Heilige Birma

  • Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
In der Kiste?
 
A

Werbung

Danke für die Info! Hab nur einen etwas beunruhigenden Satz gefunden:
"Wichtig: Während der Einnahme der Samen ist es wichtig, ausreichend Wasser zu sich zu nehmen, da es sonst in extremen Fällen zu einem Darmverschluss führen kann." Bezieht sich auf den Menschen, aber wie wir ja wissen, trinken Katzen oft zu wenig. Was meint ihr dazu?:

die Texte beziehen sich auf die Einnahme beim Menschen. Da man eine Katze ja nicht zum Trinken zwingen kann ist es so wichtig, die Samen ausreichend lange und mit viel Wasser quellen zu lassen. Sie sollten kein Wasser mehr aufnehmen können.

Ich werde es so halten, dass es immer ein paar Tage Samen gibt und dann eine Pause.

@NickKnatterton: das sich das an die Darmwände setzt habe ich auch nirgendwo gelesen. Ob das nur bei Pferden so ist? Da funktioniert das Ganze ja doch deutlich anders. Und die Nahrung bleibt auch viel länger im Darm....😕

Also wie gesagt, ich habe bis jetzt nur positives bei korrekter Anwendung gefunden. Wenn ihr noch irgendwo was anderes seht.....
😎

Menno, schon wieder Schnee. Es war doch schon fast alles weg und jetzt rutscht es wieder alles. Die Minis sind gelangweilt und nerven entsprechend rum. Das Fell steht in alle Richtungen ab und gibt sich alle Mühe entweder Funken zu sprühen oder sich zu verheddern. Grrrrrrrrrr!
:grr:
 
Hallooo ihr Mitfrierer:pink-heart:

Wir haben unseren Kachelofen Katzenbegehbar gemacht..

undwas soll ich sagen, sie lieben es.

12770390yz.jpg


12770405tg.jpg



man beachte unsere selbstgemachte Aufstiegsrolle:glubschauge:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tiggerbiene: das werde ich auch so probieren und hoffen das es hilft. Jetzt brauch ich nur noch die Samen...

@spidercat: das ist ja Super! Hast du den Stamm selbst gewickelt??? Respekt!

Ich würde euch ja gerne mal die Damen zeigen, wie sie bis zum Bauch im Schnee stehen, aber heut morgen war leider der Akku leer :grr:
 
Schöne Kratzsäule. Ich habe auch erst eine gebaut. Anstrengend, aber toll, wenn das Ding steht. 😀


Meine beiden müssen früh nach dem "Frühstück" erst mal raus und ein bisschen frische Luft schnuppern. Dabei ist Abraxas nicht mehr so begeistert vom Schnee, weil der ist nämlich ieeks-bäh-nass. 😀

Ich habe gestern mit der TÄ telefoniert. Vorläufig ist gar nichts Auffälliges zu finden. Das ist schön und beruhigend. 🙂
Jetzt heißt es einfach nur schauen, ob es wieder auftritt oder ob es einmalig war. Dank einer Bachblüten- und Globuli-Therapie hat Abraxas aber auch normalen Stuhlgang und bisher ist gar nichts weiter. 🙂
 
Ja, wir haben im Baumarkt eine 2 m Teppichrolle geschenkt bekommen.
Dann auf ebay 100 m Sisal gekauft!!!
Und losgewickelt😀
 
Werbung:
Huhuuu,

wir kommen grade vom TA wieder... dass Auge war nun soweit regeneriert, dass Kontrastmittel reingemacht werden konnte, und sogar ICH konnte den Kratzer sehen, den er auf der Linse hat... ergo: da hätte defintiv kein Corison reingedurft!!!
Herzlichen Dank an meinen Ex-TA! Dass ganze Theater nur, weil er nicht richtig diagnotiziert hat!!
Im nachinein ärger ich mich unendlich!
Ich sag euch, wenn euch was komisch vorkommt: hinterfragen, nachhaken, ggf. 2. Meinung holen...
die Fehldiagnose hat mich bisher 100 Euro gekostet, und ich muss noch eine weitere Woche 3mal täglich Tropfen geben.... in einer Woche müssen wir dann nochmal wieder hin...
Ich bin echt stinkig grade!

Joujou, Kalle findet Schnee suuuper! Mosche eher gar nicht. Viel zu nass der Mist 😀
 
Ich habe gerade den endügltigen Befund zu Abraxas "Darmleiden" bekommen. Es ist alles soweit in Ordnung, keine Bakterien, keine Keime oder sonstige Parasiten & Co.
Allerdings hat er eine Dysbalance in seiner Darmflora. Da muss ich jetzt mit probiotischen Mittelchen ran, danach sollte es wieder in Ordnung sein. Kennt ihr euch mit solchen Probiotiken aus? Der TA sagte mir jetzt Canikur oder Canibac. Es gibt für Katzen keine richtigen Mittel. Ich werde mir Canibac holen, weil's billiger ist und der TA hier in der Nähe hat immer so einen Willkürfaktor bei seinen Preisen. 🙄 😡
 
Ich werd mal schauen, ob ich es im Urlaub mal schaffe auch eine Kratzsäule zu wickeln... Dann könnten die beiden endlich mal richtig klettern, denn beim Kratzbaum ist ja immer wieder was im weg 🙁

Heute hab ich auch endlich Flohsamenschalen bestellt. Offensichtlich hat allein die Bestellung gereicht... Danach haben mir die beiden nämlich wieder mal synchron nen Haufen vor die Nase gesetzt, als ich das KaKlo sauber gemacht habe (wie immer nach dem Motto: "ach ja, wenn du schon dabei bist, hätt ich noch was für dich..."). Und siehe da, es kamen mal vernünftige, zusammenhängende Würstchen raus! Über sowas kann sich wohl echt nur eine "Katzenmama" freuen :aetschbaetsch1:

@ joujou-seth: dann steht wohl ne Darmsanierung an, wie sich das anhört... Damit hab ich trotz Verdauungssensibelchen (noch) keine Erfahrungen.

@ Rhani: irgendwie hab ich das Gefühl, das manche TÄ erstmal auf Verdacht behandeln ohne genau hinzuschauen... Das ist echt ärgerlich! Aber Hauptsache deinem Süßen geht es bald besser!
 
dann steht wohl ne Darmsanierung an, wie sich das anhört... Damit hab ich trotz Verdauungssensibelchen (noch) keine Erfahrungen.

Darmsanierung?
Das hört sich böse an. Ich habe vom TA einfach nur gesagt bekommen, dass ich Canibac oder Canikur geben soll - zwei Wochen lang. Da sind ja aktive Milchsäurebakterien drinne, die die Darmflora stabilisieren soll (anzuwenden bei Durchfall, Stress, Futterumstellung). Dann sollte das auch behoben sein.
Ich mache das jetzt einfach und schaue dann, was so passiert. Durch eine homöopatisches Mittelchen (den Name vergesse ih ständig), was mir gegeben wurde, ist auch schon eine Verbesserung eingetroffen.
 
Werbung:
Darmsanierung?
Das hört sich böse an. Ich habe vom TA einfach nur gesagt bekommen, dass ich Canibac oder Canikur geben soll - zwei Wochen lang. Da sind ja aktive Milchsäurebakterien drinne, die die Darmflora stabilisieren soll (anzuwenden bei Durchfall, Stress, Futterumstellung). Dann sollte das auch behoben sein.
Ich mache das jetzt einfach und schaue dann, was so passiert. Durch eine homöopatisches Mittelchen (den Name vergesse ih ständig), was mir gegeben wurde, ist auch schon eine Verbesserung eingetroffen.

Ja, dass ist so etwas wie eine Darmsanierung. Der ist gereizt, und bekommt nun dass Mittel um sich wieder "zu fangen". Quasi wie Labello oder Nivea, nur für den Darm 😀
Mussten wir hier nach einem Darmverschluss (keine Hauskatze, 3 Wochen lang hat sich ein Fremdkörper im Magen/Darm aufgehalten) auch machen, als Blut mit im Kot war.
Du wirst sehen, dass wirkt wunderbar und in ein paar Tagen ist hoffentlich alles okay.

Ich scheine in eine Serie geraten zu sein... Kalle ist wunderbar fit und dass Auge sieht gut aus. Nun schnupfen Mosche und Paule rum. Da sie aber fressen, spielen und weiterhin unauffällig sind, versuche ich es mit Vitaminpaste und wärmeren Räumen zu behandeln... also echt.. der Dezember scheint nicht unser Monat zu sein 😎
Wisst ihr nochwas, womit ich den beiden helfen kann?

Muckl, manchmal ist es unglaublich, oder?? 😀 Dass kann eigentlich auch nicht immer Zufall sein. Aber schön, dass das Kackerli sie wunderbar aussieht. Wir machen auch gerne Fotos von heissersehnten Haufen und schicken uns die Familienintern rum, und dann freut sich jeder mit. Total freaky! 😀
 
Ja, wir haben im Baumarkt eine 2 m Teppichrolle geschenkt bekommen.
Dann auf ebay 100 m Sisal gekauft!!!
Und losgewickelt��

Die ist toll. Ich wünschte, ich hätte auch einen Kachelofen...

Hier gibt es neue Bilder von den Süßen:

DSC00540.jpg


"Zzzzzz"

DSC00535.jpg


"Dosi, wir schlafen..."

DSC00537.jpg


"jetzt hat sie uns geweckt...Mal sehen, ob es sich wenigstens gelohnt hat, die Augen aufzumachen".



Na, zählt das als "Kuscheln"?
 
Das sieht schon sehr nach kuscheln aus :pink-heart:

So sieht es hier gerade aus...

20121213223045.jpg


Kurz vorher lag ich noch daneben und wurde als Lehne missbraucht :aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
12798941je.jpg


Wir chillen dann mal 😛
 
Ach, ich beneide Euch ja immer sooooo um die menschenbezogenen, verkuschelten Birmchen.
Wir haben eine richtige Zicke erwischt, die sich von uns nur alle Jubeljahre mal anfassen läßt, unser Bärchen (das sie von Geburt an kennt !!) praktisch täglich verprügelt und die Weltherrschaft über alle Freigänger in der Siedlung längst errungen hat.....😳

Schon gemein, wenn etwas sooooooo Süßes soooo kratzbürstig ist.
 
Werbung:
aaahh Spidercat!!! Wie mein Mosche!!! Die könntest du glatt verwechseln, die beiden!!!

Mrs. Undercover, dass ist ja schade, dass ihr da so ein "Charaktertier" erwischt habt 🙁
 
@ spidercat: echt ein extrem cooles Bild!

Mein Mausl wollte mich gerade umbringen, genauer gesagt ersticken! :wow:

Sie ist seit ein paar Tagen extrem anhänglich und schmusig. Sobald ich daheim bin, läuft sie wie ein Hündchen ständig hinter mir her und auf der Couch weicht sie mir auch kaum mal von der Seite... Immer mindestens eine Pfote auf mir, damit ich mich ja nicht davon schleichen kann. :pink-heart:

Gerade lag ich so seitlich da mit dem Kopf aufm Arm. Dann kam Madame angeschnurrt, schmeißt sich mit ihrem Rücken voll in mein Gesicht, dass mir vor lauter Fell in der Nase und im Mund erstmal die Luft weg geblieben ist! Na gut, dann leg ich halt meinen Kopf weiter hinten ab. Sie lässt sich den Bauch kraulen, schnurrt und tretelt wie verrückt und dann drückt sie mir ihren Kopf gegen die Nase und ich hab ihre üppige Halskrause im Mund... Hab dann den Kopf hoch gehoben und dann ausgiebig das Kinn gewaschen bekommen!

Sie ist echt irgendwie launisch oder wie auch immer man das nennen soll. Manchmal ist sie "Miss Rühr-mich-nicht-an" und legt sich auch mal ne ganze Weile alleine hoch ins OG und dann ist sie wieder mal regelrecht aufdringlich.
 
Wir fotografieren eher selten, aber gestern war die Kamera mal wieder im Einsatz - vielleicht möchtet Ihr unsere kleine Kratzbürste mal sehen ?
 

Anhänge

  • IMG_1877.jpg
    IMG_1877.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_1888.jpg
    IMG_1888.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1870.jpg
    IMG_1870.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1857.jpg
    IMG_1857.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 75

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben