ich leider auch nichts. Aber Putzverhalten hat ja auch etwas mit Rang zu tun. Der, der putzt steht über dem zu putzenden. Habe ich mal gelesen. Natürlich ist es schon extrem, dass sie ihn nicht gehen lassen will.

Da hilft nur, alles katzensicher wegzustellen. Aber Milch ist auch einfach eine zu große Versuchung. Ob die riechen konnten, dass Milch in den Tetrapacks war? Aber wahrscheinlich haben sie nur aus Neugier daran genagt und dann gemerkt, dass da leckere Milch drin ist. Übrigens sind Katzen Weltmeister darin, am Erfolg zu lernen - sie werden wahrscheinlich von jetzt an jedes Tetrapack anfressen, das irgendwo herumsteht. Viel Spaß...

Ich kaufe nur noch Dosen.

Wenn's Saft in Dosen gibt, dann gib Bescheid! 😉 😀
Ansonsten ist bei uns alles unerreichbar. Mit der Milch und dem Saft haben wir das auch nur einmal mitgemacht und dann alles weggestellt.

Ich glaube, da gibt es auch 2 Selbstregulationsmechanismen - Schnelldurchlauf oder Rückwärtsgang für Unverträgliches.

Jop. 😀

Gut, dass es bei Herrn Weißkeks nichts Schlimmes war. Und ja, die gehen ins Geld.
Das Bild mit dem Kuschelkissen ist total süß =). Das mit der Waschmaschine auch. Von der ist mein Kleinteil (das übrigens schon wieder ordentlich gewachsen ist) auch total fasziniert.

Na ja, mal die baketerielle Untersuchung abwarten. Aber ich hoffe, dass es nichts ist. Das wäre doof. Ich würde es lieber unter "Merkwürdigkeiten des Abraxas" abhaken und immer mal ein Auge drauf haben.

Ja, die wachsen sooo schnell. Das ist echt wahnsinn.
Die Faszination für die Waschmaschine kam aber auch erst jetzt. 😀

@ MIss_Katie: Dazu weiß ich leider auch nichts. Aber Putzverhalten hat ja auch etwas mit Rang zu tun. Der, der putzt steht über dem zu putzenden. Habe ich mal gelesen. Natürlich ist es schon extrem, dass sie ihn nicht gehen lassen will.

Wenn's Saft in Dosen gibt, dann gib Bescheid! 😉 😀
Ansonsten ist bei uns alles unerreichbar. Mit der Milch und dem Saft haben wir das auch nur einmal mitgemacht und dann alles weggestellt.

Da dürfte was dran sein. Das mit dem nicht gehen lassen finde ich allerdings auch etwas krass.

Saft in Dosen:
12718.jpg

Okay. 😀
Aber nichts für mich. Da sieht man gar nicht, wie chemisch das Zeug ist.
Außerdem ist das schwerer als so nen Tetrapack und ohne Fahrstuhl in der oberstene Etage zu wohnen: noch mals NÄÄ zu Dosensaft. 😉 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben