Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben hier eine neue Leidenschaft... Die beiden Mäuse springen jedesmal in die Badewanne, sobald ich fertig geduscht habe! Die beiden haben wohl gerne nasse Pfoten
Und Muckl gerät in völlige Extase, wenn sie die Wanne trocken ist. Sie springt rein und wälzt sich wie bekloppt drin rum
Ich hab hier wohl ganz schon verrückte Miezen!
@joujou-seth: Das freut mich zu hören, das es deinen beiden besser geht! Hast du schon Neuigkeiten zu den Proben? Ich finde auch nicht, dass die beiden zuviel wiegen... Und solange sie nicht moppelig aussehen, würde ich mir da keinen Kopf machen.
Damit ihr hier auch auf dem laufenden über die Terrorzwerge seid und etwas schadenfroh sein könnt, findet ihr auf folgender Seite die Erlebnisse der letzten Zeit...
Na, gibt es schon was neues? Ja, die Tierchen können auch mal zum teuren "Hobby" werden...
Bin ja nur froh dass die Milch, das Brötchen und die Würste noch keine gesundheitlichen Auswirkungen zeigen!
Da sagste aber was. Es ist echt gruselig, wie viel Geld ich in beide schon gesteckt habe. Da geht's hin. Na ja, dafür habe ich zwei Begleiter an meiner Seite und das ist wirklich wundervoll. 🙂
Ja, es gibt Neuigkeiten: die Kotsammelprobe ist unauffällig. Alles normal. Deswegen werden weitere Untersuchungen gemacht, d.h. bakterielle Untersuchung + wenn ein Keim da ist Züchtung und evtl. Antibiogramm. Mal sehen, was da raus kommt.
Wenn da jetzt auch nichts rauskommt, weiß ich auch nicht weiter. Evtl. muss man das dann eben unter dem Punkt "Merkwürdigkeiten des Abraxas'" abhaken und weiter beobachten.
Ich glaube, man macht sich manchmal einfach nur viel zu viel Stress. Sicherlich funktioniert der Verdauungstrakt der Miezis anders. Aber er muss ja auch so ausgerichtet sein, dass er was übersteht, falls mal etwas nicht so gutes dazwischen kommt. Ansonsten hätte die Evolution schon aussortiert. Meine Meinung. Natürlich sollte man es nicht übertreiben und die gefährdeten Sachen auch wegtun!
Ah ja, das kenne ich auch nur allzu gut und mein Männequin will das auch nicht lernen. Und das nach schon 4 x zerfetzten Tüten und angeknabberten Brötchen, Brot, Croissants, Donuts, Berliner, Muffins, ... Er lernt es niiiee.
Ich finde es immer nur zum Lachen, wenn er sich dann tierisch aufregt. Mein Satz dazu: "Das war ja ab zu sehen. Ich freue mich schon auf's nächste Mal!" Und das kommt mit Sicherheit. 😀
Und Tetrapacks anknabbern machne meine beiden auch mit Vorliebe. Milch sowie so, die ist nicht sicher, aber auch alle anderen. Was ich schon alles wegwischen musste
Da sagste aber was. Es ist echt gruselig, wie viel Geld ich in beide schon gesteckt habe. Da geht's hin. Na ja, dafür habe ich zwei Begleiter an meiner Seite und das ist wirklich wundervoll. 🙂
Ja, es gibt Neuigkeiten: die Kotsammelprobe ist unauffällig. Alles normal. Deswegen werden weitere Untersuchungen gemacht, d.h. bakterielle Untersuchung + wenn ein Keim da ist Züchtung und evtl. Antibiogramm. Mal sehen, was da raus kommt.
Wenn da jetzt auch nichts rauskommt, weiß ich auch nicht weiter. Evtl. muss man das dann eben unter dem Punkt "Merkwürdigkeiten des Abraxas'" abhaken und weiter beobachten.
Ich glaube, man macht sich manchmal einfach nur viel zu viel Stress. Sicherlich funktioniert der Verdauungstrakt der Miezis anders. Aber er muss ja auch so ausgerichtet sein, dass er was übersteht, falls mal etwas nicht so gutes dazwischen kommt. Ansonsten hätte die Evolution schon aussortiert. Meine Meinung. Natürlich sollte man es nicht übertreiben und die gefährdeten Sachen auch wegtun!
Bei uns gibt es im Moment ständig Streit. Indi liegt irgendwo, Snow legt sich dazu. Und Snows Art, Zuneigung (?) zu zeigen, ist ausgiebiges und zwanghaftes Putzen. Sie legt sich also zu Indigo (oder auch auf Indigo drauf) und fängt an zu putzen. Indigo hat das am Anfang auch genossen, aber Snow scheint nicht zu wissen, wann es genug ist. Indigo versucht dann zu bremsen oder wegzugehen, Snow reagiert, indem sie Indi in die Ohren beißt und weiterputzt. Indigo wehrt sich, und schon liegen sie sich heftig in den Haaren...Ich habe den Eindruck, dass das das Verhältnis der beiden auch belastet. Oder ist das normal? Ich hoffe, Snow lernt irgendwann, dass es auch schön ist, einfach nur neben Indi zu liegen und man seine ZUneigung nicht durch zwanghaftes Putzen zeigen muss. Oder ist das eine Art Dominanzverhalten?
.
Da hilft nur, alles katzensicher wegzustellen. Aber Milch ist auch einfach eine zu große Versuchung. Ob die riechen konnten, dass Milch in den Tetrapacks war? Aber wahrscheinlich haben sie nur aus Neugier daran genagt und dann gemerkt, dass da leckere Milch drin ist. Übrigens sind Katzen Weltmeister darin, am Erfolg zu lernen - sie werden wahrscheinlich von jetzt an jedes Tetrapack anfressen, das irgendwo herumsteht. Viel Spaß...
Ich kaufe nur noch Dosen.
Ich glaube, da gibt es auch 2 Selbstregulationsmechanismen - Schnelldurchlauf oder Rückwärtsgang für Unverträgliches.
Gut, dass es bei Herrn Weißkeks nichts Schlimmes war. Und ja, die gehen ins Geld.
Das Bild mit dem Kuschelkissen ist total süß =). Das mit der Waschmaschine auch. Von der ist mein Kleinteil (das übrigens schon wieder ordentlich gewachsen ist) auch total fasziniert.
@ MIss_Katie: Dazu weiß ich leider auch nichts. Aber Putzverhalten hat ja auch etwas mit Rang zu tun. Der, der putzt steht über dem zu putzenden. Habe ich mal gelesen. Natürlich ist es schon extrem, dass sie ihn nicht gehen lassen will.
Wenn's Saft in Dosen gibt, dann gib Bescheid! 😉 😀
Ansonsten ist bei uns alles unerreichbar. Mit der Milch und dem Saft haben wir das auch nur einmal mitgemacht und dann alles weggestellt.
Saft in Dosen: